Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: ayranmaiden am Mittwoch, 30.Okt.2019, 19:33:41
Ich bin mittlerweile weichgekocht und jetzt auch reif für einen vom Karussell, einen alten Hasen, null Innovation, kein Laptop, kein Talent aus der Schweiz oder Holland, sondern so einen richtigen Bruno. Danke effzeh, ihr habt ihr dahin gebracht 😤

Ohne Scheiß. Der FC ist dermaßen am Arsch, dass Labbadia der Richtige sein könnte. Und damit ist man echt am tiefsten Tiefpunkt angelangt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Der neue Trainer von Regensburg macht doch auch tolle Arbeit, kann man ihn holen
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 09:20:04
Ohne Scheiß. Der FC ist dermaßen am Arsch, dass Labbadia der Richtige sein könnte. Und damit ist man echt am tiefsten Tiefpunkt angelangt.

Irgendwo ja. Aber meine Meinung zu Labbadia ist schon längere Zeit deutlich positiver als früher. Schon als er zum zweiten Mal beim HSV anfing, habe ich gedacht, dass das keine schlechte Idee ist. Viele haben ja die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Labbadia ist ein reflektierter Typ, der inzwischen auch alles gesehen hat, aber dabei nicht zum alten Eisen gehört. Der hat auch die Nerven für Abstiegskampf und kann Emotionen entfachen und vorleben, und zwar glaubhaft. Trotzdem kommt er seriös rüber und ist kein Dummschwätzer, wirklich nicht. Ja, er hatte auch unterirdische Stationen, wo man den Eindruck bekam, Labbadia wäre völlig daneben, besonders in Leverkusen muss das ja der Fall gewesen sein. Aber von den Erfahrenen und üblichen Verdächtigen fände ich den inzwischen klar am besten.

Rheineye

In Leverkusen, Stuttgart und selbst in seiner 1. HSV Amtszeit, in Wolfsburg wurde er belächelt, als Typ finde ich den auch eher semi aber hatte er eine Station wo er komplett gescheitert ist? Bzw. welcher Verein hat nach seinem Rauswurf große Fortschritte gemacht?

Zudem scheint er auch einer zu sein der unbequem ist und nicht alles abnickt.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Wir rechtfertigen nun Bruno Labbadia (nicht als Kritik gemeint), was hab ich Vereine wie den HSV ausgelacht.

Spürbar anders sind wir als nicht, höchstens spürbar scheisse
  •  

Draper

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bruno_Labbadia

Richtig schlechte Phasen gab es eigentlich nur zu Beginn, als seine Mannschaften in der Rückrunde etwas abbauten. In Stuttgart und beim HSV wurde er zuletzt nach schlechtem Saisonstart gegangen (nach wenigen Spielen). Punktedurchschnitt immer etwa bei 1,5. Nur zuletzt beim HSV 1,2.
Grundsätzlich hat er einige Erfolge aufzuweisen: DFB Pokalfinale, Europaleague-Halbfinale, Bundesligarettung, Europaleague-Quali.
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 09:20:04
Der FC ist dermaßen am Arsch, dass Labbadia der Richtige sein könnte. Und damit ist man echt am tiefsten Tiefpunkt angelangt.

Frontzeck als Trainer und Beiersdorfer als Geschäftsführer Sport, DAS wäre der tiefste Tiefpunkt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CitizenK

Systemtrainer haben in der Regel ein System. Darum nennt man sie ja so. Und Systeme brauchen Zeit. Viel Zeit. Sehr viel Zeit. Und noch viel mehr Zeit, wenn man nicht eine glasklare erste Mannschaft hat, mit der man das einstudiert bis zum Erbrechen, sondern einen breiten Kader, den man rotiert, und darin alle mit jedem passen sollen.

Ich glaube Beierlorzer ist ein ordentlicher Trainer. Und ich glaube, mit entsprechender Zeit und Ruhe könnte er mit jeder Mannschaft guten Fußball spielen. Auch mit unserer.

