Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

lommel

Ich würde warten, dann wird der Titanic-Städter Hasenhüttl wieder frei sein. Labbadia würde vermutlich von 11 bis Mittag funktionieren, blöderweise ist schon kurz vor 12.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:38:35
Da ein Stöger 2.0 leider nicht auf den Bäumen wächst, kann es eigentlich nur der Bruno werden. Typ Motivator, den HSV in aussichtsloser Situation gerettet (mit dem nötigen Glück) und die Wölfe stabilisiert. Das ist vielleicht nicht besonders einfallsreich, nicht modern oder gar "konzeptionell", mir in diesem Fall aber egal!

Es sind noch 25 Spieltage zu spielen, der tabellarische Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist vorhanden, die Wintertransferperiode liegt noch vor uns und bei allen Schwächen ist unser Kader bestimmt nicht schlechter als der der Paderborner, Berliner (Union) oder Düsseldorf. Beste Voraussetzungen also um die Klasse zu halten.

Mit Konzepttrainern hat es hier ja noch nie geklappt, Rapolder, Solbakken, Anfang und jetzt Beierlorzer sind hier kläglich gescheitert, da sollte man sich auch mal Gedanken machen und doch lieber einen traditionellen Trainer wie Labbadia einstellen. Ich stelle mir sowieso öfter die Frage was das alles sein soll, Konzepte, wir reden hier ja immer noch über Fussball und das ist auch nun wahrlich nicht der komplizierteste Sport der Welt. Fitness und Laufbereitschaft reichen ja oftmals sogar schon aus um zumindest zu punkten...
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Poldragon

Lobi

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Okt.2019, 10:01:35
jens keller.

Könnte ich neben Labbadia aktuell relativ gut mit leben.
  •  

dixie

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Okt.2019, 10:18:59

Weil der auf seiner letzten Station in Ingolstadt so hervorragende Arbeit abgeliefert hat.
  •  

Scherz

Können wir uns nicht von Schalke den Stevens borgen? Dafür versprechen wir auch, denen nicht weh zu tun...
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Okt.2019, 10:18:59

also als co-trainer?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

FC Karre

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Okt.2019, 10:21:57
Weil der auf seiner letzten Station in Ingolstadt so hervorragende Arbeit abgeliefert hat.

ein fehlschuss sei ihm verziehen. außerdem waren das nur 12 spiele bei einer truppe, die schon zum einstandszeitpunkt grottig unterwegs war.
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Mittwoch, 30.Okt.2019, 10:21:57

Nein weil ich einfach davon ausgehe dass man jetzt mal einen meinetwegen biederen Trainer braucht der keine Konzepte erstellt die mit dem schwachen Kader nicht umsetzbar sind. Ingolstadt geschenkt, davor hat er auch gute Arbeit geleistet und einen makellosen Trainer bekommen wir in unserer aktuellen Situation sowieso nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

praktischerweise wohnt er schon in reichweite.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Ich will jemanden, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er Rettung mit schlechtem Kader kann, und nicht jemand, bei dem nicht ausgeschlossen ist, dass er es vielleicht könnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:14:44
Isser schon weg?

Nein...das wird auch nicht passieren. Erst mit der Niederlage in Düsseldorf könnte der FC aktiv werden.

Stell dir vor wir holen da einen Punkt, dann geht das Gegurke noch für 2-3 Wochen weiter. Ich halte Wolf, Sieger und Sauren für unfähig zu sehen, dass der Lorzer kein Konzept mit der Mannschaft umsetzen kann. Ob man ihm für das Spiel im Dorf noch Zeit geben muss oder nicht ist dabei unerheblich. Es passt nicht und es muss eine Reaktion erfolgen. Veh und der Lorzer müssen HEUTE gehen, um noch eine Vorbereitung auf den Sonntag zu ermöglichen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Ich glaube der Peter der konnte das..... Peter Neururer
  •  

MG56

Ich weiß, der Bruno kann das viel besser.
Mit Stuttgart und Hamburg hat er schon ähnliche chaotische und sportlich schlecht aufgestellte Vereine der Größenklasse FC in der Liga gehalten.
Und das nicht vor hundert Jahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:21:11
Nein...das wird auch nicht passieren. Erst mit der Niederlage in Düsseldorf könnte der FC aktiv werden.

Stell dir vor wir holen da einen Punkt, dann geht das Gegurke noch für 2-3 Wochen weiter. Ich halte Wolf, Sieger und Sauren für unfähig zu sehen, dass der Lorzer kein Konzept mit der Mannschaft umsetzen kann. Ob man ihm für das Spiel im Dorf noch Zeit geben muss oder nicht ist dabei unerheblich. Es passt nicht und es muss eine Reaktion erfolgen. Veh und der Lorzer müssen HEUTE gehen, um noch eine Vorbereitung auf den Sonntag zu ermöglichen.
Ich glaube das eigentliche Thema ist Veh. Der neue Vorstand bräuchte genau jetzt einen LOYALEN FACHMANN, der die richtige sportliche Entscheidung trifft. Für Wolf und Co ist die Situation höchst undankbar, eigentlich können sie nur beide feuern oder keinen.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Drei erst seit kurzem im Amt sind und verschuldet haben das Andere weit früher a) durch die Verpflichtung Vehs und b) der Teilnahme an Vehs Intrige.
Total schei.ße dabei ist auch, dass die Arsc.hlöcher Ritterbach und Schumacher jetzt süffisant auf den neuen Vorstand zeigen können, wie sie den FC in den Abgrund steuern und eigentlich selber dafür verantwortlich waren. Und dann gibt es so Spacken wie die Fründe, die das genauso sehen und schön hetzen werden.

Aber - hier gebe ich Dir Recht - das ist das Amt. Sie werden jetzt KURZFRISTIG eine Entscheidung treffen müssen.

•  

HoffnungsLoser

Zitat von: bollock am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:33:40
Ich glaube das eigentliche Thema ist Veh. Der neue Vorstand bräuchte genau jetzt einen LOYALEN FACHMANN, der die richtige sportliche Entscheidung trifft. Für Wolf und Co ist die Situation höchst undankbar, eigentlich können sie nur beide feuern oder keinen.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Drei erst seit kurzem im Amt sind und verschuldet haben das Andere weit früher a) durch die Verpflichtung Vehs und b) der Teilnahme an Vehs Intrige.
Absolut richtig. Vehs Abgang ist viel wichtiger als Beierlorzers.

Man sollte die Unruhe die Veh in den letzten Wochen in den Verein gebracht hat dazu nutzen, ihn entweder direkt vor die Tür zu setzen oder wenigstens deutlich anzusagen, dass der Vertrag von Seiten des FC nicht verlängert wird. Der neue Vorstand darf durchaus auch mal mutig sein und sich unzufrieden mit der bisherigen Leistung von Armin Veh zeigen.

"Eier, wir brauchen Eier!" - ein berühmter bayrischer Philosoph
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:33:40Aber - hier gebe ich Dir Recht - das ist das Amt. Sie werden jetzt KURZFRISTIG eine Entscheidung treffen müssen.

Tünnesbach und Co. wird doch niemand mehr vermissen. Die sind für keine Story o.ä. gut und das wissen sie auch. Entscheidungen muss man auf diesem Level korrigieren können, auch wenn man nicht zur Installation dieser Personen beigetragen hat. Aus der Presse wird dafür keiner in die Bresche springen und die Entscheidung Veh und den Lorzer beide zusammen zu entlassen groß kritisieren. Die Ergebnisse stimmen nicht und machen es dem Vorstand eigentlich nur leichter zu handeln (aka wir haben aus "Stöger/Schmadkte" gelernt und mussten reagieren blablabla).

Aber der Zeitpunkt ist heute, spätestens morgen. Danach ist der Zug abgefahren und meiner Meinung nach das Ansehen des Vorstandes auch schon wieder beschädigt. Wofür haben wir einen neuen Vorstand gewählt? Weil der alte genau diese Qualifikationen zur Entscheidungsfindung, unter Einbezug des gesamten sportlichen Kontext, intellektuell und fachlich nicht auf die Reihe bekommen hat. Wenn es jetzt nicht passiert sind wir am Ar.....
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dickepitter

Man sollte richtig Geld in die Hand nehmen und Rangnick erstmal in der Doppelfunktion holen. Er kann sich dann bis Winter einarbeiten und seinen Wunschtrainer verpflichten!!! Anders ist dieser Sauhaufen nicht mehr zu kontrollieren.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Will P.

•  
    The following users thanked this post: kokablue

bollock

Zitat von: HoffnungsLoser am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:38:42
Absolut richtig. Vehs Abgang ist viel wichtiger als Beierlorzers.

Geht für mich nur in Kombination!

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:41:31

Aber der Zeitpunkt ist heute, spätestens morgen. Danach ist der Zug abgefahren und meiner Meinung nach das Ansehen des Vorstandes auch schon wieder beschädigt. Wofür haben wir einen neuen Vorstand gewählt? Weil der alte genau diese Qualifikationen zur Entscheidungsfindung, unter Einbezug des gesamten sportlichen Kontext, intellektuell und fachlich nicht auf die Reihe bekommen hat. Wenn es jetzt nicht passiert sind wir am Ar.....

Der Vorstand bekam bei mir sofort Kratzer, als die gewünschte Vertragsverlängerung mit Veh aufkam.

Beschädigt in oben genanntem Sinne sind sie NOCH nicht, es kommt tatsächlich darauf an, wie sie sich jetzt positionieren.

Tauchen sie ab und machen auf Pussy, ist es mit ihnen vorbei, bevor es angefangen hat. Dass damit dann gleich auch der MR öffentlich mit beschädigt wird, sollte klar sein. Und ich glaube eben auch nicht, dass die, die im Vorfeld für Schumacher in die Bresche gesprungen sind, das einfach unkommentiert hinnehmen, sondern sehr wohl nachtreten. In der gespaltenen Fanlandschaft eigentlich das, was wir nicht gebrauchen können.

Handeln Wolf und Co aber jetzt KURZFRISTIG und wuppen Beierlorzer (und idealerweise Käse-Armin gleich mit), dann dürften sie aus meiner Sicht (erstmal) gestärkt hervorgehen.

So oder so eine Schei.ßsituation

tikap

Ich glaube Rangnick würde hier mal so richtig aufräumen und ALLES auf links drehen. a) kann ich mir nicht vorstellen das er dazu Lust hat (wird auch andere Angebote bekommen) und b) glaube ich nicht das der FC auf so einen Lust hätte weil einige dann ihre Fälle davon schwimmen sehen. Alles in allem also vollkommen utopisch.

Das Beste was dem FC im Moment passieren kann wäre in der Tat Labbadia. Furchtbar, dass ich dies sagen muss aber dem ist im Moment einfach so. Er hat gezeigt, dass er aus sch... annähernd Gold machen kann, ist simpel gestrickt (nicht böse gemeint) und spricht dadurch die einfache Sprache der Fußballer. Im Moment ist es noch nicht zu spät, die Saison zu retten. Man darf nur nicht wieder zu lange warten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bollock

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:49:10
Einen Berater hat der Vorstand ja. Wehrle dürfte in jedem Fall sensibilisiertesten sein. Einzig Veh kann ich nicht einschätzen, da er sich die Fehlbesetzung dann auf die Fahne schreiben muss bzw den Fehlgriff eingestehen muss. Allerdings werte ich das Rumeiern darüber, ob er gehen muss will bzw. Verlängerung des Vertrages, dass sein aktuelles internes Standing nicht allzu hoch ist. Also könnte die Entscheidung auch über seinen Kopf hinweg fallen, was dann als Konsequenz haben könnte, dass Veh schon jetzt das Handtuch wirft. Einfach mal ein Gedankengang.
Aber genau deshalb muss der Vorstand JETZT handeln und sich positionieren. Sonst - damit hat Con absolut Recht - wird er ordentlich Gegenwind und wenig Unterstützung bekommen
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Yassir_Zaccaria

Rangnick? Was ist denn hier los? Eher mit Ruthe in Liga 2

Schmadtke raus!

T.O. Show

Ja, Rangnick hat bestimmt gaaaaanz großes Interesse an dem Trainerposten beim FC
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

rusk

Zitat von: tikap am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:52:11
Das Beste was dem FC im Moment passieren kann wäre in der Tat Labbadia. Furchtbar, dass ich dies sagen muss aber dem ist im Moment einfach so. Er hat gezeigt, dass er aus sch... annähernd Gold machen kann, ist simpel gestrickt (nicht böse gemeint) und spricht dadurch die einfache Sprache der Fußballer. Im Moment ist es noch nicht zu spät, die Saison zu retten. Man darf nur nicht wieder zu lange warten.
volle Zustimmung. Daher erwarte ich heute die Entlassung Beierlorzers. Mehr Offenbarungseid geht nicht. Beierlorzer ist komplett verbrannt. JETZT handeln! Notfalls gegen Düsseldorf mit Interimcoach Ruthenbeck. Völlig egal
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

So wie der Lorzer performed hätte man auch gleich Pawlak das Zepter behalten lassen können. Wieder mal Geldverschwendung deluxe. Jetzt zu diesem Zeitpunkt kann man natürlich nicht mehr an Pawlak übergeben. Der hängt viel zu tief drin und ich traue ihm die unpopulären Entscheidungen, die der Kader benötigt, nicht zu. Da muss jemand von außen mit Autorität und Standing kommen.

Gut, dass ich gerade feststelle, dass ich anfänglich eh gegen den Lorzer war:

ZitatBeierlorzer wäre wieder so ein Experiment mit einem Typen aus der Provinz, der die erste Liga nicht kennt. Da fällt diesmal sogar das "Argument" weg, er sei ja ne kölsche Jung.

Nein, ich bin absolut gegen Beierlorzer. Das Risiko wäre enorm. Gleichzeitig hat man Pawlak bereits im Verein, der günstig wäre, den Verein kennt und auch erstmal breite Unterstützung genießen würde.

https://effzeh-forum.koeln/transfer/wer-wird-unser-neuer-trainer-im-fall-von-anfangs-rausschmiss/msg10874912/#msg10874912

ZitatWenn es wirklich Beierlorzer wird, bin ich richtig sauer... das ist schon wieder so eine Veh-Verpflichtung, bei der ich nur den Kopf schütteln kann.

Vereinsfremd, ligafremd, ohne Standing (weder bei den Fans noch ggü Veh).

https://effzeh-forum.koeln/nachwuchs-frauenmannschaft/andre-pawlak-cheftrainer-2-mannschaft-interim-cheftrainer-1-mannschaft/msg10875132/#msg10875132

:D :cool:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chg

Ich habe mich ehrlich gesagt auf Ihn gefreut. Die Leistungen von Regensburg waren gut und seine PK's wirklich gut. Er hat ein eloquentes auftreten, ich hatte Hoffnung das er es schafft hier einigermaßen solide zu liefern. Schade das ihm sein eigenes Ego so sehr im wege steht.
  •  

Oxford

Ich hab mich dann durch sein Auftreten auf den PKs ja auch schnell um den Finger wickeln lassen. Aber das waren halt buchstäblich nur leere Worte. Selbst die Vorbereitung und die Testspiele waren dann ja nur durchwachsen. Dito 1. Pokalrunde. Eigentlich hat nie irgendwas drauf hingedeutet, dass der hier sportlich einen guten Job macht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •