Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 24.Apr.2022, 17:43:40
Wird wahrscheinlich nur ein Warnschuss sein, weil er auf dem Platz nicht das umsetzt was Baumgart von ihm verlangt. Der Trainer macht eine Menge Vorgaben. Die Spieler dürfen nur mit dem zweiten Kontakt abschließen, Hackentricks sind verboten etc.. Duda wird da sicher uneinsichtig sein und bekommt hier erstmal eine Denkpause. Ist halt nicht jedermanns Sache seinen individuellen Spielstil aufzugeben. Es gibt aber auch viele Spieler die leben von ihren individuellen Momenten wie Messi, Neymar und co... und es wäre fatal sie in ein Konstrukt reinzudrücken. Eventuell passt das momentan nicht zu unserem Mannschaftsgeist. Vielleicht benimmt er sich auch stinkig und bringt Unruhe rein, weil er selten von Beginn an spielt. Kann nicht schaden den Finger in den Wunde zu legen. Suspendierungen sind aber blöd. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.

Ja, wenns eine Sache gibt, die Dudas absolute Passion ist, dann ist es wohl mit absoluter Sicherheit der schnelle und direkte One-Touch Fußball. Gut erkannt 👌👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

KRius27

Schade schade, halte extrem viel von ihm, da er einfach ein technisch extrem guter Spieler ist.
Hoffentlich hat man sich damit intern keine größere Baustelle aufgemacht...
  •  

Wildharry

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 24.Apr.2022, 17:21:52
Du HAST ein schnelles Auto  :D
Das ist richtig, ein sehr schnelles sogar :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

SOIA

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Apr.2022, 16:03:15
wenn man hochmotorisierte autos immer wieder mit bodyshaming in verbindung bringt, hat man vermutlich selbst mehr probleme, als derjenige, dem man sie unterstellt.

Ich habe mein großes Glied mal eine Zeit lang mit einem Smart kompensiert. Bin aber inzwischen darüber weg und fahre wieder größere Fahrzeuge mit mehr Leistung.

enJOyIT

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 24.Apr.2022, 17:55:23
Es drückt auf die Stimmung. Das hängt davon ab wie nachvollziehbar die Suspendierung aus Sicht der anderen Spieler ist.

Ich vermute eher, dass er ne Aktion gestartet hat, die eben genau das in der Mannschaft machen sollte... Von daher ist es gut, dass er nun raus ist.
  •  

Kamikaze

Zitat von: SOIA am Sonntag, 24.Apr.2022, 18:40:04
Ich habe mein großes Glied mal eine Zeit lang mit einem Smart kompensiert. Bin aber inzwischen darüber weg und fahre wieder größere Fahrzeuge mit mehr Leistung.
Jetzt weiste warum ich Fahrrad fahre.....  :D :D :D :D :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 24.Apr.2022, 19:53:12
Jetzt weiste warum ich Fahrrad fahre.....  :D :D :D :D :D

Weil du nichts auf die Kette bekommst?  :twisted:
  •  

Der Kapitän

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 24.Apr.2022, 18:49:39
Ich vermute eher, dass er ne Aktion gestartet hat, die eben genau das in der Mannschaft machen sollte... Von daher ist es gut, dass er nun raus ist.

Ich glaube wir müssen Duda an die Kandare nehmen!
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Apr.2022, 16:07:37
genauso lol wie, hahahaha, der hat ein schnelles auto, der muss ja einen kleinen schwanz haben.
wieso? Große Schwänze lassen sich auch verlängern. Dass Duda einem kleinen hat, habe ich nicht behauptet. Aber ein Fahrzeug mit Männlichkeitssteigerungspotential passt für mich zu einem Pirouetten Schönspieler.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC Karre

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 24.Apr.2022, 20:38:14
wieso? Große Schwänze lassen sich auch verlängern. Dass Duda einem kleinen hat, habe ich nicht behauptet. Aber ein Fahrzeug mit Männlichkeitssteigerungspotential passt für mich zu einem Pirouetten Schönspieler.

was ist das denn?
  •  

Kamikaze

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 24.Apr.2022, 20:26:33
Weil du nichts auf die Kette bekommst?  :twisted:

Das ist korrekt, mein Fahrrad hat einen Riemen  :D :D :D :D :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

r9naldo

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Apr.2022, 20:40:07
was ist das denn?
Alles was er sich nicht leisten kann und mehr als 120 PS hat

