Hauptmenü

Jan Thielmann

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 15.Dez.2019, 11:11:51

« vorheriges - nächstes »

WES FC

14 Tage u21 wären mal verdienter Lohn
...
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

massu

Sorry aber da kannst du auch ein Pappfigur hinstellen. Die wird vielleicht versehentlich mal angeschossen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

heroj88

Bitte noch im Winter verkaufen!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

J.R.

Ich hätte heute lieber Niang für ihn spielen gesehen. Oder sogar Kainz.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

1337

Ich bleibe dabei, dass Thielmann ein passabler Kaderspieler ist, weil er im Training immer rein haut uns damit dort Intensität mit hoch halten kann. 

Für Einwechslungen auf ST/RA/zur Not RV wenn wir knapp sind wegen Ausfällen sogar auch noch ok (weil er generell die Laufbereitschaft mitbringt und dann die letzten 20 Minuten den Gegnern die 70 Minuten in den Beinen haben ggf gut auf den Keks gehen kann). 

Summa summarum: ich würde ihn nicht vom Hof jagen, aber ich stimme voll zu, dass er niemals in der ersten Liga zu den top 16 Spielern zählen darf in der Planung (wie gesagt, bei vielen Ausfällen könnte das situativ anders aussehen). 

Litti10

Sorry, aber hat nichts auf dem Feld zu suchen... unfassbar schwach

DSR-Schnorri

Das war wieder ein Offensivspiel - wow. Das kann man nicht mieser fabrizieren. Normalerweise jetzt mal ganz raus, denn die Situationen hätten schon auch etwas für uns bringen können.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

SCool

Ja, da hat mir Niang mit seiner Athletik direkt besser gefallen, auch wenn dem ebenfalls nicht so viel gelungen ist.

Schenten und Niang gerne ihm jetzt immer vorziehen.

Auch defensiv geht bei ihm gar nix mehr.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

dackelclubber

Das ist bei ihm inzwischen auch eine Kopfsache, denke ich. Da geht ja wirklich überhaupt nichts mehr; dass er keine Offensivzweikämpfe führt, okay, aber selbst Flanken und Hereingaben in aussichtsreicher Position wie gestern kurz nach Einwechslung gehen ja komplett in die Hose. Wenn selbst als Einwechselspieler auf Stammposition mit Führung im Rücken nichts mehr kommt, fehlen so langsam die letzten Argumente für Einsätze. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Hunter

Das war leider (wiederholt) nichts. Gefühlt ist der Jung ja schon ne halbe Ewigkeit dabei, aber er ist ja auch erst 23. Potential ist ja da, leider bekommt er das überhaupt nicht mehr auf die Straße. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Hunter am Samstag, 31.Jan.2026, 13:08:41Das war leider (wiederholt) nichts. Gefühlt ist der Jung ja schon ne halbe Ewigkeit dabei, aber er ist ja auch erst 23. Potential ist ja da, leider bekommt er das überhaupt nicht mehr auf die Straße.
Nope, es gibt eben kein Potenzial. Er ist ein mittelmäßiger Zweitligakicker. Alles andere ist kölsche Folklore und Welpenschutz bis zur Rente.

Hunter

Ich denke mit 23 bzw. im Sommer 24 ist die Entwicklung bei einem Spieler noch nicht gänzlich abgeschlossen und er sich noch in mehreren Punkten verbessern kann(!) und dann kann aus einem mittelmäßigen Zweitligakicker ein unterdurchschnittlicher Bundesligakicker werden. Mehr wollte ich mit den Post auch nicht ausdrücken. In dem Alter schon mit "Welpenschutz bis zur Rente" zu kommen, naja...  

Für mich ist Jan aber auch kein RV/RAV und auch kein RA und da komplett verschenkt.
  •  

john doe

Zitat von: Hunter am Samstag, 31.Jan.2026, 19:12:45Ich denke mit 23 bzw. im Sommer 24 ist die Entwicklung bei einem Spieler noch nicht gänzlich abgeschlossen und er sich noch in mehreren Punkten verbessern kann(!) und dann kann aus einem mittelmäßigen Zweitligakicker ein unterdurchschnittlicher Bundesligakicker werden. Mehr wollte ich mit den Post auch nicht ausdrücken. In dem Alter schon mit "Welpenschutz bis zur Rente" zu kommen, naja... 

Für mich ist Jan aber auch kein RV/RAV und auch kein RA und da komplett verschenkt.

thielmann ist tatsächlich noch so jung. 
  •  

bickendorfer

Ich war lange Zeit ein Fan von Thielmann. Ich sage auch, dass er eine Zeit lang mal besser war als heute. Aber man muss auch mal auf die nackten Zahlen schauen. Laut Transfermarkt.de hat Thielmann für den FC 176 Spiele absolviert und hat dabei 13 Tore und 18 Torvorlagen auf dem Konto stehen, das ist für einen Offensivspieler eine sehr, sehr schwache Ausbeute. Ich kann mir bei seiner ineffektiven Spielweise, sein vertändeln von Torchancen und seine Schüsse 5 Meter über das Tor oder zu unplatziert aufs Tor nur noch die Haare raufen. Und ist ja nun auch nicht so, dass er permanent die geilsten Flanken schlägt, dann hätte er auch was mehr als die 18 Torvorlagen.

Senõr503

Thielmann darf bestenfalls eigentlich nur noch Kaderergänzung sein, wenn alle anderen die rechts spielen können verhindert sind. 
  •  

Okudera

Er nimmt den Kopf nie hoch.
Auch nicht beim Schuss oder Pass

Das ist in der Bundesliga Ausschlusskriterium
  •  

chg

Ich mag ihn ja, allerdings ist mir auch nicht klar was da jetzt noch für eine große Entwicklung kommen soll. Er haut sich rein und kann in guten Phasen mit seiner Agressivität und seinen Emotionen durchaus vorran gehen und die anderen anstecken. Für einen Offensivspieler fehlt ihm schlicht Technik und Spielverständniss, am letzteren ist er in der defensive gescheitert. 

Er kann gerne als Kaderspieler seine Rolle ausfüllen, mehr wird es nicht mehr werden.  Er hätte alles was er hatte in die Rolle als RV investieren sollen, das war die einzige Position auf der er unterer Bundesligadurchschnitt werden kann. Für jede andere Position fehlen ihm vollständig die Mittel.
  •  

shorty

Seine Limitiertheit kennen wir alle. Aber heute hat er mir eigentlich recht gut gefallen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:43:54Seine Limitiertheit kennen wir alle. Aber heute hat er mir eigentlich recht gut gefallen.
Aber erst in der zweiten Halbzeit bzw. nach seinem Tor - davor war er erschreckend schwach, seine Pässe hatten teilweise eine unheimliche Streuung. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Senõr503

Zitat von: shorty am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:43:54Seine Limitiertheit kennen wir alle. Aber heute hat er mir eigentlich recht gut gefallen.
Es war weniger bodenlos als das was wir gewohnt sind, trotzdem: wenn Kess wirklich die Augen nach Qualität offen hält darf auch mit Berücksichtigung von ACM in Zukunft kein Platz mehr für ihn sein. 

Und das ist auch völlig ok so. 
  •  

kuzja7

Nach all der Kritik hat Thielmann heute einen Sonderlob verdient.
  •  
    The following users thanked this post: AM27

CMBurns

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:05:41Nach all der Kritik hat Thielmann heute einen Sonderlob verdient.
Weil er defensiv in der ersten Hälfte durchgehend überlaufen wurde?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

kuzja7

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:11:45Weil er defensiv in der ersten Hälfte durchgehend überlaufen wurde?
Dass er defensive Schwäche hat, wissen wir alle. Aber insgesamt war er schon viel verbessert im
Vergleich zu den letzen Wochen und Monaten.
  •  

Litti10

Bitte differenzierter betrachten.... Er Hat zwei überragende Abschlüsse, aber das darf seine Limitiertheit in der defensiven Arbeit und im Stellungspiel nicht verfälschen....
Ihm mache ihm nicht den Vorwurf, es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass er das nicht kann... also entweder bringe ich ihn positionsgetreu oder er bleibt draußen.... Natürlich überstrahlt so ein schönes Tor dann vieles aber insbesondere in der ersten Hälfte kam jede gefährliche Hereingabe über seine Seite rein, weil er den Außen unter Geleitschutz bis auf die Grundlinie durchlaufen lässt

funkyruebe

Dass was er spielen soll, kann er nachweislich nicht. Folglich kann ich seine defensiven Kapriolen nur unserem Trainer ankreiden. In Hz2 offensiv besser, als er öfter  in die Mitte auswich. 
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------

AM27

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:15:29Bitte differenzierter betrachten.... Er Hat zwei überragende Abschlüsse, aber das darf seine Limitiertheit in der defensiven Arbeit und im Stellungspiel nicht verfälschen....
Ihm mache ihm nicht den Vorwurf, es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass er das nicht kann... also entweder bringe ich ihn positionsgetreu oder er bleibt draußen.... Natürlich überstrahlt so ein schönes Tor dann vieles aber insbesondere in der ersten Hälfte kam jede gefährliche Hereingabe über seine Seite rein, weil er den Außen unter Geleitschutz bis auf die Grundlinie durchlaufen lässt
Dazu sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass vor ihm Johannesson gespielt hat, der ihm schlichtweg komplett alleine gelassen hat. Solche Gegenspieler wie Nusa musst du Doppeln und das hat auf der anderen Seite mit Lund und El Mala bedeutend besser geklappt gegen Diomande, weil El Mala mehr gemacht hat. 

Thielmann hat heute gut gespielt und hatte bereits in der ersten Halbzeit auch Offensiv gute Szenen wo er einmal den Ball mit dem ersten Kontakt super vorbeilegt. Seine Flanke auf Ache war auch gut. Er war heute nicht nur wegen des Tores einer der besten Spieler.

Rumpirat

Zitat von: AM27 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:40:59Thielmann hat heute gut gespielt und hatte bereits in der ersten Halbzeit auch Offensiv gute Szenen wo er einmal den Ball mit dem ersten Kontakt super vorbeilegt. Seine Flanke auf Ache war auch gut. Er war heute nicht nur wegen des Tores einer der besten Spieler.
Okay, der nächste Beitrag, bei dem ich mich frage, ob du das Spiel geschaut hast :D Gut, dass es die Ignorelist gibt. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Simmet 1970

•  

drago

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:15:29Bitte differenzierter betrachten.... Er Hat zwei überragende Abschlüsse, aber das darf seine Limitiertheit in der defensiven Arbeit und im Stellungspiel nicht verfälschen....
thielmann ist wenn überhaupt ein offensiver mittelfeldspieler. dafür ist seine auswirkung auf unsere spiele aber eigentlich zu gering.

defensiv ist er unterdurchschnittlich bis schwach, die wenigen guten ausreisser (1 in 10, maximal), kann man da als "ausnahmen bestätigen die regel!" betrachten.

offensiv haben wir zudem viel interessantere optionen. ich mag den jungen, aber entweder macht er offensiv nen massiven sprung, oder er sollte kurzfristig ersetzt werden durch spieler, die mehr regelmässigen einfluss aufs spiel nehmen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Kölner

Thielmann ging einst als großes Talent durch, mit großem Potential, leider ist er in seiner fußballerischen Entwicklung stagniert, passiert im heutigen Fußball leider öfter.
Allerdings ist er noch relativ jung, evtl. macht er noch einen Schritt nach vorn, wenn nicht, würde ihm eine Luftveränderung gut tun.
  •