Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

•  

Andrew_Fisser

Andre Schubert ist doch frei. Oder der schöne Roger. 😎
  •  

inqui

Mythos

Sollte Beierlorzer die Segel streichen(müssen) warum nicht mit Pawlack die Klasse halten
und dauerhaft die Zukunft gestalten?

Jetzt wieder einen Heilsbringer zu holen, ob Konzepttrainer oder legendäre Retter, ist ein teures Risiko.
Isch möschte nischt.

Abgesehen von der Kohle, glaube ich da auch nicht mehr dran.
Zuviele Lichtgestalten haben beim effzeh ihre Strahlkraft verloren - aber ihre Taschen gefüllt.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 29.Okt.2019, 23:44:09
schön war der Bruno. Der Roger war nie schön und wäre mit seinem unflexiblen Spielsystem schon bei Amtsantritt reif für die Abfindung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Andrew_Fisser

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 30.Okt.2019, 00:06:12
schön war der Bruno. Der Roger war nie schön und wäre mit seinem unflexiblen Spielsystem schon bei Amtsantritt reif für die Abfindung.

Ist der "nicht ganz so schön wie Bruno" Roger nicht quasi die defensive Version von  Bosz?  Der wollte doch nicht mehr Trainer sein, wenn er so spielen müsste wie seinerzeit Peter Stöger.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 30.Okt.2019, 00:11:25
Ist der "nicht ganz so schön wie Bruno" Roger nicht quasi die defensive Version von  Bosz?  Der wollte doch nicht mehr Trainer sein, wenn er so spielen müsste wie seinerzeit Peter Stöger.
Letzteres stimmt - nur nicht antreten wäre noch defensiver gewesen. Der Vergleich mit Bosz ist eigentlich ok, nur dass bei Roger die Pferde so richtig kotzen müssen. Ich glaube Roger wollte ein noch laufintensiveres System spielen lassen. Egal, Bosz oder Roger funktionieren mit unserem Kader niemals. Das kann man mit jungen folgsamen Spielern machen, aber nicht mit alten Kläppern, die schon einiges gesehen haben und besonders so einige Trainer, die ähnliches mit ihnen vorhatten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Vivoli

Bitte keinen Konzepttrainer!
Bitte keinen, der noch nie 1. Liga oder höchstens kurz trainiert hat!
Bitte keinen, der mit dem X oder U aus Geschäftsführung oder Geschäftsstelle oder Vorstand schon mal irgendwo zusammen gearbeitet hat.
Bitte einen, der die Bundesliga ein- und auswendig kennt, dem sich die Spieler fügen, der Autorität hat.
Von mir aus gebt dem Huub 5 Mio Nichtanstiegsprämie!
  •  

Acki25

Ich bin für Rudi Gutendorf, der Mann ist nicht wirklich tot, er lebt in seinen Büchern weiter...
  •  

dark1968

Veh wird vermutlich den nächsten "Konzepttrainer" a la Alexander Nouri aus dem Hut zaubern.  :psycho:

Ich hingegen wäre inzwischen schon froh, wenn es der schöne Bruno machen würde.... :?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 06:42:25
Veh wird vermutlich den nächsten "Konzepttrainer" a la Alexander Nouri aus dem Hut zaubern.  :psycho:

Ich hingegen wäre inzwischen schon froh, wenn es der schöne Bruno machen würde.... :?
Wenn Veh nochmal einen Trainer aussuchen darf, haben wir hier ein weitaus größeres Problem als ohnehin schon.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

•  

AK2503

Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mister P.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Okt.2019, 07:18:00
Nein, blos nicht!

Hier ist alles möglich. War nur ein Tipp meinerseits :D. Will den auch nicht.
  •  

Ninja

Es gibt nicht viele Trainer auf dem Markt, die in Frage kommen.

Der Name Pawlak kann doch nur ein Witz sein. Der hat die Truppe nach dem feststehenden Aufstieg auch nicht mehr erreicht,
ist zudem noch unerfahrerer als der Lehrer.

Wir brauchen einen pragmatischen, erfahrenen Bundesligatrainer. Alles andere wird voll in die Hose gehen.

Es gibt da nur 3 Namen: Labbadia, Breitenreiter und Weinzierl. Die letztgenannten kommen nicht in Frage.

Ich bin ganz klar für Labbadia, da muss man versuchen den zu holen, bevor es ein anderer tut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Okt.2019, 07:33:36
Es gibt nicht viele Trainer auf dem Markt, die in Frage kommen.

Der Name Pawlak kann doch nur ein Witz sein. Der hat die Truppe nach dem feststehenden Aufstieg auch nicht mehr erreicht,
ist zudem noch unerfahrerer als der Lehrer.

Wir brauchen einen pragmatischen, erfahrenen Bundesligatrainer. Alles andere wird voll in die Hose gehen.

Es gibt da nur 3 Namen: Labbadia, Breitenreiter und Weinzierl. Die letztgenannten kommen nicht in Frage.

Ich bin ganz klar für Labbadia, da muss man versuchen den zu holen, bevor es ein anderer tut.

Das sehe ich ganz genau so
Keller raus
  •  

Lobi

Es kann angesichts der verfügbaren Trainer eigentlich nur Bruno sein.
  •  

tikap

Veh darf aus Prinzip schon nicht den neuen Coach aussuchen. Der Vertrag läuft von ihm in ein paar Monaten aus und endet wohlmöglich. In welchem Unternehmen darf ein GF denn jemanden einstellen, wo dieser selber auf dem Weg nach draußen ist? OK, wir sind der FC... spürbar anders...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Der Beierlorzer ist doch noch da.
Der wird bestimmt noch 15 Spiele zur Bewährung kriegen
  •  

kylezdad

Ich habe das nicht so verfolgt: Besteht die Option, dass Veh es selber macht, überhaupt nicht?

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Lobi

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 30.Okt.2019, 08:22:01
Ich habe das nicht so verfolgt: Besteht die Option, dass Veh es selber macht, überhaupt nicht?

.

Dabon abgesehen dass ich das für eine relativ bescheidene Idee halte hat er ja bereits mehrfach ausgeschlossen nochmal als Trainer zurück zu kommen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Okt.2019, 08:23:51
Dabon abgesehen dass ich das für eine relativ bescheidene Idee halte hat er ja bereits mehrfach ausgeschlossen nochmal als Trainer zurück zu kommen.
Danke. Ich wollte das auch gar nicht werten, habe diesbezüglich nur nichts mitbekommen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Draper

Da hier ja auch Schleifer und ähnliche Konsorten gefordert werden. Ein guter Trainer trainiert nicht nur gut die notwendigen Skills und ist taktisch variabel, er redet auch mit allen Spielern und nimmt sie mit. Also das Gegenteil von Magath und ähnlichen Dinos. Zumindest Letzteres hatte ich Beierlorzer eigentlich absolut zugetraut, er machte für mich schon den Eindruck, dass das seine größte Stärke sei. Pustekuchen, er ist offenbar ein Dampfplauderer. Dass er in der Mannschaft keinen Rückhalt hat, muss Bateman gar nicht erzählen... das sieht man auch so. Dazu kommt: Seine Personalentscheidungen sind nicht nachzuvollziehen, eine Linie im Spiel ist gar nicht zu erkennen, Form und Fitness der Spieler sind vollkommen indiskutabel.

bricktop_555

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 06:42:25

"Alexander Nouri" ist ein feststehender Ausdruck aus dem vulkanesischen Sprachraum, und bedeutet in etwa "für immer sieglos". Nun werden die ganz aufgeweckten unter Euch zu Recht sagen, dass dies sehr gut zu unserem ambitionslosen Schunkelverein passen würde. Dieser Trainer wäre also eine logische, wenn auch sportlich wenig erbauliche Lösung. Ich will ihn haben, und spare schon mal für seine Abfindung.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2019, 08:48:45
Egal wer neuer Trainer wird er muss mit den Spielern umgehend folgende Dinge üben:

- Ball annehmen
- Pass

Ein in Sachen Problembewusstsein guter Beitrag. Ich ergänze um

- Interview
- Crashkurs "kölsche Bräuche und Lebensgefühl"
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

bricktop_555

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2019, 08:58:39
Bist du dir da sicher? Ich dachte immer Alexander Nouri ist persisch für die dort beheimatete Beleidigung "Ich furze in den Bart deines Vaters."

Ich schaue lieber noch einmal nach. Danke für den Hinweis.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

bricktop_555

Die Ausgangsfrage des Threads wäre noch zu beantworten. Wer folgt auf Beierlorzer?

Das sind hoffentlich mit sofortiger Wirkung:

- Benno Schmitz, Marco Höger, Jhon Cordoba, Armin Veh, Florian K1, Timo Horn, Thomas Kessler, Lasse Sobiech,....

Meenzer_FC_69

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 29.Okt.2019, 23:44:09
Lieber den Olaf, so macht die ganze Comedy beim FC wenigstens Sinn! :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Nur FC

Da ein Stöger 2.0 leider nicht auf den Bäumen wächst, kann es eigentlich nur der Bruno werden. Typ Motivator, den HSV in aussichtsloser Situation gerettet (mit dem nötigen Glück) und die Wölfe stabilisiert. Das ist vielleicht nicht besonders einfallsreich, nicht modern oder gar "konzeptionell", mir in diesem Fall aber egal!

Es sind noch 25 Spieltage zu spielen, der tabellarische Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist vorhanden, die Wintertransferperiode liegt noch vor uns und bei allen Schwächen ist unser Kader bestimmt nicht schlechter als der der Paderborner, Berliner (Union) oder Düsseldorf. Beste Voraussetzungen also um die Klasse zu halten.
  •