Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Egal wer kommt, der muss einen anderen Torwarttrainer mitbringen.
  •  

Juto

es gibt zwei Möglichkeiten.
wir gewinnen die nächsten beiden Spiele. dann bleibt der Trainer.
Wir verlieren eins oder beide Spiele, dann ist es eh egal, wer hier bis zum Sommer anheuert.  Das wird dann schwer werden.

Ich träume immer noch von so einem Glücksgriff wie damals den jungen Daum.
Das setzt allerdings voraus, dass die Spieler wirklich kicken können und der aktuelle Trainer einfach zu doof war, es herauszufinden wie sie das am besten tun müssen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

HB

Ich würde dem Kandidaten folgende Fragen stellen:

1.) wäre bei Ihnen Timo Horn unumstrittene Nummer 1?
2.) Sehen Sie in den Spielern Höger und Risse potentielle Kandidaten für den Spieltagskader?
3.) würden Sie das Stürmerduo Modeste und Cordoba gleichzeitig im Sturm aufstellen?
4.) sehen Sie den FC auf den offensiven Außen bundesligatauglich aufgestellt? (Schindler, Kainz)
5.) sehen wir den FC bei Derbys unter Ihrer Führung auch so emotionslos und ohne Engagement wie unter Ihrem Vorgänger?

Wenn er alle Fragen mit Nein beantwortet und dann noch 5 Sätze gerade aus reden kann, ohne Phrasen zu dreschen und das Wort ,,brutal" zu verwenden, bekommt er den Job.

•  

ben

Zitat von: MG56 am Freitag, 01.Nov.2019, 09:53:01
Ein weiterer in der Bundesliga unerfahrener Newby, der sich in seinem einzigen Zweitliga-Heimspiel von seinem Vorgänger hat auscoachen lassen, und Stögers Abstiegs-Co, na klasse.  :oezil:
Und dann noch endlos abwarten, bis Hotte Heldt oder ein ähnliches Kaliber seinen Millionenvertrag als Geschäftsführer unterschrieben hat.

Wir brauchen JETZT eine bundesligaerfahrene und erwiesenermaßen in solchen Krisen mehrfach erfolgreiche Dauerlösung auf dem Trainerposten, damit die Zeit der Unsicherheit beendet ist und wieder Zug in die Mannschaft kommt. Diese Lösung ist mit Labbadia auf dem Markt.

Als ob Veh damalig nicht die Mannschaft aufgestellt hat, Veh ist ein Egozentriker. Sein Abgang ist bezeichnend, er wollte nie mit dem neuen Vorstand zusammenarbeiten.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Ich bin gespannt, wann der erste User hier die Rückkehr von Stöger wünscht. Kann nicht mehr lange dauern...
FC: spürbar schlecht
  •  

CMBurns

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Nov.2019, 16:39:39
Ich bin gespannt, wann der erste User hier die Rückkehr von Stöger wünscht. Kann nicht mehr lange dauern...

Den Stöger der ersten Jahre würde ich sofort nehmen. Der spätere Stöger darf es gerne noch einmal mit dem BVB probieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ACL

Zitat von: Digger79 am Freitag, 01.Nov.2019, 15:00:48
Für den Fall der Fälle, welche Trainer sind überhaupt verfügbar:

Heiko Herrlich, Tayfun Korkut, Mladen Krstajic, Bruno Labbadia, Markus Weinzierl, André Breitenreiter, Roy Makaay, Jan Siewert, Markus Gisdol, Thomas von Heesen, Hannes Wolf, Roger Schmidt, Jens Keller, Kauczinski, Walpurgis, Frings, Daniel Meyer, Kenan Kocak....

Also die Auswahl an freien Trainer, die man sich vorstellen kann, ist doch arg begrenzt!

Ich will den Rheuma Kai, dazu Mike Walpurgis als Co-Trainer. Kauczinski kann Menger am Grill ablösen. Markus Gisdol macht den SpoDi. Das wird der Turnaround, Freunde! Endlich wieder ehrlicher Fußball!
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

MG56

Und am Ende der Saison lösen wir den Verein auf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: ACL

FC1948

•  
    The following users thanked this post: Trilby

jimmy28

Zitat von: MG56 am Freitag, 01.Nov.2019, 17:07:39

wahrscheinlich leben dann alle hier zehn Jahre länger....
  •  

kylezdad

Zitat von: MG56 am Freitag, 01.Nov.2019, 17:07:39
Ich könnte damit leben. Loskommen schafft man nicht, sonst hätte ich es längst gemacht.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

Der Templer

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 01.Nov.2019, 17:57:27
wahrscheinlich leben dann alle hier zehn Jahre länger....

Was soll ich denn dann an den Wochenenden machen, und ein bis zwei Mal unter der Woche pro Saison? Nee lass mal!
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 01.Nov.2019, 15:24:51
Da ist der Chöne Pruno echt noch eins der kleineren Übel auf der Liste...

Wieso eines?
Er ist das kleinste Übel, alles andere wäre das Grauen.
  •  

drago

bruno wäre überhaupt kein übel, solange man direkt klarmacht, dass es um ne gutbezahlte rettungsmission geht, sonst nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

richypi

Meine absolute Wunschlösung wäre Uwe Koschinat! Habe ihn mal bei einem Fan-Treffen kennenlernen dürfen. Absolut sympathischer, eloquenter Typ mit gutem fußballerischem Konzept. Hat bei Fortuna und jetzt in Sandhausen das Maximum rausgeholt!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: richypi am Freitag, 01.Nov.2019, 19:20:59
Meine absolute Wunschlösung wäre Uwe Koschinat! Habe ihn mal bei einem Fan-Treffen kennenlernen dürfen. Absolut sympathischer, eloquenter Typ mit gutem fußballerischem Konzept. Hat bei Fortuna und jetzt in Sandhausen das Maximum rausgeholt!

Trainer ohne Erstligaerfahrung. Was ganz Neues.
  •  

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 01.Nov.2019, 19:28:18
Trainer ohne Erstligaerfahrung. Was ganz Neues.

Wer hilft uns mit Erstligaerfahrung?
Und welchen mit dieser Erfahrung bekommen wir, ausser eventuell Pruno??
  •  

KimJones

Zitat von: drago am Freitag, 01.Nov.2019, 19:12:59
bruno wäre überhaupt kein übel, solange man direkt klarmacht, dass es um ne gutbezahlte rettungsmission geht, sonst nichts.

Darauf hat der ja mal überhaupt kein Bock... Als ob der FC dem Bruno was vorzuschreiben hat...
  •  

Tim1948

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Nov.2019, 16:39:39

Hier bin ich! Würde ich sofort gegen Beierlorzer tauschen!
  •  

geromel21

Auf Facebook gibts tatsächlich Leute die sich Ruthenbeck/Effe wünschen (40 Likes) :D Das FC Tal der Ahnungslosen quasi
ZitatIch lese immer Heldt und Labbadia. Da wird mir schlecht bei. Heldt hat bisher in den Vereinen sagen wir unglückliche Entscheidungen getroffen und scheint nicht besser zu sein als Veh. War einsympthischer und guter Mittelfeldspieler, so sollte er beim FC auch in Erinnerung bleiben. Nicht als nächster inkompetenter Manager, der nach 1-2 Jahren vom Hof gejagt wird.
Und Labbadia als Trainer hat auch eine eher kurzfristige Lebenszeit in den jeweiligen Vereinen gehabt. Sollten wir auch lieber als Stürmer in Erinnerung behalten, der nach 3 Schwalben eins der lustigsten FC Tore ever geschossen hat.
Ich würde gern Ruthenbeck als Trainer sehen und ich hätte gern einen echten Charakter als Manager, vielleicht einen a la Effe.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

MG56

Wer eine starke Meinung hat, braucht keine Ahnung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Endlich wieder mal 'nen Proleten an der Seiteninie!

Hatten wir ja auch lange nicht mehr.
  •  

Cuby

Prima, genau das hat man über Beierlorzer am Anfang auch lesen können, hat super funktioniert.
  •  

drago

Zitat von: KimJones am Freitag, 01.Nov.2019, 19:47:18
Darauf hat der ja mal überhaupt kein Bock... Als ob der FC dem Bruno was vorzuschreiben hat...

wenn man genug geld bietet würde er das sofort machen. da hab ich keine zweifel dran
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fosco

Zitat von: drago am Freitag, 01.Nov.2019, 19:12:59
und wenn er erfolg geht es halt um mehr. trainer sind doch eh nur eine temporäre erscheinung. bei erfolg geht es weiter, bei nichterfolg ist sense. das wäre bei bruno so, bei jedem anderem auch.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Zitat von: geromel21 am Freitag, 01.Nov.2019, 21:17:22
Auf Facebook gibts tatsächlich Leute die sich Ruthenbeck/Effe wünschen (40 Likes) :D Das FC Tal der Ahnungslosen quasi

Hier kommt auch immer wieder mindestens einer mit Matthäus um die Ecke "Niemand hat ihm bisher eine faire Chance gegeben!". Tjoa, da machste einfach mal nix.
  •  

Ich73

Ich wäre für Peter Gemein oder Hanes Linsen  :tu:
Bitte nicht Rutenbeck dann sogar noch lieber Mach et Otze Rutemöller
  •  

Rheineye

Vermutlich steht man Montag wieder völlig Überrascht von der Entwicklung...gegen Hoffenheim darf sich dann Pawlak die nächste Packung abholen.

Der Neue Trainer bekommt dann in Leipzig aufn Sack
7x Absteiger
  •  

Koelnleon

Zitat von: Digger79 am Samstag, 02.Nov.2019, 01:12:04
Nein, denn a hat er mit Sicherheit genug Geld in seiner Zeit als Trainer und Spieler gesammelt und b wird sowieso ein stattliches Gehalt gezahlt. Ich glaube Geld spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle. Vielmehr denke ich, dass es um Perspektive und Kompetenz geht. Perspektive —> Reicht der Kader für den Klassenerhalt? Wie ist die Verfassung des Kaders? Wie sind die Strukturen innerhalb des Vereins? Welche Mittel stehen für Verbesserungen im Winter zur Verfügung? Welchen Weg will der FC zukünftig gehen? Welche Komoetenzen bekommt der neue Trainer? Welche Mittel stehen zukünftig zur Verfügung? Welche Positionen müssen optimiert werden? Wie lange wird ein Umbruch des Kaders dauern? Ich denke, dass solche Dinge bei einem ernsthaften Kandidaten im Vordergrund stehen. Es wird Kandidaten geben, die kurzfristig denken und denen der Klassenerhalt alleine mit Prämie reicht und andere Kandidaten welche weiter denken.

Vielleicht müssen wir ja auch mit einem Kandidat Marke ,,Grauen" rechnen, wenn Beierlorzer die Kurve nicht kriegt. Viele gefühlt passende Trainer gibt es nicht.
Ich denke auch das das Dinge sind die sich ein Trainer fragt der ambitioniert ist etwas aufzubauen.

Es wäre ein Traum wenn die von dir angesprochenen Punkte auf der liste stünden die der neue GF Sport in Angriff nehmen soll bzw.muss.
Das Brainstorming können die sich am GBH sparen deine liste müsste nur mit leben gefüllt werden. Und jedem muss klar sein das das Jahre dauern wird bis wir da halbwegs aufgeholt haben was wir seit Jahren/Jahrzehnten versäumt haben.

Tja und genau deswegen ist es unwahrscheinlich das wir zum jetzigen Zeitpunkt einen absoluten top trainer bekommen.
  •  

Rheineye

Ich traue Ruthenbeck es eher zu der Mannschaft 2-3 Spiele zu helfen und eine andere Ansprache zu finden als es Pawlak tun wird, der einfach völlig langweilig daher kommt und viel zu nah an der Mannschaft ist.
7x Absteiger
  •