Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:40:18" wichtiger faktor in der kabine"-genau.
Einer der Akteure, die urbig damals vorzeitig weggemobbt haben.
Mir ein Rätsel, wie der es jemals auf die golden boy liste schaffen konnte.
Da verwechselst du aber was. Das war die Gruppe um Marvins Buddies Hübers Heintzi und Co
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Sprühwurst

Kann der nicht (auch) nach Wolfsburg gehen?

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 07.Mai.2026, 22:48:45Kann der nicht (auch) nach Wolfsburg gehen?
Mit Kaminski verrechnen😂
  •  

Niggelz

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 07.Mai.2026, 22:54:52Mit Kaminski verrechnen😂

Warum sollten wir denn noch draufzahlen müssen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:49:08Ne, soweit ich weiß bis 2028. Gibt also abgesehen vom sportlichen noch weniger Gründe, den Vertrag zu verlängern.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=2eJdvSq-wF4
OK. Ich bin somit noch desillusionierter als sowieso schon.
Ich hatte gehofft dass es nur der default "oh läuft nur noch ein Jahr, schnell was drüber schreiben" Reflex war. 

Mister P.

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:19:01Sonntag bestimmt Verkündung der Verlängerung im Zuge des Kainz und Heintz Abschieds  :D

Er hat bis 2028 Vertrag? Wieso zum Teufel verlängert man diesen und gibt ihm wahrscheinlich auch noch eine Gehaltserhöhung? Das ist doch einfach nur noch grotesk
Das wäre vereinsschädigender Klüngel und eine Bankrotterklärung Kesslers. Und wieder einmal würde sich die Frage stellen (ähnlich in der Causa Wagner), worin eigentlich die sportliche Expertise und die Aufgabe Sobeks bestehen soll, wenn er noch nicht einmal bei so einer eklatanten Fehlentscheidung Kesslers intervenieren würde. 

Songbird

Zitat von: Mister P. am Freitag, 08.Mai.2026, 08:33:02Das wäre vereinsschädigender Klüngel und eine Bankrotterklärung Kesslers. Und wieder einmal würde sich die Frage stellen (ähnlich in der Causa Wagner), worin eigentlich die sportliche Expertise und die Aufgabe Sobeks bestehen soll, wenn er noch nicht einmal bei so einer eklatanten Fehlentscheidung Kesslers intervenieren würde.
Gemäss TM hat Thielmann Vertrag bis 2028, ja. Das ist auch für mich völlig unnachvollziehbar. Es zeigt aber auch, wie weit jemand im Kölner Profifussball kommen kann, wenn er die Medien gekonnt bespielt. Denn spielerisch lässt sich diese Vertragslaufzeit nicht rechtfertigen. Eins noch: Freunde Dich schon einmal an mit dem Gedanken an, dass René Wagner der nächste Christoph Daum werden soll. In der Winterpause kommt dann das große Aufwachen. Vorher nicht.

Sprühwurst

Neuer Vertrag ja, wenn dieser stark leistungsbezogen ist und JUT dann draufzahlen muss.
  •  

Mcearth

Zitat von: Songbird am Freitag, 08.Mai.2026, 08:59:17Gemäss TM hat Thielmann Vertrag bis 2028, ja. Das ist auch für mich völlig unnachvollziehbar. Es zeigt aber auch, wie weit jemand im Kölner Profifussball kommen kann, wenn er die Medien gekonnt bespielt. Denn spielerisch lässt sich diese Vertragslaufzeit nicht rechtfertigen. Eins noch: Freunde Dich schon einmal an mit dem Gedanken an, dass René Wagner der nächste Christoph Daum werden soll. In der Winterpause kommt dann das große Aufwachen. Vorher nicht.
In der winterpause kommt die vorbereitung... frischer wind, zweite chance usw.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Mcearth am Freitag, 08.Mai.2026, 09:05:51In der winterpause kommt die vorbereitung... frischer wind, zweite chance usw.
Kessler am 28.12.2026: "...wir befanden uns dazu ständig in einem guten Austausch...wir wollen einen neuen Impuls setzen...möchten René Wagner herzlich für all sein Herzblut danken...jetzt gilt unsere volle Konzentration der Vorbereitung auf eine erfolgreiche Rückrunde, in der wir das Unmögliche möglich machen wollen...". Wettet jemand dagegen!?

dark1968

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:42:30Jan hat Vertrag bis 2028....Verstehe die Notwendigkeit überhaupt nicht.
Wahrscheinlich "kauft" man ihm mit der neuen Verlängerung bis 2030 irgendeine wirre Ausstiegsklausel ab, die JUT sowieso nie hätte ziehen können....  :-/

Kessler bewegt sich langsam aber stetig Richtung "Keller-Niveau" ... :psycho: 

kabelbrad

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 20:54:59Jan Thielmann ist intern weiter ein wichtiges Thema. Der Offensivspieler gehört beim 1. FC Köln mittlerweile fast schon zum Inventar und gilt trotz einer eher durchwachsenen Saison weiterhin als wichtiger Faktor - vor allem auch für die Kabine. Nach Sky Sport Informationen wird deshalb aktuell darüber gesprochen, dem Eigengewächs ein neues Arbeitspapier zur Verlängerung anzubieten.

:tu: :D

vielleicht als teambetreuer, aber nicht mehr als spieler? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Lobi

Man kann eigentlich nur noch staunen wie schnell Kessler daran arbeitet seine eigentlich relativ gute Transferbilanz zunichte zu machen.  :-/

Superwetti

Ich bin eher erstaunt, wie ein dahin geschriebener Satz von Sky Sport solche Reaktionen auslösen kann.
Super-Wetti

Drahdiaweng

Wenn es Profiverträge "vor allem für die Kabine" gibt, sollte man sich beim FC mal fragen, ob noch alle Latten am Zaun sind.

wiedster

Zitat von: Songbird am Freitag, 08.Mai.2026, 08:59:17In der Winterpause kommt dann das große Aufwachen. Vorher nicht.
als ob beim effzeh schon jemals jemand in der winterpause was gemerkt hätte
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 08.Mai.2026, 09:50:44vielleicht als teambetreuer, aber nicht mehr als spieler?
war eh mal zeit, dass einer die kesscam reaktiviert
  •  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 08.Mai.2026, 09:58:20Ich bin eher erstaunt, wie ein dahin geschriebener Satz von Sky Sport solche Reaktionen auslösen kann.
Schon sehr erstaunlich. Gibt ja auch gar keinen Anlass anzunehmen, dass ein Thielmann konträr seiner Leistungen verlängert werden wird. 
  •  

kylezdad

Kölsche Timothy Chandler
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Freitag, 08.Mai.2026, 10:27:54Schon sehr erstaunlich. Gibt ja auch gar keinen Anlass anzunehmen, dass ein Thielmann konträr seiner Leistungen verlängert werden wird.
Es gibt aber diese Info nur von Sky und die haben einige wirre Dinge dabei gepostet. Falscher Vornamen bei RAV, Pusey angeblich Gehalt zu hoch, das verhandelt man immer bei Abschluss der KO, 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 20:54:59Jan Thielmann ist intern weiter ein wichtiges Thema. Der Offensivspieler gehört beim 1. FC Köln mittlerweile fast schon zum Inventar und gilt trotz einer eher durchwachsenen Saison weiterhin als wichtiger Faktor - vor allem auch für die Kabine. Nach Sky Sport Informationen wird deshalb aktuell darüber gesprochen, dem Eigengewächs ein neues Arbeitspapier zur Verlängerung anzubieten.

Als was? Pausenclown?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 08.Mai.2026, 10:43:13Es gibt aber diese Info nur von Sky und die haben einige wirre Dinge dabei gepostet. Falscher Vornamen bei RAV, Pusey angeblich Gehalt zu hoch, das verhandelt man immer bei Abschluss der KO,
Na und? Die letzte Vertragsverlängerung Thielmanns kam ohne jede mediale ,,Vorwarnung" und war auch schon konträr seiner schwachen Leistungen. Man möchte beim FC einfach keine Leistungskultur einführen. Stattdessen wird geklüngelt und nach Betriebszugehörigkeit und Sympathie Geld und Kaderplatz verschwendet. Der angeführte Quark à la ,,wichtige Rolle in der Kabine" hört sich zudem exakt nach einer Kessler-Aussage an. So hat er seine eigene Rolle als ewiger unambitionierter Ersatzkeeper seinerzeit bestimmt auch gesehen.

Sprühwurst

Ich bin der Meinung, die zentrale Aufgabe eines Trainers ist es, die einzelnen Spieler zu motivieren und die Truppe zusammenhalten. In Köln vergibt man diese Aufgabe mit Freude an Spieler, egal ob die sportlichen Nutzen haben. Da wird dann der dritte Torwart oder der Geradeausläufer auf Außen zum wichtigen Puzzleteil für die Moral der Truppe. 

kabelbrad

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 08.Mai.2026, 11:24:27Ich bin der Meinung, die zentrale Aufgabe eines Trainers ist es, die einzelnen Spieler zu motivieren und die Truppe zusammenhalten. In Köln vergibt man diese Aufgabe mit Freude an Spieler, egal ob die sportlichen Nutzen haben. Da wird dann der dritte Torwart oder der Geradeausläufer auf Außen zum wichtigen Puzzleteil für die Moral der Truppe.

die spieler haben einen der besten jobs der welt, darum kann ich dieser motivationsgeschichte gar nichts abgewinnen. man sollte sich als trainer halt nicht verhalten wie ein vollarsch, aber das wars auch. vielleicht noch mal mit der truppe zum reality check nach kalk oder chorweiler, wenn irgendeiner es wirklich nicht kapiert. 

was die spieler imo hauptsächlich brauchen, besonders auf unserem niveau, ist inhaltliches training: individuelle fähigkeiten, mannschaftstaktik, fitness. es ist ja nicht so, dass bei uns fertige spieler mit maximal entwickeltem potential aufschlagen. das team ist kein ein profi-orchester, dass nur noch einen dirgienten braucht, der mit einem simplen stabschwung die geballte kraft in die gewünschte richtung entfesselt (obwohl ich glaube, dass manche trainer sich das so vorstellen). "fußballehrer" ist neben der taktik am spieltag imo die kernprofession des tarinerteams. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Sprühwurst

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 08.Mai.2026, 11:35:54die spieler haben einen der besten jobs der welt, darum kann ich dieser motivationsgeschichte gar nichts abgewinnen. man sollte sich als trainer halt nicht verhalten wie ein vollarsch, aber das wars auch. vielleicht noch mal mit der truppe zum reality check nach kalk oder chorweiler, wenn irgendeiner es wirklich nicht kapiert.

was die spieler imo hauptsächlich brauchen, besonders auf unserem niveau, ist inhaltliches training: individuelle fähigkeiten, mannschaftstaktik, fitness. es ist ja nicht so, dass bei uns fertige spieler mit maximal entwickeltem potential aufschlagen. das team ist kein ein profi-orchester, dass nur noch einen dirgienten braucht, der mit einem simplen stabschwung die geballte kraft in die gewünschte richtung entfesselt (obwohl ich glaube, dass manche trainer sich das so vorstellen). "fußballehrer" ist neben der taktik am spieltag imo die kernprofession des tarinerteams.
Gibt sicher solche und solche. Aber Klopp kam sicher nie über sein taktischen Fähigkeiten (vereinfacht gesagt). Klar, ohne Fitness geht auch niemand für dich über glühende Kohlen. Und natürlich darf man die Aufstellung auch nicht würfeln (kennen wir ja). Und der Motivations-Teil kann sich sicherlich auch schnell verbrauchen. Wenn es unauthentisch wird, merkt das auch die Mannschaft.
Aber wenn die Spieler gewillt sind im Training und den Spielen immer noch einen Meter mehr zu gehen, ist das ein recht einfaches Mittel, um sich zu verbessern. 
  •  

Songbird

Zitat von: wiedster am Freitag, 08.Mai.2026, 10:23:58als ob beim effzeh schon jemals jemand in der winterpause was gemerkt hätte
Da kannst Du recht haben. Es könnte auch in einen Anruf im April münden: "Hi Fiedhelm, hier ist Thomas."
  •  

wiedster

Zitat von: Songbird am Freitag, 08.Mai.2026, 12:10:01Da kannst Du recht haben. Es könnte auch in einen Anruf im April münden: "Hi Fiedhelm, hier ist Thomas."...
...hast du im mai schon was vor?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

•  

Povlsen

Erstaunlich, wer alles wichtig für die Kabine ist. Offenbar suchen wir vermehrt Naturtalente in Pädagogik und Psychologie und mit natürlicher Empathie und sozialer Kompetenz. Talente im Fußball sind eher zweitrangig für einen Vertrag beim FC. Passt ja zur Gesamtkonzeption des Vereins. Alles ist wichtiger als Fußball.

Almidon

Ich habe Sport immer nur auf Hobbyniveau betrieben, aber "Einfluss in der Kabine", Durchsetzungsfähigkeit usw. hatten m.E. immer diejenigen, deren Leistung auch über jeden Zweifel erhaben waren. Natürlich gibt es in jeder Truppe auch jemanden, der für die Stimmung gut ist, der mit jedem kann usw. Das können dann ebenfalls Leistungsträger sein oder aber vielleicht auch der dritte Torwart. Thielmann ist m.E. keiner dieser Gruppen zuzuordnen. Die Schwächen, die er mit 17 bzw 18 hatte, haben sich leider nicht gebessert. Thielmann ist in der Zweikampfführung oft lasch, er hat kein gutes Passspiel, keinen Blick für die freien Räume und seine Raumverteidigung ist ausbaubar. Konnte er am Anfang noch mit seiner Schnelligkeit überzeugen, so ist er ein gutes Beispiel dafür, wie sich der Fussball weiterentwickelt hat: Die Geschwindigkeit ist gegen seine Gegenspieler auch kein Faktor mehr. 
Dass man ihm Stärkem im Gegenpressing zusagt, will ich ihm gar nicht nehmen, auch wenn dies ebenfalls manchmal unglücklich wird. Eine weitere Vertragsverlängerung wäre m.E. daher ein falsches Zeichen!