Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Till1317

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 18:58:02
Falsch, Veh hat ne 2.Liga Mannschaft zusammen gekauft, einen Kasper der den 2. TW spielt ( spielen soll ) nochmal ein Jahr bezahlten Urlaub geschenkt!
Höger kann nix, Horn ... wurde alles zu geschrieben...Hector... nun gut, jeder geht mal durch ein tief, aber er versucht es wenigstens sein bestes zu geben und ist noch immer einer der besten im Kader .

Verstehe schon, reine Überlebensstratigie eben!  :)
  •  

lupefc

Ich bleibe dabei, dass wir personell nicht schlechter aufgestellt sind als Paderborn, Union, Augsburg, Mainz, Düsseldorf.
Beim Modeste Transfer war ich auch skeptisch, aber wir haben ja gesehen was er 2,5 Jahre vorher mal konnte und er ist noch nicht im Seniorenalter.
Bei mir liegt das Versagen eher beim Trainerteam, wir steigen als letztes in Training ein. (Bei einem neuen Trainer, der die Mannschaft nicht kennt)
Wir schaffen es nicht, Leute die in der Vorbereitung (die Spiele, die man sehen konnte) richtig stark waren, Churlinov z.B., in den Profikader zu nehmen.
Für mich liegt es nicht am Kader, es liegt an den Leuten, die diesen Kader betreuten (Veh, Beierlorzer) Ich geb dem Gisdol sogar noch ein bisschen Zeit obwohl die Hoffnung verschwindend gering ist.
  •  

Micknick

•  

Rheineye

Vermutlich hat Hotte die Entscheidungsträger mit seiner Einfachheit nicht so überfordert wie evtl. andere Kandidaten die komplexe Konzepte vorgelegt haben.

Der Anspruch kann auch nicht so groß sein wenn man einen Erich Rutemöllet als Berater einstellt
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Micknick

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:43:17
Ich bleibe dabei, dass wir personell nicht schlechter aufgestellt sind als Paderborn, Union, Augsburg, Mainz, Düsseldorf.
Beim Modeste Transfer war ich auch skeptisch, aber wir haben ja gesehen was er 1,5 Jahre vorher mal konnte.
Bei mir liegt das Versagen eher beim Trainerteam, wir steigen als letztes in Training ein. (Bei einem neuen Trainer, der die Mannschaft nicht kennt)
Wir schaffen es nicht, Leute die in der Vorbereitung (die Spiele, die man sehen konnte) richtig stark waren, Churlinov z.B., in den Profikader zu nehmen.
Für mich liegt es nicht am Kader, es liegt an den Leuten, die diesen Kader betreuten (Veh, Beierlorzer) Ich geb dem Gisdol sogar noch ein bisschen Zeit obwohl die Hoffnung verschwindend gering ist.
Wir haben vielleicht den ein oder anderen Spieler vom Namen her der diesen Trugschluss zulässt, aber dieser mit 2 Liga Spielern gespickter zusammen gewürfelter Haufen ist nicht besser als die von Dir genannten Vereine. Dies hat man sich nur lange genug eingeredet um die Unfähigkeit der handelnden Personen zu übertünchen.
  •  

rudde

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:10:15
Für die Höger Position wurden wurden zwei neue 6er verpflichtet, ein IV und ein RV wurden verpflichtet. In der Offensive wurde Modeste geholt.Drex und Schaub hätte ich auch Liga 1 zugetraut, dass Horn derzeit abstinkt, ok - aber für einen Torwart wär eh keine Kohle mehr da gewesen.Ich glaube, dass nicht die individuelle Stärke des Kaders das Problem ist, sondern, dass die Mannschaft nicht fit ist und sie eine Mannschaft ist, die mental für die Bundesliga bereit ist. Man kann es unausgewogen nennen, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ein richtig guter Trainer würde mit dieser Mannschaft aber nicht absteigen, bin ich fest überzeugt.

Nein, die individuelle Stärke des Kaders reicht in keinem Falle. Das sah man doch schon in der Zweiten Liga! Wer würde denn heute auf diese Mannschaft wetten, dass sie die Zweite Liga gewinnen würde? Ich in jedem Falle nicht. Abgestiegen sind wir noch nicht, haben wir viel Glück bleiben wir sogar in der Bundesliga. Mindestens die Hälfte des Kaders hat nichts in der Bundesliga verloren. Schlimmer ist auch die Tatsache, dass wir einen teuren Kader haben, mit sehr langen Verträgen was die Laufzeit betrifft. Natürlich hat Veh versagt, er erzählt heute den Leuten, "Ich habe den FC wieder nach oben gebracht", in Wirklichkeit hat er sich aus dem Staub gemacht mit einem Koffer voller Geld. Und dann noch etwas zum "richtigen" Trainer. Wieviel Versuche sollen wir denn noch machen? Alle die mal zum FC wollen sollen es versuchen? So sieht es doch aus. Das ganze Spiel um Sportdirektoren unzählige Trainer macht doch die Taschen des Vereins noch leerer. Aber wie schon den meisten klar ist, der FC ist nicht lernfähig. Fehler kann man machen, nur der FC macht immer dieselben Fehler, jahrein, jahraus! "Spürbar anders"! Wirklich der passende Slogan. "Dreimal Null ist Null ist Null", hätte auch gepasst.
  •  

lupefc

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:51:20
Wir haben vielleicht den ein oder anderen Spieler vom Namen her der diesen Trugschluss zulässt, aber dieser mit 2 Liga Spielern gespickter zusammen gewürfelter Haufen ist nicht besser als die von Dir genannten Vereine. Dies hat man sich nur lange genug eingeredet um die Unfähigkeit der handelnden Personen zu übertünchen.
Vielleicht hast du recht und ich überschätz den Kader total, dass werden wir aber erst im nächsten Sommer sehen wenn die Leute nach dem Abstieg wechseln.
  •  

Micknick

Jo, die Verträge der Nulpen brechen uns dann nochmal das Genick.
  •  

Till1317

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:45:08
Besoffen ?  :-/

Na klar doch, zumindesten 1,948 Promille!  :oezil:
Andernfalls wäre der Effzeh selbst für mich im augenblicklich wegen der desaströsen Personalentscheidungen (es erfolgt bewusst keine Namensnennung, weil "schlafende Hunde" u.s.w. . . .) eben auch nicht mehr zu ertragen.

Und  das "en Kölsche Krat" so intolerant in dieser Stadt sein kann, passt überhaupt nicht zu zu deren Image.
Also vermutlich nur "allt widder ne Immi"?
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:55:25
Vielleicht hast du recht und ich überschätz den Kader total, dass werden wir aber erst im nächsten Sommer sehen wenn die Leute nach dem Abstieg wechseln.
Ja, vielleicht ... vielleicht liege ich auch falsch, aber wenn ich mir die Spiele und die Ergebnisse anschaue die für den Aufstieg gereicht haben, denke ich das ich nicht so sehr daneben liege mit meiner Einschätzung.

•  

lupefc

@ Rudde

Wir haben für Schlüsselpositionen 5 neue Spieler geholt, es war allen klar, dass der derzeitige Kader für die erste Liga nicht reicht. Ich habe auch gedacht, dass diese Spieler Potential für die erste Liga haben. Ist wohl nicht so. Deswegen hab ich Veh und Beierlorzer ja auch kritisiert.

Zum Trainer: Es waren sich alle einig, dass Anfang und Beierlorzer die falschen Leute aufstellen und die Mannschaft nicht fit ist.

Es liegt doch entweder am Kader oder am Trainer. Oder an Veh, der ist dann halt für alles Schuld.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:49:40
Vermutlich hat Hotte die Entscheidungsträger mit seiner Einfachheit nicht so überfordert wie evtl. andere Kandidaten die komplexe Konzepte vorgelegt haben.

Der Anspruch kann auch nicht so groß sein wenn man einen Erich Rutemöllet als Berater einstellt
Warum? Weil er schon was älter ist und nicht mehr "aktiv" ist?
Ihm Sachverstand abzusprechen halte ich für überheblich.

Die Verpflichtung von Volhorst verstehe ich aber auch nicht .......
  •  

Almidon

Mich würde ja mal interessieren, wie man seinen Kader rein auf den Klassenerhalt ausrichtet. Laut Heldt haben Union und Paderborn genau dies gemacht, in Köln sei dies aber nicht möglich. Was für ein Schwachsinn

lupefc

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:02:56
Ja, vielleicht ... vielleicht liege ich auch falsch, aber wenn ich mir die Spiele und die Ergebnisse anschaue die für den Aufstieg gereicht haben, denke ich das ich nicht so sehr daneben liege mit meiner Einschätzung.
Für mich nochmal die Frage (die durchaus diskutabel ist): War jetzt der Kader nicht gut, der den Aufstieg geschafft hat oder war Anfang ne Pfeife ?Oder beides, und die zweite Liga stinkt so total ab, dann müsste Union aber auch bei uns sein ? Schwer alles. Wann ist wieder Länderspielpause ?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:14:10
Für mich nochmal die Frage (die durchaus diskutabel ist): War jetzt der Kader nicht gut, der den Aufstieg geschafft hat oder war Anfang ne Pfeife ?Oder beides, und die zweite Liga stinkt so total ab, dann müsste Union aber auch bei uns sein ? Schwer alles. Wann ist wieder Länderspielpause ?

Beides natürlich. Und unsere Punkteausbeute gegen die Top4 der 2. Liga sagt eigentlich alles. Selbst für Vollamateure ist das selbsterklärend.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:05:42
Warum? Weil er schon was älter ist und nicht mehr "aktiv" ist?
Ihm Sachverstand abzusprechen halte ich für überheblich.

Die Verpflichtung von Volhorst verstehe ich aber auch nicht .......

Rutemöller kann man gar nichts absprechen. Der Mann hat Ahnung. Die Frage ist doch: fragt man ihn überhaupt?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lupefc

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:29:21
Beides natürlich. Und unsere Punkteausbeute gegen die Top4 der 2. Liga sagt eigentlich alles. Selbst für Vollamateure ist das selbsterklärend.
Was kommt unter Vollamateur ?
Als die anderen gegen uns die Punkte geholt hatten, haben sie sich gegen die anderen 13 dann nicht so angestrengt um hinter uns zu bleiben ?
Ich versteh deine Intention und weiß auch, dass wir die Topspiele alle Mist gespielt haben.Deshalb wurde aber ja mit (für unsere Verhälnisse) nicht soo wenig Geld, auf entscheidenden Positionen nachgebessert.Wir haben "stammplatztechnisch" die halbe Mannschaft ausgetauscht.
Und dass das nicht so funktioniert hat, kreide ich Veh und Beierlorzer an. Nicht mehr und nicht weniger. Glaube aber, dass in Sachen Qualität die Mannschaft mehr könnte.
  •  

Ninja

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:12:15
Mich würde ja mal interessieren, wie man seinen Kader rein auf den Klassenerhalt ausrichtet. Laut Heldt haben Union und Paderborn genau dies gemacht, in Köln sei dies aber nicht möglich. Was für ein Schwachsinn

Es kommt ja immer wieder der Hinweis, das unserem Kader die Bundesligaerfahrung fehlt. Das allein kann aber kein Maßstab sein, aber so ganz falsch ist das auch nicht. Verstraete, Schindler Ehizibue und Bornauw kommen eher aus zweitklassigen Ligen. Gleiches gilt für die Verpflichtungen der Vorsaison. Drexler, Czichos, Schaub, Hauptmann und Sobiech haben vorher auch nicht erstklassig gespielt. Schmitz und Kainz haben sich bei Erstligisten ebenfalls nie durchgesetzt.
Dazu kommen dann noch Spieler die sich in der Bundesliga sehr schwer getan haben: Höger, Risse, Cordoba, Mere...

Wir haben bis auf Hector, Horn, Modeste und Shkiri keinen Spieler im Kader der längerfristig auf erstklassigem Niveau gespielt. Rückblickend hätte man sicher den einen oder anderen Spieler auf Bundesliganiveau holen sollen.

Der Kardinalfehler war aber Beierlorzer. Der hat die Mannschaft gnadenlos überschätzt und nicht gemerkt, das das Personal nicht zu seiner Idee passt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 05.Dez.2019, 07:39:08
Es kommt ja immer wieder der Hinweis, das unserem Kader die Bundesligaerfahrung fehlt. Das allein kann aber kein Maßstab sein, aber so ganz falsch ist das auch nicht. Verstraete, Schindler Ehizibue und Bornauw kommen eher aus zweitklassigen Ligen. Gleiches gilt für die Verpflichtungen der Vorsaison. Drexler, Czichos, Schaub, Hauptmann und Sobiech haben vorher auch nicht erstklassig gespielt. Schmitz und Kainz haben sich bei Erstligisten ebenfalls nie durchgesetzt.
Dazu kommen dann noch Spieler die sich in der Bundesliga sehr schwer getan haben: Höger, Risse, Cordoba, Mere...

Wir haben bis auf Hector, Horn, Modeste und Shkiri keinen Spieler im Kader der längerfristig auf erstklassigem Niveau gespielt. Rückblickend hätte man sicher den einen oder anderen Spieler auf Bundesliganiveau holen sollen.

Der Kardinalfehler war aber Beierlorzer. Der hat die Mannschaft gnadenlos überschätzt und nicht gemerkt, das das Personal nicht zu seiner Idee passt.

Wenn man sich die letzten Aussagen T-Rods zu Gemüte führt, wurde das (Selbst-)Überschätzen allen Beteiligten vor der Saison ja auch anständig eingeimpft. Da spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, wer Trainer war.
  •  

bollock

Zitat von: shorty am Donnerstag, 05.Dez.2019, 07:41:52
Wenn man sich die letzten Aussagen T-Rods zu Gemüte führt, wurde das (Selbst-)Überschätzen allen Beteiligten vor der Saison ja auch anständig eingeimpft. Da spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, wer Trainer war.
Ich finde diese Aussage Teroddes auch sehr entlarvend in Richtung GF...  Drecksäcke da...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Zitat von: shorty am Donnerstag, 05.Dez.2019, 07:41:52

Auch hier spielt der Lehrer die Hauptrolle. Sein Optimismus war aus meiner Sicht eine Mischung aus Unkenntnis und Naivität. Der hat hier Dinge erzäht, bei dem jeder der den FC länger beobachtet, Schnappatmung bekam.

Der kam hier an und erzählte uns erstmal was für eine ganz tolle Bundesligamannschaft wir haben und wie stolz wir auf den Aufstieg sein können. Und wundert sich dann auch noch über die schlechte Stimmung rund ums Team. Diese Analyse war komplett für die Tonne.
Genau aus diesem Grund war ich total dagegen, den zu holen. Der war gücklich und dankbar das er hier sein durfte und wollte/konnte/durfte niemandem weh tun.

Und damit war doch jedem klar, dass das niemals gut gehen konnte. Wir hätten im Sommer eine Radikalkur benötigt: aussortieren von Luschen und weitere Verpflichtungen in allen Bereichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

Mister P.

Wie man nach den vielen lausigen Auftritten in der letzten Zweitligasaison sich selbst überschätzen kann, will mir nicht in den Kopf. Beklagte man sich öffentlich über die fehlende Aufstiegsbegeisterung des "Umfeldes", und fand sich selbst richtig gut? Es gab völlig zurecht kein positives Gefühl, wenn man damals daran dachte, mit dieser Ansammlung von Zweitligakickern in der Bundesliga antreten zu müssen.

Mittlerweile sind die Fans diejenigen, die noch den meisten Sinn für die Realität haben. Zuletzt konnte man in Müngersdorf im Stadion spüren, dass die weit überwiegende Mehrheit im
Stadion längst erkannt hat, wo mit dieser Truppe die Reise hingehen wird. Man verfolgt still und depremiert, was man schon lange geahnt hat. Man erlebt ein vorhersehbares deja vu.

Jojomat

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 05.Dez.2019, 07:56:28
Wie man nach den vielen lausigen Auftritten in der letzten Zweitligasaison sich selbst überschätzen kann, will mir nicht in den Kopf. Beklagte man sich öffentlich über die fehlende Aufstiegsbegeisterung des "Umfeldes", und fand sich selbst richtig gut? Es gab völlig zurecht kein positives Gefühl, wenn man damals daran dachte, mit dieser Ansammlung von Zweitligakickern in der Bundesliga antreten zu müssen.

Mittlerweile sind die Fans diejenigen, die noch den meisten Sinn für die Realität haben. Zuletzt konnte man in Müngersdorf im Stadion spüren, dass die weit überwiegende Mehrheit im
Stadion längst erkannt hat, wo mit dieser Truppe die Reise hingehen wird. Man verfolgt still und depremiert, was man schon lange geahnt hat. Man erlebt ein vorhersehbares deja vu.

Treffer und versenkt. Mehr muss man nicht sagen. Man bleibt hilflos zurück.

Die lausigen Auftritte in Liga 2 waren ja der Schweineliga geschuldet - da ist das eben so. Bitte nur nicht die eigene Leistung hinterfragen. Alles ist toll 24/7 beste Stimmung beim Fc Köln.
Eierlosen lutscher da!
Markus Anfang: ,,Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer."
  •  

rudde

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Dez.2019, 11:41:03
Mit solider Arbeit und fähigen Leuten, die kluge Entscheidungen treffen.

Die sind aber scheinbar nicht vorhanden!
  •  

rudde

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:05:35
@ Rudde

Wir haben für Schlüsselpositionen 5 neue Spieler geholt, es war allen klar, dass der derzeitige Kader für die erste Liga nicht reicht. Ich habe auch gedacht, dass diese Spieler Potential für die erste Liga haben. Ist wohl nicht so. Deswegen hab ich Veh und Beierlorzer ja auch kritisiert.

Zum Trainer: Es waren sich alle einig, dass Anfang und Beierlorzer die falschen Leute aufstellen und die Mannschaft nicht fit ist.

Es liegt doch entweder am Kader oder am Trainer. Oder an Veh, der ist dann halt für alles Schuld.

Es liegt hauptsächlich an den Personen die den Kader zusammengestellt haben! Die übernehmen aber nie die Verantwortung sondern halten sich versteckt. Hat jemand von denen jemals Selbstkritik geäussert? Die Kaderverstärkungen haben leider nicht viel von dem gehalten was man erwartet hat. Kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Ich bin auch kein Freund von Anfang oder Beierlorzer gewesen, besonders Anfang war katastrophal. Man hat doch auch hier die falschen Personen gewählt. Wie gesagt, Fehler machen alle und das ist normal. Wenn man aber 8 von 10 Dingen laufend falsch macht haben wir doch ein anderes Problem. Irgendetwas stimmt doch nicht wenn z.B. Freiburg die richtigen Verstärkungen findet, wir aber nicht! Ich glaube nicht die haben mehr Geld als der FC.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kataklysmus

ja, von mir selbst. hab dann doch entschieden, ist zu privat für ein öffentliches forum, werde aber dennoch von der antwort berichten, sofern eine erfolgen sollte.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

Till1317

Tja,
das war sicherlich eine deiner besten Entscheidungen in deinem Leben, egal wie alt du auch sein magst.

Hole den "Carsten" bitte auch noch aus seiner Strafecken-Verbannung.

Und dann mache bitte einmal ganz detaillierte Vorschläge, wie der Effzeh in Zukunft mit welchen Personen in welchen Ämtern aufgestellt werden sollte.
Alles Andere ist nämlich reine Zeitverschwendung.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Hirnkriecher

Es ist mir immer noch vollkommen schleierhaft, wie Eckhard Sauren, einer von Deutschlands führenden Dachfondsmanagern, der dafür bekannt ist und ausgezeichnet wurde, dass er nicht auf quantitative Analysemethoden setzt sondern auf die Charakteristik der einzelnen Fondsmanager, die er in unzähligen Managerinterviews selektiert, ausgerechnet Horst Heldt in einem relativ kurzfristigen Auswahlverfahren nicht nur als Führungskraft sondern sogar als Geschäftsführer einsetzen konnte.

Entweder wird er (ES) total überschätzt und er hat bei seinen Fondsaktivitäten mehr Glück als Verstand oder es handelt sich hier um einen klassischen Fall von "Defensivem Entscheiden".
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •