Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Hatten wir noch garnicht probiert. Einen Endzwanziger, der noch nie in der ersten Bundesliga gespielt hat. Dazu einer der Besten in der zweiten Liga vor ein paar Jahren. Armin Veh hätte seine Freude daran.
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2020, 10:26:46
Der wesentliche Unterschied zwischen Leistner und Höwedes ist die Qualität.

Und das Gehalt mutmaßlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Tretia am Freitag, 31.Jan.2020, 10:33:06
Bader wechselt fest zu Darmstadt 98

Nette Verabschiedung. "Es freut uns, dass Matze unseren Rat angenommen hat, sich zu verändern."
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Freitag, 31.Jan.2020, 10:38:00
Hatten wir noch garnicht probiert. Einen Endzwanziger, der noch nie in der ersten Bundesliga gespielt hat. Dazu einer der Besten in der zweiten Liga vor ein paar Jahren. Armin Veh hätte seine Freude daran.

Wer in der englischen zweiten Liga Stamm spielt, hat für mich die Qualifikation für den Abstiegskampf in der deutschen ersten Liga.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Federico13

Ich hab bezüglich Leistner bei einem Freund in London nachgefragt, der Fan und Dauerkartenbesitzer der Queens Park Rangers ist. Die Kernsätze kopier ich unkommentiert einfach mal rein:

"Leistner is strong but very slow. I liked him though. Good attitude and always gave his all."
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Jan.2020, 10:39:29
Wer in der englischen zweiten Liga Stamm spielt, hat für mich die Qualifikation für den Abstiegskampf in der deutschen ersten Liga.

Für dich, Hotte und Armin.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Oxford

Zitat von: Mister P. am Freitag, 31.Jan.2020, 10:42:42
Für dich, Hotte und Armin.

Wen hat Armin denn aus England geholt?

Für mich ist entscheidend, dass die Einstellung und die Motivation stimmt. Das hätte ich bei Höwedes bezweifelt und sehe ich bei Leistner als unzweifelhaft an. Zudem ist er sportlich voll drin. Definitiv ein Upgrade zu Sobiech und sehr wahrscheinlich auch zu Czichos. Da es zunächst darum geht, uns über die Ziellinie zu schleppen, finde ich den Transfer wie gesagt ganz gut. Schlimm nur, dass er offenbar nur dritte Wahl war bei Hotte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2020, 10:26:46
Der wesentliche Unterschied zwischen Leistner und Höwedes ist die Qualität. Da wo Höwedes Nationalspieler war, hat Leistner in der Zweitklassigkeit
rumgegurkt.

Leistner ist sicher ein wuchtiger Spieler und hat in der 2. Liga gut ausgesehen. Aber wir stellen doch gerade fest, das man sich damit in der Bundesliga
wenig kaufen kann. Die Bundesliga ist gerade was Tempo angeht eine ganz andere Welt.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann ist er der absolute Nottransfer. Angesichts der Finanzen hätte ich mir den geklemmt!

Vor zwei Wochen noch fortlaufend gegen Höwedes gepöbelt

Aber wer Funkel für einen guten Trainer hält und Gisdol vor dem ersten Arbeitstag als Null bezeichnet hat
  •  

ecki

Zitat von: Federico13 am Freitag, 31.Jan.2020, 10:40:29

"Leistner is strong but very slow. I liked him though. Good attitude and always gave his all."
Seine Stärken und Schwächen sind ja nicht ganz unbekannt. Und der zweite Satz könnte aus meinem Zeugnis für das Fach "Bildende Kunst" stammen.
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Jan.2020, 10:46:19
Wen hat Armin denn aus England geholt?

Für mich ist entscheidend, dass die Einstellung und die Motivation stimmt. Das hätte ich bei Höwedes bezweifelt und sehe ich bei Leistner als unzweifelhaft an. Zudem ist er sportlich voll drin. Definitiv ein Upgrade zu Sobiech und sehr wahrscheinlich auch zu Czichos. Da es zunächst darum geht, uns über die Ziellinie zu schleppen, finde ich den Transfer wie gesagt ganz gut. Schlimm nur, dass er offenbar nur dritte Wahl war bei Hotte.
Leistner war vor unserer Zweitligasaison schon im Gespräch bei uns. Der war auch definitiv auf Vehs Liste. Dann hat man sich aber für Czichos und Sobiech entschieden. Die drei befanden sich zum damaligen Zeitpunkt in exakt derselben Kategorie: "Beste IV der zweiten Liga".

Mister P.

Zitat von: ecki am Freitag, 31.Jan.2020, 10:56:03
Leistner war vor unserer Zweitligasaison schon im Gespräch bei uns. Der war auch definitiv auf Vehs Liste. Dann hat man sich aber für Czichos und Sobiech entschieden. Die drei befanden sich zum damaligen Zeitpunkt in exakt derselben Kategorie: "Beste IV der zweiten Liga".

Das Muster ist altbekannt. Der IV langsam und technisch limitiert. Dafür aber mit überragender Mentalität ausgestattet. Dass Leistner zwischendurch in der zweiten englischen Liga gespielt hat, ändert daran nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: KimJones am Freitag, 31.Jan.2020, 10:50:35
Vor zwei Wochen noch fortlaufend gegen Höwedes gepöbelt

Aber wer Funkel für einen guten Trainer hält und Gisdol vor dem ersten Arbeitstag als Null bezeichnet hat

Du hast echt den Knall nicht gehört. Ich habe gegen Höwedes nicht gepöbelt, Funkel ist tatsächlich ein sehr
guter Trainer.

Ich finde es eigentlich ganz witzig, wie du mich stalkst. Im Grunde positionierst du dich nie, sondern suchst dir
immer nur Aussagen von Usern raus, um sie dann zu kommentieren. Dabei versuchst du dir immer alle Optionen
offen zu halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FCMartin

Ich weiß nicht warum aber ich glaube der Toni wird uns sehr viel Freude bereiten!
Aber vielleicht sehe ich die Gläser auch immer halb voll!
  •  

tikap

Schön, dass man mit Bader mal jemanden fest verkauft hat. Wer im Sommer hier alles wieder so auf der Matte steht... Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Kölner-Kader Explosion - Heldt's Hammer-Sommer".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Renato

Zitat von: KimJones am Freitag, 31.Jan.2020, 10:50:35
Vor zwei Wochen noch fortlaufend gegen Höwedes gepöbelt

Aber wer Funkel für einen guten Trainer hält und Gisdol vor dem ersten Arbeitstag als Null bezeichnet hat

Ein baenderiss kann wenigstens noch unfallfrei formulieren. Du bist einfach nur ein Aergernis.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Smiza

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2020, 11:03:22
Du hast echt den Knall nicht gehört. Ich habe gegen Höwedes nicht gepöbelt, Funkel ist tatsächlich ein sehr
guter Trainer.

Ich finde es eigentlich ganz witzig, wie du mich stalkst. Im Grunde positionierst du dich nie, sondern suchst dir
immer nur Aussagen von Usern raus, um sie dann zu kommentieren. Dabei versuchst du dir imme alle Optionen
offen zu halten.


Weil die Sätze durch die drei Punkte nie enden, oder? Clever(..).
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  


AK2503

Keller raus
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 31.Jan.2020, 10:56:03
Leistner war vor unserer Zweitligasaison schon im Gespräch bei uns. Der war auch definitiv auf Vehs Liste. Dann hat man sich aber für Czichos und Sobiech entschieden. Die drei befanden sich zum damaligen Zeitpunkt in exakt derselben Kategorie: "Beste IV der zweiten Liga".

Ist ja schön und gut. Wir befinden uns aber im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Leistner hat in der Zwischenzeit nachgewiesen, dass er im Gegensatz zu Sobiech die bessere Wahl gewesen wäre.

An Höwedes habe ich nicht die Notwendigkeit eines IV-Transfers an sich kritisiert (die sich durch Abgang Sobiech ergibt), sondern explizit die Wahl des Spielers. Bei Leistner sehe ich angesichts der Kürze der Leihe null Problem. Ist genau der Typ Spieler den wir JETZT brauchen und der uns JETZT noch helfen kann. Und das zu einem besseren Tarif und mit besserer Motivation als bei einem Höwedes.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

baenderriss

Tja, Leistner lässt einen jetzt nicht gerade von einer glorreichen Defensive in der RR träumen. Frage ist allerdings: Was war in der WP für den FC wirklich möglich? Wäre ein BH nicht ein Glücksfall gewesen, weil HH ihn aus Schalke kennt und er Heimweh hat? Und ansonsten Spieler vom Kaliber eines Leistners realistisch. Auch hier würde es um "Erwartungshaltung" gehen.
baenderriss = bänderriss
  •  

chg

Ich erwarte  von Leistner eigentlich nur das er in den kommden Monaten einen soliden Ersatz gibt. Sobiech konnte das nicht, wenn Leistner das schafft (was ich durchaus realistisch finde) hat sich der Wechsel schon gelohnt. Eine Weiterverpflichtung über den Sommer hinaus würde ich auch problematisch finden, dies ist allerdings im Moment nicht gegeben. Wenn Bornauw sich verletzt und Czichos gesperrt ist, hätten wir mit Sobiech und Mere gegen Lewandowski und Co. gespielt. Das wäre sicherlich ein Fest geworden... Daher war die Verpflichtung absolut richtig und wichtig.
Ein Spieler mit Ausblick auf mehr wäre sicher nice gewesen, das Minimalziel sollten wir mit Leistner allerdings erreicht haben. Kein Grund zur Aufregung, kein Grund zu überbordener Freude...

