Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Eine Frechheit wie der spielt. Null Mentalität.
FC: spürbar schlecht
  •  

märkel

immer das gleiche tempo. schlimm.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Luiz_Trotta

Ich hab über 50 Minuten nicht mitbekommen, dass er dabei ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

tollibob

Seine mit 3 km/h in die Mitte gechipten Bälle die 5 Jahre unterwegs sind und wo sowieso keiner von uns steht werden mir eines Tages fehlen. Nicht. Bringt uns jedesmal überhaupt nichts, aber dem Gegner den einfachsten möglichen Ballgewinn aus unserem Angriff. Dann noch schnell mit einem Pass das aufgerückte MF überspielt und schon steht es hinten oft 2 gegen 2 oder 2 gegen 1. Mega gut 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

J.R.

Es ist einfach alles unglaublich langsam bei ihm. Von der Gedankengeschwindigkeit sollte er 2. oder 3. Liga spielen. Das Tempo könnte bei ihm passen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

uan

Ich war mal ein großer Fan von ihm und dachte damals in meinem dummen Großhirn sowas wie: na, den Duda hätte ich zur Not auch 1:1 gegen Cordoba getauscht.

Ich hab ihn bei der Hertha immer gerne spielen sehen, ganz besonders in Tatmehrheit mit (dem sich seinerzeit in Höchstform befindenden) Darida. Mein Gedanke war der, dass sowas wie Spielkultur in schweren Zeiten quasi en passant und durch die Hintertür Einzug in unser Spiel halten würde.
Oh Oh, wie sehr man irren kann. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass er mal ein paar Spiele am Stück in dieser bewundernswerten Form abgeliefert hätte. Statt dessen haben Breakdance-Piruetten und plötzliche Schwächeanfälle bei Berührung vom Gegner sein Spiel geprägt. In allerbester Kroos-Manie, bei kleinster Berührung aufhören zu spielen und warten auf den Pfiff, wenn Ihre Midfield-Godness geschubst wurde oder volle Kanne nen Wattebausch in die Fresse kriegte. Wenn spätestens beim dritten Mal der Pfiff ausbleibt, muss doch selbst das vernagelste Hirn mitschneiden, dass das keine gute Idee ist...

Ich glaube er hat massive Probleme sich in hierarchischen Strukturen zurecht zu finden, scheinbar erkennt er nur Menschen an, die besser Fußball spielen als er. Vom Wesen her scheint er eher der klassische Egozentriker zu sein, der überhaupt nicht verstehen kann, warum beispielsweise Baumgart ihm weisungsbefugt ist.

Und so wird er sich am langen Ende unverstanden fühlen und nicht verstehen, was alle von ihm wollen. Werden wir ihn nicht los, werden wir Mr. Lustlos bis zum Ende seines Vertrags hier lustlos rumdaddeln sehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er in der Zentrale dringend gebraucht wird und sich dann spielerisch verweigert um allen zu zeigen - nicht mit Duda!
-------o-------
FC to the bones
  •  

dickepitter

Anderson und Duda gehören einfach nicht mehr in diesen Kader und das muss Baumgart erkennen. Solange die hier rumstümpern dürfen, hat unser Trainer eine gewissen Mitverantwortung. Auf die Tribüne und gut ist. Wir können uns diese Traumtänzer in der jetzigen Mannschaft nicht leisten da wir eh nur über das Kollektiv kommen können. Das heisst, powern bis jeder einzelne Blut spuckt und da sind diese beiden lustlosen Diven Gift für die Mannschaft.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Almidon

Immerhin wurde er von Baumgart gelobt. Dem bleibt aber auch gar nichts anderes möglich, als Duda stark zu reden.
  •  

van Gool

Es war ja auch ,, ok in dem Rahmen seiner Möglichkeiten." Er ist ballsicher - das ist gut, er macht das Spiel langsam - das ist schlecht. Er wird nicht wechseln, es gibt keine Angebote. Also muss man ihn loben, und angesichts der Kaderbreite gelegentlich sehen. SB hat hat ihn ja schon maximal nicht eingesetzt-weniger geht nicht.

Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Über alle habe ich was gelesen, aber was hat unsere Ballerina heute gezeigt?
Danke
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 04.Sep.2022, 00:28:12
Über alle habe ich was gelesen, aber was hat unsere Ballerina heute gezeigt?
Danke
Nichts wichtiges
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Oropher

Hat sich ganz gut eingefügt und versucht das Spiel schnell zu machen, auf jeden Fall besser als gegen Stuttgart.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Sep.2022, 00:30:03
Hat sich ganz gut eingefügt und versucht das Spiel schnell zu machen, auf jeden Fall besser als gegen Stuttgart.
Puh. Das war eher so gar nichts was er gezeigt hat. Am schlimmsten der Pass in die Spitze bei einer Top-Kontergelegenheit.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

•  

Oropher

Ich sag ja auch nur leicht verbessert, nicht viel, aber immerhin wird er besser. ;)
  •  

Luiz_Trotta

Schade, dass das Transferfenster zu ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

shorty

Ich finde gemessen an anderen Auftritten hat er es gestern wirklich versucht. Leider langt das im System Baumgart aber nicht, denn all die Stärken die man in diesem System braucht, sind bei ihm Schwachpunkte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Sep.2022, 05:02:53
Ich sag ja auch nur leicht verbessert, nicht viel, aber immerhin wird er besser. ;)
Etwas mehr wie garnichts ist auch leicht verbessert
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Werwolf

Er passt nicht richtig in das System und das zusätzliche Manko er kann sich zu selten mal richtig motivieren. Schade definitiv denn wenn alles zusammenpasst kann er ein Spiel entscheiden.
  •  

frankissimo

Zitat von: dickepitter am Montag, 29.Aug.2022, 10:45:52
Anderson und Duda gehören einfach nicht mehr in diesen Kader und das muss Baumgart erkennen. Solange die hier rumstümpern dürfen, hat unser Trainer eine gewissen Mitverantwortung. Auf die Tribüne und gut ist. Wir können uns diese Traumtänzer in der jetzigen Mannschaft nicht leisten da wir eh nur über das Kollektiv kommen können. Das heisst, powern bis jeder einzelne Blut spuckt und da sind diese beiden lustlosen Diven Gift für die Mannschaft.

Das kann Baumgart aber nicht anders. Das ist kein Erkenntnisproblem.
So lange Spieler trainieren und mitziehen wird er sie empathisch einbeziehen. So hört man es jedenfalls aus dem Club.
Das macht diese Truppe stark. Das Festhalten an Kandidaten die uns längst auf den Keks gehen gehört dazu.
ER ist aber glaubwürdig gegenüber der Truppe damit. 
  •  

uan

Was mir langsam aufgeht, Duda hat das System von Baumgart vermutlich noch nicht so ganz verstanden. Seine Ballerina-Attacken waren Samstag ja häufig erfolgreich, sodass schon fast ein Raunen durchs Stadion ging, doch auf dem Weg nach vorne macht er dann leider genau dass, was SB die Galle hochtreibt. Er spielt nicht den schnellen, klaren Ball zum besser postierten, sondern noch nen Haken und noch nen Haken, damit er den noch besser postierten anspielen kann. Nur ist der Ball beim ersten, spätestens aber beim zweiten Haken dann blöderweise schon weg. Er spielt halt lieber für die Tribüne, als für den Erfolg.

Dabei hätte er doch nu wirklich alles um mit Kainzi das Mittelfeld zu dominieren.
Gut, Union wird nochmal ne ganz andere Nummer, mit denen ist im Moment nicht gut Kirschen essen...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Conjúlio

Die Stärke der Mannschaft als Kollektiv ist die Ausstrahlung auf dem Platz. Duda ist ein guter Techniker aber ihm geht alles ab was den Bereich Mentalität betrifft.

Für den Gegner der perfekte Mann im Mittelfeld um immer im Spiel zu bleiben. In einer niedrigeren Liga mit weniger Tempo wäre er wahrscheinlich einer der Besten aber für die Top 4 wage ich zu sagen reicht es nicht mehr.

