Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:32:54
Ergänzungsspieler im Abstiegskampf zu holen macht wenig Sinn.

Wen hätten wir anstelle seiner holen sollen? Nicht das ich den Transfer bejubel aber bitte mal Alternativen aufzeigen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Lobi

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:30:06
Da Sobiech nach Belgien wechselt, hätten wir als gelernten IV nur noch Meré.  :roll:

Leistner als Alternative zu Ehizibue, Czichos oder sogar Bornauw (im Falle einer Sperre oder Verletzung) ist daher völlig okay.

Bei Czichos und Bornauw bin ich einverstanden, wie kommst du dazu Leistner als Alternative auf RV zu sehen (ernst gemeinte Frage)? Das hat er in bislang in ganzen 12 Spielen und seit der Saison 13/14 in der Oberliga nicht mehr getan.
  •  

weisweiler

Spielt er für Czichos ist es zumindest nominell ein klares Upgrade - wir ersetzen einen Drittligaverteidiger durch einen Zweitligaverteidiger.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:34:14
Wen hätten wir anstelle seiner holen sollen? Nicht das ich den Transfer bejubel aber bitte mal Alternativen aufzeigen.

Bevor Leistner? Gar keinen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hansiki

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:23:05
ich vermute girrent meint nicht zwingend nur den sportlichen Aspekt...

Hmm, außer dem sportlichen Aspekt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für neue Transfers. Aber ich bin natürlich auch
ein wenig blauäugig und verstehe eh nur etwas von Torhütern.
Evtl. soll der ja auch für Horn in den Kasten, dies hätte meine Zustimmung...schlechter als Horn wird er nicht sein :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:31:04
Du findest den Transfer also sinnvoll? Freut mich für dich.

Ein fast 30jähriger ohne Bundesligaspiel. Auf die Idee muss man aber auch erst kommen.

Aha... Ein Fussball Experte der bestimmt jedes Spiel von QPR verfolgt hat... Sonst kann man ja nicht so eine fundierte Meinung haben...
  •  

rusk

Zitat von: Punko am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:19:30
6-7 Mio Pfund. 7-8 Mio Euro. Transferwert. Für einen Verteidiger aus der englischen Zweiten Liga. Verdammt nochmal. Das ist doch krank.
gleich mal bei FIFA gucken, wie stark der ist. Schätze mal ein 65er oder so. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Zitat von: rusk am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:46:44

72
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

BaNditen

Zitat von: rusk am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:46:44

72er Silber-Karte. Also genau so viel wie Sobiech. 1:1-Transfer also.
  •  

Punko

•  

Draper

•  

dixie

Das ist wieder so ein Spieler, der die 100 Meter nicht unter 25 Sekunden läuft.

Siehe ab 0:30

https://www.youtube.com/watch?v=kEx5T_bKVlI

•  

BaNditen

In seiner Karriere erst 11 Spiele verpasst aufgrund Verletzung/Krankheit. Kann ja dann nur eine Ente sein.
  •  

Steiger74

Sobiech bis Saisonende verliehen laut FC HomePage
  •  

Nur FC

Von mir gibt es, so er denn kommt, ein freundliches "Willkommen"!

Sehr stark im Zweikampf, Führungspersönlichkeit, war bester Mann bei den Eisernen und ist dort noch immer sehr beliebt. Da finde ich jetzt erst einmal nix Schlimmes bei. Vorausgesetzt, er startet wirklich erst einmal als Leihspieler und bekommt nicht gleich den obligatorischen Rentenvertrag aufs Auge gedrückt. :-/ 

•  

Ninja

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:50:23
Der Transfer macht von den Skills her Sinn (Zweikämpfer, Mentalität). Ob er sich bei uns kurzfristig zurecht findet, werden wir sehen. Gisdol hat seine Alternative bekommen und in Dortmund haben wir gesehen, was uns fehlt. Und ja die Skills gehen uns ab. Wie sein Aufbauspiel ist, ob er als IV spielt, alles nicht ersichtlich.

Allerdings kann er keine Graupe sein, wenn er bei Union herausgestochen ist und in der 2. Liga in England Kapitän und Leader war. Zudem für 6 Monate genau das, was man sich beim FC gewünscht hat.

Aber wir spielen jetzt erstmal noch 15 x Bundesliga. Drexler und Schaub haben die 2. Liga auch zerschossen,  genau wie Terodde.
Und Czichos und Sobiech waren dort auch herausragend. Das hat doch so gut wie keine Bedeutung.

Leistner hat ja nicht umsonst noch nie erste Liga gespielt.
  •  

Wömpi

Laut Express wird Koziello zu Paris FC (Vorletzter 2.Liga) verliehen.
  •  

Nur FC

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Jan.2020, 17:03:57
Aber wir spielen jetzt erstmal noch 15 x Bundesliga. Drexler und Schaub haben die 2. Liga auch zerschossen,  genau wie Terodde.
Und Czichos und Sobiech waren dort auch herausragend. Das hat doch so gut wie keine Bedeutung.

Naja, wir spielen aber doch nicht um die Championsleague mit. Der soll hier im Abstiegskampf kämpfen, spucken, beißen und bei Bedarf auch mal die Blutgrätsche auspacken. Und das traue ich ihm, unter Berücksichtigung der Berliner Stimmen, durchaus zu.
  •  

Ninja

Zitat von: Wömpi am Donnerstag, 30.Jan.2020, 17:06:38

Auch krass..als der kam war zu hören das Arsenal den beobachtet und jetzt gurkt der auf so nem Niveau rum.

Jammerschade das er im Körpers eines Kindes gefangen ist. Grundsätzlich ein toller Fussballer.
  •  

BaNditen

Zitat von: Wömpi am Donnerstag, 30.Jan.2020, 17:06:38

Mit zwanzig Lenzen gegen Olympique Lyon netzen und vier Jahre später dann ganz unten anfangen.
  •  

qwick

Voll geil der Leistner Transfer. Wir geben einen untauglichen Verteidiger ab und damit aber gefühlt alles beim alten bleibt, holen wir einen anderen untauglichen Verteidiger für wahrscheinlich mehr Gehalt. Leider keine Kaderverstärkung. Immerhin nur Leihvertrag bis Sommer.
  •  

Lobi

Ich habe den Namen Carros wirklich noch nie gehört, muss also eine ganz ganz wichtige Person sein.
  •  

mutierterGeißbock

Da bin ich dann mal auf die Details bei Leistner gespannt. Hoffentlich wird das dann nicht was mit Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt oder so. Ich denke bei Koziello kann man dann wohl davon ausgehen, dass wir weiterhin einen sehr großen Teil seines Gehalts zahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Jan.2020, 17:03:57

Meine Fresse, nun lass ihn doch erstmal spielen. Czichos hat doch laut dir auch kein erstligaformat und auch wenn er wie alle anderen mal schwächere spiele hatte, hat er sich gegenüber mere durchgesetzt. Wenn er erst gar kein erstligaformat hätte, dann würde er sicherlich nicht in jedem Spiel in der startelf stehen und überwiegend solide spielen.

Und Union zeigt doch gerade, dass einige Spieler auch in der ersten Liga performen können.

Man gibt nun sobiech ab und holt mit leistner einen Spieler, der sicherlich stärker als sobiech ist und auf czichos Druck ausüben kann. Zudem wird er keinen 4 jahresvertrag erhalten, wenn bei höwedes bereits die kaufpflicht ausgeschlossen wurde.  Und ich sehe in einer halbjährlichen leihe und der gleichzeitigen ausleihe von sobiech nun nicht die große Katastrophe. Ich denke, er könnte czichos durchaus verdrängen und im schlechtesten Fall eine bessere Alternative sein als es sobiech war und mere vielleicht ist.
  •  

I.Ronnie

Ein Rechtsverteidiger wäre mir lieber gewesen, aber ich werde komischerweise nie gefragt. Sollen'se doch machen.
  •  

lommel

Wenn man Leistner holt und Sobiech abgibt, dann kann man auch nen Zebra gegen nen Huhn tauschen, wenn man aber eigentlich was sucht, was Milch gibt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Ninja

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 30.Jan.2020, 17:17:34
Meine Fresse, nun lass ihn doch erstmal spielen. Czichos hat doch laut dir auch kein erstligaformat und auch wenn er wie alle anderen mal schwächere spiele hatte, hat er sich gegenüber mere durchgesetzt. Wenn er erst gar kein erstligaformat hätte, dann würde er sicherlich nicht in jedem Spiel in der startelf stehen und überwiegend solide spielen.

Und Union zeigt doch gerade, dass einige Spieler auch in der ersten Liga performen können.

Man gibt nun sobiech ab und holt mit leistner einen Spieler, der sicherlich stärker als sobiech ist und auf czichos Druck ausüben kann. Zudem wird er keinen 4 jahresvertrag erhalten, wenn bei höwedes bereits die kaufpflicht ausgeschlossen wurde.  Und ich sehe in einer halbjährlichen leihe und der gleichzeitigen ausleihe von sobiech nun nicht die große Katastrophe. Ich denke, er könnte czichos durchaus verdrängen und im schlechtesten Fall eine bessere Alternative sein als es sobiech war und mere vielleicht ist.

Wie ich diese Argumente a la "lass den doch erst mal spielen" leid bin.

•  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 30.Jan.2020, 17:21:08
Ein Rechtsverteidiger wäre mir lieber gewesen, aber ich werde komischerweise nie gefragt. Sollen'se doch machen.
Doch, ich frage dich. Wen hättest du denn vorgeschlagen als Rechtsverteidiger? Im ernst jetzt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

BaNditen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Jan.2020, 17:32:46
Wie ich diese Argumente a la "lass den doch erst mal spielen" leid bin.

Haben wir oft genug gehört bei Sobiech, Schmitz, Kainz oder Schindler etc etc.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja