UEFA Europa Conference League 2021/22/23/24/25/26....

Begonnen von Harald K., Montag, 24.Aug.2020, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PrediX

Zitat von: Aldous am Dienstag, 02.Aug.2022, 19:12:44
Ja, Carwash.

Und übrigens: Ich nehme gerne eine ;-)

Gute Erfahrungswerte gemacht, 5 Sterne gerne wieder
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

funkyruebe

In Székesvehérvár ( stuhlige Weißenburg) wurde glaube ich, Stephan der Erste begraben ( 11. oder 12. Jahrhundert). Ein ganz wichtiger König für die Ungarn. Und Könige wurden dort im Mittelalter gekrönt afaik. Ganz ohne Bedeutung ist das Städtchen also nicht - zumindest für die Ungarn. Dass Orban einen Bezug dazu hat und am liebsten dort gekrönt werden würde, kann ich mir vorstellen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Aug.2022, 15:52:17
1966 hab ich auch ergoogelt, das war auch vor meiner Zeit. 1983 hab ich mich geärgert, weil der Pokalsieger-Cup schon damals leichter zu gewinnen war als der UEFA-Cup. Halbfinale wäre locker drin gewesen, vielleicht auch mehr.  Die Mannschaft dazu hatten wir damals. Aber wir waren eben schon immer läppsch, wenn es um etwas hätte gehen können, wie wir hier alle nur allzu gut wissen.

Leider wahr. Ausnahmen gab es natürlich: 1964 gegen Liverpool (da hatte Hornig ja sogar das reguläre eigentliche Siegtor erzielt), 1978/79 (da fehlte das Quentchen Glück), 1985/86 (trotz 1:5 in Madrid wäre in Müngersdorf tatsächlich noch was drin gewesen).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

Diese scheiss Doppelbelastung. Man glaubte, durch das Pokalaus wäre das Thema erledigt, nun müssen wir noch diesen komischen eurowettbrwerb spielen. Naja, die zwei spiele werden wir auch noch rumkriegen.
  •  

DanielG.

Hotel in Budapest und Mietwagen sind schonmal gebucht. Jetzt fehlt nur noch ne Karte


  •  

J_Cologne

  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Aldous am Dienstag, 02.Aug.2022, 19:09:23
Wir sollten uns aber bitte auch nicht kleiner machen als wir sind.

Und die Vergleiche mit Regensburg sind mir auch zu düster (generell ist die Stimmung wegen des Pokalspiels sehr getrübt) - mit Hin- und Rückspiel wäre man doch sehr wahrscheinlich weitergekommen. Wenn man in 90 Minuten bzw. 120 Minuten bzw. im Elfmeterschießen mal verliert, okay, aber bei Hin- und Rückspiel darf es nun wirklich keine Ausrede geben.

Oxford

Zitat von: Aldous am Dienstag, 02.Aug.2022, 19:12:44
Ja, Carwash.

Und übrigens: Ich nehme gerne eine ;-)

Wenn er irgendwas in der Loge bekommen kann, schlage ich auch gern zu, danke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 02.Aug.2022, 20:04:10
Wenn er irgendwas in der Loge bekommen kann, schlage ich auch gern zu, danke.

Spätrömische Dekadenz?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

joerg85

Offenbar kommt das Spiel Fehervar FC gegen Petrocub Hincesti am Donnerstag hier (mit VPN):
https://m4sport.hu/elo/mtv4live

Die ganz harten können sich auch das letzte Ligaspiel von Fehervar in voller Länge angucken. Sogar ohne VPN:
https://m4sport.hu/videok//otp-bank-liga-paksi-fc-mol-fehervar-fc-merkozes-2

DanielG.

Ich bräuchte auch noch zwei (eine wäre besser als nix). Dafür kann ich dann bis zu 3 Leute im Mietwagen aus Budapest mitnehmen
  •  

geromel21

Nightjet nach Wien ist auch eine Option, um den Flughafenchaos zu entgehen. 11 Stunden über Nacht ab 30€ und Ankunft um 9 Uhr. Danach halt Bummelbahn oder Leihwagen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

bejosch

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 02.Aug.2022, 14:49:08
Der FC ist mal ziemlich läppisch gegen Uipest Dosza Budapest aus dem UEFA-Pokal geflogen. Nehme daher an, die Europapokalbilanz gegen ungarische Teams lautet 0:1.

Läppisch insofern, dass man gegen eine solche Mannschaft natürlich nicht ausscheiden darf.
Aber vom Ergebnis (auswärtstorregeln für die Ungarn) her  war es knapp (wir waren im Stadion)
Die halbe Mannschaft des FC und mehr bestand aus FC Legenden. Dazu ein 19 jähriger Wunderknabe Kapitän aller u Mannschaften Deutschlands. Nach 43 Spielen für den FC landete er bei Bielefeld und später Oberhausen.
Uwe Haas

Zu heute.
Nun heißt es blamieren oder Kassieren.
Wobei die Fallhöhe beim blamieren schon extremst hoch wäre.

