Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 15.Mai.2022, 15:01:03
Terodde in der Nationalmannschaft ist ein absolut bescheuerter Gedanke. "Die Mannschaft" spielt nicht mehr mit richtigem Stürmer.

Was allerdings auch eins der Probleme ist, warum die letzten Jahre kaum noch was ging. Dieses ständige Spielen um den 16er herum, ohne dass flanken irgendeine Gefahr für den Gegner darstellen, hat die NM extrem vorhersehbar gemacht. Da kannst du auch irgendeinen mittelklassigen Angreifer hinstellen, der Kopfballstark ist und es würde die NM gefährlicher machen, denn die Mitspieler, die einen klassischen 9er in Szene setzen können haben sie ja.
  •  

kabelbrad

mal zum thema duda: ich will ihn wirklich noch nicht ganz abschreiben. duda konnte bisher nur im so genannten heroenfußball glänzen, d.h. wo das spiel auf ihn und seine aktionen zugeschnitten ist, wo dudas tempo gegangen wird bis er selbst die entscheidende aktion setzen kann - so sah es zumindest unter gisdol aus. aber diese saison kriegt er seine zweifellos vorhandenen fähigkeiten so gut wie gar nicht auf den platz - er schafft es nicht, in einem kollektiv mit pressing und umschaltspiel so dominant aufzutreten wie es ein 10er in der raute eigentlich kann und sollte.
mark uth hat dafür ebenfalls sehr lange gebraucht und ist über die halbe saison lang untergegangen - aber dann hat es klick gemacht und er rennt, passt, fordert, dribbelt, flankt, verlagert und trifft wie es sein soll.
ich sag mal so, duda verdient sicherlich viel geld, aber sollte man ihn trotzdem behalten (müssen), bin ich nicht hoffnungslos, dass er hier noch aufblüht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 15.Mai.2022, 15:49:15
mal zum thema duda: ich will ihn wirklich noch nicht ganz abschreiben. duda konnte bisher nur im so genannten heroenfußball glänzen, d.h. wo das spiel auf ihn und seine aktionen zugeschnitten ist, wo dudas tempo gegangen wird bis er selbst die entscheidende aktion setzen kann - so sah es zumindest unter gisdol aus. aber diese saison kriegt er seine zweifellos vorhandenen fähigkeiten so gut wie gar nicht auf den platz - er schafft es nicht, in einem kollektiv mit pressing und umschaltspiel so dominant aufzutreten wie es ein 10er in der raute eigentlich kann und sollte.
mark uth hat dafür ebenfalls sehr lange gebraucht und ist über die halbe saison lang untergegangen - aber dann hat es klick gemacht und er rennt, passt, fordert, dribbelt, flankt, verlagert und trifft wie es sein soll.
ich sag mal so, duda verdient sicherlich viel geld, aber sollte man ihn trotzdem behalten (müssen), bin ich nicht hoffnungslos, dass er hier noch aufblüht.

Du hast die komplexe Hauptproblematik sehr schön im Text simplifiziert eingebettet.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

kabelbrad

mit 12,31 km pro 90 minuten platz 7 der laufstärksten spieler der liga.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jun.2022, 11:54:26

Sagt leider wenig über Effektivität oder Leistung aus.
  •  

enJOyIT

Eigentlich kaum zu glauben, scheint dann aber wirklich sehr viele, im wahrsten Sinne, Leerläufe zu haben.
  •  

Superwetti

Könnt ihr mal aufhören unsere Spieler niederzumachen? Wie sollen wir die sonst schnellstmöglich los werden?
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Kipchoge würde in der Zeit 30 km laufen, aber ohne einen einzigen Ball zu spielen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

enJOyIT

Dudas Intensität ist immens, seine Zweikampfstärke geradezu phänomenal, seine Übersicht und Gedankenschnelle suchen seinesgleichen und wenn ich eine Frau wäre, würde mein nächster Stecher Ondrej heißen und alle meine Nachkommen seinen Namen tragen. Vergesst was ich und Andere jemals über ihn geschrieben haben, alles Lügen!
  •  

weisweiler

Dann dreht er sich wohl sogar noch häufiger um sich selbst, als ich es wahrgenommen habe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Kamikaze

mit 12,31 km und 37 Pirouetten pro 90 minuten platz 7 der laufstärksten spieler der liga.

hab das mal ergänzt.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Wormfood

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 10.Jun.2022, 14:51:21
37 Pirouetten pro 90 minuten

Pech für ihn, dass Rasenkunstlauf nicht olympisch ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkjoker

In der Kategorie Pirouetten ist er die unangefochtene Nr.1
Die Laufstatisitik zeigt aber, dass es nicht grundsätzlich am Willen bei ihm liegt. Seine Art Fußball zu spielen passt einfach nicht zu Baumgarts Verständnis vom Spiel.
Es wäre für Alle am besten, wenn sich ein neuer Verein für ihn finden würde.
  •  

Federico13

Heute bei der slowakischen 1:2-Niederlage in Kasachstan kurz vor Schluss vom Platz geflogen. Nicht unbedingt förderlich für den Marktwert...
  •  

mrtom81

Zitat von: Federico13 am Montag, 13.Jun.2022, 18:00:48
Heute bei der slowakischen 1:2-Niederlage in Kasachstan kurz vor Schluss vom Platz geflogen. Nicht unbedingt förderlich für den Marktwert...

