Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

joerg85

Zitat von: petit07 am Sonntag, 05.Sep.2021, 22:07:28
Video vom Geschehen.

https://twitter.com/RobHarris/status/1434599811454586892
Und die 3 Spieler, die eigentlich in Quarantäne hätten müssen, sind genau in der Mitte der Traube oder wie? :D
  •  

joerg85

  •  

koelner

Mich wundert ein wenig das Laschet diesen Wahlkampfmove nicht mitgegangen ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Sep.2021, 18:33:33
Mich wundert ein wenig das Laschet diesen Wahlkampfmove nicht mitgegangen ist.
Hamburg, Bremen ... was ist das schon im Gegensatz  NRW ?  :D  Ich würde drauf wetten das die Coronaschutzverordnung die am 15.09. in Kraft getreten ist auch anders aussehen würde, wenn Bremen und Hamburg das früher ausgerufen hätten.
  •  

joerg85

 https://www.kicker.de/873867/artikel/bvb-zieht-2g-regelung-teilweise-zurueck

Schon bisschen bescheuert. Die würden ihr Stadion doch wohl auch mit 2G vollbekommen oder? Also die 67k, die sie nun dürfen
  •  

lupefc

https://twitter.com/f95/status/1448558980570173443?s=20
ZitatMittelfeldspieler Shinta Appelkamp wurde nach einem positiven PCR-Test am Mittwoch in häusliche Quarantäne versetzt. Er zeigt trotz doppelter Impfung COVID-19-typische Symptome und fällt damit bis auf Weiteres aus.
  •  

Sprühwurst

Das ist der, der überraschend von der u21 abgereist ist?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 14.Okt.2021, 10:20:45
Das ist der, der überraschend von der u21 abgereist ist?

Das ist vor allem einer der aktuell interessantesten Spieler in Liga 2. Gehe stark davon aus, dass der schon bald in Liga 1 spielen wird, Frankfurt hat es wohl schon diesen Sommer versucht. Werden ihn uns wohl leider nicht leisten können (haben auch nicht den größten Bedarf auf seiner Position, sollte es keine Abgänge geben), aber er würde gut in unser Bestreben passen in den japanischen Markt vorzudringen ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC Karre

der hat diesen sommer seinen vertrag bis 2026 verlängert.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Okt.2021, 18:16:26
der hat diesen sommer seinen vertrag bis 2026 verlängert.

Richtig, deshalb schrieb ich, dass er für uns nicht bezahlbar ist (wobei ich davon ausgehe, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat). Ein interessanter Spieler ist er trotzdem.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Wormfood

Aktuell fünf Coronafälle bei der SpVgg Greuther Fürth.

Das Drittligaspiel Zwickau gegen Havelse wurde abgesagt:
"Aufgrund der Teamquarantäne stehen dem FSV aktuell weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die in Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung verankerte Mindestgrenze unterschritten ist."  (kicker.de)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

https://www.stadionwelt.de/news/31212/unter-welchen-bedingungen-fans-in-stadien-zurueckkehren
ZitatDer Sportrechtevermarkter SPORTFIVE hat gemeinsam mit dem Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports eine Studie durchgeführt, um während der Corona-Pandemie die Bereitschaft zur Stadionrückkehr der Fußballfans in Deutschland zu erfragen. Im Rahmen der Erhebung, die im August stattfand, wurden 1.000 Fans zwischen 16 und 69 Jahren repräsentativ befragt.

Aus der Studie ,,Bereitschaft zur Stadionrückkehr unter Fußballfans in Deutschland" lassen sich vier Kernthesen ableiten und richtungsweisende Handlungsempfehlungen geben. Um Anhänger nicht zu verlieren, empfehlen die Autoren, über Hygiene-Maßnahmen aufzuklären und noch stärker auf den Bereich digitale Kommunikation zu setzen. Die Clubs müssten insbesondere die ehemaligen Stadiongänger wieder für einen Eventbesuch begeistern. Laut Studie sei zu befürchten, dass aufgrund der Corona-Pandemie diese Fangruppe mittel- und gegebenenfalls auch langfristig nicht wieder ins Stadion zurückkehren wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

18 positive Corona-Befunde beim SVS
DFL sagt FC St. Pauli gegen den SV Sandhausen ab
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Krellus

Das war mir so gar nicht bewusst, dass Lt. Wehrle nur 4 Vereine einen Gehaltsverzicht durchgedrückt bekommen haben.
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:03:59
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kommt-der-komplette-Fussball-Lockdown--article22950716.html
ZitatWegen der steigenden Coronazahlen darf auch das Stadion des VfL Wolfsburg bei Heimspielen nur noch zu 50 Prozent ausgelastet werden.
Das ist ja traurig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kurt Sartorius

ZitatSein Vorschlag lautet: "Bis Ende Dezember ruht der Ball, trainiert werden darf unter der 3G-Regel trotzdem. Ab Januar sollte dann der Spielbetrieb fortgesetzt werden, die Partien werden dann in mehreren englischen Wochen nachgeholt.


Der Ossi gönnt uns die Hornfreie Zeit nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Nov.2021, 12:13:04
Das ist ja traurig.

Hoffentlich kann man das finanziell auffangen. Sportlich schwächt ein halbierter Hexenkessel natürlich auch.
  •  

dafrocka

Letzter Spieltag diese Woche vor Zuschauern. Was meint Ihr?
Fettes Rot Coeln
  •  

Sprühwurst

Dann steigen wir mit 14 Punkten ab.
  •  

Hansiki

Zitat von: dafrocka am Freitag, 26.Nov.2021, 14:25:28
Letzter Spieltag diese Woche vor Zuschauern. Was meint Ihr?

Dann würde sich der Kreis schließen. Das erste Spiel ohne Zuschauer in Welle 1 war in Gladbach, es siegte der Heimbauer.
Jetzt siegen wir, passt!!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Hansiki

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 26.Nov.2021, 14:27:00
Dann steigen wir mit 14 Punkten ab.

wieso, bekommen wir einen aberkannt?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Hansiki am Freitag, 26.Nov.2021, 14:28:12
wieso, bekommen wir einen aberkannt?

Ich bin echt voll gut informiert....
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

funkyruebe

Plürre +6 positive Spieler neben Gulacsi
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Divinho


[size=1.25rem]Bremens Innensenator fordert Unterbrechung des DFL-Spielbetriebs[/size][size=1.125rem]13.21 Uhr Der Spielbetrieb in den Fußball-Bundesligen sollte aus Sicht von Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) unterbrochen werden. »Wir setzen die Polizeibeamtinnen und -beamten einer unnötig großen Gefahr aus, wenn wir sie mitten in der vierten Welle quer durch die Republik schicken, nur um Fußballspiele gegen gewalttätige Fans abzusichern«, sagte Mäurer laut einer Mitteilung.[/size][size=1.25rem]

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-586c71f7-621e-46ee-8696-5ef39b650b5c?d=1637913475&sara_ecid=app_upd_903PVrz5TZlGJuLWLqJDVijRko558t&sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph


Der Mäurer wieder. Klingt eher nach Rainer Wendt :-/




[/size]
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Wormfood

Zitat von: Divinho am Freitag, 26.Nov.2021, 16:50:34
Der Mäurer wieder. Klingt eher nach Rainer Wendt :-/

BILD und MoPo berichten. 15 Minuten Fame.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sprühwurst

Ist wer Gedanke denn so doof? Mein Verständnis für Fußball ist auch überschaubar. Und dass für Innensenator als Dienstherr seiner Polizisten darauf Aufmerksam macht, dass da ziemlicher Unfug passiert, ist doch ok.
  •  

J_Cologne

Sollen weiter spielen, aber wir brauchen einen Zuschauerausschluss