Es gibt nur zwei Probleme:

1. Dabei würden Spieler, die einfach nicht zu einem System passen und sich nicht umgewöhnen können oder wollen, unweigerlich auf der Strecke bleiben. Das betrifft natürlich zuerst "gestandene" Spieler, die ihre Spielweise längst entwickelt haben, ihre Stärken und Vorlieben sehr genau kennen, und sich nicht (mehr) mit jedem neuen Trainer und jedem neuen Verein komplett selbst neu erfinden. Hinzu kommt, ein Spieler, der mit der einen Spielweise zur Weltklasse gehört, kann bei einer anderen Spielweise nie über ein Mittelmaß hinaus kommen oder gar völlig untergehen (und das wissen auch die Spieler, was den Prozess noch schwieriger macht, sie zu überzeugen und mitzunehmen). Darum fallen solche Trainer besonders gerne mit jungen, hungrigen Mannschaften auf, die sich (noch) viel leichter formen lassen.

2. Zeit ist etwas, was wir nicht haben und Beierlorzer nicht bekommen wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Okt.2019, 09:37:34
Irgendwo ja. Aber meine Meinung zu Labbadia ist schon längere Zeit deutlich positiver als früher. Schon als er zum zweiten Mal beim HSV anfing, habe ich gedacht, dass das keine schlechte Idee ist. Viele haben ja die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Labbadia ist ein reflektierter Typ, der inzwischen auch alles gesehen hat, aber dabei nicht zum alten Eisen gehört. Der hat auch die Nerven für Abstiegskampf und kann Emotionen entfachen und vorleben, und zwar glaubhaft. Trotzdem kommt er seriös rüber und ist kein Dummschwätzer, wirklich nicht. Ja, er hatte auch unterirdische Stationen, wo man den Eindruck bekam, Labbadia wäre völlig daneben, besonders in Leverkusen muss das ja der Fall gewesen sein. Aber von den Erfahrenen und üblichen Verdächtigen fände ich den inzwischen klar am besten.

Sorry, das quatscht du dir echt schön. Labbadia ist nichts weiter als ein Notnagel. Freu dich auf seine erste PK. Da werden nur Phrasen kommen. Ich hab aktuell auch keinen Bock mehr auf Konzepttrainer. Aber Labbadia ist das genaue Gegenteil davon. Wenn du dem einen Vertrag über das Saisonende hinausgibst, hast du verloren. Dann steht die Mannschaft am Ende genau so da wie jetzt. Der entwickelt nichts weiter. Das interessiert den auch gar nicht. Der ist ein reiner Feuerwehrmann. Also kriegt er bei uns natürlich einen 3 Jahres-Vertrag.

bollock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:12:13
Sorry, das quatscht du dir echt schön. Labbadia ist nichts weiter als ein Notnagel. Freu dich auf seine erste PK. Da werden nur Phrasen kommen. Ich hab aktuell auch keinen Bock mehr auf Konzepttrainer. Aber Labbadia ist das genaue Gegenteil davon. Wenn du dem einen Vertrag über das Saisonende hinausgibst, hast du verloren. Dann steht die Mannschaft am Ende genau so da wie jetzt. Der entwickelt nichts weiter. Das interessiert den auch gar nicht. Der ist ein reiner Feuerwehrmann. Also kriegt er bei uns natürlich einen 3 Jahres-Vertrag.
Danke!!!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rusk

Besser den Labbadia, als noch eine Wundertüte, die mit irgendeinem Dorfclub mal 3 Spiele in Serie gewonnen hat.
Willkommen ist der, der dem FC Punkte bringt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 31.Okt.2019, 09:37:34

Naja, wir stehen ja auch mit dem Rücken zur Wand und brauchen nun Verlässlichkeit, wenig Risiko und keine progressiven Anfänger. Da wird der Kreis der Kandidaten auch verschwindend gering. Mir fällt auch schlicht niemand anderes als Labbadia ein. Und ich glaube auch, dass die Mannschaft nun jemanden braucht, zu dem sie nicht erst Vertrauen gewinnen muss. Ein neuer Trainer muss in die Kabine kommen und direkt wirken. Und ja, Labbadia hat die Reputation. Er hat Erfolge in der ersten Liga vorzuweisen, da kann man ihn noch so lange belächelt haben.

Holt man hier den nächsten Trainer auch mit der Reputation eines Einserabschlusses bei der Trainerausbildung und einem MS-Office-Zertifikat, dann kannst du den Laden zusperren.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Millwall

Labbadia - wir sind mittlerweile so im Arsch, das wir froh sein können, wenn ein Typ wie Labbadia hier noch anheuert. Obwohl - für Geld tun auch solche Trainer fast alles und schnuckelige Spielerfrauen gibt es auch hier. Würde jedenfalls wieder lustig werden bei der Diva vom Rhein. Warum sollte man auch jemals in der Seriosität ankommen. Langweilig und völlig überbewertet.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oxford

CitizenK

Zitat von: rusk am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:13:45
Besser den Labbadia, als noch eine Wundertüte, die mit irgendeinem Dorfclub mal 3 Spiele in Serie gewonnen hat.
Willkommen ist der, der dem FC Punkte bringt.

Dann lieber Neururer. Der ist wenigstens ein netter Kerl.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

bollock

Ich würde mir auch Jens Keller vorstellen können.
Weinzierl oder Breitenreiter bitte eher nicht.

Ach ja, Slomka könte auch bald wieder frei sein  :-/
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:11:37
Systemtrainer haben in der Regel ein System.

In der Regel sind das Leute, die mit einem unterklassigen Verein Erfolg hatten und das System dann, nach einem Vereinswechsel, weil sie die ganz große Karriere machen wollten, auf etablierte Vereine zu übertragen versuchten und dort als one-trick Pony scheitern.

Kennen wir von Rapolder und Anfang, es wird mit Beierlorzer wohl ähnlich enden.

Mir wäre einer lieber, der anderswo in einer ersten Liga schon Erfolge hatte und möglichst nicht nur mit einem Verein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:17:19
Dann lieber Neururer. Der ist wenigstens ein netter Kerl.
Nur den nimmt doch kein Spieler mehr ernst. Für den legt der Höger während der Kabinenpredigt nichtmal das Smartphone zur Seite.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

bollock

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:22:17
In der Regel sind das Leute, die mit einem unterklassigen Verein Erfolg hatten und das System dann, nach einem Vereinswechsel, weil sie die ganz große Karriere machen wollten, auf etablierte Vereine zu übertragen versuchten und dort als one-trick Pony scheitern.

Kennen wir von Rapolder und Anfang, es wird mit Beierlorzer wohl ähnlich enden.

Mir wäre einer lieber, der anderswo in einer ersten Liga schon Erfolge hatte und möglichst nicht nur mit einem Verein.
Rapolder ist das beste Beispiel.. SYSTEMtrainer. Der Pisser hatte in Bielefeld EIN gutes Jahr und viel Glück. Da hat alles gepasst. Hinterher kann man super einfach über seine eigene Klasse und das eigene System schwadronieren.

System System System... Fußball ist ein bewährtes Spiel mit immer 11 Spielern auf unterschiedlcihen Positionen.
Ja, es gibt taktische Variationen und der Fußball wandelt sich immer wieder. Mal gibt es Pressing, Powerfußball, dann wieder TikiTaka, dann die Raute, Vierererketten Fünferketten Dreierketten, Stoßstürmer, Flügelspiel, mitspielende Torhüter...
Alle "Systeme" haben ihre Zeit, aber kein System war bislang von besonders langer Dauer. Weil jedes System ist nur so lange gut, bis es entschlüsselt ist.
Also, die Fokussierung auf SYSTEME ist in meinen Augen Quatsch.
Was man als Verein haben sollte ist eine grundsätzliche Spielidee. Will ich offensiv spielen. Will ich aus sicherer Defensive agieren. Will ich den Gegner über Ballbesitz dominieren. Und dann muss ich entsprechend die Hausaufgaben in der Kaderplanungen machen.

Fuck the system sag ich nur
  •  

sandro

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:12:13
In Wolsburg hat er das Gegenteil bewiesen, hast du bestimmt nur zufällig vergessen.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oxford

Zitat von: sandro am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:35:00
In Wolsburg hat er das Gegenteil bewiesen, hast du bestimmt nur zufällig vergessen.

Jo, Respekt. Als nächstes erzählst du mir, dass Labbadia mit Bayern sogar in die CL kommen könnte. A trained monkey could do that. Kannst ja mal schauen, ob du einen Unterschied zwischen Köln und Wolfsburg findest.
  •  

sandro

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:41:53
Jo, Respekt. Als nächstes erzählst du mir, dass Labbadia mit Bayern sogar in die CL kommen könnte. A trained monkey could do that. Kannst ja mal schauen, ob du einen Unterschied zwischen Köln und Wolfsburg findest.
Was bist du ein Laberhannes.
Zwei mal infolge Relegation, dann nach Europa.....find du mal den Unterschied mit anderen Bundesligisten.
  •  

Schützenfest

Bekannter von mir empfiehlt den Bild Podcast (Phrasenmäher?) mit Labbadia. Da hätte er wohl einen unerwartet guten Eindruck hinterlassen und nicht nur hohle Phrasen gemäht.
Vllt. gönn ich mir das am Wochenende mal.

