UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 04.Aug.2022, 05:49:11
Aus Wiki
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sz%C3%A9kesfeh%C3%A9rv%C3%A1r

Bewerbung als europäische Kulturhauptstadt 2023

"Die Stadt bewarb sich Ende 2017 gemeinsam mit sieben anderen ungarischen Städten als europäische Kulturhauptstadt 2023.[3] Bei der Vorausscheidung im Februar 2018 wurde Székesfehérvár angeblich aufgrund eines Werbefilms über die Stadt, auf dem nach Meinung des EU-Kulturausschusses ,,zu viele fröhliche weiße Menschen", ,,zu viele Kreuze und Kirchen" und ,,zu wenige Arme und Migranten" zu sehen gewesen seien, aus dem Bewerb entfernt.[4][5] Diese Begründung der Entscheidung sorgte in Ungarn für große Empörung und der Bürgermeister von Székesfehérvár verlangte, dass die Details der Anhörung und Entscheidung veröffentlicht werden sollten.[6]"

Klischeegleicher Kulturclash zwischen Ungarn und der EU.

Die bayrische Ortschaft Weißenburg als Partnerstadt zu haben ist wenigstens stringent...




das scheinen se dann gelöscht zu haben, war aber auch unfassbarer Blödsinn
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

hegoat

  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Alci

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:39:38
Wohin nach Moldawien? Denn nur dann würde das Heimrecht getauscht. Ungarn bleibt wie es ist.

Man könnte von Budapest nach Chișinău fliegen mit Wizzair.

Nichtsdestotrotz können die ja nicht 'ne Woche früher noch das Heimrecht tauschen. Was is'n das.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

fcdj

Zitat von: Alci am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:44:34
Man könnte von Budapest nach Chișinău fliegen mit Wizzair.

Nichtsdestotrotz können die ja nicht 'ne Woche früher noch das Heimrecht tauschen. Was is'n das.

doch könnnen die
  •  

ruhrpott

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:41:58
Sehr unwahrscheinlich. Sheriff hat in der 3. Runde zu Hause 1:2 gegen Pilsen verloren.
sind wir der einzige teilnehmer von außerhalb der udssr und satellitenstaaten? ;)
ich hasse internet
  •  

joerg85

Bin dann ja nun noch mehr gespannt, wann der vvk für das Heimspiel startet. Sicher können die sich ja erst am 11. sein. Also frühestens wohl am 12.08.

Unabhängig vom Gegner zu verkaufen hätte man ja auch früher machen können. Wenn aber nichtmals sicher ist, dass überhaupt das Spiel zu Hause stattfindet, wird das wahrscheinlich schwieriger.
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:57:57
Bin dann ja nun noch mehr gespannt, wann der vvk für das Heimspiel startet. Sicher können die sich ja erst am 11. sein. Also frühestens wohl am 12.08.

Unabhängig vom Gegner zu verkaufen hätte man ja auch früher machen können. Wenn aber nichtmals sicher ist, dass überhaupt das Spiel zu Hause stattfindet, wird das wahrscheinlich schwieriger.

Man kann ja auch Tickets für das Spiel verkaufen mit dem Hinweis das der Termin noch nicht feststeht. Ist bei der Dauerkarte ja auch so ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

john doe

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:41:58
Sehr unwahrscheinlich. Sheriff hat in der 3. Runde zu Hause 1:2 gegen Pilsen verloren.

ist es damit nicht wahrscheinlicher geworden, dass sheriff in der nächsten runde nicht cl sondern el spielt?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Wömpi

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:41:58
Sehr unwahrscheinlich. Sheriff hat in der 3. Runde zu Hause 1:2 gegen Pilsen verloren.

Das macht es ja wahrscheinlicher. Sheriff muss ja ausscheiden und in die Europa League Playoffs absteigen.

joerg85

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Aug.2022, 12:03:34
Man kann ja auch Tickets für das Spiel verkaufen mit dem Hinweis das der Termin noch nicht feststeht. Ist bei der Dauerkarte ja auch so ;)
Wäre ich stark für. Hauptsache es wird nicht der 12.08.. Da sitze ich zur klassichen 10 Uhr vvk Zeit grad beim Standesamt als einer der beiden Hauptgäste. Weiss nicht wie gut das ankommt, wenn ich zwischendrin mal kurz Tickets kaufe am Handy.
  •  
    The following users thanked this post: Köln-West

NebelGeist

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 12:07:39
Wäre ich stark für. Hauptsache es wird nicht der 12.08.. Da sitze ich zur klassichen 10 Uhr vvk Zeit grad beim Standesamt als einer der beiden Hauptgäste. Weiss nicht wie gut das ankommt, wenn ich zwischendrin mal kurz Tickets kaufe am Handy.

mmhh. Magendrehen aufgrund der Aufregung. Dann kurz in die Kachelabteilung.

Also wo ein Wille ist... :D
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 12:07:39
Wäre ich stark für. Hauptsache es wird nicht der 12.08.. Da sitze ich zur klassichen 10 Uhr vvk Zeit grad beim Standesamt als einer der beiden Hauptgäste. Weiss nicht wie gut das ankommt, wenn ich zwischendrin mal kurz Tickets kaufe am Handy.


Also wenn der zweite Hauptakteur dafür kein Fairständnis hat, dann ist es nicht der richtige.
Super-Wetti

joerg85

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Aug.2022, 12:11:56
Also wenn der zweite Hauptakteur dafür kein Fairständnis hat, dann ist es nicht der richtige.
Wenn es ein Problem gäbe, dass der FC bei mir eine ziemlich hohe Priorität hat, dann wäre sie natürlich schon lange raus

Aber während der Trauung ist dann evtl auch für sie dann ein wenig unverständlich und irgendwo könnte ich das auch nachvollziehen. Im zweifelsfall werfe ich ein paar Gäste raus, die sich dann um die Karten kümmern müssen :D
  •  

Wömpi

Ich verstehe nicht, warum man da das Heimrecht tauschen muss? Warum spielt man nicht eins der beiden Rückspiele am Dienstag oder Mittwoch? Sind ja jetzt auch schon immer mal wieder Conference League Spiele an den Tagen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:39:46
das scheinen se dann gelöscht zu haben, war aber auch unfassbarer Blödsinn

Zumal dann ua Veszprém Kulturhauptstadt ist 2023, und die haben sicher auch nicht mit Diversität gepunktet...

三人成虎。
  •  

ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 12:07:39
Wäre ich stark für. Hauptsache es wird nicht der 12.08.. Da sitze ich zur klassichen 10 Uhr vvk Zeit grad beim Standesamt als einer der beiden Hauptgäste. Weiss nicht wie gut das ankommt, wenn ich zwischendrin mal kurz Tickets kaufe am Handy.


Wieso heiraten die Top Experten immer an so wichtigen Terminen?

Fast so schlimm wie Chaled 2017 am Tage der Auslosung... ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

hegoat

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Aug.2022, 12:06:32
ist es damit nicht wahrscheinlicher geworden, dass sheriff in der nächsten runde nicht cl sondern el spielt?

Sorry. Denkfehler.
  •  

KimJones

Zitat von: Alci am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:44:34
Man könnte von Budapest nach Chișinău fliegen mit Wizzair.

Nichtsdestotrotz können die ja nicht 'ne Woche früher noch das Heimrecht tauschen. Was is'n das.

Ausserdem aufpassen....Die Wizzair Flüge gehen teilweise nach Iasi Rumänien...Grenzort zu Moldawien...150 km von Chisinau entfernt
  •  

joerg85

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 04.Aug.2022, 12:32:01
Wieso heiraten die Top Experten immer an so wichtigen Terminen?

Fast so schlimm wie Chaled 2017 am Tage der Auslosung... ;)
Der vergleich hinkt dann doch, aber danke ;)
Noch ist es ja nur ein mutmaßliches wichtiges Datum. Hoffe einfach dass der vvk schon vorher von statten geht. Und schlimmer wäre am Spieltag selbst gewesen
  •  

KimJones

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 04.Aug.2022, 13:19:51
Der vergleich hinkt dann doch, aber danke ;)
Noch ist es ja nur ein mutmaßliches wichtiges Datum. Hoffe einfach dass der vvk schon vorher von statten geht. Und schlimmer wäre am Spieltag selbst gewesen

Falls wir weiterkommen ist die Auslosung genau zu der Zeit wenn die Auswärtsfahrer auf dem Heimweg sind....also alles von Unterwegs regeln
  •  

lmex

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 04.Aug.2022, 13:22:21
Falls wir weiterkommen ist die Auslosung genau zu der Zeit wenn die Auswärtsfahrer auf dem Heimweg sind....also alles von Unterwegs regeln
Im letzten Jahr wurden die Gruppenspiele erst am Morgen nach der Auslosung auf genaue Tage festgelgt. Man weiß also ggf. nur die Teams/Gruppenzusammensetzung am Freitag und die genaue Ansetzung am Samstagmorgen. Samstag also Wecker stellen
Hier die Meldungen von Union letzte Saison:
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Union-startet-in-Gruppe-E-20427K/
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Termine-fuer-die-Gruppenphase-20428f/

  •  

KimJones

Zitat von: lmex am Donnerstag, 04.Aug.2022, 13:39:01
Im letzten Jahr wurden die Gruppenspiele erst am Morgen nach der Auslosung auf genaue Tage festgelgt. Man weiß also ggf. nur die Teams/Gruppenzusammensetzung am Freitag und die genaue Ansetzung am Samstagmorgen. Samstag also Wecker stellen
Hier die Meldungen von Union letzte Saison:
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Union-startet-in-Gruppe-E-20427K/
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Termine-fuer-die-Gruppenphase-20428f/



2017 gab es die Termine schon im Laufe des Freitag Nachmittag...
  •  

van Gool

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 04.Aug.2022, 11:49:55
sind wir der einzige teilnehmer von außerhalb der udssr und satellitenstaaten? ;)

FC Lugano nicht vergessen....
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Einfach mal für alle Spielorte und SPieltage Flüge und Hotels buchen, dann ist man sicher. Stornieren kann man dann ja die anderen immer noch ;)
Super-Wetti
  •  

lmex

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 04.Aug.2022, 13:59:27
2017 gab es die Termine schon im Laufe des Freitag Nachmittag...
Da gabs aber noch keine UECL und somit zwei Wettbewerbe an einem Tag mit diversen Spielen mehr
  •  

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 04.Aug.2022, 14:56:50
FC Lugano nicht vergessen....

Die Schweiz ist allerdings Europa gegenüber "neutral" und zählt also gar nicht.
三人成虎。
  •  

magic

Von der Fehervar Website (Mitteilung, warum der Ticket-Verkauf zwischenzeitlich gestoppt wurde) :D  :

Zitat"Unsere Fans, die am Donnerstagabend (Anstoß 20:55 Uhr, MOL Arena Sóstó) Tickets gegen den FC Petrocub Hincesti kaufen, haben bekanntlich automatisch das Recht, zum nächsten EKL-Spiel vorzurücken, in dem wir, wenn wir weiterkommen, dabei sind voraussichtlich am 25. August Gastgeber Köln, ein Mitglied der deutschen Bundesliga. Dazu müssen wir natürlich an unserem moldawischen Gegner vorbei, aber diese theoretische Chance nutzend, haben wohl die Kölner Fans am Donnerstagmorgen damit begonnen, Tickets für das Treffen am Donnerstagabend in großer Zahl zu kaufen, mit der Absicht, so unsere Vermutung, möglichst zahlreich in den Heimsektoren für das mögliche Playoff-Spiel präsent zu sein."


Die Hütte ist am Ende heute offiziell ausverkauft, aber im Stadion sind nur 30%, weil die FC-Fans das Doppelticket gekauft haben ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

shorty

Zitat von: magic am Donnerstag, 04.Aug.2022, 17:01:12
Von der Fehervar Website (Mitteilung, warum der Ticket-Verkauf zwischenzeitlich gestoppt wurde) :D  :


Die Hütte ist am Ende heute offiziell ausverkauft, aber im Stadion sind nur 30%, weil die FC-Fans das Doppelticket gekauft haben ...

Na wenn da nicht ein orbanscher Generalerlass folgt, der erlaubt, alles und jeden, der nicht ungarisch spricht aus dem Heimsektor zu knüppeln.
  •  

kilino

Zitat von: magic am Donnerstag, 04.Aug.2022, 17:01:12
Von der Fehervar Website (Mitteilung, warum der Ticket-Verkauf zwischenzeitlich gestoppt wurde) :D  :


Die Hütte ist am Ende heute offiziell ausverkauft, aber im Stadion sind nur 30%, weil die FC-Fans das Doppelticket gekauft haben ...
Die ,,Schande von Székesfehérvár" ist ja schon wieder vorprogrammiert. Man kann uns einfach nicht auf Europa loslassen. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

cannabinol

Ärgerlich ist, dass spätestens jetzt die Chance vertan ist, dass der 1. FC Köln vielleicht einen Block mehr als offiziell zustehend aus Ungarn bekommt. Den hätte man in Köln gerne zu deutschen Preisen verkaufen können, dann hätten sich sozusagen alle etwas gefreut.
Jetzt hängt eben alles in der Luft 

  •