Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:58:01
Von mir aus. Ich wollte auch gar nicht über seine Qualität sprechen. Mir geht es nur um die Aussage, dass nur die wenigsten nach ihm gerufen haben, und das stimmt einfach nicht. Ist ja auch keine Schande, er hat vor seinem Weggang den Unterschied zwischen Abstieg und Europa ausgemacht.

Nö das ist ja auch völlig falsch, das wurde von vielen auch hier gefordert. Ich fand das auch super muss ich ganz ehrlich zugeben, so kleine (Fussball-) Romantiker sind wir doch alle irgendwo.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 08:07:16
Moin zusammen,
hast Du jetzt neben deinem imaginären Schalke-Scouting-Kumpel auch noch Kontakt zum Buchhalter des FC?
Letzten Sommer konnte der FC trotz angespannter Finanzsituation und Gehaltsnachzahlungen rund 20 Millionen ausgeben. Jetzt sind wir in der ersten Liga, haben deutlich höhere Einahmen durch TV und Sponsoren-Gelder, haben keine Millionen an Gehaltsnachzahlungen.
Ich frage mich ernsthaft wie man in Frage stellen kann das nach 10 Mill für Uth ( und die werden wir zurecht zahlen er ist es wert ) nix mehr in der Kasse ist!?
Das man versuchen muß den Kader nach Rückkehr von Leihen zu verkleinern steht nicht in Frage. Dazu gehören aber neben dem FC immer jeweils noch 2 andere Parteien:1. Der Spieler sagt ok 2. Es gibt einen anderen Verein mit Interesse. Pauschale Aussagen wie "Spieler A und B würde ich abgeben" greifen an der Stelle etwas zu kurz.

Zum Einen:
Der Scouting-Kumpel ist nicht imaginär, den gibt es tatsächlich, nur keinen Neid.
Zum Zweiten:
Zweitnick?
Zum Dritten:
Wir haben einen immens großen Kader, da muss man sich von vielen Spielern trennen, wenn man überhaupt neue verpflichten will und da Schmalhans bei uns zu Saisonbeginn schon Küchenmeister war (nochmals vielen Dank an die Herren Schmadtke und Veh), wird sich aufgrund der hohen Personalkosten wohl kaum etwa sändern, wenn man die von mir aufgezählten Spieler nicht quitt wird und die Zahnlosen auf die geforderte Ablösesumme für Uth pochen.

Man kann Stromberg rezitieren, wenn dieser sagt "Man kann den Ar... nicht höher hängen, als wie man schei.... kann".
Zehn Millionen für Uth sind ein Brett, er ist es wohl wert, aber für andere Baustellen, die geschlossen werden müssen, bleibt dann eben nicht so viel übrig.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 09:54:47
Dann wird er es aber nicht mehr lange sein wenn er sieht das Du hier alles ausplauderst...nicht sehr klug von dir!

Ich glaube das macht ihm nichts aus.
Wenn man sich über 40 Jahre kennt, dürfte das keine Probleme geben.
  •  

AK2503

S04 freut sich über Maulwürfe im Scoutingteam
Keller raus
  •  

Povlsen

Hier wird mit Summen um sich geworfen, Wahnsinn. Wir werden im Sommer sicherlich keine 10 Mio. für einen einzigen Spieler ausgeben, auch nicht für Uth. Das kann ich mir in unserer Situation überhaupt nicht vorstellen. Wir haben schon etliche Vorgriffe auf den Sommer gemacht. Ohne Transfererlöse in ähnlicher Höhe können wir uns solche Investments im Sommer abschminken.

Es wäre darüberhinaus sensationell, wenn wir die teuren Bankdrücker allesamt verschenkt bekämen. Wenn wir auf allen sitzenbleiben, wird der Kader nächste Saison fast genauso aussehen wie aktuell, abzüglich Uth.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

chg

Ich denke schon das man sich für Uth strecken wird, eventuell vereinbart man auch schlicht eine Ratenzahlung mit den Zahnlosen... Über Uth hinaus sehe ich nur nennenswerte Neuzugänge wenn wir einen großen Verkauf tätigen. Die Abgänge sehe ich ehrlich gesagt noch nicht, die Herren werden Ihre Verträge aussitzen, oder der FC muss ihnen die Differenz aus dem aktuellem und dem neuen Gehalt mit auf den Weg geben...
  •  

rancH

Wir haben ein zweistelliges Millionenminus im Sommer. Für die folgende Saison haben wir bereits auch schon Kohle ausgegeben. Ich sehe Stand heute auch keinen Uth im Sommer. Wieso haben wir im Winter wohl nur Leihen bewerkstelligt? Sicher nicht, weil das seit Jahren unser Konzept wäre.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:02:48
Genau, selbst wenn dem Rentner das egal ist, seinem angeblichen Auftraggeber bestimmt nicht....aber lassen wir Paddy Bateman seine "Insiderinfos" ;-)

Meinungsfreiheit hin oder her, die soll auch sein, aber Du hast einen ganz schön großen Rand...aber wahrscheinlich doch Zweitnick, sei Dir gegönnt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 11:02:20
Wunde Stelle erwischt? Nicht gewohnt mal logisch hinterfragt zu werden? Was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun Aussagen von dir zu hinterfragen? Wenn das so stimmt wie Du es beschreibst, bist Du entweder bald einen Kumpel los oder der Kumpel seinen (Neben-)Job. Wenn man die Sache positiv für dich wertet bist Du mit deiner Vorgehensweise nur naiv.

Du hinterfragst nicht logisch, sondern provozierst und das weißt Du.
Natürlich bist Du ein Zweitnick, aber scheinbar bist Du jetzt daran interessiert, irgendetwas aufzudecken, wo es nichts aufzudecken gibt.
Was immer es auch ist, warum, wieso und weshalb Du versuchst mich bloßzustellen, weiß ich nicht, ist mir ab jetzt auch völlig Latte.
  •  

CMBurns

Wunde Stelle erwischt? Nicht gewohnt mal logisch hinterfragt zu werden? Was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun Aussagen von dir zu hinterfragen? Wenn das so stimmt wie Du es beschreibst, bist Du entweder bald einen Kumpel los oder der Kumpel seinen (Neben-)Job. Wenn man die Sache positiv für dich wertet bist Du mit deiner Vorgehensweise nur naiv.

Vielleicht nimmst du dich mal ein wenig zurück. Ansonsten kann das hier eine kurze Episode sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Zitat von: rancH am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:39:21
Wir haben ein zweistelliges Millionenminus im Sommer. Für die folgende Saison haben wir bereits auch schon Kohle ausgegeben. Ich sehe Stand heute auch keinen Uth im Sommer. Wieso haben wir im Winter wohl nur Leihen bewerkstelligt? Sicher nicht, weil das seit Jahren unser Konzept wäre.

Dann lasst uns den Realitäten ins Auge schauen. Unsere Situation ist an einem Punkt wo es nicht denkbar ist alle frischen Talent mit Marktwerten zu halten.
Wir werden ein Katterbach, Jakobs oder Bornauw verkaufen MÜSSEN um klar zu kommen. Und wir werden den Etat erheblich verkleinern müssen.
Und das schon bevor man über Uth nachdenken kann. 
  •  

Drahdiaweng

Du bist auf jeden Fall ein Zweitnick. Finde ich generell scheiße!

Und peinlich.

Drahdiaweng

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:08:02
Nein, schon mit Admin geklärt!Es soll auch Leute geben die seit vielen Jahren mitlesen und sich dann irgendwann mal anmelden. Von der Sorte bin ich einer.Und nun zurück zum Thema Transfers :-)

Hättest gerne noch ein paar Jahre mitlesen können, bevor du in einem der ersten Postings einen User angreifst, der hier schon viel beigetragen hat. Der "Rentner" ist alt genug um zu wissen was er hier zum Besten gibt!
  •  

Lukas48

Zitat von: FC 88/89 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:08:02
Nein, schon mit Admin geklärt!Es soll auch Leute geben die seit vielen Jahren mitlesen und sich dann irgendwann mal anmelden. Von der Sorte bin ich einer.Und nun zurück zum Thema Transfers :-)

Dann hast du aber trotz "jahrelangem Mitlesens" nicht im Ansatz verstanden wie man in einem Forum agiert.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Wildharry

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:11:31
Hättest gerne noch ein paar Jahre mitlesen können, bevor du in einem der ersten Postings einen User angreifst, der hier schon viel beigetragen hat. Der "Rentner" ist alt genug um zu wissen was er hier zum Besten gibt!
Vor allen Dingen hat der "Rentner" jetzt keine Lust mehr und sich zurückgezogen, schade.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Mär.2020, 12:16:12
Vor allen Dingen hat der "Rentner" jetzt keine Lust mehr und sich zurückgezogen, schade.