Nach den paar wenigen Ausschnitten aus 24/7 FC, die ich gesehen habe, bin ich sowieso einigermaßen sprachlos, was für belanglose Ansprachen in der Kabine anscheinend gehalten werden.
  •  

Swoosh

Echt bescheiden, dass immer wir bei der Trainerfrage ins Klo greifen (Stöger nehme ich mal raus).Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig...alle mit neuem Trainer. Überall funktioniert es, nur bei uns mal wieder nada :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Muss ehrlich zugeben, dass ich zu Beginn auch einen positiven Eindruck von Beierlorzer hatte - letztlich war das wohl, weil nach Markus Anfang auch eineinäuiger Kanarienvogel besser rübergekommen wäre.
Ich verstehe auch nicht, weshalb wir den Trainer nicht sofort entlassen, da ich keine einzig vergleichbare Situation kenne, in denen der Trainer die Wende noch geschafft hat.
Wir verlieren die Spiele ja nicht unglücklich, sondern weil wir kein Zusammenspiel haben, sämtliche Spieler schlechter geworden sind, die Laufleistung nicht stimmt usw.Laufleistung auch so ein Witz.....seit 2 Jahren wird das hier im Forum thematisiert, dass wir sowohl gegen Bayern als auch gegen Wehen Wiesbaden weniger laufen und die feinen Herren erkennen das vor gerade mal 3 Wochen.
Veh lässt sich in der Woche in Quizshows blicken, taucht dann aber im Job ab, wenn es darauf ankommt - was für eine Pfeife.Vom Vorstand hätte ich bisher auch mehr erwartet und zwar konkret, dass man mal öffentlich ganz klar dazwischenhaut und Druck aufbaut.

Stattdessen tauchen die ab und versuchen das Ganze intern zu lösen, was ja bislang sehr viel gebracht hat. Nicht.
  •  

Oxford

Zitat von: sandro am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:49:53
Zwei mal infolge Relegation, dann nach Europa.....find du mal den Unterschied mit anderen Bundesligisten.

Dazu musste er aber keinen Kader entwickeln. Dem wurde mit Geld-Cheat ein fertiger Kader hingestellt. In Köln geht es nur über den Stöger-Weg. Andernfalls bleiben wir weiter im Fahrstuhl inkl. Schulden.
  •  

sandro

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:56:01
Dazu musste er aber keinen Kader entwickeln. Dem wurde mit Geld-Cheat ein fertiger Kader hingestellt. In Köln geht es nur über den Stöger-Weg. Andernfalls bleiben wir weiter im Fahrstuhl inkl. Schulden.
Es geht doch mittlerweile nur noch darum einfach mal nicht abzusteigen, und dafür ist Labadia der richtige. Was dann kommt, ist stand heute erstmal zweitrangig.....und ja, auch dafür seh ich Labadia nicht untauglich.
Zwei verschiedene Meinungen, aber letztendlich wollen wir doch eigentlich nur das Beste für den FC.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

bollock

Zitat von: sandro am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:49:53
In Wolfsburg hatten sie aber auch andere Probleme, an der Qualität in der Mannschaft lag es beide Male nicht.
Dass Labbadia dann offiziell seinen Vertrag nicht verlängerte und vorher schon von Schmadtke keine große Liebe in seine Richtung gezeigt wurde wirft aber auch Fragen auf, was sein Standing in
der Szene betrifft. Auch, dass er eigentlich mit seinem Renommee keinen wirklich guten Job in der Bundesliga bekommt sollte man registrieren.
Sei es drum, Labbadia ist für mich emotional eine Bankrotterklärung. Sachlich betrachtet könnte es jetzt ja zumindest nicht falsch sein, ihn zu nehmen.
Die Hoffnung, dass er den FC aber dauerhaft entwickeln könnte, mache ich mir nicht. Gleichwohl lasse ich mich gerne eines besseren belehren und würde ihn dann rückwirkend feiern... :oezil:
  •  

r9naldo

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 31.Okt.2019, 10:41:53

hat man in den saisons davor bei wolfsburg gesehen du äffchen
  •  

Niggelz

Labbadia wird der kölsche Wenger
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •