Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Weiß ich nicht. Thielmann und der FC passt vom Leistungsvermögen her für mich eigentlich noch perfekt zusammen. Er hat ab und zu mal Highlights, dann zeigt er unteres Bundesliga Niveau und manchmal sogar 2. Liga Niveau. Für einen Fahrstuhlverein der wir sind, ist es ein okayer Spieler für die Breite im Kader.

In 2 Jahren wird das vielleicht anders sein, wenn Kessler weiterhin gut einkauft.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Thielmann wird vom FC und seinem Umfeld stets verklärt- und deswegen auch ligaunabhängig bis zur Rente mitgeschleppt werden. 

Da reicht dann auch eine passable Halbzeit (die erste war katastrophal) gegen Rattenball, um sich in seiner falschen Einschätzung (ist ja doch irgendwie brauchbar) bestätigt zu fühlen. 

Solange Spieler wie Thielmann, die jahrelang trotz evident fehlender Qualifikation im Kader und sogar der Startelf für dat Jeföhl durchgefüttert werden, werden wir sportlich nichts auf die Reihe bekommen. 

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Feb.2026, 09:22:13Weiß ich nicht. Thielmann und der FC passt vom Leistungsvermögen her für mich eigentlich noch perfekt zusammen. Er hat ab und zu mal Highlights, dann zeigt er unteres Bundesliga Niveau und manchmal sogar 2. Liga Niveau. Für einen Fahrstuhlverein der wir sind, ist es ein okayer Spieler für die Breite im Kader.

In 2 Jahren wird das vielleicht anders sein, wenn Kessler weiterhin gut einkauft.
Ja Breite des Kaders ist da aber ein sehr gutes Stichwort bei Thielmann, als Einwechselspieler kann man ihn meinetwegen auch noch ein wenig halten aber als Stammspieler wie aktuell reicht das unterm Strich einfach nicht, da darf auch eine zweifellos sehr ordentliche 2. Halbzeit gegen die Dosen nicht drüber hinwegtäuschen. Aus dem Talentealter ist er eigentlich ebenfalls raus, ich bin mir nicht sicher ob man da noch große Entwicklungssprünge erwarten kann und sollte.

Hunter

Ich bleib dabei, Jan ist weder ein RV, RAV oder RA. Für mich gehört er in den Sturm neben einem wuchtigen ST. Er hat einen guten Abschluss und auf der Position, hätte er die ein oder andere Bude schon gemacht. Das er auf rechts rumturnen muss, was überhaupt nicht seine Stärken zur Geltung bringt (eher das Gegenteil, die Schwächen überwiegen auf diesen Positionen), das muss sich das Trainerteam ankreiden lassen. Setzt den Jungen richtig ein und dann hat man deutlich mehr von ihm.

bickendorfer

Zitat von: Hunter am Sonntag, 15.Feb.2026, 09:42:55Ich bleib dabei, Jan ist weder ein RV, RAV oder RA. Für mich gehört er in den Sturm neben einem wuchtigen ST. Er hat einen guten Abschluss und auf der Position, hätte er die ein oder andere Bude schon gemacht. Das er auf rechts rumturnen muss, was überhaupt nicht seine Stärken zur Geltung bringt (eher das Gegenteil, die Schwächen überwiegen auf diesen Positionen), das muss sich das Trainerteam ankreiden lassen. Setzt den Jungen richtig ein und dann hat man deutlich mehr von ihm.
Er hat keinen guten Abschluss. Bzw. er hat alle 20 Spiele mal einen guten Abschluss mit dabei. Das ist aber eine hundsmiserable Quote. Die meisten seiner Torschüsse gehen 5 Meter über das Tor, unplatziert auf den Keeper oder verhungern auf halber Strecke.

Bei Maina übrigens ähnlich, der hat auch einen sehr schlechten Abschluss.
  •  
    The following users thanked this post: seNti

MC41

Thielmann hat eine Alibi Mentalität. Läuft viel, wirkt fleißig, sobald er aber taktisch in irgendeiner Form agieren muss ist er überfordert.

Der ist halt viel unterwegs.

Sonst ist da nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Senõr503

Da sich seine Auftritte nun von extrem-schlecht zu sehr-schlecht verbessert haben, hat er sich wohl wieder fest gespielt  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Hunter

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:34:50Er hat keinen guten Abschluss. Bzw. er hat alle 20 Spiele mal einen guten Abschluss mit dabei. Das ist aber eine hundsmiserable Quote. Die meisten seiner Torschüsse gehen 5 Meter über das Tor, unplatziert auf den Keeper oder verhungern auf halber Strecke.

Bei Maina übrigens ähnlich, der hat auch einen sehr schlechten Abschluss.
Tatsächlich sehe ich deine Beschreibung komplett so bei Maina. Bei Thielmann sehe ich es anders als du. Nichtsdestotrotz ist er auf rechts komplett verschenkt und wenn er da spielen muss, dann lieber gar nicht.
  •  

Hunter

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:41:25Thielmann hat eine Alibi Mentalität. Läuft viel, wirkt fleißig, sobald er aber taktisch in irgendeiner Form agieren muss ist er überfordert.
Da stimme ich dir zum Teil zu, das hat dann aber meiner Meinung nichts mit einer Alibi-Mentalität zu tun bzw. das assoziiere ich mit etwas anderem.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

banach

Zitat von: Hunter am Sonntag, 15.Feb.2026, 09:42:55Ich bleib dabei, Jan ist weder ein RV, RAV oder RA. Für mich gehört er in den Sturm neben einem wuchtigen ST. Er hat einen guten Abschluss und auf der Position, hätte er die ein oder andere Bude schon gemacht. Das er auf rechts rumturnen muss, was überhaupt nicht seine Stärken zur Geltung bringt (eher das Gegenteil, die Schwächen überwiegen auf diesen Positionen), das muss sich das Trainerteam ankreiden lassen. Setzt den Jungen richtig ein und dann hat man deutlich mehr von ihm.
Das ist auch die einzige Position, auf der ich ihn noch ausprobieren würde, a) denke ich auch, dass er nen ordentlichen Schuss hat, b) sollte er möglichst wenige Gegenspieler vor sich haben, in die er blind reinrennen kann. Ist aber auch eine Frage der Logik - er kann weder dribbeln noch flanken, Abwehr sowieso nicht. Bleibt noch der Sturm oder die Bank/Tribüne.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: banach am Sonntag, 15.Feb.2026, 11:53:38Das ist auch die einzige Position, auf der ich ihn noch ausprobieren würde, a) denke ich auch, dass er nen ordentlichen Schuss hat, b) sollte er möglichst wenige Gegenspieler vor sich haben, in die er blind reinrennen kann. Ist aber auch eine Frage der Logik - er kann weder dribbeln noch flanken, Abwehr sowieso nicht. Bleibt noch der Sturm oder die Bank/Tribüne.

sehe ich tatsächlich nicht unähnlich. man sieht ja auch, dass sein schuss durchaus ordentlich sein kann, und mit etwas training könnte man da noch was rausholen. vor allem defensiv sehe ich ihn komplett schwachsinnig eingesetzt, und auch offensiv aussen haben wir deutlich bessere optionen.

aber, objektiv gesehn, würde er woanders spieln und wäre hier kandidat, würde man wohl sagen, jung, trotzdem erfahren, charakterlich guter junge, aber nicht gut genug.

warum wir überhaupt überlegen, ihn zu nem stürmer zu machen : er ist halt da, ist kölner durch und durch, sympathisch und einsatzfreudig. mehr gründe gibts objektiv gesichtet kaum. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •