Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Paderborn calling!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

rusk

Zitat von: massu am Sonntag, 03.Mai.2026, 11:41:07Thielmann, Martel oder Maina sind selbst in Liga Zwo keine Unterschiedsspieler. Das ist die Kategorie Fahrstuhl, mit der wir jetzt schon über Jahrzehnte keinen Schritt weiterkommen. Unsere 11 ab Minute 72 war gestern schon echt gruselig und zeigt klaren Bedarf. Aber wer von den Verantwortlichen hat bei uns schon den Blick dafür..

Auch bei Martel muss ich sagen, dass er nicht die erwartete Entwicklung genommen hat und noch sehr von seinem U21-Ruf lebt, auch wenn er hier und da mal gute Momente hat.
Für ihn dürfte es am ehesten noch ein Angebot geben, obwohl ich Maina und Thielmann noch vor ihm abgeben würde.
Die beiden letztgenannten sollte man so langsam mal auf den Markt werden. Braucht nicht Paderborn noch Spieler?
  •  

MG56

Thielmanns ganze Karriere beim FC beruht darauf, dass Veh damals auch durch eigenes Versagen Wirtz an Leverkusen verloren hatte.
Anschließend kam dann der feste Wille, niemals wieder ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs so zu verlieren. 

Davon profitierten dann u.a. Katterbach, Jakobs und eben auch Thielmann. Die beiden ersteren haben uns inzwischen mit vernünftiger Ablöse verlassen und setzen ihre Karriere mit unterschiedlichem Erfolg jetzt anderswo fort. 

Thielmann hat es sich hier gemütlich eingerichtet, spielt eine durchschnittliche Saison nach der anderen mit einigen wenigen spektakulären Highlights, die das sonstige Mittelmaß überstrahlen. 

Wer erinnert sich nicht gerne an ein Spiel gegen Dortmund, in dem er fast über den gesamten Platz spurtet, eine Hereingabe auf den freistehenden Haland blockt und damit ein sicheres Gegentor verhindert. Wenn man diese Szene mit seinem passiven Verhalten vor dem 2:2 am letzten Samstag vergleicht, dann liegen da Welten dazwischen.

Den Vergleich zu einem wirklichen Ausnahmetalent wie El Mala will ich jetzt gar nicht ziehen. Das wäre zu schmerzlich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MC41

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 04.Mai.2026, 08:51:48Paderborn calling!

Paderborn bezahlt mit Thielmanns Gehalt wahrscheinlich 4-5 Spieler.
  •  

Lobi

Mit dann bald 24 Jahren muss man so langsam einsehen dass er sich auch nicht mehr groß weiter entwickeln wird und dementsprechend sollte man sich dann auch im Sommer von ihm trennen weil das bei ihm wie bei Huseinbasic unterm Strich einfach nicht reicht. Vielleicht kann er in einem anderen Umfeld noch mal einen kleinen Sprung machen ansonsten wird er irgendwann in Liga 2 landen was seinem aktuellen Level glaube ich ganz gut entspricht.

boeckle

Sorry aber hab null Verständnis mehr für ihn und es gibt nichts wirklich gar nichts was ihn mehr berechtigt überhaupt im Kader sein zu dürfen. Klar man kann im Formtief stecken und es ist verständlich das man versucht ihm zu helfen dabei rauszukommen. Wobei ich ehrlich gesagt inzwischen denke das dies kein Formtief ist sondern einfach das was er an Leistung überhaupt bringen kann.

Aber selbst wenn ich im Formtief stecke kann ich die Basics auf den Rasen bringen und die Zweikämpfe annehmen. Was er da aber vor dem Ausgleichstreffer gemacht hat ist für mich schon fast Arbeitsverweigerung. Wie kann man sich als Profi so in einem Zweikampf verhalten. Absolut lächerlich und macht mich richtig richtig sauer. Ich erwarte von Wagner nun endlich das er reagiert und JUT keinen Kaderplatz mehr bekommt. 

Umberto

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mai.2026, 11:33:53Mit dann bald 24 Jahren muss man so langsam einsehen dass er sich auch nicht mehr groß weiter entwickeln wird und dementsprechend sollte man sich dann auch im Sommer von ihm trennen weil das bei ihm wie bei Huseinbasic unterm Strich einfach nicht reicht. Vielleicht kann er in einem anderen Umfeld noch mal einen kleinen Sprung machen ansonsten wird er irgendwann in Liga 2 landen was seinem aktuellen Level glaube ich ganz gut entspricht.
Ich sehe bei ihm bei ihm das Potential eines maximal durchschnittlichen Zweitligakickers. Das ist technich derarmaßen limitiert und dann gehen ihm defensiv auch noch Basics ab, wie er am Samstag wieder gezeigt hat. Er musste einfach nur den inneren Fuß zustellen und hat das nicht geschafft. Er lässt sogar den Schussweg in die kurze Ecke frei. Schwäbe hat sich wohl darauf verlassen, dass Jan-Uwe genau diese Ecke duicht und durch seine Positionierung die lange Ecke komplett abzudecken (ähnlich wie ein handballtorhüter das im Verbund mit sienr Deckung macht). Auf Jan-Uwe darf man sich aber leider nicht verlassen.  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mai.2026, 11:33:53Mit dann bald 24 Jahren 

Naja, es gab nun auch beim 20-jährigen Jan-Uwe wenig, das darauf hindeutete, hier mehr als einen fleißigen, galligen Raumbewirtschafter im Kader zu haben. Dafür waren seine Scorerwerte nie gut und seine technischen Limitierungen auch recht offensichtlich. 

Ruffy

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Uwe von mindestens 90% der Fans positiv gesehen wird. Wenn sein Name im Stadion aufgerufen wird, schreit ein nicht kleiner Teil noch immer "Fußballgott". Dazu erntet man diverse böse Blicke, wenn man es wagt, den Fußballgott oder eine Aktion zu kritisieren. Der wird hier auf Lebenszeit einen gut dotierten Vertrag bekommen und bis Mitte/Ende 30 durchgefüttert werden.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Mai.2026, 12:23:38Naja, es gab nun auch beim 20-jährigen Jan-Uwe wenig, das darauf hindeutete, hier mehr als einen fleißigen, galligen Raumbewirtschafter im Kader zu haben. Dafür waren seine Scorerwerte nie gut und seine technischen Limitierungen auch recht offensichtlich.
Das ist korrekt, das hat MG56 eigentlich ganz treffend beschrieben dass das in die Nach-Wirtz Zeit gefallen ist wo man zwingend einen Hoffnungsträger aus dem Nachwuchs brauchte.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

JzeugsB

Zitat von: rusk am Montag, 04.Mai.2026, 08:48:11Er muss, wie seine unzähligen Vorgänger, dringend raus aus der Komfortzone Geißbockheim. Verleihen oder verkaufen. Oder er spricht nochmal mit Salih Özcan...
soll einfach gehen, egal wohin
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mister P.

Mit Thielmann ist es wie früher mit Springer, Alexander Vogt und wie die kölschen Abstiegshelden noch geheißen haben. Je unbegabter sie waren und je länger man sich ihr Gestümpere anschauen musste, desto mehr wurden sie als echte Kölner abgekultet. Ein Matthias Scherz bekam sogar eine eigene Torhymne. Ein Lottner durfte Kette rauchen und sich am Abend vor einem Pflichtspiel in aller Öffentlichkeit die Kante geben und wurde gefeiert als müsse man dafür dankbar sein, dass er sich für den FC entschieden habe. 

Diese schlechte alte Zeit hat viele heutige Fans geprägt. Gelegentlich höre ich noch im Stadion wie sehr man die Zeit der kölschen Absteiger doch vermissen tut. Jan Uwe T. ist seit geraumer Zeit in diese Kategorie aufgenommen worden. Seine Nichtleistungen spielen keine Rolle. Er ist und bleibt ein toller Kämpfer mit kölschem Herz und wird bis zur Rente gefeiert werden. 

JzeugsB

Zitat von: Mister P. am Montag, 04.Mai.2026, 12:44:08Mit Thielmann ist es wie früher mit Springer, Alexander Vogt und wie die kölschen Abstiegshelden noch geheißen haben. Je unbegabter sie waren und je länger man sich ihr Gestümpere anschauen musste, desto mehr wurden sie als echte Kölner abgekultet. Ein Matthias Scherz bekam sogar eine eigene Torhymne. Ein Lottner durfte Kette rauchen und sich am Abend vor einem Pflichtspiel in aller Öffentlichkeit die Kante geben und wurde gefeiert als müsse man dafür dankbar sein, dass er sich für den FC entschieden habe.

Diese schlechte alte Zeit hat viele heutige Fans geprägt. Gelegentlich höre ich noch im Stadion wie sehr man die Zeit der kölschen Absteiger doch vermissen tut. Jan Uwe T. ist seit geraumer Zeit in diese Kategorie aufgenommen worden. Seine Nichtleistungen spielen keine Rolle. Er ist und bleibt ein toller Kämpfer mit kölschem Herz und wird bis zur Rente gefeiert werden.
Lottner hatte immerhin ein feines Füßchen
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 04.Mai.2026, 12:44:08Mit Thielmann ist es wie früher mit Springer, Alexander Vogt und wie die kölschen Abstiegshelden noch geheißen haben. Je unbegabter sie waren und je länger man sich ihr Gestümpere anschauen musste, desto mehr wurden sie als echte Kölner abgekultet. Ein Matthias Scherz bekam sogar eine eigene Torhymne. Ein Lottner durfte Kette rauchen und sich am Abend vor einem Pflichtspiel in aller Öffentlichkeit die Kante geben und wurde gefeiert als müsse man dafür dankbar sein, dass er sich für den FC entschieden habe.

Hoffentlich nicht. Scherz und Lotte sollte man auch nicht in einem Atemzug mit ihm nennen. Die Scorerpunkte waren doch ganz andere. Der Scherzer war bei jedem Aufsteig der Torgarant. Von solchen Werten ist Thielmann leider Lichtjahre entfernt, und ich sehe ihn auch nicht als Fanliebling.  
Die wilde 1317
  •  

Steiger74

Jan Thielmann ist intern weiter ein wichtiges Thema. Der Offensivspieler gehört beim 1. FC Köln mittlerweile fast schon zum Inventar und gilt trotz einer eher durchwachsenen Saison weiterhin als wichtiger Faktor - vor allem auch für die Kabine. Nach Sky Sport Informationen wird deshalb aktuell darüber gesprochen, dem Eigengewächs ein neues Arbeitspapier zur Verlängerung anzubieten.

:tu: :D
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

J.R.

"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Boris Mirhaiss

das wird beim effzeh halt im leben nichts mehr.
  •  

MG56

JUT, das Sinnbild für die dynamische Verzwergung des FC.

Das erfahrene Urgestein, das dem Azubi-Trainer und dem Azubi-Geschäftsführer die Richtung weist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ruffy

Sonntag bestimmt Verkündung der Verlängerung im Zuge des Kainz und Heintz Abschieds  :D

Er hat bis 2028 Vertrag? Wieso zum Teufel verlängert man diesen und gibt ihm wahrscheinlich auch noch eine Gehaltserhöhung? Das ist doch einfach nur noch grotesk 

lynnejim

Das ist alles nur noch ein Witz.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Conjúlio

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:29:49Das ist alles nur noch ein Witz.
In 20 Jahren wird Jan-Uwe dann Kesslers Nachfolger als GF Sport :D

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Renato

" wichtiger faktor in der kabine"-genau. 
Einer der Akteure, die urbig damals vorzeitig weggemobbt haben.
Mir ein Rätsel, wie der es jemals auf die golden boy liste schaffen konnte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Jan hat Vertrag bis 2028....Verstehe die Notwendigkeit überhaupt nicht.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Manchmal halte ich solche Meldungen für pure Provokation .... Welchen Grund hätte man so früh schon über eine Verlängerung nachzudenken .... Angst ihn ablösefrei zu verlieren :)
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:42:30Jan hat Vertrag bis 2028....Verstehe die Notwendigkeit überhaupt nicht.
Bis 2027 oder? 
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand die letzte Vertragsverlängerung schon schwachsinnig. Und wie Rheineye schon geschrieben hat, gibt es auch keinerlei Notwendigkeit jetzt darüber nachzudenken oder zu verhandeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:46:21Bis 2027 oder?
Ne, soweit ich weiß bis 2028. Gibt also abgesehen vom sportlichen noch weniger Gründe, den Vertrag zu verlängern.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=2eJdvSq-wF4
ZitatJan Thielmann hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln bis 2028 verlängert. Im Interview mit FC-TV spricht er darüber, über seine Verbindung zum FC und seine Vorfreude auf die neue Saison.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

ben

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 21:46:21Bis 2027 oder?
Der 1. FC Köln hat bei der Saisoneröffnung 2025 die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jan Thielmann bekannt gegeben. Der 23-jährige Offensivspieler bleibt bis 2028 beim FC.

https://fc.de/aktuelles/news/fc-verlaengert-mit-jan-thielmann
  •  

Somnus

der FC will einfach nicht erfolgreich sein
  •  
    The following users thanked this post: MG56