Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Ich schätze, der Vertrag wird um 4 Jahre verlängert. Mit Klausel, die besagt, das er auch ne ordentliche Abfindung bekommt, wenn er selbst kündigt.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 25.Sep.2019, 11:22:39

Muss man wohl so sehen. Das ist wie bei einer Achterbahnfahrt auf einer englischen Kirmes. Du weißt, das haben Briten zusammengedängelt, warst aber so dämlich einzusteigen. Augen zu und Stoßgebete.

Sehr guter Vergleich. :D So sieht es aus. Letztes Jahr waren wir uns ja einig, dass der Klassenerhalt mit diesem Kader nicht zu bewerkstelligen sein wird und Veh immens einkaufen muss, um den Kader bundesligatauglich zu machen. Im Sommer hat Veh nominell geliefert, den Rest muss man nun abwarten. Dass er im letzten Jahr eklatante Fehlentscheidungen und Fehlverhalten zu verantworten hat, bleibt richtig, aber kann aktuell nicht sanktioniert werden. Die Zwickmühle war bekannt, dass der alte Vorstand Veh unter keinen Umständen entlässt und der neue Vorstand erst eingreifen kann, wenn alle Entscheidungen für die neue Saison schon getroffen sind.

Ob sich Wolf nun so positiv äußern muss, wie er es tut, darüber kann man streiten. Am Ende spielt das keine Rolle, denn Vehs Job hängt am sportlichen Erfolg und nicht an Wolfs persönlicher Einstellung zu ihm.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Sep.2019, 12:27:39
Am Ende spielt das keine Rolle, denn Vehs Job hängt am sportlichen Erfolg und nicht an Wolfs persönlicher Einstellung zu ihm.

Genau. Auch der Umstand, dass Veh sehr einnehmend kommunizieren kann, ist im Vergleich zu Schmadtke natürlich sehr positiv. Aber das ist eben die B-Note. Wolf hat sie betont (vielleicht sogar überbetont), was kann er auch nach zwei Wochen im Amt anderes machen.
Die Wahrheit für dieses Gesamtkonstrukt , welches der alte Vorstand verantwortet, liegt jetzt erst einmal auf dem Platz. Wichtig ist es, einen Wandel in der gesamten Vereinskultur herbeizuführen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Wir sind hier alle bescheiden geworden. Bis Weihnachten halten wir aus, wenn Kaufmann geht. Und in der Rechtsabteilung darf auch Ene-Mene-Miste gespielt werden. Lil muss dagegen bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 25.Sep.2019, 13:13:04
Wir sind hier alle bescheiden geworden. Bis Weihnachten halten wir aus, wenn Kaufmann geht. Und in der Rechtsabteilung darf auch Ene-Mene-Miste gespielt werden. Lil muss dagegen bleiben.

Mich überzeugen die Rechtfertigungen für Wolfs öffentliche Lobhudeleien nicht. Ich glaube auch nicht daran, dass man keine andere Wahl haben würde, als mit Veh zu verlängern. Genauso wenig würde es mir ausreichen, wenn man Kaufmann als einzigen kicken würde. Nein, wir sind nicht alle bescheiden geworden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 25.Sep.2019, 14:23:39
Mich überzeugen die Rechtfertigungen für Wolfs öffentliche Lobhudeleien nicht. Ich glaube auch nicht daran, dass man keine andere Wahl haben würde, als mit Veh zu verlängern. Genauso wenig würde es mir ausreichen, wenn man Kaufmann als einzigen kicken würde. Nein, wir sind nicht alle bescheiden geworden.
Ich für meinen Teil bin müde. Sollte die neue Führung es nicht hinbekommen Kaufmann & Co aus dem GBH zu entfernen, dann ist meine Energie, Dinge zum Positiven verändern zu wollen erschöpft. Ich habe keine Lust mehr darauf.

Mister P.

Briard657

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 25.Sep.2019, 15:10:16
Nein.

Finde ich auch. Dann sollen se se mit Hause nehmen, wenn sie die so gut/ geil finden. Beim FC hat die imo nix mehr verloren.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

tollibob

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 25.Sep.2019, 12:21:38
Ich schätze, der Vertrag wird um 4 Jahre verlängert. Mit Klausel, die besagt, das er auch ne ordentliche Abfindung bekommt, wenn er selbst kündigt.

Später wird Veh zu Protokoll geben: "Mein Freund Jörg hat gesagt, das musst du machen."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 25.Sep.2019, 14:23:39

Ich bin auch nicht bescheiden geworden, mich kotzt immer noch sehr vieles beim FC an. Dem neuen Vorstand spreche ich aber nach 14 Tagen im Amt noch nicht jeglichen Gestaltungswillen ab. Mag sein, dass Du da weiter bist, ich brauche dafür noch ein paar Monate zum Erkenntnisgewinn. Ich sehe es durchaus auch so, dass der Vorstand zur Erkenntnis kommen muss, dass im GBH in den letzten 5 Jahren eben nicht alles super gelaufen ist und das auch personelle Konsequenzen haben muss. Außerdem brauchen wir ein langfristig tragfähiges und modernes sportliches Konzept. Mit der Figur Veh sehe ich das auch als unmöglich an, andererseits gibt es mit Beierlorzer und Kronhardt auch Leute im Verein, denen ich konzeptionelles Arbeiten zutraue. Gleichzeitig muss der Wandel - so er denn tatsächlich angestoßen wird - so stattfinden, dass die Mannschaft kein Alibi durch aufkommende hausgemachte Unruhe erhält und der Trainer nicht beschädigt wird. Das halte ich schon für komplizierter als es von hier aus aussieht. Bei ausbleibendem sportlichen Erfolg fliegt sowieso wieder alles auseinander. Wir müssen aber den Klassenerhalt schaffen, notfalls auch mit dem aktuellen Führungspersonal.

Wie gesagt: Über Wolfs Worte kann man streiten, ich hätte eine distanziertere Aussage auch besser gefunden, aber an einer schnellen Entlassung von Veh wird der FC nicht gesunden. Das wird ein längerfristiger Prozess. Wir brauchen eine neue Kultur im GBH. Wolf wird den alten Personen zunächst Gelegenheit geben, daran mitzuwirken, so hat er es angekündigt. Gewinnt er den Eindruck, dass diese nicht daran interessiert sind, wird er Konsequenzen ziehen. Diesen Prozess warte ich ab und dann fälle ich ein Urteil. Sollte man sich weiterhin der altbekannten Seilschaft ausliefern und sich zur Marionette machen, bin ich allerdings auch durch mit dem FC, dann sollen sie sich halt an ihrem Kölschsein ergötzen und mich am Arsch lecken.
  •  

tollibob

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre neige ich dazu zu sagen, egal wer das Präsidium ist bin ich froh, je weniger ich von denen höre.

Die sollen sich melden für einen der folgenden Punkte:

- Hallo, wir bauen das Stadion in Müngersdorf aus
- Hallo, wir bauen das Stadion nicht aus, bleiben aber in Müngersdorf
- Hallo, wir bauen das GBH aus
- Hallo, die Reker kann uns mal am Abend besuchen. Wir bauen ein neues GBH am Standort XY.
- Hallo, unser soziales Projekt XYZ ist ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir dort helfen können.
- Hallo, wir freuen uns zurück in Europa zu sein. Jetzt wird gesoffen!
- Hallo, wir gratulieren allen Spielern, Offiziellen, Mitarbeitern, allen Kölnern und Fans weltweit zur Deutschen Meisterschaft des 1.FC Köln. Jetzt wird gesoffen! Kölle Alaaf!
- Scheiß Leverkusen!

Ansonsten können die alles gerne intern behandeln und nach außen schön die Klappe halten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MG56, minga

Smiza

Hoffentlich hast du deinem GF Sport noch keinen Vertrag vorgelegt. Wenn der neue Vorstand ernsthaft mit Veh verlängert, können die sich auch gleich wieder verpissen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

AK2503

Die haben sich ja ein sportliches Beraterteam für wenig Kröten zur Seite gestellt.
Bin mal gespannt was nun kommt
Keller raus
  •  

Ninja

So langsam verstehe ich, was dieser Präsident damit meint wenn er von Kontinuität spricht. Es läuft alles wie immer,
untauglicher Trainer, untauglicher Manager und ab in Richtung 2. Liga.