Alleine die Szene, wo er mit einem Pass auf Tigges (?) in die Schnittstelle das Tor einleiten könnte hatte er eine Bewegung drauf wo ich dachte: "Gleich kippt er im Laufen nach hinten über". Seine Spielweise ist für unser Team gefährlich weil er sich nicht in die Mentalität einfügen kann. Ergo, ab auf die Tribüne und lieber Huso mehr Spielzeit geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dackelclubber

Ich bin gewiss kein Fan von Dudas Spielweise und in der Gesamtschau der letzten 1-2 Jahre war das wenig trotz vieler Chancen. Aber was hier während nach jedem Einsatz über den ausgegossen wird ist auch völlig übertrieben. Mein Eindruck war, dass am Samstag sehr viel mehr Wert auf kontrollierten Ballbesitz gelegt wurde als bisher, das Spiel also gerade NICHT beschleunigt werden sollte - weil WOB gerne umschaltet nach Ballgewinn. Auswärts die längste Zeit zu führen und trotzdem 50% Ballbesitz zu haben muss man auch erst mal machen. 

83% Passquote sind für einen Offensivspieler stark. Und 8,9 Kilometer Laufleistung in 65 Minuten regelrecht absurd intensiv. Das "Mentalitätsmonster" Thielmann wurde in der gleichen Minute ausgewechselt und hatte 8,1 Kilometer auf der Uhr. Aber das Thema hier ist die "Ballerina" Duda und dass er das Tempo nicht habe. Einigermaßen irre. Duda bewegt sich offenbar sehr viel, ohne, dass man dacvon Notiz nimmt, aber das macht das Spielfeld auch eng für den Gegner und erzwingt viele lange Bälle. Manchmal sind es auch die Kleinigkeiten, zB dass Duda gerne ransprintet und die schnelle Freistoßausführung verhindert.

Aber der Bursche hat bei uns nichts mehr zu gewinnen, solange der nicht die Bälle in den Winkel schweißt wird er es immer abkriegen, selbst wenn wir 4-2 auswärts gewinnen "reicht" es ja nicht...

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

van Gool

Und das klappt ja auch. Duda hat sich gesteigert. Wir brauchen bei der Belastung ohnehin jeden Mann.

Die wilde 1317
  •  

lynnejim

Zitat von: dackelclubber am Montag, 05.Sep.2022, 09:21:02
Ich bin gewiss kein Fan von Dudas Spielweise und in der Gesamtschau der letzten 1-2 Jahre war das wenig trotz vieler Chancen. Aber was hier während nach jedem Einsatz über den ausgegossen wird ist auch völlig übertrieben. Mein Eindruck war, dass am Samstag sehr viel mehr Wert auf kontrollierten Ballbesitz gelegt wurde als bisher, das Spiel also gerade NICHT beschleunigt werden sollte - weil WOB gerne umschaltet nach Ballgewinn. Auswärts die längste Zeit zu führen und trotzdem 50% Ballbesitz zu haben muss man auch erst mal machen. 

83% Passquote sind für einen Offensivspieler stark. Und 8,9 Kilometer Laufleistung in 65 Minuten regelrecht absurd intensiv. Das "Mentalitätsmonster" Thielmann wurde in der gleichen Minute ausgewechselt und hatte 8,1 Kilometer auf der Uhr. Aber das Thema hier ist die "Ballerina" Duda und dass er das Tempo nicht habe. Einigermaßen irre. Duda bewegt sich offenbar sehr viel, ohne, dass man dacvon Notiz nimmt, aber das macht das Spielfeld auch eng für den Gegner und erzwingt viele lange Bälle. Manchmal sind es auch die Kleinigkeiten, zB dass Duda gerne ransprintet und die schnelle Freistoßausführung verhindert.

Aber der Bursche hat bei uns nichts mehr zu gewinnen, solange der nicht die Bälle in den Winkel schweißt wird er es immer abkriegen, selbst wenn wir 4-2 auswärts gewinnen "reicht" es ja nicht...

Fakten. Fakten. Fakten. (Und an den Leser denken!).

Das relativiert doch manches, wenn auch sicher nicht alles.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

rusk

Zitat von: uan am Montag, 05.Sep.2022, 09:10:24
Was mir langsam aufgeht, Duda hat das System von Baumgart vermutlich noch nicht so ganz verstanden. Seine Ballerina-Attacken waren Samstag ja häufig erfolgreich, sodass schon fast ein Raunen durchs Stadion ging, doch auf dem Weg nach vorne macht er dann leider genau dass, was SB die Galle hochtreibt. Er spielt nicht den schnellen, klaren Ball zum besser postierten, sondern noch nen Haken und noch nen Haken, damit er den noch besser postierten anspielen kann. Nur ist der Ball beim ersten, spätestens aber beim zweiten Haken dann blöderweise schon weg. Er spielt halt lieber für die Tribüne, als für den Erfolg.

Dabei hätte er doch nu wirklich alles um mit Kainzi das Mittelfeld zu dominieren.
Gut, Union wird nochmal ne ganz andere Nummer, mit denen ist im Moment nicht gut Kirschen essen...

das Problem bei ihm sind ja nicht irgendwelche Passquoten. WENN er den Pass überhaupt spielen kann, mag er ja ankommen. Immer wieder ist der Ball aber vorher schon weg. Und dann kommt idR die Gegenbewegung. Das allergrößte Problem, noch vor seiner Torungefährlichkeit ist, dass er bei eigenem Ballverlust mit den Armen rudert oder gleich auf dem Boden sitzen bleibt und wirklich nie hinterher geht. Das fällt halt in einem Kollektiv, in dem sich jeder reinwirft, nun mal sehr auf.
Ich werde kein Fan mehr von ihm, egal wie das Pillenblättchen ihn beschulnotet.

Und was vor 2 Jahren war, hat nun mal für die aktuelle Beurteilung überhaupt keinen Wert, siehe Andersson.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Fand ihn wieder erschreckend, wird Zeit das Uth zurückkommt.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:39:31
Fand ihn wieder erschreckend, wird Zeit das Uth zurückkommt.
Ich fand ihn anfänglich in den ersten 20-25 Minuten richtig gut. Danach eine blöde Aktion und er wurde immer fahriger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

uan

Anfänglich fand ich ihn auch gut, besser als seit Monaten, hatte ein paar richtig gute Szenen dabei.

Doch leider verpasst er oft den richtigen Moment, den Ball abzuspielen und für die Defensive tut er wenig.

Um Längen besser als in den letzten Wochen, doch dann zurecht runter. Vielleicht vertue ich mich, aber bei mir hinterläßt er auch nicht den fittesten Eindruck.

Echt eine Schande, der Bursche kann so viel, das hat man gestern stellenweise wieder aufblitzen sehen. Doch dieses ständige schneiden von Gewinden in den Rasen verbraucht Zeit, die auf Kosten den Überraschungsmoments gehen und hat wenig Platz im gespielten System.
-------o-------
FC to the bones
  •  

ecki

Zitat von: uan am Freitag, 09.Sep.2022, 07:30:22
Anfänglich fand ich ihn auch gut, besser als seit Monaten, hatte ein paar richtig gute Szenen dabei.

Doch leider verpasst er oft den richtigen Moment, den Ball abzuspielen und für die Defensive tut er wenig.

Um Längen besser als in den letzten Wochen, doch dann zurecht runter. Vielleicht vertue ich mich, aber bei mir hinterläßt er auch nicht den fittesten Eindruck.

Echt eine Schande, der Bursche kann so viel, das hat man gestern stellenweise wieder aufblitzen sehen. Doch dieses ständige schneiden von Gewinden in den Rasen verbraucht Zeit, die auf Kosten den Überraschungsmoments gehen und hat wenig Platz im gespielten System.

Es wird ein wenig unterschätzt wie viel er Raum er abdeckt und wie viel er läuft. Es ist nicht so, dass er defensiv verweigert hat. Im Gegenteil, er war auch an vielen Pressingsituationen beteiligt. Klar, seine Grätsche tief in der eigenen Hälfte mit dem Foul waren nicht ganz so geschickt, letztlich aber erforderlich.
Er kommt mir hier ein wenig zu schlecht weg nach dem gestrigen Spiel.
  •  

J.R.

Abgesehen davon, dass er den Ball sehr häufig zu spät abspielt, hat er mir gestern ganz gut gefallen. Er war defensiv sehr aktiv und dann auch aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten Lösungen für das Spiel nach vorne gefunden. Uth ist trotzdem im Baumgartschen Spiel eine ganz andere Nummer und ich bin froh, wenn er wieder fit ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!