Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

rusk

Abstieg ist wie verlieren: nie eine echte Option. Einzige Ausnahme: wenn wir mit einer Niederlage im Alleingang eine Gladbacher/Pillen-Meisterschaft oder CL-Teilnahme oder Düsseldorfer Klassenerhalt verhindern können. Dann gerne auch 0:12.

Ich bin da wie ein Gärtner: erstmal drinnen bleiben und dann im April kräftig durchkärchern! Und zwar alles.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Micknick

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:59:08
Es ist genau umgekehrt. Sehnsucht nach dem Untergang wird den FC nicht stabilisieren. Dann würden eisenharte Zeiten anbrechen. Natürlich kann darin auch eine Chance liegen, wenn man weniger Geld ausgeben kann...jedoch der Abstand zur ersten Liga wird für uns dann so groß, dass wir es uns auf Sicht abschminken können, nochmal ein etablierter Erstligist zu werden. Die Neuregelung der TV-Gelder wird uns bei Abstieg hart treffen.
Alles für den Klassenerhalt!

Alles schön und gut, aber was ist wenn wir wirklich die Klasse mit ach und krach halten ? Was dann? Dann klopfen sich ein paar Protagonisten auf die Schulter und das wars... ein etablierter Erstligist werden wir deshalb noch lange nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC Karre

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 11:17:12

Alles schön und gut, aber was ist wenn wir wirklich die Klasse mit ach und krach halten ? Was dann? Dann klopfen sich ein paar Protagonisten auf die Schulter und das wars... ein etablierter Erstligist werden wir deshalb noch lange nicht.

mit einem abstieg und daraus folgendem einnahmenverlust in mittlerer, zweistelliger millionenhöhe aber auch nicht.
  •  

lynnejim

Zitat von: koelner am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:39:58
Mich fuckt dieses gerede von Erwartungshaltung und Druck einfach nur noch unheimlich ab... oder davon das jetzt Mal das Stadion hinter der Mannschaft stehen muss.

Aber dann spielen sie ja auf der Jahnwiese.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Micknick

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 04.Dez.2019, 11:22:26
mit einem abstieg und daraus folgendem einnahmenverlust in mittlerer, zweistelliger millionenhöhe aber auch nicht.

Das ist mir auch klar und ich brauche auch keinen erneuten Abstieg, aber ich stelle mir schlicht und einfach die Frage wie wir wieder ein etablierter Erstligist werden sollen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 11:35:44

Das ist mir auch klar und ich brauche auch keinen erneuten Abstieg, aber ich stelle mir schlicht und einfach die Frage wie wir wieder ein etablierter Erstligist werden sollen.
Mit solider Arbeit und fähigen Leuten, die kluge Entscheidungen treffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Micknick

Nur haben wir diese derzeit nicht wie es den Anschein hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 11:50:14
Nur haben wir diese derzeit nicht wie es den Anschein hat.
Richtig und so wie es aktuell läuft habe ich auch so meine Zweifel, dass wir diese Leute zeitnah bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Wär ja schon mal was, wenn man dann bei der Aufstellung zu aller erst auf die Spieler setzt, die ABSTIEGSKAMPF, Lauf- und Zweikampfbereitschaft zu können scheinen. Und nicht nach Gehaltscheck bzw. Meinung des Mannschaftsrats aufstellt.

Oder Hotte?
  •  

Till1317

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 11:35:44

Ganz furchtbar, wie neugierig du aber auch immer sein kannst!  ;)

Diametral entgegengesetzt ist dagegen meine Wissbegierigkeit:
Hast du auch schon heute Mittag dein Ticket für die Veranstaltung mit Hotte erhalten?  :D
  •  

Till1317

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:41:10
bis auf den abstieg gehe ich da mit dir.

Immer diese Einschränkungen von dir.  ;)
Ist dir überhaupt bewusst, dass einem damit die ganze Vorfreunde zunichte machen könntest?   :oops:
  •  

I.Ronnie

Zitat"Wir haben einen guten Kader", erklärte der neue Kölner Sportchef im "Sport Bild"-Interview. Gleichzeitig warnte Heldt auch und schränkte ein: "Der [Kader] ist aber nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt."

Der Satz lässt mich schon den ganzen Tag nicht los. Wenn man öffentlich keine ehrliche Bestandsaufnahme abgeben möchte, wieso hält man dann nicht einfach die Klappe? Wieso so eine schwachsinnige Aussage tätigen? Und sich nachher über die Erwartungshaltung beschweren...

Ich komm' da nicht drüber hinweg. "Wir haben einen guten Kader [...] aber nicht für den Abstiegskampf." Wahnsinn! So Aussagen kann ich tätigen, wenn ich mit Schalke, Dortmund oder Leipzig in den Keller rutsche. Aber selbst dann bleibt es Schwachsinn.

Entweder hast du einen Kader, der Spiele gewinnt oder der Kader gewinnt keine Spiele, du Lappen!

Rheineye

Ich hoffe inständig dieses Zitat wurde falsch wiedergegeben...befürchte aber es war schon so gemeint
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Mir ist es ein Rätsel wie der die Gremien überzeugen konnte ihn als Geschäftsführer Sport zu verpflichten
  •  

dixie

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 04.Dez.2019, 17:06:38
Mir ist es ein Rätsel wie der die Gremien überzeugen konnte ihn als Geschäftsführer Sport zu verpflichten

Wie schon geschrieben: Er stellt ein Niveau dar, das eigentlich nicht zu unterbieten ist - und trotzdem hat er seine Mitbewerber übertrumpft.

Müssen wohl Einzeller gewesen sein.
  •  

lupefc

Ich glaube ja eher, dass er der einzige war, der den Job üebrhaupt wollte. Haben mit Sicherheit mehrere vorher abgewunken.
  •  

koelner

Er ist ein guter Kraftfahrzeugführer, nur Schwerlast-Lkws konnte und durfte er nicht fahren. Der Unfall mir Totalschaden war unvermeidbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kempes

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 04.Dez.2019, 10:35:30
edit: also ja, natürlich wünsche ich mir den Abstieg. Ein Klassenerhalt wird uns endgültig kaputt machen.

Ich bitte eines nicht zu vergessen - Ligaverbleib bedeutet mehr Geld für die neue Saison.
Abstieg bedeutet auf jeden Fall sehr kleine Brötchen zu backen. Das will ich nicht.
In so einer Lage wie Nürnberg heute, waren wir auch schon ein Mal.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Dez.2019, 16:55:25

Der Satz lässt mich schon den ganzen Tag nicht los. Wenn man öffentlich keine ehrliche Bestandsaufnahme abgeben möchte, wieso hält man dann nicht einfach die Klappe? Wieso so eine schwachsinnige Aussage tätigen? Und sich nachher über die Erwartungshaltung beschweren...

Ich komm' da nicht drüber hinweg. "Wir haben einen guten Kader [...] aber nicht für den Abstiegskampf." Wahnsinn! So Aussagen kann ich tätigen, wenn ich mit Schalke, Dortmund oder Leipzig in den Keller rutsche. Aber selbst dann bleibt es Schwachsinn.

Entweder hast du einen Kader, der Spiele gewinnt oder der Kader gewinnt keine Spiele, du Lappen!

Das sind Veh-Sprüche. Diese zu übernehmen zeigt, dass beim FC immer noch niemand kapiert hat, welchen Schaden Barolo-Armin (vermutlich nachhaltig) angerichtet hat.

Habe heute endlich die Bestätigung für die Kündigung der Mitgliedschaft bekommen, das ist meine Reißleine gewesen.  Im Übrigen wird man in dieser Mail mit "Lieber *Vorname*" angesprochen. Das mag im heutigen Zeitalter Usus sein, ich mag es nicht. Man hat mir ein persönliches Gespräch angeboten. Habe dankend und höflich abgelehnt. Ich kann diesen Club im Moment nicht finanziell unterstützen. Auch die emotionale Unterstützung fällt mir schwer. Ich bin mit dem Vorstand nicht einverstanden, mit den GFs nicht einverstanden, mit der Mannschaft nicht einverstanden. Es gibt einfach keinen Grund mehr für bedingungslose Unterstützung.

Kataklysmus

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 17:23:10
Ich glaube ja eher, dass er der einzige war, der den Job üebrhaupt wollte. Haben mit Sicherheit mehrere vorher abgewunken.

Und selbst wenn. Dann nehme ich halt einen aus den eigenen Reihen, notfalls auch einen der Amateure, der bis Ende der Saison kommissarisch die Geschäfte führt.   
Aber nein, man lässt sich wiederholt von A. Wehrle die Pistole auf die Brust setzen um auch noch den dämlichsten aller dämlichen Buddies am GBH in Lohn und Brot zu bringen.

Stefan Engels, Toni Polster, Lother Matthäus, die Liste der besser geeigneten Kandidaten ist schier endlos. Aber ne, Wehrle wollte Hotte ja schon vor Veh haben.
Bei der Personalie Heldt, und speziell das wie der Verpflichtung, hab ich mehr Blutdruck als damals Donnerstag Abends am GBH bei den Treffen mit Wolle.

Diese Installation einer Lachnummer stellt sämtliches vereinsschädigende Gehabe und WOuF in den Schatten.
Da wünsche ich mir glatt den Glowatsch zurück, der hat immerhin jeden Abend die Drogen-Kids rund um den Bahnhof eingesammelt um zum Training zu bringen.
Hotte schafft selbst das eigenhändige Ankleiden nur dank Klettverschluß.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Micknick

Zitat von: Till1317 am Mittwoch, 04.Dez.2019, 16:27:24
Ganz furchtbar, wie neugierig du aber auch immer sein kannst!  ;)

Diametral entgegengesetzt ist dagegen meine Wissbegierigkeit:
Hast du auch schon heute Mittag dein Ticket für die Veranstaltung mit Hotte erhalten?  :D
Ich lösche derzeit alles ohne es zu lesen was an E-Mails vom FC kommt!
  •  

Cuby

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 04.Dez.2019, 16:55:25

Ich finde schon, dass an dem Satz einiges Wahres dran ist. Unser Kader ist nicht per se schlecht. Uns fehlt ein Osako und ein Bittencourt, klar, keine Frage. Aber wir stehen nicht da unten, weil wir individuell zu schlechte Spieler haben. Wir stehen da unten, weil wir nicht wollen. Die Spieler sind satt, Horn, Hector, Höger sind nur Beispiele, de facto geht da keiner den nötigen extra Meter. Keiner reißt sich den Arsch auf, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die sind alle satt, die haben alle schon um viel mehr gespielt, alle schon zusammen die Euro League erreicht. Die sind nicht mehr bereit dafür zu bluten, in der Liga zu bleiben. Das meint Heldt mMn und das sehe ich genauso.
  •  

I.Ronnie

Micknick

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 04.Dez.2019, 18:48:52
Ich finde schon, dass an dem Satz einiges Wahres dran ist. Unser Kader ist nicht per se schlecht. Uns fehlt ein Osako und ein Bittencourt, klar, keine Frage. Aber wir stehen nicht da unten, weil wir individuell zu schlechte Spieler haben. Wir stehen da unten, weil wir nicht wollen. Die Spieler sind satt, Horn, Hector, Höger sind nur Beispiele, de facto geht da keiner den nötigen extra Meter. Keiner reißt sich den Arsch auf, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die sind alle satt, die haben alle schon um viel mehr gespielt, alle schon zusammen die Euro League erreicht. Die sind nicht mehr bereit dafür zu bluten, in der Liga zu bleiben. Das meint Heldt mMn und das sehe ich genauso.
Falsch, Veh hat ne 2.Liga Mannschaft zusammen gekauft, einen Kasper der den 2. TW spielt ( spielen soll ) nochmal ein Jahr bezahlten Urlaub geschenkt!
Höger kann nix, Horn ... wurde alles zu geschrieben...Hector... nun gut, jeder geht mal durch ein tief, aber er versucht es wenigstens sein bestes zu geben und ist noch immer einer der besten im Kader .

•  

Till1317

@ DRAHDIAWENG

Auch wenn mir deine Reaktion leicht nachvollziehbar erscheint, weil von mir auch einmal meine Doppel-Mitgliedschaft frist- und satzungsgemäß gekündigt und in diesen Fall ohne persönliches Gesprächsangebot und viel Firlefanz auch betätigt. Meine DK gab ich auch zurück.

Dann wurde mir aber mit der Zeit bewusst, dass es nur eine Möglichkeit geben kann um diese, jetzt auch wieder anzufindenden, desolaten Zustände eventuell beeinflussend zu verändern, nämlich den doppelten Wiedereintrit, damit von mir unter Nutzung aller Rechte meiner Mitgliedschaft diesen Verein zu helfen von innen heraus zu verändern.

Zurückblickend sei dir an dieser Stelle versichert, dass gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern doch einige Ziele wie Overath-Nichttentlastung, welche seinen Rücktritt eingeläutet hatte, oder eine "der modernsten Vereinssatzungen (gemäß WS) mitdiskutiert zu haben oder die Extraausweisung von Vergütungen/Aufwendungen vor der MV erhältlichen Jahresgeschäftsbericht (gemäß Beschluss der MV vom 13.11.2011 (?) .... muss .... veröffentlicht werden) erfolgreich durchgesetzen zu können ect..

Selbstverständlich müssen auf solchen Wegen Stillstände, Rückschläge und auch persönliche Anfeindungen hingenommen werden, aber schon heute könnte ich mit dem bisjetzt b
Erreichten igentlich mehr als schon zufrieden sein, aber es gibt, wie nun wieder offensichtlich wird, noch viel mehr Ziele anzusteuern und vielleicht umsetzen zu können.

Dass beim Effzeh weniger Idealismus, sondern viele, nein zu viele Personen aus meiner Sicht vorwiegend ihren eigenen Vorteil nur such, dürfte bekannt sein.
Jeder möchte halt ein Stückchen oder zumindest einen Krümel vom großen Kuchen abbekommen.

Aber das hat nicht nur beim Effzeh große Tradition!
  •  

lupefc

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Dez.2019, 18:58:02
Falsch, Veh hat ne 2.Liga Mannschaft zusammen gekauft, einen Kasper der den 2. TW spielt ( spielen soll ) nochmal ein Jahr bezahlten Urlaub geschenkt!
Höger kann nix, Horn ... wurde alles zu geschrieben...Hector... nun gut, jeder geht mal durch ein tief, aber er versucht es wenigstens sein bestes zu geben und ist noch immer einer der besten im Kader .
Für die Höger Position wurden wurden zwei neue 6er verpflichtet, ein IV und ein RV wurden verpflichtet. In der Offensive wurde Modeste geholt.Drex und Schaub hätte ich auch Liga 1 zugetraut, dass Horn derzeit abstinkt, ok - aber für einen Torwart wär eh keine Kohle mehr da gewesen.Ich glaube, dass nicht die individuelle Stärke des Kaders das Problem ist, sondern, dass die Mannschaft nicht fit ist und sie eine Mannschaft ist, die mental für die Bundesliga bereit ist. Man kann es unausgewogen nennen, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ein richtig guter Trainer würde mit dieser Mannschaft aber nicht absteigen, bin ich fest überzeugt.
  •  

puKe

An der Stelle kann ich bestätigen, dass der Kader am Ende des Tages natürlich auch ein Stück weit zu gut für die Liga besetzt ist. ;)

Ernsthaft: Der Kader wird seit Jahren überschätzt. Und er wird auch von Heldt überschätzt. Wenn der Kader nicht für den Klassenerhhalt zusammengestellt worden ist wofür denn dann? Högi muss nur ein bisschen mehr bluten? Das traut er sich an vielleicht bei einem Steak. An einem guten Tag...
  •  

Bootney Farnsworth

Dann hätte er sagen sollen dass satte Spieler im Abstiegskampf ein Handicap darstellen ...... "nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt" ist doch schon eine vorbeugende Entschuldigung für das Betreuen des Abstiegs
  •  

Micknick

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Dez.2019, 19:10:15
Für die Höger Position wurden wurden zwei neue 6er verpflichtet, ein IV und ein RV wurden verpflichtet. In der Offensive wurde Modeste geholt.Drex und Schaub hätte ich auch Liga 1 zugetraut, dass Horn derzeit abstinkt, ok - aber für einen Torwart wär eh keine Kohle mehr da gewesen.Ich glaube, dass nicht die individuelle Stärke des Kaders das Problem ist, sondern, dass die Mannschaft nicht fit ist und sie eine Mannschaft ist, die mental für die Bundesliga bereit ist. Man kann es unausgewogen nennen, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ein richtig guter Trainer würde mit dieser Mannschaft aber nicht absteigen, bin ich fest überzeugt.
Sorry, aber Horn ist seit locker 3 Jahren auf einem Absteigenden Ast, Modeste ?? Nicht dein ernst oder?  Gut, als 3. Stürmer fur einen funktionierenden Sturm würde ich mir solch ein Wagnis ja noch gefallen lassen ... aber auf Cordoba und Terodde als "Stürmer" in  der Liga 1 zu setzen ist schon mehr als grob fahrlässig.Ich lasse mich da wirklich nicht von meiner Meinung abbringen, der Kader wurde von Veh völlig falsch zusammen gesetzt und hat keine Erstliga tauglichkeit ... sollten wir widererwartend die Klasse halten, grenzt es an ein Wunder!
Die Verantwortlichen mögen dies zwar anders sehen, wie der ein oder andere hier auch... aber die Spiele in Liga 2 und die bisherigen in Liga 1 sprechen für sich!
  •  

Kataklysmus

Respekt. Man muss schon ein sehr großer Fan sein, um sich diesen Kasper und sein Gesabbel schönreden zu können.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.