Millwall

Die Attribute für die 2. Liga in England bringt Leistners Toni garantiert mit. Kopfballstark, Wille, körperlich robust und schlägt die Bälle 60 m weit nach vorne. Für den 14. der Championship ist er damit überragend. Jetzt müssen ihm seine möglichen Gegenspieler in der 1. Bundesliga nur noch mundgerecht vor die Füße laufen. Merkt ihr selber, ne?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

rusk

Zitat von: tikap am Freitag, 31.Jan.2020, 11:11:03
Schön, dass man mit Bader mal jemanden fest verkauft hat. Wer im Sommer hier alles wieder so auf der Matte steht... Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Kölner-Kader Explosion - Heldt's Hammer-Sommer".
Viel wird im Winter wohl nicht mehr passieren. Hoffentlich können wir bis Mai noch ein paar Bankdrücker dauerhaft loswerden. Es gibt nämlich so Einige, die dringend von der Liste müssten.
8-9 Leute:
- T. Kessler
- Benno Schmitz
- Marco Höger
- Niklas Hauptmann
- C. Clemens
- M. Risse
- F. Kainz
- K. Schindler
(- V. Koziello)

Und hier die Leute, die theoretisch im Sommer wieder am GBH aufschlagen:
- Joao Queiros
- Louis Schaub
- Jannes Horn
- Salih Özcan
- Freddie Sörensen
- Lasse Sobiech
- Nikolas Nartey
- Yann Aurel Bisseck
- T. Ostrák
- Jan-Christoph Bartels


10 Mann - eine komplette C-Elf.
Insgesamt reden wir hier von 18-19 Spielern, die uns nicht weiterbringen und die woanders unterkommen sollten.
Verflucht viel Arbeit für Heldt & Co., aber es würde das Kaderbudget unfassbar stark entlasten.

Im Kader wären dann noch etwa 20 Spieler.
Mein Kader hätte maximal 24 Mann. Mehr sollte man sich nicht mehr ans Bein binden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Robson90

Nartey ist doch verkauft meines Wissens und Stuttgart hat ihn direkt weiterverliehen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

KimJones

Zitat von: Ninja am Freitag, 31.Jan.2020, 11:03:22
Du hast echt den Knall nicht gehört. Ich habe gegen Höwedes nicht gepöbelt, Funkel ist tatsächlich ein sehr
guter Trainer.

Ich finde es eigentlich ganz witzig, wie du mich stalkst. Im Grunde positionierst du dich nie, sondern suchst dir
immer nur Aussagen von Usern raus, um sie dann zu kommentieren. Dabei versuchst du dir imme alle Optionen
offen zu halten.

Warum sollte ich mich für oder gegen einen neuen Spieler positionieren wenn er noch gar kein Spiel für den FC gemacht hat... Wenn es halt immer die gleiche Person ist die 5 Minuten nach jeder FC Entscheidung ein Anti Kommentar hier reinrotzt muss diese Person mit gegen Kommentaren rechnen...
  •  

Povlsen

Mainz holt Bruma, wir holen Leistner. Bruma wurde hier von vielen direkt als ungeeignet abgestempelt, ich kann nicht erkennen, was an Leistner besser sein soll. Noch weniger will ich wissen, wie die wirtschaftlichen Konditionen dazu aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

kokablue

Oh man. Jetzt klauen uns die Leverkusener schon die Jugendspieler.
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Jan.2020, 10:39:29
Wer in der englischen zweiten Liga Stamm spielt, hat für mich die Qualifikation für den Abstiegskampf in der deutschen ersten Liga.

Die Mannschaften gegen die wir spielen sind aber deutsche Erstligisten und nicht englische Zweitligisten. Daher macht der Vergleich keinen Sinn.

Von der Idee mit Höwedes - kopfball- und zweikampfstark, ausreichend schnell, taktisch sehr gut und auch als RV brauchbar -  ist man mit Leistner extrem weit weg. Er ist sehr wahrscheinlich ein Upgrade zu Sobiech und nur eventuell eines zu Czichos. Dadurch wird verhindert, dass man auf Sobiech zurückgreifen muss, der im Luftkampf überragend und ansonsten drittklassig ist. Deshalb ist das erstmal kein sinnloser Transfer, zumal es ja nur eine halbjährige Leihe ist.
Ob es uns aber schlussendlich hilft in der Liga zu bleiben - schwer zu beurteilen. Eventuell ist er für die erste Liga auch viel zu langsam. Lieber wäre mir jemand gewesen, der neben Bornauw spielen, ihn aber zur Not auch ersetzen kann. Das kann er mit Sicherheit nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Carwash

Koziello ist laut Heldt gerade beim Medizincheck in Paris.
  •  

Venus von Milos

  •