Ihr macht das schon....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MichaFC1948

Man darf durchaus gespannt sein, wie der Vorstand bei anhaltender sportlicher Misere in den kommenden Wochen agieren wird. Das sportliche Beraterteam ist auf jeden Fall bereits gefordert und es bleibt zu hoffen, dass der Vorstand die notwendigen Konsequenzen ziehen wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

Hansiki

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 30.Sep.2019, 09:01:20
Man darf durchaus gespannt sein, wie der Vorstand bei anhaltender sportlicher Misere in den kommenden Wochen agieren wird. Das sportliche Beraterteam ist auf jeden Fall bereits gefordert und es bleibt zu hoffen, dass der Vorstand die notwendigen Konsequenzen ziehen wird.

Viel interessanter wäre zu wissen, welche Konsequenzen genau? Ehrlicherweise ist mir das zu Greta-like. Wir fordern eine Veränderung, aber das wie und wer
bleibt ständig ungenannt. Welche Alternative kommt denn für Veh in Frage?
Mir fällt keiner ein, der auf dem Markt wäre und zu 100 % Erfolg verspricht.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Double 1978

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 29.Sep.2019, 21:10:03
Die haben sich ja ein sportliches Beraterteam für wenig Kröten zur Seite gestellt.
Bin mal gespannt was nun kommt
ich frage mich, wozu es dieses sportliche beraterteam braucht? Sollen die dem Vorstand erzählen, wer zu entlassen ist, oder wer einzustellen ist? Wenn der Vorstand nicht selber sieht und merkt, ob der Trainer oder veh der richtige ist, dann gute Nacht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 30.Sep.2019, 10:18:57
Viel interessanter wäre zu wissen, welche Konsequenzen genau? Ehrlicherweise ist mir das zu Greta-like. Wir fordern eine Veränderung, aber das wie und wer

mit die häufigste und dennoch sinnloseste aussage, wenn eine personaldiskussion stattfindet.

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Montag, 30.Sep.2019, 10:27:30
ich frage mich, wozu es dieses sportliche beraterteam braucht? Sollen die dem Vorstand erzählen, wer zu entlassen ist, oder wer einzustellen ist? Wenn der Vorstand nicht selber sieht und merkt, ob der Trainer oder veh der richtige ist, dann gute Nacht.

Das sportliche Beraterteam verstehe ich so, dass sie bei Spielertransfers oder der Vorstellung von sportlichen Konzepten seitens Veh (hahahahaha) dem Vorstand bei der Beurteilung dieser Fachfragen zur Seite stehen (das ist nämlich eine höhere Wissenschaft, die man ohne 100 Bundesligaspiele als Aktiver absolviert zu haben, nicht begreift. Noch mal hahahahaha).

Aber gut. Sie sind sicher nicht dazu da, dem Vorstand zu sagen, wann es an der Zeit ist, Veh zu entlassen. Im Extremfall natürlich schon, aber Du hast Recht, wenn das nötig werden sollte, ist der Vorstand klassisch fehlbesetzt.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Hansiki am Montag, 30.Sep.2019, 10:18:57

Gegenwärtig hat es den Anschein, dass auch der dritte Trainer unter Veh ein Fehlgriff zu sein scheint. Daraus kann man durchaus ableiten, dass die Trainerauswahl nicht Vehs Kernkompetenz zu sein scheint. Da die Suche nach einem neuen Trainer allerdings in das Aufgabengebiet des GF Sport fällt, bedarf es eine neue Person auf dieser Position, damit der nächste Schuss in Sachen Trainer endlich sitzt.

Und da du vom "Markt" sprichst: was ist denn überhaupt der sogenannte Markt? Ist das das Sammelbecken gescheiterter sportlicher Leiter? Oder ist der sogenannte Markt vielleicht so groß, dass er auch diejenigen umfasst, die der breiten Öffentlichkeit eher unbekannt sind. Vom neuen Vorstand erwarte ich, dass der neue GF Sport nicht wegen seines Namens hier antischt, sondern aufgrund seiner Kompetenzen und seiner Qualifikationen. Dann kann ich auch sehr gut mit jemandem leben, dessen Name ich vorher noch nie gehört habe.
ALLE RAUS!!!

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 10:38:08
mit die häufigste und dennoch sinnloseste aussage, wenn eine personaldiskussion stattfindet.

Echt jetzt, diese Frage soll sinnlos sein?! Ich muss mir doch Gedanken machen wer die Position so ausfüllt, dass wir einen Mehrwert erzielen.

Wie gesagt, mal raus mit den Namen...! Ich oute mich da gerne..., die verfügbaren auf dem Markt sind ebenso wenig Heilsbringer wie Armin Veh.
Ich höre hier keine Namen..und den Untergang zu prophezeien ist deutlich einfacher als ne Arche zu bauen.
Dies scheint aber ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem zu sein, alle wissen immer ganz genau das alles blöd ist...
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 30.Sep.2019, 11:13:24
Echt jetzt, diese Frage soll sinnlos sein?! Ich muss mir doch Gedanken machen wer die Position so ausfüllt, dass wir einen Mehrwert erzielen.

Wie gesagt, mal raus mit den Namen...! Ich oute mich da gerne..., die verfügbaren auf dem Markt sind ebenso wenig Heilsbringer wie Armin Veh.
Ich höre hier keine Namen..und den Untergang zu prophezeien ist deutlich einfacher als ne Arche zu bauen.
Dies scheint aber ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem zu sein, alle wissen immer ganz genau das alles blöd ist...

wieso musst du dir gedanken machen? bist du in verantwortlicher position?
  •  

Hansiki

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 30.Sep.2019, 11:04:53
Gegenwärtig hat es den Anschein, dass auch der dritte Trainer unter Veh ein Fehlgriff zu sein scheint. Daraus kann man durchaus ableiten, dass die Trainerauswahl nicht Vehs Kernkompetenz zu sein scheint. Da die Suche nach einem neuen Trainer allerdings in das Aufgabengebiet des GF Sport fällt, bedarf es eine neue Person auf dieser Position, damit der nächste Schuss in Sachen Trainer endlich sitzt.

Und da du vom "Markt" sprichst: was ist denn überhaupt der sogenannte Markt? Ist das das Sammelbecken gescheiterter sportlicher Leiter? Oder ist der sogenannte Markt vielleicht so groß, dass er auch diejenigen umfasst, die der breiten Öffentlichkeit eher unbekannt sind. Vom neuen Vorstand erwarte ich, dass der neue GF Sport nicht wegen seines Namens hier antischt, sondern aufgrund seiner Kompetenzen und seiner Qualifikationen. Dann kann ich auch sehr gut mit jemandem leben, dessen Name ich vorher noch nie gehört habe.

Sowohl Souque als auch Kley haben die Welt gesehen..., wenn es doch ein Branchenfremder richten könnte...sie hätten sicher schon früher für entsprechendes
Know-how gesorgt. Ich wüsste tatsächlich nicht, woher der neue Vorstand nun diese großen Unbekannten herzaubern sollten.

Die Branche Fussball ist Inzucht, neues Blut ist nicht erwünscht..., dies ändert auch nicht der neue Vorstand.
Ich will hier keine Lanze für Veh brechen, der ist mir ehrlichweise schnuppe...ein Neubesetzung auf dieser Position halte ich aber ebenso wenig für des Rätsels Lösung.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 11:19:33
wieso musst du dir gedanken machen? bist du in verantwortlicher position?

Nein, wenn ich aber SPODIforFUTURE ausrufe...sollte ich doch zumindest eine Idee davon haben...wohin meine Proteste führen sollen.
Sonst kann ich gleich Freitags demonstrieren gehen...und die E-Mobilität in die Steigbügel heben. 
  •  

FC Karre

ZitatIch weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
- Georg Christoph Lichtenberg

ob es mit einem neuen sportdirektor/geschäftsführer sport etc. besser wird, steht in den sternen. was man allerdings jetzt weiß, ist, dass es mit veh nicht besser wird. ja, fußball ist tagesgeschäft und ja, der nächste trainer könnte veh den arsch retten. er scheitert allerdings an generellen unzulänglichkeiten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 30.Sep.2019, 11:25:59
Nein, wenn ich aber SPODIforFUTURE ausrufe...sollte ich doch zumindest eine Idee davon haben...wohin meine Proteste führen sollen.
Sonst kann ich gleich Freitags demonstrieren gehen...und die E-Mobilität in die Steigbügel heben.

wenn ich jeden tag in die selbe bäckerei gehe, meine brötchen kaufe und die bäckereifachverkäuferin über wochen und monate als inkompetent empfinde, muss ich doch auch keine alternative benennen können. es ist als fan/konsument/kunde nicht meine aufgabe. ich messe mein gegenüber schlicht an seiner erbrachten leistung. das was dahinter steht, kann ich a) nicht beurteilen und b) geht es mich nichts an.

edit. dass ich dich für einen idioten halte, ist dir sicher nicht entgangen. danke für die auffrischung durch den fff verweis.
  •  

Double 1978

Unter veh seiner regie werden wir nie einen Trainer bekommen, der hier Erfolg haben wird, weil veh selber Trainer war. Er wird immer Trainer holen, die ihm "unterlegen" sind, und die er "korrigieren" kann.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 11:29:23
wenn ich jeden tag in die selbe bäckerei gehe, meine brötchen kaufe und die bäckereifachverkäuferin über wochen und monate als inkompetent empfinde, muss ich doch auch keine alternative benennen können. es ist als fan/konsument/kunde nicht meine aufgabe. ich messe mein gegenüber schlicht an seiner erbrachten leistung. das was dahinter steht, kann ich a) nicht beurteilen und b) geht es mich nichts an.

edit. dass ich dich für einen idioten halte, ist dir sicher nicht entgangen. danke für die auffrischung durch den fff verweis.

Nun ja, aber wie suchst du dir ein Alternative für die schlechte Bäckerei......, im Blindflug?
Ergo, dir empfiehlt jemand ein paar Alternativen...du prüfst sie und dort wo du die meisten Übereinstimmungen mit deinen Bedürfnissen erkennst
wirst du zukünftig deine "kleinen" Brötchen kaufen.

Oder wirst du dir deine Brötchen beim Schuster organisieren, weil Branchenfremde sicher auch irgendeine Kompetenz haben.
Mein Verweis auf fff hatte nur einen Zweck, ich mag keine stumpfen Forderungen ohne Alternativen zu benennen. Dies ist nicht nur dumm, sondern
ebenso unreif...!

Und ob du mich für einen Idioten hältst, ist mir gelinde gesagt egal.., schein dir aber wichtig zu sein dies noch einmal zu kommunizieren.

EDIT: Bevor das hier falsch interpretiert wird, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Friday for Future. Ich würde mir nur wünschen, dass
sich nun die Protest Bewegung in eine Lösungsbewegung entwickelt...! 
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 30.Sep.2019, 11:46:42
Nun ja, aber wie suchst du dir ein Alternative für die schlechte Bäckerei......, im Blindflug?
Ergo, dir empfiehlt jemand ein paar Alternativen...du prüfst sie und dort wo du die meisten Übereinstimmungen mit deinen Bedürfnissen erkennst
wirst du zukünftig deine "kleinen" Brötchen kaufen.

Oder wirst du dir deine Brötchen beim Schuster organisieren, weil Branchenfremde sicher auch irgendeine Kompetenz haben.
Mein Verweis auf fff hatte nur einen Zweck, ich mag keine stumpfen Forderungen ohne Alternativen zu benennen. Dies ist nicht nur dumm, sondern
ebenso unreif...!

Und ob du mich für einen Idioten hältst, ist mir gelinde gesagt egal.., schein dir aber wichtig zu sein dies noch einmal zu kommunizieren.

dein vergleich mit dem wechsel der bäckerei würde wohl einem vereinswechsel nahekommen. unrealistisch.

und nein, ich muss keine alternativen benennen können. weder beim bäcker, noch beim fc. kannst du gerne dumm oder unreif nennen. ändert aber nichts.
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 11:49:41
dein vergleich mit dem wechsel der bäckerei würde wohl einem vereinswechsel nahekommen. unrealistisch.

und nein, ich muss keine alternativen benennen können. weder beim bäcker, noch beim fc. kannst du gerne dumm oder unreif nennen. ändert aber nichts.

Echt jetzt...du kaufst weiter "kleine nicht schmeckende Brötchen" weil du dir über Alternativen keine Gedanken machen möchtest. Jetzt verstehe ich deine Sportdirektor Forderungen natürlich besser...
  •