Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: WES FC am Samstag, 21.Jan.2023, 22:37:37es gibt ein paar Twitter Meldungen das mehrere italienische Vereine an Duda interessiert sind. Gestern war wohl Salernitana der heisseste Kandidat, jetzt soll er Hellas Verona retten
Hat der den gleichen Berater wie Meré? :D 
7x Absteiger
  •  

Supermay

Duda nach Italien und dafür Pfeiffer von Darmstadt als Vorgriff auf den Sommer!
  •  

FCMartin

Ein Winterwechsel wäre ein Traum! Hoffentlich klappt das. 
Aber vermutlich steht er Dienstag in der Startelf, da Baumgart ihn nur etwas kitzeln wollte...
  •  

hegoat

Leihe mit Kaufoption ist natürlich nicht ideal. Das Risiko ist groß, dass der Spieler im Sommer wieder auf der Matte steht.
Immerhin wird man etwas Gehalt sparen, und wir müssen den Pirouetten-Heini nicht länger ertragen.

Lars73

@hegoat: Was erwartest Du denn? Aber vielleicht passt seine Art Fußball zu spielen ja in Verona besser, als beim FC. Dann könnte es tatsächlich eine Win-Win-Situation für alle werden. Gehalt spart der FC wohl schon einmal ein. Im Sommer gibt es dann eventuell Geld. Hier hilft er nicht weiter, in Italien kann er sich neu beweisen. 

Natürlich wäre ein direkter Wechsel mit Ablösesumme besser, aber das konnte man nun wirklich nicht erwarten.
  •  

FC1948

Von diesem ausgehandelten Modell halte ich nix... 
Duda wird dann im Sommer wieder hier auf der matte stehen. 
Kaufoption werden die Italiener nicht ziehen... 
Glaube finanziell ist das für die nicht wirklich möglich. 
Ich hätte da lieber eine anschließende Kaufpflicht verhandelt, dann von mir aus für 2Mio.
Ost ja heute fast traditionell mit der anschließenden Pflicht.. 
Bin mir sicher, dass der im Sommer wieder da ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MC41

Zitat von: Lars73 am Montag, 23.Jan.2023, 23:02:03@hegoat: Was erwartest Du denn? Aber vielleicht passt seine Art Fußball zu spielen ja in Verona besser, als beim FC. Dann könnte es tatsächlich eine Win-Win-Situation für alle werden. Gehalt spart der FC wohl schon einmal ein. Im Sommer gibt es dann eventuell Geld. Hier hilft er nicht weiter, in Italien kann er sich neu beweisen.

Natürlich wäre ein direkter Wechsel mit Ablösesumme besser, aber das konnte man nun wirklich nicht erwarten.

Dudas Art Fußball zu spielen passt zu keinem Verein der Welt. Dies hat seine Karriere bis dato ständig unterstrichen. Es ist ein Wunder, dass ein Verein halbwegs Interesse an ihm hat.
  •  

Amandus

Wenn man seine Leistungen bei uns in den letzten 1,5 Jahren gesehen hat, hört sich Deal nicht so schlecht an. Man wäre fast geneigt zu sagen: Hauptsache weg aus dem Personaletat... und dass sich überhaupt einer findet, der ihn ,,übernimmt".

Wünsche im dennoch alles Gute! Eigentlich ein feiner Fußballer...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Immerhin sitzt er seinen Vertrag nicht einfach aus sondern versucht seiner Karriere noch einen neuen Schwung zu geben.
Vielleicht kann er in neuer Umgebung und einem anderen Spielsystem wieder besser aussehen.

Seinen Beitrag zum Klassenerhalt im Fast-Abstiegsjahr werde ich jedenfalls nicht vergessen.
Ohne den wäre Baumgart in der Zweiten Liga gestartet und der FC diese Saison bestenfalls Wiederaufsteiger.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und viel Erfolg in Bella Italia. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

frankissimo

Bin zufrieden. 
Die Alternative ihn zu verkaufen bestand offenbar nicht. So sparen wir das Gehalt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Gute Lösung. Vor allem auch anzuerkennen, dass er sich nicht einfach mit seinem guten Salär zufrieden auf die Bank setzt. Da gibt es ja viele andere Experten die keine Motivation mehr haben.

Fußball spielen kann er aber sein Ego passt halt oft nicht so seinen Fähigkeiten. Ich hoffe sehr, dass er sich in Verona durchsetzt und der Abstieg vermieden werden kann. Die Ablöse wäre mehr als hilfreich zur neuen Saison.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Hoffe ja noch auf eine Leihe mit Kaufpflicht. Bspw. ab 10 Pflichtspieleinsätzen und Klassenerhalt Verona o.ä.. Eine reine halbjährige Leihe (mit Kaufoption) hielte ich nicht für sonderlich gut. 
  •  

vianomentana

Würde ihm auch wünschen, dass er einen Verein findet, in dem sein Spiel passt. Wirkte auf mich immer wie ein ehrlicher Typ und sympathisch (dass er laut Express bei der Rosenmontagsdemo 2022 mitgelaufen ist, kann man ihm auch anrechnen). Schade, dass es sportlich hier nicht hinhaut!
  •  

Ninja

Duda ist ein feiner Fussballer, aber im immer schneller werdenden Zirkus fehlt ihm mittlerweile ein wenig die Power.