Auf dem Platz auch nicht unbedingt...
  •  

funkyruebe

Der Stammplatz scheint in der N11 weg zu sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Harald K.

Zitat von: funkyruebe am Montag, 13.Jun.2022, 21:27:33
Der Stammplatz scheint in der N11 weg zu sein.

Du hast es ja mit Deiner Signatur auch kommen sehen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

funkyruebe

Zitat von: Harald K. am Montag, 13.Jun.2022, 21:39:59
Du hast es ja mit Deiner Signatur auch kommen sehen.

one sig fits all
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Carwash

https://streamja.com/m64Nq

Da noch zu argumentieren, er hätte nur auf den Ball geachtet, der meterweit vorbei geflogen wäre - mein Bruder in Christus!
  •  

Patata

Zitat von: Carwash am Dienstag, 14.Jun.2022, 08:54:52

Da noch zu argumentieren, er hätte nur auf den Ball geachtet, der meterweit vorbei geflogen wäre - mein Bruder in Christus!

Also jetzt wirds albern! Natürlich wollte er den Ball spielen. Und dieser war auch nicht meterweit woanders. Sonst hätte sein Gegenspieler ihn auch nicht bekommen.
Rot ist es natürlich trotzdem.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: menot

Badabing

Zitat von: Carwash am Dienstag, 14.Jun.2022, 08:54:52

Naja, das sieht nun wirklich nicht nach Absicht aus. Maximal unglücklich und Rot ist auch vertretbar, aber das war weder brutal noch böswillig.

Carwash

Zitat von: Patata am Dienstag, 14.Jun.2022, 08:59:44
Also jetzt wirds albern! Natürlich wollte er den Ball spielen. Und dieser war auch nicht meterweit woanders. Sonst hätte sein Gegenspieler ihn auch nicht bekommen.
Rot ist es natürlich trotzdem.

Sorry, sehe ich anders. Den Ball hätte er nie und nimmer mit dem Fuß bekommen. Absicht unterstelle ich nicht.
  •  

Carwash

Abgesehen davon hat er genau eine Minute vorher schon Gelb gesehen und geht dann so da hin. Maximal dämlich.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Carwash am Dienstag, 14.Jun.2022, 11:29:17
Sorry, sehe ich anders. Den Ball hätte er nie und nimmer mit dem Fuß bekommen. Absicht unterstelle ich nicht.

Der will den Ball mit rechts runterholen aber tut dies vollkommen dümmlich / naiv, da er auf keinen Gegner spekuliert. Rot muss man da leider ziehen.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rheineye

Die Szene beschreibt Dudas Problem wie ich finde ganz gut, es ist unglücklich wie halt sein gesamtes Spiel vergangene Saison mit fragwürdigen Entscheidungen die er trifft.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KHHeddergott

Zitat von: Badabing am Dienstag, 14.Jun.2022, 09:02:58
Naja, das sieht nun wirklich nicht nach Absicht aus. Maximal unglücklich und Rot ist auch vertretbar, aber das war weder brutal noch böswillig.

Das ist fast eins zu eins eine Kopie meines Fouls beim Spiel Europe gegen Australia im Golden Gate Park 1990, nur daß ich den verwachsenen Kriminellen in siebter Generation wenigstens mittig im Gesicht getroffen habe. Nach meiner Wahrnehmung habe ich lediglich versucht, den Ball mit der mir eigenen Eleganz in der Luft anzunehmen, andere behaupten, ich hätte so lange mein Bein ungelenk in die Luft gestreckt, bis endlich ein Australier dagegenlaufen konnte. Ich tendiere zu ersteren Darstellung, gleichwohl kam die Reaktion des australischen Teams in meine Richtung wohl einer Roten Karte recht nahe. Insofern ist diese Strafe für Duda dann ebenfalls vertretbar, auch wenn er nicht über meine körperkoordinativen Künste verfügt.
三人成虎。
  •  

FC Karre

ich übersetze. körperklaus heddy hat einem australier beim kicken in die fresse getreten. das geschah in einem anderen jahrtausend, auf einem fernen kontinent.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 14.Jun.2022, 13:42:12
ich übersetze. körperklaus heddy hat einem australier beim kicken in die fresse getreten. das geschah in einem anderen jahrtausend, auf einem fernen kontinent.
noch nicht mal da.
Babbsagg

nichtsnutz

Hat Thomas Müller für sowas nicht auch Mal rot gesehen ? Weiß auch nicht was das zur Diskussion beiträgt.
  •  

FC1948

Ist "krank" und nicht mit nach Donaueschingen aufgebrochen
  •