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 24.Apr.2022, 20:43:59
Alles was er sich nicht leisten kann und mehr als 120 PS hat

im grunde ist das ja tatsächlich eine neiddebatte. fraglich nur, warum "unlogische" autos immer damit in verbindung gebracht werden. ich habe zumindest noch nie gehört, dass man jemandem einen mikropenis attestiert hat, weil er eine armbanduhr für 10k aufwärts trägt. oder weil er viel geld für lebensmittel ausgibt.

ist aber jetzt sehr off topic, sorry dafür.
  •  

Sprühwurst

Immerhin verstehe ich jetzt irgendwie, warum sich die Kraftstoffpreise negativ auf meine Libido auswirken.
  •  

Kaio

Finde den unabhängig von diesem Ereignis, das wir mangels Hintergrundwissen nicht bewerten können, einen ganz furchtbaren Spieler. Gnadenlos überschätzt und ineffektiv. Die These, dass wir ohne ihn letzte Saison abgestiegen wären, kann ich auch nicht unterstützen. Der macht grundsätzlich durch seine nachlässige Spielweise viel mehr kaputt als er durch seine Handvoll Scorer pro Saison bringt. Das Gegentor im DFB-Pokal gegen den HSV ist ein prima Beispiel.
  •  

drago

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 24.Apr.2022, 14:16:15
Denke er passt auch nicht zu Baumgarts Spielphilosophie, verschleppt den Ball gerne und als Anläufer im Pressing auch kaum zu gebrauchen.
ja, diese these hat irgendein user hier sdehr massiv vertreten, ich glaub kabelbrand wars (oder ein ähnlicher nick) - dass die schlechten leistungen von duda und (damals noch) uth daran liegen würden, dass baumgart eben manche besser, andere aber schlechter machen würde (durch sein system oder was auch immer) -

ich sehe das anders. wenn der spieler willens ist sich ins system zu integrieren, dann rockt das baumgartsche system extrem für offensivkräfte, weil sie zu zahlreichen abschlusssituationen kommen können -

bei uth hat die adaption SEINERSEITS ne weile gedauert, aber jetzt geht er ab, bei duda scheint es daran gehapert zu haben sich auf diesen fussball einzustellen und einzulassen. er mag kein perfekter spieler für diesen ansatz sein, bringt aber genug fähigkeiten mit, auch unter baumgart gute leistungen zu bringen. also liegts schlussendlich an diesen spielern, ob sie alles geben, oder eben nicht. irgendwie ist die suspendierung dann auch folgerichtig.
ich VERMUTE, dass er sich geweigert hat, eingewechselt zu werden (wissen tu ichs aber nicht). würde jedenfalls zu den 90 minuten bank passen.
Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Apr.2022, 15:26:36
Dass er nicht zum Trainer passt, war aber von Beginn an klar. Ein Transfer im Winter wäre wohl am besten gewesen. So wird er das nächste Millionengrab.
finde ich gar nicht unbedingt. perfekt passen tun zum baumgartschen fussball weder duda noch uth, aber man sieht an uth dass es mit entsprechendem willen doch ganz gut klappt. bei duda fehlt es an der einstellung oder irgendwas anderem, deshalb hat er auch noch nie konstant geliefert, sondern hatte immer mal absolute hochphasen gefolgt von ebenso absoluten tiefs.
schade drum, vor allem, weil wohl jede menge kohle flöten geht mal wieder. lösung : solche spieler gar nicht holen (denn was man mit duda bekommen würde war leider glasklar, im positiven wie im negativen. ich teile übrigens deine meinung und halte ihn von den anlangen her für einen der stärksten fussballer im kader)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Naja Duda kommt ja nicht nur mit dem Baumgartschen Fußball nicht klar sondern das zieht sich ja durch seine komplette Karriere.

Rheineye

Ich halte das auch für eine faule Ausrede, Baumgart lässt zwar einen anderen Fußball spielen es ist aber auch nichts revolutionäres was die Welt so noch nie gesehen hat oder wodrauf sich ein Profi nach vielen Monaten nicht einstellen kann.

Man gibt dem Schönspieler damit nur ein Alibi.
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Kaio am Sonntag, 24.Apr.2022, 23:59:20
Finde den unabhängig von diesem Ereignis, das wir mangels Hintergrundwissen nicht bewerten können, einen ganz furchtbaren Spieler. Gnadenlos überschätzt und ineffektiv. Die These, dass wir ohne ihn letzte Saison abgestiegen wären, kann ich auch nicht unterstützen. Der macht grundsätzlich durch seine nachlässige Spielweise viel mehr kaputt als er durch seine Handvoll Scorer pro Saison bringt. Das Gegentor im DFB-Pokal gegen den HSV ist ein prima Beispiel.

Ich bin wahrlich kein Freund von Duda, aber das ist Quatsch. In einem offensiv absolut harmlosen Team ohne Stürmer mit 34 Toren war Duda an 12 Toren und damit mehr als 1/3 direkt beteiligt. Du weiß wie knapp es letzte Saison war und wie ungefährlich wir offensiv waren. Da war Duda ein entscheidender Faktor. Immerhin. Da waren die 6-7 Millionen nicht ganz umsonst.

Conjúlio

Zitat von: Kaio am Sonntag, 24.Apr.2022, 23:59:20

Sehe ich komplett genauso. Er hatte seine guten Momente wie gegen Leipzig mit dem 2:1 sowie in Augsburg.

Als Mitspieler würde ich aber austicken so wie er sich auf dem Platz verhält. Hat halt immer was von "Low-Cost Messi" mit einem Anspruch dem er selber nicht gerecht werden kann. Würde er grundsätzlich an der Steigerung seiner Dynamik arbeiten hätte das starke Auswirkungen auf sein Spiel. Da er hier anscheinend nicht willens ist mitzudenken und dann auch noch stänkert, ist die einzige Option die sofortige Trennung im Sommer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

effzeh1948

Muss ehrlich gestehen, wenn ich die Texte hier lese wird Duda m.M. relativ schlecht geredet.
Also das er in der vergangene Saison uns auch mit nem Traumtor nen 3er in Augsburg gesichert hat sollte man nicht außer achten lassen.
Ich finde technisch definitiv einer der besten im Kader, aber ein Spieler der nicht konstant genug seine Leistung auf den Platz bringt.

Ich bin aber auch d'accord mit Baumgart(wenn Duda sich nicht unterordnen kann/will) , das diese Suspendierung für ne Woche ist und ab nächste Woche Montag kann er wieder Gas geben für den Endspurt.
  •  

rusk

Zitat von: effzeh1948 am Montag, 25.Apr.2022, 10:21:53
Also das er in der vergangene Saison uns auch mit nem Traumtor nen 3er in Augsburg gesichert hat sollte man nicht außer achten lassen.
das ist ein Jahr(!) her. Danach kam praktisch gar nichts mehr. Dafür ist er zu teuer. Solche Spieler können wir uns nicht leisten
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

"Passt nicht in Baumgarts System".... Wenn ich das immer höre. Unser Trainer hat es geschafft, Spieler in das System einzubauen, die vor einem Jahr froh waren, sich unfallfrei die Schuhe zu schnüren. Und mit denen spielen wir attraktiven und erfolgreichen Fußball. Aber der feine Herr Duda soll dann nicht ins System passen. Ohne Worte. Soll der Duda sich mal anschauen, wie Uth und Schaub Gas geben, obwohl beide auch nicht schnell auf den Beinen sind. Vielleicht merkt er dann mal, warum er ständig außen vor ist.
FC: spürbar schlecht

shorty

Zitat von: Der Templer am Montag, 25.Apr.2022, 10:57:31
"Passt nicht in Baumgarts System".... Wenn ich das immer höre. Unser Trainer hat es geschafft, Spieler in das System einzubauen, die vor einem Jahr froh waren, sich unfallfrei die Schuhe zu schnüren. Und mit denen spielen wir attraktiven und erfolgreichen Fußball. Aber der feine Herr Duda soll dann nicht ins System passen. Ohne Worte. Soll der Duda sich mal anschauen, wie Uth und Schaub Gas geben, obwohl beide auch nicht schnell auf den Beinen sind. Vielleicht merkt er dann mal, warum er ständig außen vor ist.

Eben. Ob man in Baumgarts System passt, ist einzig eine Kopf- und Willenssache. Er hat etliche Chancen erhalten und in Summe muss man unterstellen, dass er nicht will.
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Montag, 25.Apr.2022, 10:57:31

Da stimme ich Dir zu. Grundsätzlich passt jeder Spieler in jedes System, es ist eine Frage der Einstellung. Gerade als überdurchschnittlich begabter Kicker, der Duda zweifelsfrei ist, müsste er in jedes System passen, wenn er bereit ist, seine Spielweise anzupassen. Das ist aber damit gemeint, ob jemand "nicht ins System passt". Dudas Stärken sind eben von Hause aus nicht im Pressing zu sehen, sondern liegen im spielerischen, kreativen Bereich. Modell Stehgeiger. Das ist bei Baumgart aber nur nachrangig wichtig. Es gibt Spieler, die müssen ihre Spielweise nicht so stark umstellen, um sich bei Baumgart wohl zu fühlen, andere müssen sich mehr umstellen. Zu denen gehört offenbar Duda. Womöglich kommt er auch mit der Art des Trainers nicht klar. Kann vorkommen. Dass seine Konkurrenten im Kader das besser hinbekommen, mag zusätzlich an ihm nagen. Alles Spekulation, jedenfalls ist es sehr schade, dass wir einen Spieler der Qualität Dudas nicht gewinnbringend im Kader einbauen können. Er muss ja nicht Stammspieler sein, aber zu den 16 relevanten Spielern, die auch was zum Mannschaftserfolg messbar beitragen, muss er gehören.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oxford

Völlig egal, ob er spielerisch reinpasst oder wie gut er kicken kann. Er scheint einfach zu sehr Egomane zu sein. Und dann hat er in diesem Team (unter diesem Trainer) zurecht nichts verloren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

J.R.

Duda hat offensichtlich Schwierigkeiten, sich nach den Vorgaben des Trainers in ein Team einzupassen bzw. anzupassen. Das ist im Fussball sehr schlecht, da Erfolg ein funktionierende Teamleistung voraussetzt. Vielleicht sollte Duda sich eine andere Sportart aussuchen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Apr.2022, 13:26:07
Da stimme ich Dir zu. Grundsätzlich passt jeder Spieler in jedes System, es ist eine Frage der Einstellung. Gerade als überdurchschnittlich begabter Kicker, der Duda zweifelsfrei ist, müsste er in jedes System passen, wenn er bereit ist, seine Spielweise anzupassen. Das ist aber damit gemeint, ob jemand "nicht ins System passt". Dudas Stärken sind eben von Hause aus nicht im Pressing zu sehen, sondern liegen im spielerischen, kreativen Bereich. Modell Stehgeiger. Das ist bei Baumgart aber nur nachrangig wichtig. Es gibt Spieler, die müssen ihre Spielweise nicht so stark umstellen, um sich bei Baumgart wohl zu fühlen, andere müssen sich mehr umstellen. Zu denen gehört offenbar Duda. Womöglich kommt er auch mit der Art des Trainers nicht klar. Kann vorkommen. Dass seine Konkurrenten im Kader das besser hinbekommen, mag zusätzlich an ihm nagen. Alles Spekulation, jedenfalls ist es sehr schade, dass wir einen Spieler der Qualität Dudas nicht gewinnbringend im Kader einbauen können. Er muss ja nicht Stammspieler sein, aber zu den 16 relevanten Spielern, die auch was zum Mannschaftserfolg messbar beitragen, muss er gehören.

Die Zeiten, wo ein Spieler wie Duda lediglich kreative Aufgaben zu erfüllen hat, sind doch lange vorbei und
dies gilt für sehr viele Vereine.
Umstellen müsste er im Prinzip nur sehr wenig, im Rückwärtsgang müsste in seinem Getriebe
ebenso viele Gänge einsetzbar sein wie vorwärts. Da er das offensichtlich nicht bewerkstelligen möchte, wird
es für Duda sehr schwer in Köln auf die Beine zu kommen.
Mich wundert, dass er überhaupt so viele Chancen erhalten hat von Baumgart, offensichtlich hält er grundsätzlich viel
von Duda.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Apr.2022, 09:20:05
Naja Duda kommt ja nicht nur mit dem Baumgartschen Fußball nicht klar sondern das zieht sich ja durch seine komplette Karriere.
genau das schrieb ich ja ;)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fehlpass

Zitat von: Hansiki am Montag, 25.Apr.2022, 15:06:51
Die Zeiten, wo ein Spieler wie Duda lediglich kreative Aufgaben zu erfüllen hat, sind doch lange vorbei und
dies gilt für sehr viele Vereine.
Umstellen müsste er im Prinzip nur sehr wenig, im Rückwärtsgang müsste in seinem Getriebe
ebenso viele Gänge einsetzbar sein wie vorwärts. Da er das offensichtlich nicht bewerkstelligen möchte, wird
es für Duda sehr schwer in Köln auf die Beine zu kommen.
Mich wundert, dass er überhaupt so viele Chancen erhalten hat von Baumgart, offensichtlich hält er grundsätzlich viel
von Duda..

Es ist ja nicht nur das Devensiv-Verhalten.
Offensiv oft zu eigensinnig.
Findet selten den richtigen Moment zum Abspiel.
Verschleppt oft das Tempo wenn es flott gehen muss.
Oft mit Frustfouls, bzw. lässt sich von Gegenspielern provozieren.Ich

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •