Hauptmenü

Mark Uth

Begonnen von iym, Freitag, 17.Jan.2020, 19:22:56

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Unabhängig davon, was in der neuen Saison ist, zeigt seine Leihe doch, wie sehr einem eine sinnige Leihe weiterbringen kann. Uth ist ein Spieler, der die Elf merklich besser machen kann, der einen Cordoba einsetzt, der die Bälle verteilt, über eine gute Technik verfügt und auch noch abschlussstark ist. Solche Spieler können wir uns nur leisten, wenn wir auf dem Transfermarkt glücklich agieren, was wir seit Jahren nur selten schaffen. Findet man solch einen Spieler als Leihe, ist es doch erstmal egal, wie es weitergeht. Zunächst einmal soll er uns "jetzt" weiterhelfen. Ich hoffe daher, dass der Verein weiterhin auch solche Leihen setzt.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

kylezdad

Wir haben grundsätzlich zu wenig auf die Option Leihspieler besetzt. Ein Spieler der hilft, dass die Mannschaft besser spielt und erfolgreicher ist, sorgt mittelfristig auch dafür, dass andere Spieler, die fest gebunden sind, mehr in den Fokus rücken und ihren Marktwert steigern.

.

FC Karre

frankfurt hat sich so ganz gut etabliert.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 27.Feb.2020, 17:13:40
frankfurt hat sich so ganz gut etabliert.

Ich habe schon zu Zeiten Schmadtkes nicht verstanden dass man das so kategorisch abgelehnt hat. Wir haben nunmal ein begrenztes Budget und dann kann man nicht alle Positionen gleich gut besetzen. De Bruyne war z.B. auch so ein Leihspieler der Bremen weitergebracht hat, oder Christensen in Gladbach, selbst der große BVB hat sich kurzfristig mit Batshuayi klar verstärkt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 27.Feb.2020, 17:19:04
Ich habe schon zu Zeiten Schmadtkes nicht verstanden dass man das so kategorisch abgelehnt hat. Wir haben nunmal ein begrenztes Budget und dann kann man nicht alle Positionen gleich gut besetzen. De Bruyne war z.B. auch so ein Leihspieler der Bremen weitergebracht hat, oder Christensen in Gladbach, selbst der große BVB hat sich kurzfristig mit Batshuayi klar verstärkt.

und wenn man es dann noch schafft, clevere kaufoptionen zu verhandeln...
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 27.Feb.2020, 17:22:47
und wenn man es dann noch schafft, clevere kaufoptionen zu verhandeln...

Natürlich, das gehört dazu. Oder günstige Verplfichtungen mit mittelmässigen Rückkaufklauseln von großen Vereinen sind auch so indirekte Leihen wo man sich kurzfristig schon verbessern kann. Ich hoffe dass man diesen Schritt zukünftig zumindest nicht kategorisch ausschließt.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 27.Feb.2020, 11:26:10
typisch fc wäre eigentlich, die vertragsstrafe zu zahlen, wir verlieren 0:4 und uth reisst sich das kreuzband.
So!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/anti-hopp-plakat-bei-fc-spiel-koeln-trainer-gisdol---keine-plattform-bieten--36348866
ZitatMark Uth (28), der Hopp aus Hoffenheimer Zeiten kennt, hatte auch null Verständnis für die Aktion. ,,Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, wie viel Geld er spendet für kranke und ärmere Menschen. Deshalb habe ich kein Verständnis für solche Aktionen und Beleidigungen."

Er versteht es garantiert, aber er stellt sich dumm. Schade.

chg

Ich bin nicht im Business tätig, verstehe aber auch nicht so Recht  warum man sich auf Hopp einschießt. Hopp ist ein klassischer Mäzen und als solches schon immer Teil des Fußballs. Für mich ein ganz anderer Fall als RB, Bayer und co.

Patrick Bateman

Zitat von: chg am Montag, 02.Mär.2020, 06:48:00
Ich bin nicht im Business tätig, verstehe aber auch nicht so Recht  warum man sich auf Hopp einschießt. Hopp ist ein klassischer Mäzen und als solches schon immer Teil des Fußballs. Für mich ein ganz anderer Fall als RB, Bayer und co.

Tja, sehe ich ebenso, aber vielleicht fehlt uns da auch Insiderwissen.
Ich höre immer nur wieviel Gutes Hopp tut, viele gemeinnützige Sachen, viele Institutionen, dass er mit seiner Kohle einen Fußballverein hochgebracht hat, ist sein Bier, sein Hobby, was auch immer...ich habe das nie als verwerflich empfunden, finde andere Konstrukte wie Leipzig, die oftmals unlautere Wege gehen, irgendwelche Lücken in Modernitäten suchen, oder aber die Pillen, die sich nicht an Absprachen halten, viel viel schlimmer.
Sei es drum, der Fußball hat aus meiner Sicht am Wochenende einen großen Schaden genommen.

bollock

Zitat von: chg am Montag, 02.Mär.2020, 06:48:00
Nein ist er nicht. Dazu solltest Du noch mal Hopps Frühplanungen recherchieren. Hoffenheim in die Bundesliga zu bringen, weil er ja selber da mal gespielt hat war nicht die Grundidee, wie heute immer fälschlicherweise wiederholt wird.
Vielmehr handelt es sich um ein Reißbrettprojekt. Und genau das ist der Untertschied zu einem Mäzen, der einen Verien "unterstützt" (auch wenn das manchmal seltsame Blüten treibt).
Ich habe auf die Schnelle nicht so viel gefunden aus der Zeit (alles überlagert von aktuellen Suchergebnissen), aber Hopp hatte erstmal die Idee, da mehrere Vereine "Zusammenzufassen", wollten die Vereine aber wohl so nicht.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/portraet-1-fc-dietmar-hopp-1294054.html
Ich meine, auch Waldhof Mannheim war mal Teil einer Idee, die wollten das aber nicht.

Bayer ist ein eigenes Thema und mit Hopps Projekt nicht zu vergleichen, was es ja nicht weniger schlimm macht.
Am ehesten kann man Hoppenheim mit Rasenball vergleichen. Gegen RB gibt es doch auch schon von Beginn an Proteste. Da Mateschitz aber sehr viel mehr im Hintergrund bleibt, fokussiert sich der Protest nicht so sehr persönlich auf ihn. Bei RB werden eher die anderen durchbeleidigt (Rangnick z.B.)
In die Reihe passt auch Kind irgendwie, der allerdings mit strukturellen Problemen "seines" Vereins zu kämpfen hat, die Rasenball und Hoppenheim aus bekannten Gründen nicht haben. Potential hätte auch der Kühne HSV, aber die schleichen ja mehr umeinander herum. Spielzeuge reicher alter Männer.

Im übrigen wird Dir sowieso schlecht, wenn man die Finanzverstrickungen der großen Vereine anschaust. Die Bayern spielen da ganz oben mit und nur weil sie keinen einzelnen Milliardär habhen, der da Geld reinschießt, sind sie in vielen Bereichen nicht besser. Alleine die Unsummen die die Allianz, Telekom, Adidas etc. hineinpumpen... wer zahlt das am Ende eigentlich mit?  Also ich fühl mich durchaus als Sponsor des FC Bayern und erwarte eigentlich endlich mal ne Einladung in die Arroganz Arena (selbstverständlich nur, um sie medienwirksam ablehnen zu können)

Povlsen

Punko

Sicher, aber es ist deprimierend.
  •  

Sprühwurst

Fast so deprimierend wie der Mantel...

lommel

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 02.Mär.2020, 06:56:06
Ich höre immer nur wieviel Gutes Hopp tut, viele gemeinnützige Sachen, viele Institutionen, dass er mit seiner Kohle einen Fußballverein hochgebracht hat, ist sein Bier, sein Hobby, was auch immer...ich habe das nie als verwerflich empfunden, finde andere Konstrukte wie Leipzig, die oftmals unlautere Wege gehen, irgendwelche Lücken in Modernitäten suchen, oder aber die Pillen, die sich nicht an Absprachen halten, viel viel schlimmer.
Sei es drum, der Fußball hat aus meiner Sicht am Wochenende einen großen Schaden genommen.

Die besten Antworten zu diesem Thema sind mMn die folgenden Beiträge (alle irgendwo hier gepostet, mit fremden Federn möchte ich mich nicht schmücken, vermutlich fehlen da auch ne Menge guter Artikel, aber einerseits wiederholt sich alles irgendwann, außerdem ist Quantität nicht gleich Qualität):

https://www.youtube.com/watch?v=HKHVL_3uhrw&app=desktop
https://www.facebook.com/notes/andrej-reisin/der-klassenkampf-gegen-die-kurven-und-wie-es-jetzt-weitergeht-eine-prognose/3015110845222856/
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html

oder auch ein weiteres Beispiel für Hopp in der Praxis: https://effzeh-forum.koeln/1-bundesliga/tsg-1899-hoffenheim/msg11112623/#msg11112623

Recht und Rechtsprechung werden von einem engagierten, narzisstischen, unglaublich reichen Menschen aus den Angeln gehoben und auch wenn ich sein positives Engagement schätze, erlaubt das nicht alles. Wenn ich einem Obdachlosen Geld gebe, darf ich zwei Meter weiter kein Auto aufbrechen. Das gilt für mich, das muss aber auch für Hopp gelten, denn die eine hat mit der anderen Sache gar nichts zu tun, auch wenn das seltsamerweise von den Medien nicht getrennt wird. Hopp, der, wie im Video zu sehen ist, von Meinungsfreiheit nichts hält, vielleicht der wichtigsten Säule der Demokratie.

Im Fußball kratzt die eine Krähe der anderen kein Auge aus, vielleicht müssen wir da alle mehr Verständnis aufbringen, so wie wir es für Hopps Vater tun müssen, der für seine Familie sorgen und deshalb ein Leib-und-Seelen-Nazi sein musste (https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-legende-vom-unschuldigen-nazi/). Da sehe ich es realistisch: Ich kann nichts für die Taten in der NS-Zeit, ich muss aber einen kritischen Blick darauf haben und ich habe die Verantwortung, diese auf gar keinen Fall zu rechtfertigen.

Vielleicht müssen wir aber auch einsehen, dass Rückgrat im Fußball ein seltenes Gut ist oder die Welt außerhalb der Fußball-Blase unangenehm unbequem ist und nicht mit dem Playstation-Controller gelenkt wird.
Ich kann das alles schreiben, ohne dass ich jemals ne Wunderkerze ins Stadion geschmuggelt habe. Ich muss weder das Fadenkreuz befürworten, noch muss ich die Wortwahl begrüßen. Ich muss aber hinterfragen, warum das passiert, so wie es kritische Menschen tun sollten, gerade Journalisten. Dass die sich so dumm stellen, kann ich nicht verstehen, aber nur mit dieser Wortwahl erzeugt man die nötige Aufmerksamkeit. Es gibt natürlich auch Alternativen, die noch weniger angenehm sind, die ich noch weniger begrüße, aber darum geht es ja nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:11:18
War das ein Typo?
Frage wirklich. Denn das Hopp Sympathien an Rechte gezeigt hat habe ich nicht mitbekommen - anders als bei Mateschitz z.B..

Danke für den Hinweis, das war die Autokorrektur - gemeint war der Narzissmus, ich hab das korrigiert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: lommel am Montag, 02.Mär.2020, 10:14:00
Danke für den Hinweis, das war die Autokorrektur - gemeint war der Narzissmus, ich hab das korrigiert.
Dann lösche ich meinen Beitrag mit Deinem Zitat wieder  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 02.Mär.2020, 06:56:06

Das schwächste Argument ist die Hervorhebung Hopps als Altruisten oder ganz allgemein als guten Menschen. Wird Hopp deswegen so geschützt, weil er ein besonders guter Mensch ist? Denn wenn das, das stärkste Argument sein soll, dann muss man sich doch die Frage stellen, wieso andere Menschen im Fußball nicht diesen Schutz erfahren. Sind rassistische Beleidigungen farbiger Spieler nicht die Aufregung wert, weil sie nicht so gute Menschen wie Dietmar Hopp sind?

Ich will dir gar nicht persönlich an den Karren fahren, deshalb nimm es auch nicht so auf. Ich gönne dir deine Garstigkeit gegenüber allerlei Spielern, Trainern und Funktionären im Fußball, die du durchaus erheiternd hier immer wieder vorbringst. Aber wieso sind die nicht so schutzwürdig? Im Grunde entmenschlichst du alle deine "beliebten" Zielscheiben, wenn du bei Hopp eben seine Menschlichkeit hervorhebst, wegen dessen du ihn gegen Anfeindungen verteidigst.

Hopp sucht die Aufmerksamkeit, die Bestätigung, die Dankbarkeit, und deswegen wird er zur Zielscheibe. Er bedroht nicht nur aktiv das, was viele Fans zu schützen versuchen, er will dafür auch noch Anerkennung haben. Er ist keine unbeteiligte, diskriminierte Minderheit.

KGB

Zitat von: bollock am Montag, 02.Mär.2020, 07:13:43
Nein ist er nicht. Dazu solltest Du noch mal Hopps Frühplanungen recherchieren. Hoffenheim in die Bundesliga zu bringen, weil er ja selber da mal gespielt hat war nicht die Grundidee, wie heute immer fälschlicherweise wiederholt wird.
Vielmehr handelt es sich um ein Reißbrettprojekt. Und genau das ist der Untertschied zu einem Mäzen, der einen Verien "unterstützt" (auch wenn das manchmal seltsame Blüten treibt).
Ich habe auf die Schnelle nicht so viel gefunden aus der Zeit (alles überlagert von aktuellen Suchergebnissen), aber Hopp hatte erstmal die Idee, da mehrere Vereine "Zusammenzufassen", wollten die Vereine aber wohl so nicht.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/portraet-1-fc-dietmar-hopp-1294054.html
Ich meine, auch Waldhof Mannheim war mal Teil einer Idee, die wollten das aber nicht.

Bayer ist ein eigenes Thema und mit Hopps Projekt nicht zu vergleichen, was es ja nicht weniger schlimm macht.
Am ehesten kann man Hoppenheim mit Rasenball vergleichen. Gegen RB gibt es doch auch schon von Beginn an Proteste. Da Mateschitz aber sehr viel mehr im Hintergrund bleibt, fokussiert sich der Protest nicht so sehr persönlich auf ihn. Bei RB werden eher die anderen durchbeleidigt (Rangnick z.B.)
In die Reihe passt auch Kind irgendwie, der allerdings mit strukturellen Problemen "seines" Vereins zu kämpfen hat, die Rasenball und Hoppenheim aus bekannten Gründen nicht haben. Potential hätte auch der Kühne HSV, aber die schleichen ja mehr umeinander herum. Spielzeuge reicher alter Männer.

Im übrigen wird Dir sowieso schlecht, wenn man die Finanzverstrickungen der großen Vereine anschaust. Die Bayern spielen da ganz oben mit und nur weil sie keinen einzelnen Milliardär habhen, der da Geld reinschießt, sind sie in vielen Bereichen nicht besser. Alleine die Unsummen die die Allianz, Telekom, Adidas etc. hineinpumpen... wer zahlt das am Ende eigentlich mit?  Also ich fühl mich durchaus als Sponsor des FC Bayern und erwarte eigentlich endlich mal ne Einladung in die Arroganz Arena (selbstverständlich nur, um sie medienwirksam ablehnen zu können)
Für mich ist in dem Zusammenhang 50+1 sehr wohl auch ein Thema. Geht es so weiter, haben wir bald nur noch Vereine in der Bundesliga, die diese Regelung umgehen, wie auch immer...
  •  

PeteleRock

Zitat von: lommel am Montag, 02.Mär.2020, 10:14:00
Wobei Hopp zumindest die Braune Vergangenheit seines Vaters schon öffentlich relativiert hat was in zwar nicht zu einem rechten macht aber zumindest fragwürdig ist.

Deswegen fände ich das Thema auch deutlich wichtiger im Stadion als die albernen [...] Plakate...
  •  

bollock

Zitat von: KGB am Montag, 02.Mär.2020, 10:57:03
Für mich ist in dem Zusammenhang 50+1 sehr wohl auch ein Thema. Geht es so weiter, haben wir bald nur noch Vereine in der Bundesliga, die diese Regelung umgehen, wie auch immer...
50 + 1 wird fallen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das wissen wir doch Alle. Unabhängig davon muss man so lange dagegen protestieren, wie es eben geht.
  •  

KGB

Zitat von: bollock am Montag, 02.Mär.2020, 13:20:05
50 + 1 wird fallen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das wissen wir doch Alle. Unabhängig davon muss man so lange dagegen protestieren, wie es eben geht.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Die Frage ist nur, wie sehr die Regel schon vor der Abschaffung weiter ausgehölt wird.
  •  

DSR-Schnorri

Tolle Vorlagen. Schöner Ausraster. Cooler Typ.
  •  

Punko

Der wird teuer für den FC.
  •  

FC Karre

Zitat von: Punko am Freitag, 06.Mär.2020, 22:09:10
Der wird teuer für den FC.

maximal 10, aber das ist ja bekannt.
  •  

lupefc

Soll er doch bei Schalke den Hinteregger machen.
Würd mir so wünschen, dass er er nächste Saison noch bei uns ist. Passt genau rein.
  •  

Punko

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Mär.2020, 22:13:47
maximal 10, aber das ist ja bekannt.

Ich weiß das. Aber ich hoffe auch, dass das voll und ganz der Realität entspricht.
  •  

Tacheles

Für den FC ein Unterschied-Spieler. Alles versuchen, um ihn zu behalten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

weisweiler

Für einen Spieler aus der eigenen Jugend 10 Mios zu bezahlen ist schon absurd. Hatten wir aber natürlich auch schonmal.
Und wegen 10 Mios geht man auch nicht pleite. Der passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge, keine Frage.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

jerry

Kaum vorstellbar, dass wir ihn nicht holen.

Um noch mal so einen adäquaten Top-Fussballer (evtl. aus dem Ausland) zu bekommen, müssten wir sowieso minimum 7-8 oder auch 10 Mio hinblättern.

Pro Uth
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Reacher