Das ist ja genauso doof. Nicht jeder hat ein dickes Fell, aber wenn mich hier ein Newbie oder Zweitnick anwichst, scheiß ich ihm auf den Kopf und lass mich nicht vertreiben.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Venus von Milos

•  

Drahdiaweng

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Hansiki

Batemann hat sich sicher nicht gänzlich zurückgezogen. Ich treffe ihn regelmäßig im Timo Horn Fred :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

rancH

Wie immer also. Kommt schon zurück, alles gut.

•  

Smiza

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund vom Bateman-Bashing. Aber das war jetzt ein wenig unnötig. Ich gönne ihm die Pause, freue mich morgen wieder von ihm zu lesen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bricktop_555

Genau, selbst wenn dem Rentner das egal ist, seinem angeblichen Auftraggeber bestimmt nicht....aber lassen wir Paddy Bateman seine "Insiderinfos" ;-)

was eine eklige Rhetorik. Überheblich, frech, respektlos. Ich habe hier zwar rein gar nichts zu melden, aber hoffe inständig dass Du sehr bald den Spaß am Schreiben verlierst, und wieder "nur Leser" wirst. Verärgere lieber weiter Dein persönliches Umfeld in Echtzeit.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

chg

Man ignoriert den Troll einfach. Er möchte doch nur provozieren und ihr gebt der jämmerlichen Gestalt das was er haben will... @Bateman das gilt auch für dich, dein Rückzug ist ein riesen Triumph für die Type...
  •  

Renato

Zitat von: chg am Donnerstag, 05.Mär.2020, 18:25:11
Man ignoriert den Troll einfach. Er möchte doch nur provozieren und ihr gebt der jämmerlichen Gestalt das was er haben will... @Bateman das gilt auch für dich, dein Rückzug ist ein riesen Triumph für die Type...

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Wenn ich lauwarme "Insiderinfos" raushaue, die sich dann in der Streuung als wenig zutreffend erweisen, muss ich damit rechnen, dass ich mal einen auf die Mütze bekomme. Die Art und Weise, ihm das unter die Nase zu reiben, war nicht korrekt, eine "jämmerliche Gestalt" muss er deshalb nicht zwangsläufig sein.  Aber es sollte ohne deeskalierenden 3-Stufen-Plan gehen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mr.Miyagi

Herzlich Willkommen im Forum FC 88/99.
  •  

chg

Bateman gibt halt weiter was er erfährt. So dünnhäutig wie er ist, so ehrlich scheint er zu sein. über den User täuscht du dich meiner Meinung nach. Ich bin mir sicher das er sich nur angemeldet hat um Stunk zu machen. Das wird jetzt nahtlos und inhaltsleer so weiter gehen bis die Gestalt sich ausgetobt hat...
  •  

bollock

Bateman ist Bateman und swinw FC Untergansszenarien werden mir fehlen, auch, wenn er gerade verdächtig positiv geworden ist...

Sei es drum, wir werden ihm wieder sehen..bestimmt eines Tages. Der ist so FC verrückt, da im Feindesland, er braucht uns doch auch
Ich steh ihm jedenfalls freundschaftlich gegenüber, den neuen Troll hier schaue ich mir erst mal mit Argusaugen an...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Smiza

Ist das euer ernst? Der kündigt doch seit Jahren an, dass er sich nun zurückhält und dieses Mal ganz sicher nicht mehr schreibt. Spätestens morgen ist er wieder da.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Mythos

@patrick bateman. Deine Beiträge waren, wenn auch oft negativ, täglich belebend für dieses forum.
Was lässt Dich jetzt schweigen?

Lass dir nicht so die Luft rausnehmen.
  •