Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 06.Dez.2019, 15:56:47
Es ist mir immer noch vollkommen schleierhaft, wie Eckhard Sauren, einer von Deutschlands führenden Dachfondsmanagern, der dafür bekannt ist und ausgezeichnet wurde, dass er nicht auf quantitative Analysemethoden setzt sondern auf die Charakteristik der einzelnen Fondsmanager, die er in unzähligen Managerinterviews selektiert, ausgerechnet Horst Heldt in einem relativ kurzfristigen Auswahlverfahren nicht nur als Führungskraft sondern sogar als Geschäftsführer einsetzen konnte.

Entweder wird er (ES) total überschätzt und er hat bei seinen Fondsaktivitäten mehr Glück als Verstand oder es handelt sich hier um einen klassischen Fall von "Defensivem Entscheiden".

ich hörte nun bereits aus verschiedenen ecken, er sei der "poldi des finanzmarktes".
großartige auszeichnung, finde ich.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 06.Dez.2019, 16:09:33
ich hörte nun bereits aus verschiedenen ecken, er sei der "poldi des finanzmarktes".
großartige auszeichnung, finde ich.

Ich hörte ähnlich Positives. Umso unverständlicher ist für mich die Verpflichtung von Horst Heldt.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

FC Karre

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MG56

Meine Ersteinschätzung dieses Herrn auf diesem Posten brauche ich jedenfalls bisher nicht revidieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Juto

Ich freu mich schon auf die Tage und den ein oder anderen Gesichtsausdruck wenn wir vielleicht Erfolg haben...
So wie sich hier einige benehmen, scheinen sich ja alle ziemlich sicher zu sein, dass das nicht passieren wird. Da kann man nur noch toi toi toi wünschen, dass wir tatsächlichsang und klanglos absteigen werden. Sonst wird es für den einen oder anderen ziemlich peinlich werden :roll:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC Karre

Zitat von: Juto am Freitag, 06.Dez.2019, 18:59:26
Ich freu mich schon auf die Tage und den ein oder anderen Gesichtsausdruck wenn wir vielleicht Erfolg haben...
So wie sich hier einige benehmen, scheinen sich ja alle ziemlich sicher zu sein, dass das nicht passieren wird. Da kann man nur noch toi toi toi wünschen, dass wir tatsächlichsang und klanglos absteigen werden. Sonst wird es für den einen oder anderen ziemlich peinlich werden :roll:

nein.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Eigelsteiner

hotte sieht aus wie ein ar sch ge fi ck tes suppenhuhn!
Babbsagg
  •  

Niggelz

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 06.Dez.2019, 19:24:30
hotte sieht aus wie ein ar sch ge fi ck tes suppenhuhn!

Einer deiner besten Beiträge.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Kataklysmus

und ich freu mich auch jeden freitag abend auf meinen gesichtsausdruck wenn ich den euro-jackpot geknackt habe, wird für mich vermutlich auch ziemlich peinlich werden, wenn mir später im altersheim mein pfleger sagt, hat dann leider doch nicht geklappt.
  •  

Ghostbuck

ICh würde mich freuen, wenn er Erfolg hätte.

Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 06.Dez.2019, 22:34:27
ICh würde mich freuen, wenn er Erfolg hätte.

Definiere bitte Erfolg.
Für mich hat Hotte bereits erfolgreich seinen Tag gemeistert, wenn er kein peinliches Statement von wegen toller Oberkörper ist okay für eine gelbe Karte geben würde.
Erfolgreich heißt für mich, nichts tun, außer Wehrle den Trolley hinterherschleppen. Keine Interviews, keine Spielerverpflichtungen, einfach nur dem schwäbischen Finanzminister die Unterlagen hinterher tragen. Das kann er, hat er ja bei Kind und Tönnies von der Pieke auf gerlernt, der gute Horst.   
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 06.Dez.2019, 22:49:01
Definiere bitte Erfolg.
Für mich hat Hotte bereits erfolgreich seinen Tag gemeistert, wenn er kein peinliches Statement von wegen toller Oberkörper ist okay für eine gelbe Karte geben würde.
Erfolgreich heißt für mich, nichts tun, außer Wehrle den Trolley hinterherschleppen. Keine Interviews, keine Spielerverpflichtungen, einfach nur dem schwäbischen Finanzminister die Unterlagen hinterher tragen. Das kann er, hat er ja bei Kind und Tönnies von der Pieke auf gerlernt, der gute Horst.   

Stand heute würde ich es als Erfolg bezeichnen, wenn wir es irgendwie am 34. ST auf den Reliplatz schaffen könnten. Auf sein Gelaber gebe ich gar nichts. Meine masochistische Ader reicht nicht aus, um noch irgendeinem Effzeh-Verantwortlichen oder Spieler mein Gehör zu schenken.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 06.Dez.2019, 22:53:49
Stand heute würde ich es als Erfolg bezeichnen, wenn wir es irgendwie am 34. ST auf den Reliplatz schaffen könnten. Auf sein Gelaber gebe ich gar nichts. Meine masochistische Ader reicht nicht aus, um noch irgendeinem Effzeh-Verantwortlichen oder Spieler mein Gehör zu schenken.

Und damit hätte Hotte dann genau wieviel zu tun? Mit Risse und Kess haben wir sicherlich schon genug Leute für die "gute Stimmung". Kein Mensch braucht einen GF Sport dafür, und wenn dann erstrecht keinen Hampelmann wie Hotte.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 06.Dez.2019, 22:57:12
Und damit hätte Hotte dann genau wieviel zu tun? Mit Risse und Kess haben wir sicherlich schon genug Leute für die "gute Stimmung". Kein Mensch braucht einen GF Sport dafür, und wenn dann erstrecht keinen Hampelmann wie Hotte.

Wenn man Hotte-Hüh per se nicht abkann, wird man ihm natürlich auch nix zugestehen. Ich denke schon, dass er als Korrektiv zum Trainer und der Mannschaft einen guten Job machen kann. Letztlich interessiert mich das aber nicht die Bohne. Mich interessieren nur noch Ergebnisse und keine ewigen Lippenbekenntnisse die ich alle schon 1000 mal gehört habe.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 06.Dez.2019, 23:02:23
Wenn man Hotte-Hüh per se nicht abkann, wird man ihm natürlich auch nix zugestehen. Ich denke schon, dass er als Korrektiv zum Trainer und der Mannschaft einen guten Job machen kann. Letztlich interessiert mich das aber nicht die Bohne. Mich interessieren nur noch Ergebnisse und keine ewigen Lippenbekenntnisse die ich alle schon 1000 mal gehört habe.

Horst Heldt und Korrektiv. Naklar. Das Paradebeispiel des Handlangers und Kofferträgers unter Kind und Tönnies wird beim großartigen effzeh unter Wehrle ganz plötzlich zum Korrektiv, der den ganzen Sauhaufen ordentlich einnordet und den Erfolg bringt.
Sonst nochwas? Pommes dazu? Majo oder Ketchup?

•  

Ghostbuck

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 06.Dez.2019, 23:10:50
Horst Heldt und Korrektiv. Naklar. Das Paradebeispiel des Handlangers und Kofferträgers unter Kind und Tönnies wird beim großartigen effzeh unter Wehrle ganz plötzlich zum Korrektiv, der den ganzen Sauhaufen ordentlich einnordet und den Erfolg bringt.
Sonst nochwas? Pommes dazu? Majo oder Ketchup?

Grundlegend bringt ja so ne Diskussion nix, vor allem dann nicht, wenn man schon ein abschließendes Urteil gefällt hat.
Übrigens fällt jedwede öffentliche Äußerung seinerseits bereits in den Bereich des korrektivierens, das heißt dann noch lange nicht, dass das gut ist oder funktioniert und es heißt ebenso wenig, dass ich irgendetwas daran oder seiner Person gut finde.
Und trotzden gönne ich ihm Erfolg und jedem andern Effzeh-Assi acuh. Mir ist völlig wurscht wer letztlich für welchen Erfolg auch immer zuständig wäre, wenn es denn endlich mal einen geben würde.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Kempes

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 06.Dez.2019, 23:21:13
Grundlegend bringt ja so ne Diskussion nix, vor allem dann nicht, wenn man schon ein abschließendes Urteil gefällt hat.
Übrigens fällt jedwede öffentliche Äußerung seinerseits bereits in den Bereich des korrektivierens, das heißt dann noch lange nicht, dass das gut ist oder funktioniert und es heißt ebenso wenig, dass ich irgendetwas daran oder seiner Person gut finde.
Und trotzden gönne ich ihm Erfolg und jedem andern Effzeh-Assi acuh. Mir ist völlig wurscht wer letztlich für welchen Erfolg auch immer zuständig wäre, wenn es denn endlich mal einen geben würde.

Es steht dir selbstverständlich zu, jedem Taugenichts beim effzeh den Erfolg zu gönnen, so wie ich mir Taugenichts auch den 90 Mio-Jackpot gönne.
Allerdings ist mir durchaus bewußt, dass dies nie passieren wird. Beides nicht. 
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 04.Dez.2019, 18:22:37
Stefan Engels, Toni Polster, Lother Matthäus, die Liste der besser geeigneten Kandidaten ist schier endlos.

:oezil:

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Samstag, 07.Dez.2019, 00:36:42
:oezil:

Ja, sorry. in der aufzählung hab ich wormfood vergessen. selbst der wäre besser. und wir würden als logo einen roten stern bekommen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 07.Dez.2019, 00:59:11
Ja, sorry. in der aufzählung hab ich wormfood vergessen. selbst der wäre besser.

"Nix is esu schläch, dat et nit für jet jot es." (Franz Meurer)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

warum ist es peinlich, ne argumentativ begründete meinung zu vertreten - auch wenn sich herausstellt, dass man sich geirrt hat?

das gegenteil ist der fall, peinlich sind leute, die darauf rumreiten ODER selbst keine haben, um bloss niemals falsch zu liegen.

sollte (!) heldt wider erwarten gute arbeit leisten (es sieht schon nach ein paar wochen nicht danach aus) und gisdol wider erwarten gute arbeit leisten (es sieht schon nach ein paar wochen nicht danach aus), dann habe ich kein problem damit mich geirrt zu haben.

sollten beide sich als die versager herausstellen, die man (bzw ich) in ihnen erwarte, sie aber dennoch die klasse halten, bleiben sie die versager, die sie IMO auch sind.

leider sind beide szenarien sehr unwahrscheinlich. deutlich realistischer ist ein sang- und klangloser abstieg, den wir zu 99,9% dem vorherigen und dem aktuellen präsidium samt leuten wie wehrle und co zu verdanken haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

rusk

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Dez.2019, 16:43:21
sieht der typ fertig aus.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2790358424350436&id=140532159333089
Kaffee, Zigaretten, Vorabendsuff und die brutale Erwartungshaltung der Fans und Medien hinterlassen ihre Spuren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Briard657

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Dez.2019, 07:47:42
Kaffee, Zigaretten, Vorabendsuff und die brutale Erwartungshaltung der Fans und Medien hinterlassen ihre Spuren.

...ich finde, er sieht eher so aus, als wenn du ihm mal dezent die Meinung gesagt hättest...nonverbal...😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

rusk

Den armen Mann würde ich nicht verhauen. Seine Vorgänger bzw. die Gestalten ein (Wein-)Regal höher hätten es eher verdient.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

rusk

•  

jerry

Hotte hat ab heute Planungssicherheit für Liga 2
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Also in der 2. LIGA nächste Saison könnten schon unangenehme Kaliber warten
7x Absteiger
  •