Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:16:26
Die ganze Rückholaktion samt Begleitumständen wie 10-Jahres-Vertrag, Vorstellung auf der Gala und dem Unwissen über die Konditionen des Wechsels wurden hier mehrheitlich mehr als kritisch gesehen. Nach ihm gerufen haben die Allerwenigsten.

Du siehst das alles viel zu genau.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:16:26
Nach ihm gerufen haben die Allerwenigsten.

Das stimmt leider nicht, das Gegenteil ist der Fall. Es gab die Zeit, da war Modeste noch in China und kokettierte vehement mit einer Rückkehr nach Europa. Im Gespräch waren damals Gala, Schalke, Stuttgart und wir. Da wurde hier heftig nach ihm geschrien, ich erinnere mich an ein Posting, dass es "typisch für den FC wäre, wenn er nach Stuttgart geht und hinterher rauskäme, dass man sich gar nicht richtig bemüht hätte und es eine Schande wäre, wenn er woanders hin geht". Das Posting hat damals mehr Dank Dirs erhalten als Werner Spinner sich zu träumen wagen würden. Dass Modeste hier nur zurückkommen würde, wenn er dann ausgesorgt hat, sollte auch jedem bewusst gewesen sein.

rancH

Am Ende hat wehrle es zu verantworten, wenn hier ein Vertrag durchgedrückt wird, den wir uns fast nicht leisten können. Nicht wir Fans.


  •  

Lobi

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:47:01
Dafür waren im Zweitligajahr aber auch die Einnahmen deutlichst niedriger als dieses und nächstes Jahr! Alleine an TV-Geldern sind das 20-25 Mill mehr je Saison.

Ja genau wie die Personalkosten in Liga 1 deutlich höher sind oder die Stadionmiete beispielsweise.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: rancH am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:49:20
Am Ende hat wehrle es zu verantworten, wenn hier ein Vertrag durchgedrückt wird, den wir uns fast nicht leisten können. Nicht wir Fans.


.

Selbstverständlich. Man sollte jetzt aber nicht so tun, als wäre es nur die höchsteigene Idee des wie immer blöden FC gewesen, Modeste zurückzuholen.
  •  

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:50:57
Selbstverständlich. Man sollte jetzt aber nicht so tun, als wäre es nur die höchsteigene Idee des wie immer blöden FC gewesen, Modeste zurückzuholen.

Modeste ist ein Spieler der einfach das bedingungslose Vertrauen seines Trainers hat wie damals bei Stöger, hat er das nicht wird es kompliziert bei ihm. Was aber für ihn spricht ist dass er sich offensichtlich nicht hängen lässt und auch teilweise Sonderschichten hier geschoben hat. Ich sehe ihn deshalb auch nicht als Rentner der hier nur noch abkassieren will sondern denke schon dass er schon noch Ambitionen hat. Vielleicht wird ja das Spiel morgen so er denn spielen sollte dahingehend mal ganz gut sein wenn er anstatt 10 Minuten mal 60-70 spielen darf. Ich glaube aber schon dass er uns weiterhin helfen kann auch wenn Leistungen und Gehalt aktuell natürlich nicht in Relation zueinander stehen.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:54:40
Modeste ist ein Spieler der einfach das bedingungslose Vertrauen seines Trainers hat wie damals bei Stöger, hat er das nicht wird es kompliziert bei ihm. Was aber für ihn spricht ist dass er sich offensichtlich nicht hängen lässt und auch teilweise Sonderschichten hier geschoben hat. Ich sehe ihn deshalb auch nicht als Rentner der hier nur noch abkassieren will sondern denke schon dass er schon noch Ambitionen hat. Vielleicht wird ja das Spiel morgen so er denn spielen sollte dahingehend mal ganz gut sein wenn er anstatt 10 Minuten mal 60-70 spielen darf. Ich glaube aber schon dass er uns weiterhin helfen kann auch wenn Leistungen und Gehalt aktuell natürlich nicht in Relation zueinander stehen.

Von mir aus. Ich wollte auch gar nicht über seine Qualität sprechen. Mir geht es nur um die Aussage, dass nur die wenigsten nach ihm gerufen haben, und das stimmt einfach nicht. Ist ja auch keine Schande, er hat vor seinem Weggang den Unterschied zwischen Abstieg und Europa ausgemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:47:01
Dafür waren im Zweitligajahr aber auch die Einnahmen deutlichst niedriger als dieses und nächstes Jahr! Alleine an TV-Geldern sind das 20-25 Mill mehr je Saison.
Richtig. Dafür verdienen die Herren mit ihren Rentenverträgen allerdings auch deutlich mehr als in der zweiten Liga. Es war ja schon der Presse zu entnehmen, dass man höchstwahrscheinlich auch die nächste Saison mit einem Minus abschließen wird. Es sei denn natürlich, irgendjemand legt für einen unserer Leistungsträger einen wahnsinnigen Batzen Kohle auf den Tisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:58:01
Von mir aus. Ich wollte auch gar nicht über seine Qualität sprechen. Mir geht es nur um die Aussage, dass nur die wenigsten nach ihm gerufen haben, und das stimmt einfach nicht. Ist ja auch keine Schande, er hat vor seinem Weggang den Unterschied zwischen Abstieg und Europa ausgemacht.
Da hast du recht. Die Freude hier war schon ziemlich groß, zumindest so lange, bis die Vertragsdetails bekannt wurden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:58:01
Von mir aus. Ich wollte auch gar nicht über seine Qualität sprechen. Mir geht es nur um die Aussage, dass nur die wenigsten nach ihm gerufen haben, und das stimmt einfach nicht. Ist ja auch keine Schande, er hat vor seinem Weggang den Unterschied zwischen Abstieg und Europa ausgemacht.

Nö das ist ja auch völlig falsch, das wurde von vielen auch hier gefordert. Ich fand das auch super muss ich ganz ehrlich zugeben, so kleine (Fussball-) Romantiker sind wir doch alle irgendwo.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:07:16
Moin zusammen,
hast Du jetzt neben deinem imaginären Schalke-Scouting-Kumpel auch noch Kontakt zum Buchhalter des FC?
Letzten Sommer konnte der FC trotz angespannter Finanzsituation und Gehaltsnachzahlungen rund 20 Millionen ausgeben. Jetzt sind wir in der ersten Liga, haben deutlich höhere Einahmen durch TV und Sponsoren-Gelder, haben keine Millionen an Gehaltsnachzahlungen.
Ich frage mich ernsthaft wie man in Frage stellen kann das nach 10 Mill für Uth ( und die werden wir zurecht zahlen er ist es wert ) nix mehr in der Kasse ist!?
Das man versuchen muß den Kader nach Rückkehr von Leihen zu verkleinern steht nicht in Frage. Dazu gehören aber neben dem FC immer jeweils noch 2 andere Parteien:1. Der Spieler sagt ok 2. Es gibt einen anderen Verein mit Interesse. Pauschale Aussagen wie "Spieler A und B würde ich abgeben" greifen an der Stelle etwas zu kurz.

Zum Einen:
Der Scouting-Kumpel ist nicht imaginär, den gibt es tatsächlich, nur keinen Neid.
Zum Zweiten:
Zweitnick?
Zum Dritten:
Wir haben einen immens großen Kader, da muss man sich von vielen Spielern trennen, wenn man überhaupt neue verpflichten will und da Schmalhans bei uns zu Saisonbeginn schon Küchenmeister war (nochmals vielen Dank an die Herren Schmadtke und Veh), wird sich aufgrund der hohen Personalkosten wohl kaum etwa sändern, wenn man die von mir aufgezählten Spieler nicht quitt wird und die Zahnlosen auf die geforderte Ablösesumme für Uth pochen.

Man kann Stromberg rezitieren, wenn dieser sagt "Man kann den Ar... nicht höher hängen, als wie man schei.... kann".
Zehn Millionen für Uth sind ein Brett, er ist es wohl wert, aber für andere Baustellen, die geschlossen werden müssen, bleibt dann eben nicht so viel übrig.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 09:54:47
Dann wird er es aber nicht mehr lange sein wenn er sieht das Du hier alles ausplauderst...nicht sehr klug von dir!



Ich glaube das macht ihm nichts aus.
Wenn man sich über 40 Jahre kennt, dürfte das keine Probleme geben.
  •  

AK2503

S04 freut sich über Maulwürfe im Scoutingteam
Keller raus
  •  

Povlsen

Hier wird mit Summen um sich geworfen, Wahnsinn. Wir werden im Sommer sicherlich keine 10 Mio. für einen einzigen Spieler ausgeben, auch nicht für Uth. Das kann ich mir in unserer Situation überhaupt nicht vorstellen. Wir haben schon etliche Vorgriffe auf den Sommer gemacht. Ohne Transfererlöse in ähnlicher Höhe können wir uns solche Investments im Sommer abschminken.

Es wäre darüberhinaus sensationell, wenn wir die teuren Bankdrücker allesamt verschenkt bekämen. Wenn wir auf allen sitzenbleiben, wird der Kader nächste Saison fast genauso aussehen wie aktuell, abzüglich Uth.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

chg

Ich denke schon das man sich für Uth strecken wird, eventuell vereinbart man auch schlicht eine Ratenzahlung mit den Zahnlosen... Über Uth hinaus sehe ich nur nennenswerte Neuzugänge wenn wir einen großen Verkauf tätigen. Die Abgänge sehe ich ehrlich gesagt noch nicht, die Herren werden Ihre Verträge aussitzen, oder der FC muss ihnen die Differenz aus dem aktuellem und dem neuen Gehalt mit auf den Weg geben...
  •  

rancH

Wir haben ein zweistelliges Millionenminus im Sommer. Für die folgende Saison haben wir bereits auch schon Kohle ausgegeben. Ich sehe Stand heute auch keinen Uth im Sommer. Wieso haben wir im Winter wohl nur Leihen bewerkstelligt? Sicher nicht, weil das seit Jahren unser Konzept wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:02:48
Genau, selbst wenn dem Rentner das egal ist, seinem angeblichen Auftraggeber bestimmt nicht....aber lassen wir Paddy Bateman seine "Insiderinfos" ;-)


Meinungsfreiheit hin oder her, die soll auch sein, aber Du hast einen ganz schön großen Rand...aber wahrscheinlich doch Zweitnick, sei Dir gegönnt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:02:20
Wunde Stelle erwischt? Nicht gewohnt mal logisch hinterfragt zu werden? Was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun Aussagen von dir zu hinterfragen? Wenn das so stimmt wie Du es beschreibst, bist Du entweder bald einen Kumpel los oder der Kumpel seinen (Neben-)Job. Wenn man die Sache positiv für dich wertet bist Du mit deiner Vorgehensweise nur naiv.


Du hinterfragst nicht logisch, sondern provozierst und das weißt Du.
Natürlich bist Du ein Zweitnick, aber scheinbar bist Du jetzt daran interessiert, irgendetwas aufzudecken, wo es nichts aufzudecken gibt.
Was immer es auch ist, warum, wieso und weshalb Du versuchst mich bloßzustellen, weiß ich nicht, ist mir ab jetzt auch völlig Latte.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:02:20
Wunde Stelle erwischt? Nicht gewohnt mal logisch hinterfragt zu werden? Was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun Aussagen von dir zu hinterfragen? Wenn das so stimmt wie Du es beschreibst, bist Du entweder bald einen Kumpel los oder der Kumpel seinen (Neben-)Job. Wenn man die Sache positiv für dich wertet bist Du mit deiner Vorgehensweise nur naiv.

Vielleicht nimmst du dich mal ein wenig zurück. Ansonsten kann das hier eine kurze Episode sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Zitat von: rancH am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:39:21
Wir haben ein zweistelliges Millionenminus im Sommer. Für die folgende Saison haben wir bereits auch schon Kohle ausgegeben. Ich sehe Stand heute auch keinen Uth im Sommer. Wieso haben wir im Winter wohl nur Leihen bewerkstelligt? Sicher nicht, weil das seit Jahren unser Konzept wäre.

Dann lasst uns den Realitäten ins Auge schauen. Unsere Situation ist an einem Punkt wo es nicht denkbar ist alle frischen Talent mit Marktwerten zu halten.
Wir werden ein Katterbach, Jakobs oder Bornauw verkaufen MÜSSEN um klar zu kommen. Und wir werden den Etat erheblich verkleinern müssen.
Und das schon bevor man über Uth nachdenken kann. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:02:20
Wunde Stelle erwischt? Nicht gewohnt mal logisch hinterfragt zu werden? Was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun Aussagen von dir zu hinterfragen? Wenn das so stimmt wie Du es beschreibst, bist Du entweder bald einen Kumpel los oder der Kumpel seinen (Neben-)Job. Wenn man die Sache positiv für dich wertet bist Du mit deiner Vorgehensweise nur naiv.



Du bist auf jeden Fall ein Zweitnick. Finde ich generell scheiße!


Und peinlich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Drahdiaweng

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:08:02
Nein, schon mit Admin geklärt!Es soll auch Leute geben die seit vielen Jahren mitlesen und sich dann irgendwann mal anmelden. Von der Sorte bin ich einer.Und nun zurück zum Thema Transfers :-)


Hättest gerne noch ein paar Jahre mitlesen können, bevor du in einem der ersten Postings einen User angreifst, der hier schon viel beigetragen hat. Der "Rentner" ist alt genug um zu wissen was er hier zum Besten gibt!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lukas48

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:08:02
Nein, schon mit Admin geklärt!Es soll auch Leute geben die seit vielen Jahren mitlesen und sich dann irgendwann mal anmelden. Von der Sorte bin ich einer.Und nun zurück zum Thema Transfers :-)


Dann hast du aber trotz "jahrelangem Mitlesens" nicht im Ansatz verstanden wie man in einem Forum agiert.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Wildharry

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:11:31
Hättest gerne noch ein paar Jahre mitlesen können, bevor du in einem der ersten Postings einen User angreifst, der hier schon viel beigetragen hat. Der "Rentner" ist alt genug um zu wissen was er hier zum Besten gibt!
Vor allen Dingen hat der "Rentner" jetzt keine Lust mehr und sich zurückgezogen, schade.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:16:12
Vor allen Dingen hat der "Rentner" jetzt keine Lust mehr und sich zurückgezogen, schade.

Das ist ja genauso doof. Nicht jeder hat ein dickes Fell, aber wenn mich hier ein Newbie oder Zweitnick anwichst, scheiß ich ihm auf den Kopf und lass mich nicht vertreiben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Venus von Milos

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hansiki

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:16:12
Vor allen Dingen hat der "Rentner" jetzt keine Lust mehr und sich zurückgezogen, schade.

Batemann hat sich sicher nicht gänzlich zurückgezogen. Ich treffe ihn regelmäßig im Timo Horn Fred :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

rancH

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:16:12
Vor allen Dingen hat der "Rentner" jetzt keine Lust mehr und sich zurückgezogen, schade.

Wie immer also. Kommt schon zurück, alles gut.




  •