Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

https://www.kicker.de/belenenses-gegen-sl-benfica-2021-primeira-liga-4730922/spielbericht
9 gegen 11 zu Beginn und es wird gespielt. Kannst du dir nicht ausdenken. Portugal ist ja jetzt nicht Taka-Tuka-Land.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 28.Nov.2021, 00:26:31
https://www.kicker.de/belenenses-gegen-sl-benfica-2021-primeira-liga-4730922/spielbericht
9 gegen 11 zu Beginn und es wird gespielt. Kannst du dir nicht ausdenken. Portugal ist ja jetzt nicht Taka-Tuka-Land.
Völlig absurd. Anpfiff zweite Halbzeit, der bolzt den Ball ins Aus und bleibt liegen um den Spielabbruch zu bekommen.
https://youtu.be/LIY4Bcek3I4
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_91264328/corona-zwei-fussballer-vom-berliner-ak-brechen-nach-spiel-zusammen.html

"Notärzte hätten beide Spieler mit Sauerstoff versorgt. Trainer André Meyer sagte dem RBB, laut Ärzten gebe es "einen unmittelbaren Zusammenhang" zwischen den Herz-Kreislauf-Problemen und der Covid-Erkrankung"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun offiziell: Wegen Herzproblemen hat sich Sergio Aguero (33) entschieden, seine aktive Karriere zu beenden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/880028/artikel/sergio-aguero-beendet-seine-karriere




Anhaltende Herzprobleme zwingen Sergio Aguero (33), seine Profischuhe an den Nagel zu hängen. Mit denen er mehr geleistet hat, als vielen vielleicht klar ist.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/882894/artikel/der-zeichentrickjunge-und-die-grossen-acht-buchstaben
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

In der Premiere League sind am nächsten Spieltag schon fünf Spiele abgesagt und in den amerikanischen Sportligen wütet Corona auch wieder ordentlich. Ich bin gespannt ob man zu Beginn der Rückrunde überhaupt den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Der effzeh soll doch bis zum Start der Rückrunde komplett geboostert sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 17.Dez.2021, 23:52:52
In der Premiere League sind am nächsten Spieltag schon fünf Spiele abgesagt und in den amerikanischen Sportligen wütet Corona auch wieder ordentlich. Ich bin gespannt ob man zu Beginn der Rückrunde überhaupt den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann.
Zitat"Double vaccinated players total 59 percent, 16 percent are set to get the jab, while 25 percent of players currently do not intend to get a vaccine."
https://worldsoccertalk.com/2021/12/16/english-football-league-says-quarter-of-players-not-planning-to-get-vaccine/ (Hervorhebung nicht im Original)
  •  


colognefc

  •  

WES FC

Wahnsinn wieviele Profis derzeit bei ihrer Rückkehr in den Trainingsbetrieb positiv getestet werden


Bin gespannt, was am 02.01. bei uns passiert
...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Dez.2021, 13:08:34
Wahnsinn wieviele Profis derzeit bei ihrer Rückkehr in den Trainingsbetrieb positiv getestet werden


Bin gespannt, was am 02.01. bei uns passiert
Omikron haut da auch gut rein. Bei Atleti heute 5, alle geimpft (drei davon genesen + geimpft von Infektion Ende20/Anfang 21)


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

  •  

Draper

Also irgendwie hat ja jetzt jeder den Omikron.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Dez.2021, 13:08:34
Wahnsinn wieviele Profis derzeit bei ihrer Rückkehr in den Trainingsbetrieb positiv getestet werden


Bin gespannt, was am 02.01. bei uns passiert

Die Rückrunde wird wahrscheinlich zur Lotterie, wer wann und wie viele Spieler zur Verfügung haben wird. Gut dass wir ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze haben...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Sprühwurst

Bin echt gespannt, was bei uns morgen los ist. Würde mich nicht wundern, wenn mindestens 3 Spieler "krank" fehlen.
  •  

koelner

Durch Omicron könnte es in der Tat spaßig werden, in den Kabinen halten sich die Spieler sicherlich nicht immer an Abstände und Masken.
Hoffe Mal das bei uns jetzt wirklich die meisten Spieler bereits geboostert sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Poldragon

Wenn man sieht wo die Spieler alle ihren Urlaub verbracht haben...... :roll:

  •  

mutierterGeißbock

Trainingslager von den Türkisen und Bremen ist jetzt auch abgesagt. Bei Bremen fünf Spieler positiv getestet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Warum muss man in einer kurzen Winterpause um den halben Globus jetten um Urlaub zu machen? Das erschließt mir nicht so ganz und ist meiner Meinung nach höchst unprofessionel.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC Karre

Zitat von: tikap am Sonntag, 02.Jan.2022, 13:53:43
Warum muss man in einer kurzen Winterpause um den halben Globus jetten um Urlaub zu machen? Das erschließt mir nicht so ganz und ist meiner Meinung nach höchst unprofessionel.

weil die spieler, abgesehen von der sommerpause, über das jahr eher keine zeit haben, mal 3+ tage am stück haben frei zu nehmen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 02.Jan.2022, 14:07:03
weil die spieler, abgesehen von der sommerpause, über das jahr eher keine zeit haben, mal 3+ tage am stück haben frei zu nehmen.
Sozusagen: alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher?

Allen wird gesagt man soll sich einschränken und keine weiten reisen machen, aber Fußballprofis haben ja nur im Winter und Sommer fei, da ist das ok?
  •  

tikap

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 02.Jan.2022, 14:07:03
weil die spieler, abgesehen von der sommerpause, über das jahr eher keine zeit haben, mal 3+ tage am stück haben frei zu nehmen.

Schon richtig. Aber in der jetzigen Zeit kann man auch daheim bleiben oder zumindest in Europa
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC Karre

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 02.Jan.2022, 14:14:28
Sozusagen: alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher?

Allen wird gesagt man soll sich einschränken und keine weiten reisen machen, aber Fußballprofis haben ja nur im Winter und Sommer fei, da ist das ok?

warum sollten sie gleicher sein? andere menschen reisen auch weiterhin. und das, obwohl viele von ihnen ganzjährig urlaub nehmen könnten.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: tikap am Sonntag, 02.Jan.2022, 14:35:14
Schon richtig. Aber in der jetzigen Zeit kann man auch daheim bleiben oder zumindest in Europa

kann man. aber wo ist der unterschied, ob ich nach spanien, oder auf die malediven fliege? fußballer fliegen auch eher selten in touri-bunker.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

NebelGeist

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 02.Jan.2022, 16:58:39
kann man. aber wo ist der unterschied, ob ich nach spanien, oder auf die malediven fliege? fußballer fliegen auch eher selten in touri-bunker.
Mag vielleicht an mir liegen, aber in meinem erweiterten Kreis wird nicht um die Welt gejettet oder durch Europa gereist. Weder im Winter noch im Sommer noch zu Ostern.

Wenn man schon auf kimmich rum hackt und Fußballer als Vorbild hinstellt, dann kann man diese Reisen auch hinterfragen und nicht damit argumentieren, dass sie "nur" zweimal im jahr frei haben und nicht in "touri-bunker" n sind.

Für mich schon eine Art Doppelmoral.
  •  

FC Karre

für mich schon eine art neid-debatte.
  •  

Der Templer

Also sagen wir mal so. Wenn ich Fußball-Profi wäre, hätte ich die Schnauze voll von der Flügen, Taxis, Busfahrten und Hotelübernachtungen. Da würde ich mich einfach mal freuen, Weihnachten relaxt auf der heimischen Couch mit der Familie zu verbringen statt zum 5. Mal in Doha oder 12. Mal in London, Los Angeles oder wo auch immer zu sein. Aber gut, ich gehöre nicht zum Jetset und kann mich da wahrscheinlich nicht reinversetzen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

joerg85

So lange sie sich versuchen zu schützen, können sie doch hin wo sie wollen. Was ist denn schlimm daran? Hier die Vorbildfunktion heranzuziehen, ist doch Quatsch.

Wahrscheinlich verbringen die meisten Profis sowieso durch ihr Geld einen eher privateren Urlaub, bei dem man nicht mit zu vielen Menschen in Kontakt kommt.
Ganz verhindern kann man es eben nicht, aber die wahrscheinlichkeit sich im Urlaubsland anzustecken ist wohl auch nicht höher als in Deutschland. Zumal es bei beiden gültige Regeln bzgl Ein-und Ausreise gibt. An die werden sie sich sicherlich auch halten müssen.


Eiegentlich habe ich den thread geöffnet, weil ich gerade sky sports angemacht habe und in England nun gefühlt bei jedem Spiel Spieler und/oder Trainer fehlt durch corona. Die Stadien sind aber weiterhin voll. Das soll mal jemand verstehen. Also finde unseren Zuschauerausschluss völlig übertrieben und aktionistisch... Aber die Stadien vollzumachen, ist wohl auch nicht das wahre.


FC Karre

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 02.Jan.2022, 17:17:02
Also sagen wir mal so. Wenn ich Fußball-Profi wäre, hätte ich die Schnauze voll von der Flügen, Taxis, Busfahrten und Hotelübernachtungen. Da würde ich mich einfach mal freuen, Weihnachten relaxt auf der heimischen Couch mit der Familie zu verbringen statt zum 5. Mal in Doha oder 12. Mal in London, Los Angeles oder wo auch immer zu sein. Aber gut, ich gehöre nicht zum Jetset und kann mich da wahrscheinlich nicht reinversetzen.

auf der heimischen couch, wo man ganzjährig abhängt, weil man wegen trainings- und spielbetrieb nicht reisen kann. das ist natürlich eine gelungene abwechslung. ich gehöre ebenfalls nicht zum jetset, kann aber jeden verstehen, der gerne reist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Olli

Poldragon

Die armen Spieler die zu Beginn der Pandemie ihren Job im Gegensatz zu vielen anderen ohne Einbußen weiter ausüben durften. Die Gefahr sich anzustecken ist wesentlich höher, wenn man durch die Welt jettet, statt mit seinem Arsch in der Villa am Starnberger zu bleiben (Neuer).


Hab da null Mitleid wenn sich einer im Urlaub infiziert, dass gilt auch für den Otto-Normalbürger. Ich habe da auch eine Vorahnung wie die Vereine und Funktionäre in 2 Wochen jammern werden, wenn jede Mannschaft eine beachtliche Zahl an infizierten vorweist.



  •