Ich denke vor 20 Jahren wäre er der grosse Zampano gewesen.

Er hat hier nicht nur enttäuscht, passt aber überhaupt nicht zum Baumgartfussball.

Den Deal finde ich schlecht, ich sehe ihn im Sommer zurückkehren und am Ende wirds für ihn auch keine nennenswerte Ablöse geben. 
Erneut hat der FC viel Geld verschleudert, die Ablöse damals war unsagbar dämlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: Ninja am Dienstag, 24.Jan.2023, 10:09:45Duda ist ein feiner Fussballer, aber im immer schneller werdenden Zirkus fehlt ihm mittlerweile ein wenig die Power.

Ich denke vor 20 Jahren wäre er der grosse Zampano gewesen.

Er hat hier nicht nur enttäuscht, passt aber überhaupt nicht zum Baumgartfussball.

Den Deal finde ich schlecht, ich sehe ihn im Sommer zurückkehren und am Ende wirds für ihn auch keine nennenswerte Ablöse geben.
Erneut hat der FC viel Geld verschleudert, die Ablöse damals war unsagbar dämlich.
Eben, das Geld wurde damals verbrannt. 7 Mio. für ihn waren Heldtscher Schwachsinn. Als bei uns Aussortierter kann man kein großes Geld für ihn erwarten. Es gab aber auch größere Loser bei uns, er hat uns immerhin in der Relegationssaison, als wir ohne Stürmer gespielt haben, in einigen Spielen den Arsch gerettet. Daher hält sich auch der finanzielle Gesamtschaden in Grenzen.

Sprühwurst

Sehe ich auch so. Duda ist auch einfach nicht der Spieler, der sich denkt ,,ja geil, 14 km laufen im Spiel." 
Ob er allerdings bei einem Serie A Abstiegskandidaten ein System gibt, das ihm eher liegt, kann man schon bezweifeln. Ohne mich jemals mit dem Verein befasst zu haben.
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Montag, 23.Jan.2023, 22:55:20Leihe mit Kaufoption ist natürlich nicht ideal. Das Risiko ist groß, dass der Spieler im Sommer wieder auf der Matte steht.
Immerhin wird man etwas Gehalt sparen, und wir müssen den Pirouetten-Heini nicht länger ertragen.
Sehe ich auch so. Erstmal fott mit dem. Alleine das grenzt für mich an ein kleines Wunder.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oropher

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Jan.2023, 10:52:16Sehe ich auch so. Duda ist auch einfach nicht der Spieler, der sich denkt ,,ja geil, 14 km laufen im Spiel."

Wenn Duda eins war dann laufstark.

Fehlpass

Was mir in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird sind seine hintervotzigen Fouls von hinten in die Beine.
Sonst bleibt nicht viel.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 24.Jan.2023, 15:39:51Was mir in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird sind seine hintervotzigen Fouls von hinten in die Beine.
Sonst bleibt nicht viel.
Und sein Traumtor in Augsburg .
  •  

Almidon

Ich sehe den Deal nicht so negativ, wie viele hier. Wenn er erstmal als Leihe geht, müssen wir ihn (hoffentlich) nicht bezahlen. Zudem glaube ich, dass er in die italienische Liga passt. Dort ist das Spiel etwas langsamer, das kommt ihm und seiner Technik entgegen. Idealerweise schafft er den Klassenerhalt und wird fest verpflichtet oder er macht anderweitig einen anderen Verein auf sich aufmerksam. Gelingt all das nicht, ist dem so. Es ist ja nicht so, als hätte er hier in letzter Zeit Leistungen gezeigt, die ein hohes Gehalt und eine Millionenablöse rechtfertigen.

Lobi

Im Gegensatz zu anderen Großverdienern im Kader ist er immerhin nicht damit zufrieden nur rumzusitzen und das dicke Gehalt einzusäckeln, schon alleine das muss man ihm hoch anrechnen. Ist ein begnadeter Fussballer der einfach zu spät geboren wurde, in den 90ern wäre er vermutlich eine ganz große Nummer gewesen. Die erste Saison hier war besonders unter dem Umständen richtig gut, danach kam dann nichts mehr weil er einfach nicht ins System passt. Kommt vor und ich wünsche ihm alles Gute in Italien und dass er dort besser zurecht kommt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Jan.2023, 15:23:52Wenn Duda eins war dann laufstark.
Eine Ballerina aber auch
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

fcbleos

Mit Kaufpflicht von über 2 Mio unter bestimmten Kriterien, also wahrscheinlich bei Nichtabstieg. Klingt erstmal gut. 
  •  

tollibob

ZitatViel Erfolg,
@dudao_10
! Wir sehen uns im Sommer. 

Bitte nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FCMartin

•  

funkjoker

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 29.Jan.2023, 14:57:55Mit Kaufpflicht von über 2 Mio unter bestimmten Kriterien, also wahrscheinlich bei Nichtabstieg. Klingt erstmal gut.

Erstmal gut. Woher kommt die Info mit der Kaufpflicht?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81