Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:50:34
Ich hab mich dann durch sein Auftreten auf den PKs ja auch schnell um den Finger wickeln lassen. Aber das waren halt buchstäblich nur leere Worte
Aber Du hast das früh durchschaut. Die, die es aber hätten durchschauen müssen haben entweder keinen Mut, sich damit zu beschäftigen, oder scheren sich einen Teufel darum, um sich selber nicht in Frage stellen zu müssen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: chg am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:45:46
Ich habe mich ehrlich gesagt auf Ihn gefreut. Die Leistungen von Regensburg waren gut und seine PK's wirklich gut. Er hat ein eloquentes auftreten, ich hatte Hoffnung das er es schafft hier einigermaßen solide zu liefern. Schade das ihm sein eigenes Ego so sehr im wege steht.
Nix Ego.
Er ist der typische Blender.
  •  

rusk

Wie schon früher vemutet kennt er teilweise nichtmal die Namen seiner eigenen Spieler. Unglaublich, das Ganze.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tikap

Ich war am Anfang skeptisch, was nach den ersten Auftritten in den PKs und der Vorbereitung dann aber optimusmus und ein hauch begeisterung gewichen war. Nun muss ich wohl erkennen das ich Beierlorzer mag ähnlich wie Latour oder Solbakken, dieser aber wohl genauso scheitern wird beim FC.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Tobi

Vielleicht kriegen wir ja Kovac. Könnte ich mit leben.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

rusk

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:08:30
Auch das wäre eine, für unsere Verhältnisse, goldene Lösung.
OK, man könnte mir im Moment auch Legat als FC-Trainer anbieten und ich würde jubeln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kai von der Küste

Wundere mich das der Poldi noch nicht genannt wurde.... :D
Gruß von der Küste!
  •  

StefanFC

Hätten wir doch vor der Saison einfach Dieter Hecking geholt....
  •  

bollock

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:08:30
Damit leben könnte hier wohl jeder, aber auch wenn es bei Bayern gerade nicht rund läuft, arbeitslos ist er noch nicht und ich glaube auch nicht, dass das so schnell passiert
  •  

Rheineye

Kovac braucht erstmal selber eine Auszeit, habt ihr euch den mal genauer angesehen und mal zugehört?

Der ist durch
7x Absteiger

kabelbrad

es wird labbadia als fc-trainer gewünscht... die zeiten müssen wirklich finster sein.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 30.Okt.2019, 16:27:09
es wird labbadia als fc-trainer gewünscht... die zeiten müssen wirklich finster sein.

Ja sind sie. Davon abgesehen finde ich dass Labbadia in den letzten Jahren zumindest kurzfristig relativ gut gearbeitet hat.
  •  

jerry

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:37:42
Hätten wir doch vor der Saison einfach Dieter Hecking geholt....

Das wäre dem Armin im Traum nicht eingefallen: Einen gestandenen, selbstbewussten Trainer, der eigene Wünsche zum Spielsystem und zum Kader hat, ein wenig Machtmensch - nein, so einen wollte der Armin nicht. Dann lieber noch einen BuLi-Novizen. Hauptsache, keiner redet dem Armin rein oder stellt gar Forderungen...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Pappnaas

Zitat von: rusk am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:11:41
Auch das wäre eine, für unsere Verhältnisse, goldene Lösung.
OK, man könnte mir im Moment auch Legat als FC-Trainer anbieten und ich würde jubeln.

Legat hat gerade sein Engagement bei Bövinghausen wg zuviel TV beendet.
Rudi Bommer?
Ernst Middendorp?
Mario Basler?
Esther Sedlaczek?
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

humpty

Ich würde mir mal einen Trainer wünschen, der unsere Bubis auch mal zusammenfalten kann. So a là Werner Lorant  :D :

"Die Spieler sollen rennnen und das Maul halten"

,,Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht."

"Wenn das Handy klingelt, kann man aus dem Bus aussteigen - und wir fahren weiter. Der hat ja ein Handy und kann sich ein Taxi rufen."

