Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Mr.Miyagi

Wenn Hector dann wieder links spielen kann, nehme ich zur Not auch diesen Stümper auf der 10 für 45 Minuten.
  •  

menot

ich habe gestern Duda schmerzlich vermisst.
Ja, Pirouetten, Spielverschlepper, ....
Aber Duda kann auch einen Ball unter Druck halten, spielt auch mal einen Gegenspieler aus.
  •  

Litti10

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 14.Okt.2022, 09:31:49
Wenn Hector dann wieder links spielen kann, nehme ich zur Not auch diesen Stümper auf der 10 für 45 Minuten.

Nein... Huseinbasic muss das Spielen in der Mitte
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Litti10 am Freitag, 14.Okt.2022, 11:08:41
Nein... Huseinbasic muss das Spielen in der Mitte
Ich bin ein grosser Fan und wünsche mir auch, dass er mehr spielt, ich finde jedoch Baumgart schützt den jungen ganz gut anstatt ihn sinnlos zu verheizen (wie bei Dietz z.B.). Daher ruhig 45min Duda, 45min Huseinbasic.
  •  

MC41

Jede Minute Duda ist eine zu viel, der zehrt hier schon über 12 Monate von seiner "guten" Saison als Stürmer und Gisdol. Unter Baumgart kam hier nichts. Der Typ spielt immer ZOM und hat mit Toren nichts zu tun. Selbst auf seine Suspendierung kam keine sonderliche Reaktion von Dudi auf dem Platz.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Würde es mit ihm nochmal im Sturm versuchen. Nicht, weil ich ihn dort besonders toll fand, sondern weil er einfach eine andere Qualität mitbringt, als Dietz. Duda vorne drin, Spiel über die Außen mit flachen Hereingaben und vielleicht ergibt sich zumindest ein wenig Torgefahr.
Solange die Alternative Dietz heißt, bleibt ja nicht mehr viel übrig.
  •  

J.R.

Zitat von: Almidon am Freitag, 14.Okt.2022, 15:41:04
Würde es mit ihm nochmal im Sturm versuchen. Nicht, weil ich ihn dort besonders toll fand, sondern weil er einfach eine andere Qualität mitbringt, als Dietz. Duda vorne drin, Spiel über die Außen mit flachen Hereingaben und vielleicht ergibt sich zumindest ein wenig Torgefahr.
Solange die Alternative Dietz heißt, bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Sehe ich auch so. Duda im Mittelfeld funktioniert schlecht, weil er zu lange überlegen muss beim Abspiel. Er hat einen guten Schuss und sollte ganz vorne eingesetzt werden, da muss er nicht viel überlegen und seine Pirouetten lässt er dort vielleicht mal weg. Allerdings müsste Baumgart dafür die ganze Spielanlage ändern, weil die hohen Flanken für Duda als Stürmer nicht verwertbar wären. Das sind sie aber für Dietz/Tigges, wie wir ständig sehen, auch nicht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

caprone

Würde sehr viel lieber Uth vorne reinstellen.
  •  

hegoat

Zitat von: caprone am Freitag, 14.Okt.2022, 22:10:55
Würde sehr viel lieber Uth vorne reinstellen.

Der ist nur auch längst nicht mehr so schnell wie früher. Dafür neben Dejo der Abschlussstärkste.
  •  

Carwash

Heute wird er es allen Hatern zeigen! Also zumindest wird er nicht negativ auffallen. Vielleicht spielt er auch mal einen guten Pass oder so. Naja.
  •  

Rheineye

Ich fand ihn wieder richtig schlecht
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Sollte Uth wieder richtig fit sein, darf Duda keine Option mehr sein!
  •  

WOC

Fand ihn in der 1.Halbzeit nicht schlechter als die andren.
Warum er allerdings, gelb vorbelastet, völlig sinnfrei an der Mittelfeldlinie, den Augsburger fast umsenst, ist nicht nachvollziehbar.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

wiedster

mir ist wohler, wenn uth wieder in der startelf steht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:01:11
Ich fand ihn wieder richtig schlecht

Interessant

Ich war im Stadion und für mich war er bis zur Auswechslung bester Mann beim FC

So unterschiedlich kann man die Dinge sehen...
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Amandus

Wenn man die Vergangenheit komplett außen vor lässt: Dann war er ganz o.k., aber leider mit einigen missglückten Aktionen/Schüssen. Aber super-schlecht war er für meine Begriffe heute bestimmt nicht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:11:43
Interessant

Ich weiß nicht, finde er kommt einfach nicht in die Situationen persönlich aber auch nicht für andere mal wirklich den Spielmacher zu machen, dann siehst du das Uth und Huseinbasic reinkommen und das Spiel direkt ein anderes wird.

Vom Talent her kann Duda das sicherlich auch, finde einfach dass es in vielen Punkten deutlich zu wenig ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Sihoer

Ich fand ihn heute gar nicht so schlecht. Zwar ohne assist und auch ein Tor wäre bei seinen Schusschancen mit etwas Glück drin gewesen, aber trotzdem hatte er gute Momente und konnte der Mannschaft helfen
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

equality

Interessant

Ja, habe ich bis zur Halbzeit ähnlich gesehen.
Bis dahin, hat er für mich zu den Auffälligsten gehört.
  •  

J.R.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:20:44
Ich weiß nicht, finde er kommt einfach nicht in die Situationen persönlich aber auch nicht für andere mal wirklich den Spielmacher zu machen, dann siehst du das Uth und Huseinbasic reinkommen und das Spiel direkt ein anderes wird.

Vom Talent her kann Duda das sicherlich auch, finde einfach dass es in vielen Punkten deutlich zu wenig ist.
Huseinbasic stand heute in der Startelf.

Und Duda hat schon sehr viele schlechtere Spiele gemacht als das heutige.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Rheineye

Zitat von: J.R. am Sonntag, 16.Okt.2022, 22:38:13
Huseinbasic stand heute in der Startelf.

Und Duda hat schon sehr viele schlechtere Spiele gemacht als das heutige.

Aber das kann doch kein Argument sein, dass er schonmal viele schlechtere Spiele gemacht hat? Duda ist völlig ohne Effekt, der spielt auf der 10 hat diese Saison keinen Scorerpunkt gesammelt, in einer Mannschaft die 19 Tore gemacht hat, zudem bekommt er ja mittlerweile auch genug Spielzeit und das Vertrauen vom Trainer dürfte er spüren, der auch heute auf der PK sich vor ihn gestellt hat.

Ich denke mir immer wenn ich ihn sehe, da muss doch mal der Knoten aufgehen und er einen raushauen mit den Dingen die er grundsätzlich am Ball kann aber 2 Scorer in den letzten 45 Pflichtspielen ist einfach zu wenig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

FC-Prominenz

Interessant

Auch am Fernseher hab ich das so gesehen! Wenn ich das immer höre, dass er keinen Effekt im Spiel generiert. Wie der unser Spiel strukturiert und fussballerisch besser macht. Ohne Kainz und Dejo können wir froh sein, dass wir noch gute Fussballer nachlegen können. In Belgrad haben wir das gesehen, wie das ohne Struktur in der Mitte aussehen kann. Wenn der vom Einsatz her das richtige Maß findet, muss er eigentlich immer spielen...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

•  

Misli

Prinzipiell war der Auftritt von Ihm in Ordnung...spielte gute Pässe und kommt in zwei, drei Situationen zum Abschluss.
Allerdings auch wieder zwei Situation wo er, meiner Meinung nach, wieder einfach als Ballführender in der eigenen Hälfte quer über den Platz läuft. So entstand gegen Gladbach ein Gegentor. Diesen Quatsch sollte er lassen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Sehe ich auch so, war auf jeden Fall sein bestes Spiel diese Saison. Mal selber den Abschluss gesucht, auch mal mit dem Tempo dem Ball hinterher und dann auch erobert, wie vor dem 2:1. Das war schon insgesamt okay. Trotzdem hat Rheineye natürlich auch recht, dass seine Scorerbilanz insgesamt grauenhaft schlecht ist für die Position.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Okt.2022, 22:47:38
Aber das kann doch kein Argument sein, dass er schonmal viele schlechtere Spiele gemacht hat? Duda ist völlig ohne Effekt, der spielt auf der 10 hat diese Saison keinen Scorerpunkt gesammelt, in einer Mannschaft die 19 Tore gemacht hat, zudem bekommt er ja mittlerweile auch genug Spielzeit und das Vertrauen vom Trainer dürfte er spüren, der auch heute auf der PK sich vor ihn gestellt hat.

Ich denke mir immer wenn ich ihn sehe, da muss doch mal der Knoten aufgehen und er einen raushauen mit den Dingen die er grundsätzlich am Ball kann aber 2 Scorer in den letzten 45 Pflichtspielen ist einfach zu wenig.

Laut TM waren es drei Scorer in den letzten 45 Spielen (2 Tore in der Bundesliga, 1 Assist im DFB Pokal), aber ob nun zwei oder drei, das ist erschreckend wenig auf dieser Position. Gegen Augsburg hat er mir ansonsten aber auch gut gefallen...
  •  

MC41

Meldet sich zurück... ach Gott.
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 07:29:27
https://geissblog.koeln/2022/10/duda-meldet-sich-zurueck-und-beweist-seinen-wert-fuer-den-fc/

Wenn er diese Leistung bis zur Winter- bzw. WM-Pause konstant abrufen kann kann man eventuell davon reden dass er sich zurück meldet, davor sind solche Artikel einfach verfrüht und völlig sinnlos.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

Mr.Miyagi

•