Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

kipp

Wir können von JUT halten was wir wollen aber lieber ein JUT der sich anstrengt und sein bestes gibt als einer der nur rumpimmelt. Vielleicht hat er ja eine motivirende Wirkung auf seine Mitspieler wenn er im Training mit Vollgas vorangeht.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:33:29Pezzoni :D
Ich verschiebs mal in den "glücklicherweise vergessen"-Thread.
Spürbar ambitionslos.
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:34:33Ich verschiebs mal in den "glücklicherweise vergessen"-Thread.

Wird mit dem Thielmann-Thread früher oder später auch passieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

LaXo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:33:29Pezzoni :D
Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Wolfsburg erinnern wo er als IV aufgelaufen ist. Der hat bestimmt min. 3 mal einen zu kurzen Pass gespielt der direkt in die Füße des Gegner ging, ob daraus ein Tor entstanden war weiß ich nicht mehr. Das war dermaßen schlecht das es eigentlich nur mit Absich zu erklären war, aber er war wohl wirklich so schlecht.
  •  

enJOyIT

"Nach dem Abstieg im letzten Jahr habe ich mich bewusst entschieden, hier zu bleiben und das wieder gerade zu biegen"

:-/ :-/

Alter Verwalter, der redet, dass er es nun richten muss und der Heilsbringer ist. Du Otto, mal darüber nachgedacht, dass du deinen Teil zum Abstieg beigetragen hattest und es einfach nicht kannst?

Sorry, wenn ich das jetzt nochmal ausgrabe, aber diese Absurdität ist mir im letzten Jahr entgangen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

enJOyIT

Zitat von: kipp am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:33:38Wir können von JUT halten was wir wollen aber lieber ein JUT der sich anstrengt und sein bestes gibt als einer der nur rumpimmelt. Vielleicht hat er ja eine motivirende Wirkung auf seine Mitspieler wenn er im Training mit Vollgas vorangeht.

Es würde mich eher demotivieren, wenn so ein "Fußballer" ständig vor einem selbst in der Startelf landet.

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:31:16Das erinnert alles an die schlechte alte Zeit, als es vor jedem Saisonbeginn ein Artikel von AC7 in den Gazetten war.
Bei Chihi muss ich immer an Döner denken.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

CMBurns

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 21:01:55Bei Chihi muss ich immer an Döner denken.  :)
Ich denke immer an seine größten Fans: Guido und Karl-Heinz. 
Spürbar ambitionslos.

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 20.Aug.2026, 21:07:18Ich denke immer an seine größten Fans: Guido und Karl-Heinz.
Die Anubis-Brüder?
  •  

CMBurns

Spürbar ambitionslos.
  •  

Der Templer

•  

shorty

Alles wie immer. Trainingsweltmeister und wenn es drauf ankommt, absolutes Vollversagen.

Cikaione

Man kann ja keinen Trainer ernst nehmen wenn der in der Startelf steht.

Ruffy

Häufig heißt es ja, er entwickelt sich nicht weiter. Ich finde eher, dass er von Saison zu Saison beschissener wird. 

Fc_Kölle75

Man muss auch mittlerweile sagen, dass ihn weiter zu bringen auch dem Spieler gegenüber unfair ist. Er kann es einfach auf diesem Level nicht. Und es mangelt nicht an Einstellung oder Willen. 

Wenn er es noch nicht ist, wird er der absolute Buhmann bei den Fans werden. Das ist dann auch dem Trainer zuzuschreiben.

Rumpirat

Zitat von: Fc_Kölle75 am Montag, 24.Aug.2026, 20:57:31Wenn er es noch nicht ist, wird er der absolute Buhmann bei den Fans werden
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großer Teil der Fans ihn trotzdem klasse findet. Einsatz, mit dem Herzen dabei, wichtig für die Kabine, bla bla. Bestimmt ein netter junger Mann, dem ich die Effzeh-Liebe abkaufe...aber definitiv niemand, der uns großartig sportlich hilft. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Montag, 24.Aug.2026, 20:59:54Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großer Teil der Fans ihn trotzdem klasse findet. Einsatz, mit dem Herzen dabei, wichtig für die Kabine, bla bla. Bestimmt ein netter junger Mann, dem ich die Effzeh-Liebe abkaufe...aber definitiv niemand, der uns großartig sportlich hilft.
Im Gegenteil...er schadet sportlich.  

Die Streuung bei seinen Flanken und Schüssen ist wirklich peinlich. Dss hatte das Niveau eines Breitensportlers..

Er hat auf dem Niveau überhaupt nichts zu suchen. In jedem anderen Bundesligaverein würde er aussortiert werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Der Templer

Ich finde schon, dass es ihm auch langsam an der Einstellung mangelt. Das war ja eben Verstecken spielen. Er ist ja teilweise nicht einmal gelaufen.

Wildharry

An seiner Stelle würde ich auch die Klappe halten, den Vertrag mitnehmen bis er ausläuft und jedes Jahr die Million? mitnehmen.
Wenn der Vertrag ausgelaufen ist wird man den nie mehr in der Bundesliga sehen, mit Glück Stammspieler bei Alemannia Aachen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

r9naldo

ich höre so viele fans (im echten leben) die JUT gut finden und meinen er muss einfach nur mal eine saison richtig eingesetzt werden
  •  

sandro

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 21:43:24ich höre so viele fans (im echten leben) die JUT gut finden und meinen er muss einfach nur mal eine saison richtig eingesetzt werden
Ja, und zwar auf der Tribüne....

MG56

Zitat von: sandro am Montag, 24.Aug.2026, 21:44:19Ja, und zwar auf der Tribüne....

Traurig, aber wahr.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Sauerbock

Er hat auch nichts, was einen modernen Außenbahnspieler auf Bundesliga-Niveau ausmacht.
  •  

kuzja7

Der Junge kann nichts dafür, dass er immer wieder eingesetzt wird. Schuld sind die Trainer-Idioten. Man hätte ihm einen Gefallen getan, wenn man ihn aussortiert hätte. Vielleicht hätte er in einem anderen Umfeld mehr aus seinem Potenzial gemacht. In Köln wird er es leider nicht mehr packen. Der Junge muss raus aus seiner Komfortzone und seine Karriere irgendwo anders fortsetzen.

kuzja7

Zitat von: Fc_Kölle75 am Montag, 24.Aug.2026, 20:57:31Man muss auch mittlerweile sagen, dass ihn weiter zu bringen auch dem Spieler gegenüber unfair ist. Er kann es einfach auf diesem Level nicht. Und es mangelt nicht an Einstellung oder Willen.

Wenn er es noch nicht ist, wird er der absolute Buhmann bei den Fans werden. Das ist dann auch dem Trainer zuzuschreiben.
Im Gegenteil, ich finde seine Einstellung richtig mies. Er läuft über den Platz, als wäre er Weltmeister. Diese künstliche Lockerheit, gepaart mit fehlender Körperspannung, kann ich als Zuschauer kaum ertragen. Der Junge braucht definitiv ein anderes Umfeld, damit er aus seiner Lethargie herauskommt.

drago

Zitat von: Cikaione am Montag, 24.Aug.2026, 20:00:11Man kann ja keinen Trainer ernst nehmen wenn der in der Startelf steht.

das experiment akzeptiere ich für 45 minuten unter wettkampf niveau. danach muss ein vernünftiger trainer agieren und das niemals wiederholen. noch besser ist, es gar nicht zu probieren, aber den einmaligen versuch kann man noch akzeptieren, insbesondere, weil IMO dort auch ein neuzugang fehlt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rumpirat

Seltsame Meinung vom Scheissblog:

Thielmann begann auf der Zehn und spielte dort eine ganz komische Rolle. Schoss zwar aus 20 Metern drüber und hatte damit die erste Halbchance für den FC (4.). Zudem arbeitete er fleißig mit zurück, rettete im Zweifel auch mal mit einem Flugkopfball. Doch offensiv fand er ansonsten überhaupt nicht statt. Ob im Zentrum oder über halbrechts, Thielmann war nie ein Faktor und ging komplett unter.
GEISSBLOG-Note: 4,5

Hä? Thielmann war vor allem in der ersten Hälfte nur Außen zu finden, was erzählt der Vogel da? Eigenartige Bewertung.
  •  

Mister P.

Zitat von: drago am Dienstag, 25.Aug.2026, 00:07:33das experiment akzeptiere ich für 45 minuten unter wettkampf niveau. danach muss ein vernünftiger trainer agieren und das niemals wiederholen. noch besser ist, es gar nicht zu probieren, aber den einmaligen versuch kann man noch akzeptieren, insbesondere, weil IMO dort auch ein neuzugang fehlt.
Jetzt ist der Startelfeinsatz eines Thielmanns akzeptabel, weil uns ein Neuzugang fehlt? Was soll die Etikettierung als ,,Experiment"? Wagner hat als Assistent schon zigmal zuvor gesehen, dass Thielmann gegen tiefstehende Gegner komplett wirkungslos ist. 

Ein Maina wäre da nicht die bessere Wahl gewesen? Oder ein Castro Montes, der sowieso als RAV grds. ungeeignet ist, und besser vor einem Rechtsverteidiger spielen würde. Dann hätte Wagner allerdings den Mut haben müssen, einem Fürst aufzustellen. Diesen hat Wagner aber nicht einmal gegen einen spielerisch extrem limitierten Aufsteiger aus der 3.Liga. Stattdessen wirft Wagner Fürst zur Belohnung für gute Leistungen bei der ersten Gelegenheit aus dem Kader und lässt einen Thielmann das spielen, was der nicht einmal gegen einen Drittligisten kann. 

Also nein, die Aufstellung mit Thielmann (inklusive Bülter) ist auch als von dir geframtes ,,Experiment" über 45 Minuten inakzeptabel. Was sollte denn eigentlich Neues herauskommen, was schon 74 mal vorher nicht funktioniert hat? In Wahrheit ist Wagner eine überforderte Fehlbesetzung. Dies war schon als Interim unübersehbar. 
  •  

MG56

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 25.Aug.2026, 06:39:07Jetzt ist der Startelfeinsatz eines Thielmanns akzeptabel, weil uns ein Neuzugang fehlt? Was soll die Etikettierung als ,,Experiment"? Wagner hat als Assistent schon zigmal zuvor gesehen, dass Thielmann gegen tiefstehende Gegner komplett wirkungslos ist.

Ein dazu passendes, Einstein zugeschriebenes Zitat lautet: "Es grenzt an Wahnsinn, immer wieder dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten".
  •  

Byakugan

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Aug.2026, 07:49:49Ein dazu passendes, Einstein zugeschriebenes Zitat lautet: "Es grenzt an Wahnsinn, immer wieder dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten".
Ich mag ja zwei andere Einstein-Zitate noch lieber: "Hört auf, mir ständig Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe!" und "Jan Thielmann ist und wird kein Bundesligaspieler mehr."