»Unbegreiflich, ich habe keinen Spurt von ihm gesehen!«
(zu einem Muskelfaserriss seines Spielers Borimirov)

»Wer am Samstag nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, der kann ja am Sonntag noch laufen.«

»Die junge Generation ist total versaut, die können sich ja nicht mal allein eine Wohnung suchen oder am Landratsamt anmelden.«

»Der Schiri kann froh sein, dass ich ihm keine geschmiert habe.«

Ich erinner mich auch noch an eine Szene bei dem einer seiner Spieler hart gefoult wurde und er meinte, er solle sich doch "nicht so anstellen und weiter machen".
Weiß aber nicht mehr genau welches Spiel das war.

Ich73

Zitat von: humpty am Mittwoch, 30.Okt.2019, 17:39:06
Ich würde mir mal einen Trainer wünschen, der unsere Bubis auch mal zusammenfalten kann. So a là Werner Lorant  :D :

"Die Spieler sollen rennnen und das Maul halten"

,,Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht."

"Wenn das Handy klingelt, kann man aus dem Bus aussteigen - und wir fahren weiter. Der hat ja ein Handy und kann sich ein Taxi rufen."

»Unbegreiflich, ich habe keinen Spurt von ihm gesehen!«
(zu einem Muskelfaserriss seines Spielers Borimirov)

»Wer am Samstag nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, der kann ja am Sonntag noch laufen.«

»Die junge Generation ist total versaut, die können sich ja nicht mal allein eine Wohnung suchen oder am Landratsamt anmelden.«

»Der Schiri kann froh sein, dass ich ihm keine geschmiert habe.«

Ich erinner mich auch noch an eine Szene bei dem einer seiner Spieler hart gefoult wurde und er meinte, er solle sich doch "nicht so anstellen und weiter machen".
Weiß aber nicht mehr genau welches Spiel das war.

Hauptsache Frisur sitzt,  und bunte Fußballschuhe  :tu:
  •  

alibrasil11

Mir fallen als potentielle Nachjfolger mit  Erstligaerfahrung und gutem Punkteschnitt A. Breitenreiter 1,45 und B Labbadia  1,58 ein. Letzterer hat Wburg auch im Keller uebernommen und die wieder nach oben geführt- Lange sollte man aber nicht warten. A Beierlorzer hat schon reichlich Griffe ins Klo getätigt hinsichtlich Manschaftsaufstellung Taktik und Einwechslungen . Es sollte reichen.---
  •  

CitizenK

Zitat von: alibrasil11 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 19:11:05
Mir fallen als potentielle Nachjfolger mit  Erstligaerfahrung und gutem Punkteschnitt A. Breitenreiter 1,45 und B Labbadia  1,58 ein. Letzterer hat Wburg auch im Keller uebernommen und die wieder nach oben geführt- Lange sollte man aber nicht warten. A Beierlorzer hat schon reichlich Griffe ins Klo getätigt hinsichtlich Manschaftsaufstellung Taktik und Einwechslungen . Es sollte reichen.---

Die Mannschaftsaufstellung ist höchstens ein Problem, wenn ein paar der Spieler ein Holzbein haben oder Pezzoni heißen.

Und die Spieler sind auch nicht außer Form, sondern passen einfach nicht in die Mannschaft. Auch ein Ronaldo würde verhungern, wenn das Spiel nicht zu ihm passt.

Beierlorzer hat es bisher nicht geschafft, mit einer Kerntruppe guten Fußball einzustudieren. Geschweige denn mit der Zweitbesetzung. Wenn es nur ein paar Fußballer wären, die man zufällig auf den Platz würfelt, würde es noch besser aussehen, wenn jeder davon einfach nur aus dem Bauch heraus spielt, als wenn ein Trainer sie irgendetwas einstudieren lässt, was nicht funktioniert. So passiert es dann eben, dass man ein Modeste am Anfang ohne viel Training einfach machen lässt und der gleich mal Tore direkt nach der Einwechslung schießt, und danach kaum jemals wieder, weil er in einem System spielen soll, das weder zu ihm passt, noch er zum System. Und allen anderen geht es auch so.

Ich behaupte einfach mal, dass wir mit einem Beierlorzer noch immer in der zweiten Liga wären.

Kann sein, dass er es in ein paar Jahren sogar schaffen würde, richtig guten Fußball spielen zu lassen. Aber die Zeit bekommt er in Köln nicht. Und derzeit sieht man davon auch nicht mal einen Hauch.

Ich hoffe die Sondierungen eines Nachfolgers für Veh laufen bereits auf Hochtouren, damit der neue dann auch gleich einen neuen Trainer mitbringen kann. Und falls dabei bei einem ein "Labbadia" auf der Liste steht, bitte sofort an den Nordpol abschieben!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ayranmaiden

Ich bin mittlerweile weichgekocht und jetzt auch reif für einen vom Karussell, einen alten Hasen, null Innovation, kein Laptop, kein Talent aus der Schweiz oder Holland, sondern so einen richtigen Bruno. Danke effzeh, ihr habt ihr dahin gebracht 😤
Üff

Drahdiaweng

Zitat von: ayranmaiden am Mittwoch, 30.Okt.2019, 19:33:41
Ich bin mittlerweile weichgekocht und jetzt auch reif für einen vom Karussell, einen alten Hasen, null Innovation, kein Laptop, kein Talent aus der Schweiz oder Holland, sondern so einen richtigen Bruno. Danke effzeh, ihr habt ihr dahin gebracht 😤

Passt!
  •  

qwick

•  

chakuza

•  

Tacheles

Wie schnell sich in diesem Drecksgeschäft doch wieder mal der Wind dreht. Nicht wenige hier fanden seinerzeit die Verpflichtung Beierlorzers durchaus darstellbar. Heute wird sie zuvorderst Veh zum Vorwurf gemacht. Damals haben viele mit Abscheu und Empörung auf Namen wie Hecking und Labbadia reagiert. Heute bringt ein beachtlicher Teil der User derlei Namen ins Spiel.       
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

weisweiler

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 30.Okt.2019, 21:06:38
Wie schnell sich in diesem Drecksgeschäft doch wieder mal der Wind dreht. Nicht wenige hier fanden seinerzeit die Verpflichtung Beierlorzers durchaus darstellbar. Heute wird sie zuvorderst Veh zum Vorwurf gemacht. Damals haben viele mit Abscheu und Empörung auf Namen wie Hecking und Labbadia reagiert. Heute bringt ein beachtlicher Teil der User derlei Namen ins Spiel.       

Nicht nur darstellbar. Beierlorzers Verpflichtung ist hier absolut begrüßt worden - und das ist ja auch völlig nachvollziehbar. Hat in Regensburg sehr erfolgreiche Arbeit geleistet, guten und strukturierten Fußball spielen lassen, ist eloquent und intelligent -  und vor allem kein ehemaliger Profi, der außerhalb des Fußballs keinen anderen Job findet.

Wenn er hier scheitert, scheitert er vor allem daran, dass er sich nicht gegen die "Altkölner" durchsetzen konnte.  Horn, Höger, Risse, auch Hector - keiner von denen hat auch nur einen Funken Führungsqualität oder gar Siegermentalität. Und trotzdem geben sie hier die Führungsspieler. Hätte man zwei oder drei Kicker dabei, die in der Mannschaft etwas "zu sagen haben" und nicht nur ewiges Talent, sondern auch die entsprechende Mentalität, dann hätten wir dieses Problen nicht.

Diejenigen, die die Mentalität haben, sind rar gesät - ich sehe da eigentlich nur Drexler und vielleicht Terodde. Die sind aber fußballerisch nicht gut genug um ein Team zu prägen. Und ihnen fehlt das Standing. Beierlorzers Fehler ist und war, an Leuten festzuhalten, die es sich hier gemütlich gemacht haben. Höger und Risse gehören auf die Tribüne, Horn auf die Bank. Hector darf kein Kapitän sein. Nur wer das kapiert, wird hier als Trainer Erfolg haben. Schade, dass Beierlorzer dafür die Eier fehlen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Amandus

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 30.Okt.2019, 21:06:38

Danke.
Drecksgeschäft trifft es auf den Kopf.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Werwolf

Auf jeden Fall würden dann neben Labbadia auch wieder Namen wie  Weinzierl oder Keller durch die Presse gehen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:30:34
So wie der Lorzer performed hätte man auch gleich Pawlak das Zepter behalten lassen können. Wieder mal Geldverschwendung deluxe. Jetzt zu diesem Zeitpunkt kann man natürlich nicht mehr an Pawlak übergeben. Der hängt viel zu tief drin und ich traue ihm die unpopulären Entscheidungen, die der Kader benötigt, nicht zu. Da muss jemand von außen mit Autorität und Standing kommen.

Gut, dass ich gerade feststelle, dass ich anfänglich eh gegen den Lorzer war:

https://effzeh-forum.koeln/transfer/wer-wird-unser-neuer-trainer-im-fall-von-anfangs-rausschmiss/msg10874912/#msg10874912

https://effzeh-forum.koeln/nachwuchs-frauenmannschaft/andre-pawlak-cheftrainer-2-mannschaft-interim-cheftrainer-1-mannschaft/msg10875132/#msg10875132

:D :cool:

Glückwunsch zu deinem guten Näschen, aber Pawlak wäre keine Alternative gewesen und wäre es jetzt schon gar nicht. Interimsweise könnte ich mit Mani Schmid leben, bezweifele aber auch, dass er die nötige Distanz zum Team hat, um Veränderungen durchzusetzenm gerade auch gegenüber der durchetfüer-Fraktion.

Wir brauchen einen externen, ERFAHRENEN Mann, das hab ich im Sommer unterschätzt, ich dachte, Beierlorzer wäre aufgrund seines Alters und seiner Stationen auch Inputgeber, aber der scheint den FC vom ersten Tag an völlig fasziniert zu beobachten, hat einen völlig verklärten Blick auf Verein und Mannschaft und sah sich wohl im falschen Film, als Veh anrief. In dem saß er dann tatsächlich.

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 30.Okt.2019, 23:25:36
Nicht nur darstellbar. Beierlorzers Verpflichtung ist hier absolut begrüßt worden - und das ist ja auch völlig nachvollziehbar. Hat in Regensburg sehr erfolgreiche Arbeit geleistet, guten und strukturierten Fußball spielen lassen, ist eloquent und intelligent -  und vor allem kein ehemaliger Profi, der außerhalb des Fußballs keinen anderen Job findet.

Wenn er hier scheitert, scheitert er vor allem daran, dass er sich nicht gegen die "Altkölner" durchsetzen konnte.  Horn, Höger, Risse, auch Hector - keiner von denen hat auch nur einen Funken Führungsqualität oder gar Siegermentalität. Und trotzdem geben sie hier die Führungsspieler. Hätte man zwei oder drei Kicker dabei, die in der Mannschaft etwas "zu sagen haben" und nicht nur ewiges Talent, sondern auch die entsprechende Mentalität, dann hätten wir dieses Problen nicht.

Diejenigen, die die Mentalität haben, sind rar gesät - ich sehe da eigentlich nur Drexler und vielleicht Terodde. Die sind aber fußballerisch nicht gut genug um ein Team zu prägen. Und ihnen fehlt das Standing. Beierlorzers Fehler ist und war, an Leuten festzuhalten, die es sich hier gemütlich gemacht haben. Höger und Risse gehören auf die Tribüne, Horn auf die Bank. Hector darf kein Kapitän sein. Nur wer das kapiert, wird hier als Trainer Erfolg haben. Schade, dass Beierlorzer dafür die Eier fehlen.

Mag sein, dass die von dir genannten Spieler und deren Mentalität Beierlorzerzs größtes Problem sind. Ich kann es nicht widerlegen. Dafür müsste ich mehr darüber wissen, was in der Truppe abgeht. Aus den Auftritten und den paar Interviews kann ich das jedenfalls nicht ableiten.

Und auch wenn es so wäre, sind das sicher nicht Beierlorzers einzigen Probleme. Seine taktischen Fehler, sein Festhalten an einer Spielanlage, die der Mannschaft nicht liegt, das Überschätzen der Qualität des Kaders, das Unterschätzen der Liga, fehlende Erfolgserlebnisse und Frustration des Teams, auch Personalentscheidungen und natürlich das Startprogramm. Hinzu kommt noch diese unambitionierte Einstellung des Clubs, der Fokus auf Nebensächlichkeiten, diese Schönschwadblase in der sich immer noch alle befinden. Da kommt einiges zusammen, was sich gegenseitig verstärkt, und lässt sich auch nicht auf ein paar Namen kaprizieren.

Das Thema Beierlorzer fängt aus meiner Sicht schon damit an, dass Veh unterschätzt hat, was auf einen Trainer hier zukommt. Welche Herausforderungen es hier gibt und mit welchen Gegebenheiten ein neuer Trainer hier sehr schnell klar kommen muss. Vielleicht ist Beierlorzer zu unerfahren für den Job. Das hätte Veh wissen müssen. Dreißig Jahre im Job und so.

Beierlorzer hat hier keine Zeit gehabt, sich auf den FC einzustellen. Ihm fehlt das Jahr in der zweiten Liga, das verbindene Element des Aufstiegs mit der Mannschaft. Auch Stöger hat zu Beginn grausame Spiele abgeliefert. Lehmann musste im 4141 den alleinigen Sechser spielen. Die Mannschaft wurden regelmäßig überlaufen, wir haben hier geflucht, wie der scheiß Ösi so dämlich sein kann. Weiß doch jeder, der sich ein bisserl mit der Mannschaft auskennt, dass die Truppe so nicht spielen kann. In der zweiten Liga ging das gut, die Lernkurve des Trainers war da, wir haben umgestellt und waren fortan mit jedem Spiel kompakter. So ging man mit Selbstsicherheit und einem gemeinsamen Erfolgserlebnis in die erste Liga. Vielleicht hätten wir mit Stöger jetzt dieselben Probleme.

Ich mag mich nicht davon freisprechen und ich spreche damit auch nicht dich direkt an, aber wir neigen hier gerade dazu, an unbeliebten Personalien alles Übel festzumachen, Horn geht uns auf den Sack, Höger sowieso, Veh muss weg, Beierlorzer ist ein Blender, Hector hat 2 Jahre scheiße gespielt und ist nur frackig, Modeste immernoch eine geldgeile Diva mit schlechter Körpersprache, Bullen Benno, Schindler, Kainz - unwürdig!
Die bekommen alle zurecht ihr Fett weg, aber niemand ist hier alleine Schuld. Auch nicht 4 oder 5 Spieler zusammen. Es sind nicht vermeintliche Stinkstiefel in der Mannschaft, der ganze Club hat Krebs. Und jeder guckt hier nur auf sich, leider - und das ist dann doch ein größeres Übel - auch die Geschäftsführung.

chakuza

Bevor wir einen neuen Trainer bekommen bzw holen, müssen wir Veh loswerden. Kein Trainer, der eine vernünftige, auf unseren Kader passende Philosophie verfolgt, wird mit Veh klar kommen. Was auch der Tatsache geschuldet ist das Veh immernoch den Übertrainer raushängen lässt. War bei Ruthe, Anfang und jetzt auch bei Beierlorzer zu beobachten. Auf PKs erzählen wie man aufzustellen hat etc.
Das ist mMn mit ein Grund warum wir uns nur noch in Liga2 bedienen können, wenn es um neue Trainer geht. Kein erfahrener Erstligacoach würde das mitmachen bzw mit sich machen lassen.
Selbst Leute wie Weinzierl, Schmitt oder Wolf sitzen eher beim DoPa oder bei Sky als "Experten" bevor die sich eine Zusammenarbeit mit Veh antun.
Wie das bei Labbadia ausschaut kann ich nicht wirklich beurteilen, hoffe aber das dieser Kelch an uns vorbei geht. Ich mag ihn und seine Art einfach nicht. Und die Gerüchte um seine  Person werden auch nicht von ungefähr kommen. Des Weiteren bezweifle ich das man mit ihm was langfristiges aufbauen kann.
Ich denke auch nicht das er einen Vertrag bis Saisonende akzeptieren würde, um sich danach wieder zu verabschieden.
  •  

Millwall

Natürlich sitzt der komplett im falschen Film. Der Veh aber auch! Vor allem Veh. Das ist jetzt schon der zweite Trainer, der nicht passt. Und vorab jedesmal der gequirlte Mist von wegen man habe den Markt immer im Blick, aufstrebende Trainer, gute Performance, beste Stimmung. Immer, wenn ich das lese, klingelt es Alarm. Was oder wen beobachtet Veh eigentlich? Man braucht in so einem Team keinen Kuschelkurs oder Gespräche auf Augenhöhe oder Spieler bei Laune halten und mitnehmen. Das funktioniert nicht. Dafür sind das alles total versaute Profis. Klare Struktur, klares Leistungsprinzip. Wer das nicht kann und nach Namen oder der Dauer der Vereinszugehörigkeit aufstellt, ist hier falsch. Das ist nicht das erste Mal, das wir so einen Mist erleben und es ist erschreckend, wie sich die Fehler bei uns stetig wiederholen. Dieser Verein ist mittlerweile maximal peinlich. Ernsthaft!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."