Carsten Wettich - z.Zt. Vizepräsident

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 17.Dez.2019, 08:07:49

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 20.Aug.2020, 11:11:48
Engels wie auch sämtliche "Altinternationale" (wie ich diese Bezeichnung mittlerweile hasse) halten nichts von der Satzung eines demokratischen mitgliedergeführten Vereins bzw. die Satzung interessiert sie schlichtweg nicht. In deren Welt werden solche Posten noch immer auf dem kurzen Dienstweg vergeben. Man glaubt allen Ernstes, dass ein kurzes Telefonat und das Erwähnen früherer Verdienste als Fußballprofi ausreichend seien, um einen solchen Posten zu bekommen.

Obendrein hält man sich auch für deutlich kompetenter als Juristen, Wirtschaftswissenschaftler, ehemalige DAX-Vorstände etc., weil die ja alle nie in ihrem Leben professionell gegen den Ball getreten haben. In den Augen von Engels kann es nicht sein, dass der Verein von solchen Amateuren geführt werden soll.

Ergänzung: Es ist mit unserer Satzung halt nicht mehr so einfach, mit fehlendem Know-How (sowie persönlicher Eignung) an den prall gefüllten Geldtöpfen des Profifußball zu partizipieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kataklysmus

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 20.Aug.2020, 11:35:28
Sehr schöne Darstellung. So sind die Jungs.
Was mich noch mehr bei den Alt-Internationalen stört ist das feste Einverständnis der 1.FC Köln müsse ihnen ein lebenlang dankbar sein.
Das hat man sich gegenseitig eingeredet.

Immerhin haben die Kerle auch jahrelang die Knochen hingehalten für ein Appel und ein Ei, gemessen an heutigen Spielergehältern.
Da wird man doch auf seine alten Tage noch etwas mitverdienen dürfen.  :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

frankissimo

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 19.Aug.2020, 18:48:03
Nein, die habe ich tatsächlich nicht. Und ich gestehe, ich sehe tatsächlich sehr viel schwarz, was den effzeh und Teile seiner Mitglieder angeht. Einiges davon ist sicherlich übertrieben, nur hat mich der FC in den letzten 10 Jahren auch gelehrt, dass jede noch so frei erfundene und hinterfotzige Darstellung durchaus im Bereich des Möglichen ist. Vom FC selbst, von der Presse sowieso, aber auch von so Fanclubs wie ARW, Maifründe oder Vürjebirch, oder irgendeinem der Alt-Internationalen, die gern wieder an die Töpfe des Fußballgeldes wollen.
Es lag mir aber fern, dich mit diesen Leuten in einen Topf zu werfen, und ja, hier und da ist mir tatsächlich auch das Wort naiv rausgerutscht. Das tut mir leid und dafür bitte ich um Entschuldigung. Allein aufgrund deiner Lebenserfahrung sollte ich dich nicht naiv nennen.

Danke für Deine Worte. Ich bin im Moment sehr empfindlich. Die letzten Monate waren sehr anstrengend und ich habe gerade wegen dem FC ganz schön eingesteckt.
Zudem war manches um den neuen Vorstand irritierend und enttäuschend.   
Meine Fantasie reicht zudem aus um mir vorstellen zu können, was solche Kampagnen anrichten könnten und wer da in Kooperation mit wem dahintersteckt.
Tut mir auch leid es so persönlich genommen zu haben.  Vielleicht brauche ich ein Maß Optimismus um mich weiter engagieren zu können.
Vielleicht wirkt das manchmal naiv. Aber tatsächlich gehöre ich zu denen die immer versuchen das Erreichte zu sehen.
Was genau spielt sich ab? Es gibt einen Richtungsstreit in diesem Verein, aber das ist ganz normal.
Menschen die wollen das Vereine nach Gutsherrenart autokratisch am besten von ihren Ex-Idolen geführt werden finden sich in einer demokratischen und komplexen Verfassung
nicht wieder. Und das wird dann eben genutzt.
Ich weise aber dann gerne darauf hin welche Kraft hier immer wieder entfaltet wurde um den Club im Gleis zu halten.
Ich bejammere nicht den Versuch von Engels, sondern verweise auf Strukturen die ihm keine Chance geben.
Bei uns schlägt der Mitgliederrat den Vorstand vor. Manchmal hilft ein Blick zu anderen Verein um das schätzen zu können.
Dann freue ich mich. Das haben wir zusammen erkämpft und werden es verteidigen. Ihr habt recht, da muss man wachsam sein und vielleicht wirke ich dann zu beschwichtigend.
Aber ich fühle das hier bei den wohlmeinenden FC-Fans Frustration und teilweise Resignation herrscht.
Dagegen stemme ich mich. Wir haben so viel erreicht. Unser Verein gehört uns noch.

Und wir werden das verteidigen mit allem was nötig ist.

Kataklysmus

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 20.Aug.2020, 12:13:56
Danke für Deine Worte. Ich bin im Moment sehr empfindlich. Die letzten Monate waren sehr anstrengend und ich habe gerade wegen dem FC ganz schön eingesteckt.
Zudem war manches um den neuen Vorstand irritierend und enttäuschend.   
Meine Fantasie reicht zudem aus um mir vorstellen zu können, was solche Kampagnen anrichten könnten und wer da in Kooperation mit wem dahintersteckt.
Tut mir auch leid es so persönlich genommen zu haben.  Vielleicht brauche ich ein Maß Optimismus um mich weiter engagieren zu können.
Vielleicht wirkt das manchmal naiv. Aber tatsächlich gehöre ich zu denen die immer versuchen das Erreichte zu sehen.
Was genau spielt sich ab? Es gibt einen Richtungsstreit in diesem Verein, aber das ist ganz normal.
Menschen die wollen das Vereine nach Gutsherrenart autokratisch am besten von ihren Ex-Idolen geführt werden finden sich in einer demokratischen und komplexen Verfassung
nicht wieder. Und das wird dann eben genutzt.
Ich weise aber dann gerne darauf hin welche Kraft hier immer wieder entfaltet wurde um den Club im Gleis zu halten.
Ich bejammere nicht den Versuch von Engels, sondern verweise auf Strukturen die ihm keine Chance geben.
Bei uns schlägt der Mitgliederrat den Vorstand vor. Manchmal ist ein Blick zu anderen Verein um das schätzen zu können.
Dann freue ich mich. Das haben wir zusammen erkämpft und werden es verteidigen. Ihr habt recht, da muss man wachsam sein und vielleicht wirke ich dann zu beschwichtigend.
Aber ich fühle das hier bei den wohlmeinenden FC-Fans Frustration und teilweise Resignation herrscht.
Dagegen stemme ich mich. Wir haben so viel erreicht. Unser Verein gehört uns noch.

Und wir werden das verteidigen mit allem was nötig ist.

:heart:

Alles gut, lieber frankissimo
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Tünn

Zack!

"Der 1. FC Köln hat in diesen bewegten Zeiten wahrlich andere Sorgen, als sich länger als nötig mit dem öffentlichen Gepolter von Ex-Spielern zu beschäftigen."
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

frankissimo

•  

Drahdiaweng

Der Gefrorene bekommt Beistand. Schön. Nur über die Öffentlichkeit bekommt man Zugriff auf die Anhänger, die mit rosaroter FC-Brille rumlaufen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 20.Aug.2020, 17:36:43
Der Gefrorene bekommt Beistand. Schön. Nur über die Öffentlichkeit bekommt man Zugriff auf die Anhänger, die mit rosaroter FC-Brille rumlaufen.
Sorry aber so deutlich war der Gefrorene nie...
7x Absteiger
  •  

rancH

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

tollibob

Das sich Engels nicht entblödet sich zu wundern, dass er kein Kandidat für den Posten des Vizepräsidenten ist nachdem er vor der Wahl fleißig gegen eben jenen Vorstand geschossen hat, dem er nun beitreten will sagt doch alles über seinen Geisteszustand aus.

Der Verein tut in der Tat gut daran solche Leute zu weit wie möglich zu ignorieren. Leider mangelt es dem FC auch im Umfeld nicht an Holzköpfen darum wird das wohl nicht der letzte gewesen sein obwohl wir die ehemaligen FC "Ikonen" nun wirklich bald mal alle durchhaben müssten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

altbierhasser

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 20.Aug.2020, 18:07:14
gewesen sein obwohl wir die ehemaligen FC "Ikonen" nun wirklich bald mal alle durchhaben müssten.

Dauert nicht mehr lang, dann dürfte die Generation Lottner-Cullmann Jr. auf den Plan treten. Die haben nur Aufstiege als Erfolge in der Agenda.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Rakete

So hohl wie der Steff waren aber weder Lotte noch Culli.
Nicht dass ich die hier sehen wollen würde...

Der Engels hat doch ganz ernsthaft den Intellekt eines mittelmäßige Grundschülers... wobei ich  auch im dem Alter schon einige hellere Köpfe kenne.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Nicht so doof wie Engels aber auch nicht so clever wie Overath, könnte für einen Vizepräsidentenjob reichen.
Na Palm
  •  

Mirai_Torres

Ho hat auf Twitter und Facebook eine ziemlich umfangreiche Stellungnahme zur Kandidatensuche hinterlassen

(Link zu Tweet 1 von 6)
https://twitter.com/HoKoeln/status/1296737446043017216

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rheineye

Hat der MR keine richtige Plattform wo man solche Dinge kommentiert ?
7x Absteiger

globobock77

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Aug.2020, 11:25:25
Und, mit allem Respekt zu Ho - kann man einfach davon ausgehen dass er für das ganze MR spricht?

Über SocMed ist dann doch eher seine persönliche Darstellung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

So wie ich Ho letzte Woche im SMR Thread verstanden habe war es bislang seitens des Vereins nicht gewünscht, dass der MR eine eigene Plattform bekommt.

Außerdem schreibt er ja selbst drüber dass es eine persönliche Stellungnahme von ihm ist. Er spricht da also nicht für den gesamten MR. Selbst wenn es da also eine Plattform gäbe wäre diese Stellungnahme dort m. E. fehl am Platz
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

frankissimo

Eigentlich soll das ja nicht so sein. Dafür gäbe es eine Kommunikationstelle für alle Angelegenheiten des Vereines.
Im Normalfall muss der Mitgliederrat weder Fehlentwicklugen wie beim GBH (Danke Ho)  korrigieren, noch seine satzungsgemäßen Pflichten erläutern.
Es bleibt zu hoffen, das andere Neue im Verein demnächst ihre Arbeit machen. Dann muss sich aber der nächste Kommunikationssprecher als Berater und Sprecher für den Gesamtverein und aller seiner Gremien fühlen.

•  

globobock77

Aber davon abgesehen ist das eine richtig starke Stellungsnahme, wie ich sie mir offiziell vom MR gewünscht hätte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 21.Aug.2020, 11:23:53
Ho hat auf Twitter und Facebook eine ziemlich umfangreiche Stellungnahme zur Kandidatensuche hinterlassen

(Link zu Tweet 1 von 6)
https://twitter.com/HoKoeln/status/1296737446043017216

Was der Kerl eine Zeit investiert, wie er versucht jeden irgendwo abzuholen und wie er stets freundlich bleibt, auch wenn er es mit den allergrößten Vollpfosten zu tun hat, beeindruckt mich jedes Mal erneut.

Danke dir dafür, Ho!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Die Diskussion darum kann man mitbekommen haben. Ich finde es sehr unglücklich, wie es gerade läuft.

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 21.Aug.2020, 11:35:16
So wie ich Ho letzte Woche im SMR Thread verstanden habe war es bislang seitens des Vereins nicht gewünscht, dass der MR eine eigene Plattform bekommt.

Außerdem schreibt er ja selbst drüber dass es eine persönliche Stellungnahme von ihm ist. Er spricht da also nicht für den gesamten MR. Selbst wenn es da also eine Plattform gäbe wäre diese Stellungnahme dort m. E. fehl am Platz

Das ist ein Argument, das ich nicht gelten lassen kann. Denn es würde ja bedeuten, dass der MR "außerhalb des Vereins" steht. Er ist aber ja ein (wichtiger) Teil des Vereins und mit Verlaub... sind nicht WIR der Verein?
Egal. Es ist wie es ist.

Zur Nominierung von Wettich kann ich wenig inhaltlich beitragen. Ich kenne ihn kaum,
Problematisch finde ich daran, dass es so vorhersehhbar war und natürlich gerade bei denen, die den MR kritisch sehen, Wasser auf den Mühlen ist.
Gerade deshalb wäre meines Erachtens nach viel mehr Transparenz notwendig, um eben auch die fachlichen Qualitäten des Kandidaten in den Vordergrund zu stellen anstelle der nun vermuteten "Vetternwirtschaft"
Aber es ist jetzt so.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

frankissimo

Ich finde aus meiner Erfahrung die Erwartungen was Mitglieder im Ehrenamt sonst noch alles tun und veröffentlichen sollen vollkommen überzogen.

CMBurns

Ich komme nicht drüber hinweg, dass der Steff ihn abbügelt, weil er gerade am vierten Loch ist. Der Kerl ist ein wirklich noch größerer Dummbatz als in magics Satire.  :-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

p_m

Tja, und so geht der Schuss von Engels, Bild, Lußem und blah nach hinten los. Es war zu durchschaubar. Und Engels war, mal wieder, zu dumm.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Sehr gut, dass Ho in die Offensive geht. Es reichte nicht mehr aus nur zu reagieren. Dieses Passage mit Engels ist einfach unfassbar bezeichnend für das Selbstbild dieser Altinternationalen. Ekelhaff.
Na Palm

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Freitag, 21.Aug.2020, 11:52:29
Ich finde aus meiner Erfahrung die Erwartungen was Mitglieder im Ehrenamt sonst noch alles tun und veröffentlichen sollen vollkommen überzogen.

Ho und andere Mitgliederräte würden sich viel Kommunikationsarbeit im Kleinen sparen, wenn der Mitgliederrat eine Möglichkeit bekäme, alle Mitglieder über ein effektives Medium zu erreichen.

Die Stellungnahme ist inhaltlich gut. Aber es ist eine persönliche Stellungnahme Hos über seinen Twitter-Acc. Das ist aus meiner Sicht leider ein Armutszeugnis für den Club (nicht für die Mitgliederräte, da ihnen die Infrastruktur des Clubs nicht zugänglich gemacht wird), wenn so die Kommunikation über wichtige Vereinsthemen mit dem wichtigsten Gremium des e.V. abläuft. Der Mitgliederrat heißt Mitgliederrat und nicht Aufsichtsrat, weil eine Nähe zu den Mitgliedern kommuniziert werden soll. Kommunikation, Transparenz, Ansprechbarkeit - das sind wichtige Kernelemente des Mitgliederrates und Teil seiner Legitimation. Stille Post als Kommunikationsform ist nicht akzeptabel.

Es sollte sich aber jeder Kritiker und jede Kritikerin kurz selbst fragen, wie viele Informationen über Wahlvorschläge und Postenvergaben er bzw. sie vor der neuen Satzung bekommen hat. Da saß man in kleiner Runde in einem Saal der Messe und bekam im Zweifel erst am Abend mit, wer denn jetzt zu wählen sei.

Okudera

Zitat von: p_m am Freitag, 21.Aug.2020, 11:58:13
Tja, und so geht der Schuss von Engels, Bild, Lußem und blah nach hinten los. Es war zu durchschaubar. Und Engels war, mal wieder, zu dumm.

keine Sorge.

Lußem und Co werden nun schreiben, dass SMR als Chef des MR es vorzog, sich nicht zu äußeren und stattdessen jemand anderes aus dem MR über Twitter ein Statement veröffentlicht hat (soll das die richtige Kommunikation sein?). Gerade hierdurch wird wieder Unruhe in den Verein gebracht. Es bleiben weiter mehr Fragen als Antworten offen
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Aug.2020, 12:07:33
Sehr gut, dass Ho in die Offensive geht. Es reichte nicht mehr aus nur zu reagieren. Dieses Passage mit Engels ist einfach unfassbar bezeichnend für das Selbstbild dieser Altinternatiolen. Ekelhaff.
Nun muss man natürlich dafür sorgen dass es entsprechend verbreitet wird. Hätte mirai es nicht hier reingesetzt würde ich nichts davon mitbekommen.

Am besten wäre es natürlich wenn die DuMont-Presse und Bild es abdrucken... ;)
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Freitag, 21.Aug.2020, 11:32:19
Und, mit allem Respekt zu Ho - kann man einfach davon ausgehen dass er für das ganze MR spricht?

Über SocMed ist dann doch eher seine persönliche Darstellung.

Richtig, schreibt er ja auch so.
  •