Kann ich mir mit dieser Mannschaft und diesem Trainer beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich finde es enorm was Europa doch für einen stellenwert hat wenn es da um einen Wettbewerb geht.
Ich fand schon bemerkenswert wie der AS Rom seinen Titel gefeiert hat.
Und bin begeistert was der geißblog (und die FC Fans hier) für einen Hype und eine Vorfreude auf diesen Wettbewerb entwickelt haben.
Ist echt ansteckend.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Aug.2022, 14:58:54
Wir sind sogar zwei Mal gegen Ujpest ausgeschieden, 1966 zum ersten Mal. Wir haben aber jeweils beide Heimspiele gewonnen, aber eben auch beide Auswärtsspiele verloren.

Ungarische Mannschaften liegen dem FC nicht. Und: der FC konterkariert die These, wonach sich Geschichte nicht wiederholt (siehe Regensburg).
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Gelle

Gleich kommt der nächste um die Ecke und sagt das wir noch nie gegen eine Mannschaft aus Moldau gewonnen haben. Wenn wir Bock auf Europa haben sind wir 2023 noch dabei.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

difösi

Kann der FC keinen Flieger chartern? Sollten sich doch genug bekloppte finden, ein, zwei von diesen Dingern vollzubekommen


  •  

Carwash

Zitat von: Aldous am Dienstag, 02.Aug.2022, 19:12:44
Ja, Carwash.

Und übrigens: Ich nehme gerne eine ;-)

Wie versprochen: Wenn es Fehervar wird, dann werde ich alles versuchen, möglichst viele Tickets klar zu machen. Und dann vermutlich unter Forumsusern verlosen oder wie auch immer. Soll fair laufen.

Aldous

Zitat von: van Gool am Dienstag, 02.Aug.2022, 19:19:47
Sehe ich auch so. Schwächer als Regensburg werden die Ungarn, mit denen ich felsenfest rechne, nicht sein. Da sollte man sich nichts vormachen. Den Heimvorteil müssen wir nutzen, Auswärts wird es schwer.




Leute, wollen wir dann vielleicht für die nächste Bundesligasaison lieber zurückziehen? Da spielen wir gegen lauter deutsche Erstligisten. Schlechter als Regensburg werden die alle nicht sein. Und dann spielen davon sogar gleich 5 Mannschaften in der Champions League. Mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken, da antreten zu müssen.

Paradoxon

Zitat von: Aldous am Dienstag, 02.Aug.2022, 21:21:06
Leute, wollen wir dann vielleicht für die nächste Bundesligasaison lieber zurückziehen? Da spielen wir gegen lauter deutsche Erstligisten. Schlechter als Regensburg werden die alle nicht sein. Und dann spielen davon sogar gleich 5 Mannschaften in der Champions League. Mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken, da antreten zu müssen.

Ich denke auch, das bringt alles nichts mehr. Passen wir lieber auf, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

KimJones

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 02.Aug.2022, 20:07:33
Nightjet nach Wien ist auch eine Option, um den Flughafenchaos zu entgehen. 11 Stunden über Nacht ab 30€ und Ankunft um 9 Uhr. Danach halt Bummelbahn oder Leihwagen

Habe gerade Flixbus Köln nach Wien Dienstag abend hin und Samstag abend zurück gebucht....Mit Rabatt 33 Euro pro Strecke....von Wien nach Budapest 13 Euro.....und die Bummelbahn Budapest nach Székesfehérvár 4 Euro....und zur Not alles wieder stornierbar....dazu gibt es Mittwoch und Samstag Fussball in Wien und Freitag 2. Liga in Kapfenberg...pünktlich um 11 Uhr 40 ist der Bus Sonntag wieder in Köln...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TT

Zitat von: Carwash am Dienstag, 02.Aug.2022, 21:19:11
Wie versprochen: Wenn es Fehervar wird, dann werde ich alles versuchen, möglichst viele Tickets klar zu machen. Und dann vermutlich unter Forumsusern verlosen oder wie auch immer. Soll fair laufen.
Ich zahle fair mehr. Sogar den letzten Preis!!



  •  

TT

Zitat von: Carwash am Dienstag, 02.Aug.2022, 21:19:11
Wie versprochen: Wenn es Fehervar wird, dann werde ich alles versuchen, möglichst viele Tickets klar zu machen. Und dann vermutlich unter Forumsusern verlosen oder wie auch immer. Soll fair laufen.
Interview mit Michael Boris

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/-der-1--fc-koeln-ist-mein-toplos--feh%C3%A9rv%C3%A1r-trainer-michael-boris-im-interview-39853724



  •  
    The following users thanked this post: ben

TT

Zitat von: Carwash am Dienstag, 02.Aug.2022, 21:19:11
Wie versprochen: Wenn es Fehervar wird, dann werde ich alles versuchen, möglichst viele Tickets klar zu machen. Und dann vermutlich unter Forumsusern verlosen oder wie auch immer. Soll fair laufen.
Quatsch, wenn zahlt jede/r einen ordentlichen Preis und die Kohle wird an ein Opferhaus für LGBTQ Personen in Ungarn gespendet.




lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 02.Aug.2022, 19:40:11
Diese scheiss Doppelbelastung. Man glaubte, durch das Pokalaus wäre das Thema erledigt, nun müssen wir noch diesen komischen eurowettbrwerb spielen. Naja, die zwei spiele werden wir auch noch rumkriegen.


:D


Aber im Ernst: Bei Qualifikation 6 Gruppenspiele von September bis Anfang November. Ist schon ordentlich bzw. da muss man eine bestimmte Mentalität mitbringen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 02.Aug.2022, 22:39:30
Stephan I. von Ungarn hatte harten Stuhl?
ich kann mir vorstellen, dass des Königs Stuhl im 11. Jahrhundert recht hart war. Der Stuhl kommt wohl vom Königssitz und wird im ungarischen in diesem Fall adjetiviert. In Ungarn essen sie auch kein Wurstbrot sondern wurstiges Brot.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 02.Aug.2022, 20:01:18
Und die Vergleiche mit Regensburg sind mir auch zu düster (generell ist die Stimmung wegen des Pokalspiels sehr getrübt) - mit Hin- und Rückspiel wäre man doch sehr wahrscheinlich weitergekommen. Wenn man in 90 Minuten bzw. 120 Minuten bzw. im Elfmeterschießen mal verliert, okay, aber bei Hin- und Rückspiel darf es nun wirklich keine Ausrede geben.

mir wird hier wieder viel zu vieles negativ gesehn. ich gehöre zu den leuten, die gerne kritisieren, sogar im erfolg, ich finde das wichtig und richtig, aber wenn man hier teilweise liest , wie sonst vernünftige user plötzlich von "wird ne sehr sehr schwere saison" fabulieren, nur weil man halt gegen nen eingespielten, selbstbewussten zweitligisten 30 minuten gepennt hat wie nur was, das schiesst einfach meilenweit übers ziel hinaus.

man konnte noch NIE aus vorbereitung oder erster pokalrunde irgendwelche rückschlüsse auf die restliche saison ziehen.


das ECL los ist doch super, ein machbarer gegner, und die gruppenphase in reichweite, wenn man sich nicht selbst ins knie schiesst. jede andere sichtweise ist ein witz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Werwolf

Alle reden nur noch von Ungarn und am Ende wird es Hincesti :D
  •  

rusk

Moldawische Steppe? Natürlich wird es sowas für das Erstrunden-Aus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

lynnejim

Zitat von: bejosch am Dienstag, 02.Aug.2022, 20:13:05
Läppisch insofern, dass man gegen eine solche Mannschaft natürlich nicht ausscheiden darf.
Aber vom Ergebnis (auswärtstorregeln für die Ungarn) her  war es knapp (wir waren im Stadion)
Die halbe Mannschaft des FC und mehr bestand aus FC Legenden. Dazu ein 19 jähriger Wunderknabe Kapitän aller u Mannschaften Deutschlands. Nach 43 Spielen für den FC landete er bei Bielefeld und später Oberhausen.
Uwe Haas

Zu heute.
Nun heißt es blamieren oder Kassieren.
Wobei die Fallhöhe beim blamieren schon extremst hoch wäre.

Kann ich mir mit dieser Mannschaft und diesem Trainer beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich finde es enorm was Europa doch für einen stellenwert hat wenn es da um einen Wettbewerb geht.
Ich fand schon bemerkenswert wie der AS Rom seinen Titel gefeiert hat.
Und bin begeistert was der geißblog (und die FC Fans hier) für einen Hype und eine Vorfreude auf diesen Wettbewerb entwickelt haben.
Ist echt ansteckend.

Ich meinte eigentlich in erster Linie das Hinspiel. Kann mich dunkel daran erinnern, da wurde wohl eine Zusammenfassung gezeigt. Sehr bescheidene Leistung vom FC, wie so oft auswärts im Europacup. Das 0:3 gegen Queens Park Rangers 1976/77 war auch so ein Beispiel. Auch da hätte man es fast noch gedreht. Nach wenigen Minuten 0:1 hinten, dann 4:1 nach 60 Minuten, aber das 5. fiel nicht mehr. Keine TV-Übertragung damals. Habe am Radio eine halbe Stunde vergeblich auf die Meldung des 5:1 gewartet.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool