Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Montag, 04.Jul.2022, 14:45:07
Oh, das zeigt mal wie verlässlich so die Gehaltsspekulationen sind. Zwischen 900 k und 3 Mio. 

Hotte hat den Vertrag gemacht. Es wird wahrscheinlich noch dreimal schlimmer sein als wir denken. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Wer bei unserem Kader unter 1,5 Mio. im Jahr verdient, hatte zu Schmadtkes-/Vehs-/Heldts-Zeiten einen schlechten Berater.
FC: spürbar schlecht

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Jul.2022, 15:29:03
Laut Kicker seine "durchwachsene Saison"

https://www.kicker.de/duda-meldet-sich-ab-kommt-es-zur-trennung-vom-fc-4000000044100/transfermeldung

Typisch kicker, diese Artikel könnte hier jeder schreiben. Logisch deutet für einen Außenstehenden vieles auf eine Trennung hin: Duda spielte keine große Rolle in der letzten Saison, am Ende noch Disziplinarmaßnahmen, jetzt nicht mit im Trainingslager, er gehört eh zu denen, bei denen Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, dabei ist er aufgrund seiner Reputation einer der wenigen, die Ablöse bringen könnten und der FC braucht dringend Kohle. Für diese Herleitung braucht man weder Fachmann noch Journalist zu sein. Interessierter Beobachter reicht. Der kicker ist tatsächlich nicht besser als BILD, nur freundlicher. Problem: Es muss einen Interessenten geben, der Duda genehm ist. Durch das Fragezeichen hat der kicker aber natürlich alle Eventualitäten eingeschlossen, auch den wahrscheinlichen Verbleib.

funkyruebe

19mio Duda, 16,5mio Andersson, 14mio Limnios
Rund 50mio hat der Super Heldt dem FC ans Bein gebunden.

Wenn wir Vehs Vervehlungen noch dazu nehmen, kommen wir sicher auf 100mio. Einem mittelständischen Betrieb schaltet das uU die Lichter aus.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Dienstag, 05.Jul.2022, 05:39:29
3,5 Mill hätte ich auch gerne
https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-wie-geht-es-weiter-mit-ondrej-duda_aid-72394363

Da hatte sich der Verkauf von Cordoba finanziell ja richtig gelohnt. :)

Von der Hertha abgezogen zu werden muss man auch erst einmal in seiner Vita stehen haben.
  •  

I.Ronnie

Außer Union Berlin sehe ich keinen Club, der für Duda Bedarf hätte.
  •  

frankissimo

Es gibt immer Interessenten für solche Spieler . Kommt darauf an, ob er seine Gehaltsansprüche zurückschraubt .
Wenn er jetzt merkt und davon gehe  ich bei dem Kader aus, das er nur Kaderplatz 19-21 und damit einen Tribünenplatz hat kann er überlegen.   
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 05.Jul.2022, 08:48:53
Es gibt immer Interessenten für solche Spieler . Kommt darauf an, ob er seine Gehaltsansprüche zurückschraubt .
Wenn er jetzt merkt und davon gehe  ich bei dem Kader aus, das er nur Kaderplatz 19-21 und damit einen Tribünenplatz hat kann er überlegen.   

Ohne Teilabfindung kommen wir da nicht raus Frank. Der wird mindestens 1 bis 1,5 Mio. € zu viel auf der Lohnliste stehen haben für seine durchschnittlichen Leistungen. Ich sehe für ihn aber definitiv einen Markt (im Gegensatz zu Andersson und Horn) und würde daher lieber zuerst die beiden vorher genannten los werden.

Duda hat zwar wenige lichte Momente aber für ein paar Scorer ist er jedes Jahr schon gut.
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 05.Jul.2022, 08:06:35
Außer Union Berlin sehe ich keinen Club, der für Duda Bedarf hätte.

und das auch nur, weil union jeden verpflichtet, der nicht bei drei aufm baum sitzt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Jul.2022, 02:24:42
und das auch nur, weil union jeden verpflichtet, der nicht bei drei aufm baum sitzt

Und ihn dann mit einem Transfer-Plus weiterverkauft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 04.Jul.2022, 16:17:52

Typisch kicker, Durch das Fragezeichen hat der kicker aber natürlich alle Eventualitäten eingeschlossen, auch den wahrscheinlichen Verbleib.

Absolut typisch kicker. Egal was passiert, das Fachblatt spekulierte schon vorher richtig. Duda wechselt ? (wie kicker berichtete). Duda bleibt? (wie kicker berichtete).
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Jul.2022, 08:52:04
Ohne Teilabfindung kommen wir da nicht raus Frank. Der wird mindestens 1 bis 1,5 Mio. € zu viel auf der Lohnliste stehen haben für seine durchschnittlichen Leistungen. Ich sehe für ihn aber definitiv einen Markt (im Gegensatz zu Andersson und Horn) und würde daher lieber zuerst die beiden vorher genannten los werden.

Duda hat zwar wenige lichte Momente aber für ein paar Scorer ist er jedes Jahr schon gut.

Da bin ich zuversichtlicher. Sollte der Interessent aus einer guten Liga kommen, ist sein Gehalt plus Marktwert nicht so utopisch. Er hat auch noch einen Transferwert.
Ich glaube das er keine ganze Saison auf der Bank, zu großen Teilen sogar Tribüne hocken möchte. Siehe auch sein Interview vor einigen Monaten.
Also könnte das zumindest ein Nullsummenspiel werden.
Zudem halte ich Keller für einen bedeutend härteren Verhandler. Zumal eine volle Abfindung zur Gehaltsgrenze dann wieder für den FC nicht lukrativ wäre. Zudem hätte das Wirkung bei anderen Kandidaten wenn man ihn sehr schnell abfinden würde. Deshalb die laufenden deutlichen Hinweise, trotz der schwierigen Lage sei die Saison durchfinanziert und man müsse sich nicht erpressen lassen.
Entscheidend wäre also für Verhandlungen nicht was er verdienen könnte, sondern was er auf der Tribüne verdient.
Ich glaube ohnehin das die alten Verträge so sind das wir schon bei einem Tribünenplatz für ihn mehr sparen als mancher der neuen Generation verdient. Das ändert die Verhandlungssituation, wenn das denn so stimmt.
Aus dem Interview mit Modeste entnehme ich das die "Großverdiener" die öffentliche Diskussion über ihre Gehälter wahrnehmen.
Auch Horn sagt ja etwas dazu.
Er hat also schon vielfache Gründe diese Situation zu verändern.     
Aber am Ende alles Spekulation. Liegt dann an ihm. Ich vermute das "Aussitzen" eines Vertrages ist dann für einen Spieler nicht so lustig wie es aussieht. Dafür muss man auch geschaffen sein.

•  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

MG56

Stimmt, nicht jeder ist ein Albert Streit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:21:14
Da bin ich zuversichtlicher. Sollte der Interessent aus einer guten Liga kommen, ist sein Gehalt plus Marktwert nicht so utopisch. Er hat auch noch einen Transferwert.
Ich glaube das er keine ganze Saison auf der Bank, zu großen Teilen sogar Tribüne hocken möchte. Siehe auch sein Interview vor einigen Monaten.
Also könnte das zumindest ein Nullsummenspiel werden.
Zudem halte ich Keller für einen bedeutend härteren Verhandler. Zumal eine volle Abfindung zur Gehaltsgrenze dann wieder für den FC nicht lukrativ wäre. Zudem hätte das Wirkung bei anderen Kandidaten wenn man ihn sehr schnell abfinden würde. Deshalb die laufenden deutlichen Hinweise, trotz der schwierigen Lage sei die Saison durchfinanziert und man müsse sich nicht erpressen lassen.
Entscheidend wäre also für Verhandlungen nicht was er verdienen könnte, sondern was er auf der Tribüne verdient.
Ich glaube ohnehin das die alten Verträge so sind das wir schon bei einem Tribünenplatz für ihn mehr sparen als mancher der neuen Generation verdient. Das ändert die Verhandlungssituation, wenn das denn so stimmt.
Aus dem Interview mit Modeste entnehme ich das die "Großverdiener" die öffentliche Diskussion über ihre Gehälter wahrnehmen.
Auch Horn sagt ja etwas dazu.
Er hat also schon vielfache Gründe diese Situation zu verändern.     
Aber am Ende alles Spekulation. Liegt dann an ihm. Ich vermute das "Aussitzen" eines Vertrages ist dann für einen Spieler nicht so lustig wie es aussieht. Dafür muss man auch geschaffen sein.

Richtig, ausserdem gab es ja keine Anzeichen dass Duda das wolle, er macht auf mich schon den Eindruck dass er einen gewissen sportlichen Ehrgeiz hat.. Es spricht ja im Grunde für einen Spieler wenn er unzufrieden ist wenn er nicht spielt bzw. nur ein paar Minuten bekommt wenn das Spiel längst entschieden ist, das war ja das Problem Ende letzter Saison.
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: janos7, drago

KRius27

Es wird wie bei allen anderen auch sein: Wenn es einen Abnehmer für ihn gibt, wird man nicht unfroh sein, das Gehalt sparen zu können.
Ansonsten wird man einen Teufel tun, seinen Marktwert zu zerstören, den er definitiv noch hat. Er ist mit 27 im besten Alter und hat unbestritten Qualitäten, die er bei unserer Spielweise jedoch nur schwer einbringen kann.
  •  

tuenn1960

Nicht nur wegen dem Gehalt, Duda wird kaum Einsatzzeiten bekommen weil er nicht in Baumi's System passt. Zudem ist immer noch die Aktion im Kopf, als er sich nicht einwechseln ließ. Der wird hier nicht mehr glücklich und der FC mit ihm auch nicht.
  •  

Lobi

Ich glaube weiterhin dass man mit Duda nicht mehr so richtig plant, man sich aber eine einigermassen vernünftige Verhandlunsposition bei einem möglichen Abgang nicht verbauen möchte.
  •  

shorty

Alle sind griffig, kratzen und beissen. Aber der Herr Duda geht spazieren. So unfassbar pomadig und langsam sind nicht mal Pezzoni oder Jajalo gewesen. Und das will schon was heißen.
  •  

KimJones

Zitat von: shorty am Samstag, 13.Aug.2022, 17:44:17
Alle sind griffig, kratzen und beissen. Aber der Herr Duda geht spazieren. So unfassbar pomadig und langsam sind nicht mal Pezzoni oder Jajalo gewesen. Und das will schon was heißen.

Na ja....Lemperle hat nach seiner Einwechslung so ziemlich alles falsch gemacht
  •  

shorty

Zitat von: KimJones am Samstag, 13.Aug.2022, 17:45:48
Na ja....Lemperle hat nach seiner Einwechslung so ziemlich alles falsch gemacht

Der hat von mir aber den Bonus, nicht schon in 250+ Spiele in diversen erstklassigen Profiligen Erfahrung gesammelt zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Immerhin ist Lemperle nachgegangen, Duda strahlt einfach eine völlige Gleichgültigkeit aus.
7x Absteiger

Zauselking2016

•  

hegoat

Unglaubliche Lusche. Wieder ein frecher Auftritt.
  •  

FCMartin

Warum wird er eingewechselt?
Völliger Schwachsinn...

Conjúlio

Sein Auftritt war eine Unverschämtheit.
  •  

Fehlpass

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Aug.2022, 18:59:36
Warum wird er eingewechselt?
Völliger Schwachsinn...

Um ihn ins Schaufenster zu stellen?
Er hätte auch Eigenwerbung betreiben können.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 13.Aug.2022, 19:07:43

Um ihn ins Schaufenster zu stellen?
Er hätte auch Eigenwerbung betreiben können.
er hat noch 2 Jahre Vertrag, glaube ich. Mit Eigenwerbung kann er sich noch 1-1,5 Jahre Zeit lassen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •