Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCMartin

Das kann ich mir nicht vorstellen! Da ist wohl eine 0 zu viel!
  •  

baenderriss

Zitat von: FCMartin am Freitag, 31.Jan.2020, 18:14:27

Ich auch nicht. Jeder Verein wusste, dass der FC Bader von der Payroll haben wollte. Vermutlich wird er bei Darmstadt auch weniger verdienen als beim FC. Darmstadt ist nicht bekannt, einen lockeren Umgang mit Transfersummen zu haben und letztendlich bin ich auch nicht sicher, ob Baders MW in Richtung 450.000 geht. Wäre für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, wenn wir bei dem Geschäft eine schwarze Zahl vermerken dürften.
baenderriss = bänderriss
  •  

Ninja

Wenns stimmt hätte Heldt wirklich einen Top-Deal gemacht.

Aber wer den FC kennt weiss auch, das Transfererlöse im Laufe der Zeit immer geringer werden und bei dem was man zahlen sollte, steigen die Zahlen dann immer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Zwölferrat

Mein Fazit: Eine sehr eigenartige, unlogische Transferphase. Recht offensichtlich gebraucht wurden ein offensiver Außen, ein RV, der Easy Konkurrenz macht und ein IV, der Czichos verdrängen kann. Geholt wurde ein (vermeintlich) variabler Offensivspieler, ein ZM und ein IV, bei dem aus gutem Grund mehrere Fragezeichen angebracht sind, ob er uns wirklich weiterhilft. Man hat weitgehend am Bedarf vorbei transferiert.

Die Personalien Uth und Elvis finde ich dennoch spannend. Ersterer scheint uns spielerisch zu helfen, Elvis hätte man eigentlich nur holen dürfen, wenn die RV/IV-Problematik geklärt gewesen wäre. Naja, wäre, wäre... In der IV wurde ein bundesligaerfahrener Spieler gesucht - und verpflichtet wurde zumindest vom Profil her eine Sobiech/Czichos-Kopie. Noch dazu einer, der wohl mit eben jenen Schwächen ausgestattet ist, die wir eigentlich beheben wollten (Geschwindigkeit, Erfahrung). Naja, vielleicht überrascht er ja.

Bei den Abgängen schmerzt mich nach wie vor der Schaub-Abgang, wenngleich ich mit etwas Abstand verstehen kann, dass er nicht zur Gisdol-Spielweise passt. Sollte es eine KO wirklich geben: große Scheiße! Churlinov wäre derjenige gewesen, der einen Transfer auf den Außen hätte vergessen machen können, aber man hatte sich wohl "auseinandergelebt". Bitter, aber vermutlich nicht die Schuld von Heldt. Ebensowenig der bittere Wirtz-Abgang, der aber vielleicht endlich mal den Finger in die Wunde legt, die seit Jahren munter vor sich hin eitert: Die fucking fehlende Seriösität, Kompetenz und Konstanz auf den Posten, die den Verein zukunftsfähig ausrichten müssten.

Ansonsten: Immerhin ein paar Abgänge, wenngleich auch da manche gerne andere Namen hätten tragen können (Schmitz statt Bader, Höger statt Koziello - aber unrealistisch).
Aha 👍🏽
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Jan.2020, 18:03:13
Das ist doch deutlich mehr als ich erwartet hatte. Erfreulich.
Ich vermute freilich, dass wir die bezahlt haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: petraporta

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Kapitän

Super dass nun auch einige Dauerreservisten wie Bader, Sobiech und Koziello abgegeben wurden.
Bin mal gespannt wie sich unser neuer Backup Innenverteidiger aus England so schlägt und vor allem wie man mit ihm plant.
Der kann ja scheinbar auch auf der RV Position spielen. Wurde der eigentlich gekauft oder ausgeliehen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Sag mal lebt Clemse eig noch? Wie lange ist er denn schon verletzt?

Schmadtke raus!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

HesseFC

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 31.Jan.2020, 20:31:38

.

Ist wieder im Training (Aufbau)
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Phade

I.Ronnie

•  

knorpelschaden74

Zitat von: FCMartin am Freitag, 31.Jan.2020, 18:14:27
Das ist eher ne 45 zu viel.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

chakuza

•  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 31.Jan.2020, 20:31:38

.

Gute Frage. Ich schätze, der ist abgeschrieben und man lässt ihn ablösefrei zur Viktoria ziehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

odenwälder2

•  

dixie

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 01.Feb.2020, 17:06:08
Für Churlinov gabs laut BILD ebenfalls 450.000 €.
Hätt ich auch nicht gedacht.

In den Stuttgarter Gazzetten ist bei Churlinov von 200 000 € die Rede.

Das halte ich bei 6 Monaten Restlaufzeit des Vertrages für glaubhafter.
  •  

MG56

Die BLÖD hat doch solche Zahlen immer exklusiv, weil sie sie selbst erfindet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mr.Miyagi

•  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Strafstoß

Könnt ihr mal bitte aufhören Helmes zu beleidigen? Das ist peinlich ! Das gab es schonmal, und als er 2013 wiederkam wurd er gefeiert wie der Messias.
  •  

I.Ronnie

Richtig! Wenn er demnächst noch nach Gladbach wechselt, heißt das nicht, dass es nicht ein paar verstrahlte Vollidioten gäbe, die ihn auch noch als Vizepräsident beim FC abfeiern würden.

Smiza

Helmes ist der Inbegriff des eierlosen Profis. "Heimatverbunden" nur dann, wenn es einem passt. Der hat seine Effzeh-Seele erst wieder entdeckt, als er hier nochmal gut verdienen konnte, weil ihn der Rest der Fussballwelt wegen seiner Invalidität nicht mehr verpflichten wollte. Dass der hier ernsthaft nach seinem Karrierenende noch einmal zu den Pillen gegangen ist, sagt alles aus. Peinlich, dass dieses Charakterschwein häufig im selben Atemzug wie Podolski genannt wird.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: Smiza am Samstag, 08.Feb.2020, 16:23:29
Helmes ist der Inbegriff des eierlosen Profis. "Heimatverbunden" nur dann, wenn es einem passt. Der hat seine Effzeh-Seele erst wieder entdeckt, als er hier nochmal gut verdienen konnte, weil ihn der Rest der Fussballwelt wegen seiner Invalidität nicht mehr verpflichten wollte. Dass der hier ernsthaft nach seinem Karrierenende noch einmal zu den Pillen gegangen ist, sagt alles aus. Peinlich, dass dieses Charakterschwein häufig im selben Atemzug wie Podolski genannt wird.
Kann mal bitte jemand lommel reanimieren? Wir brauchen ihn noch.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Briard657

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 08.Feb.2020, 18:52:09
Kann mal bitte jemand lommel reanimieren? Wir brauchen ihn noch.

Ja, seine Expertise scheint mir hier auch entscheidend zu sein...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Punko

https://www.mopo.de/sport/hsv/vier-vereine-wollten-den-hsv-profi--darum-lehnte--papa--alle-angebote-ab-36195160
Zitat...
Nach MOPO-Informationen lagen Papadopoulos gleich mehrere konkrete Angebote vor, die er aber allesamt ausschlug.
...
Stattdessen blieb es sein großer Traum, beim 1.FC Köln mit seinem Lieblingstrainer Markus Gisdol anzuheuern. Und tatsächlich soll der FC zwischendurch mal angefragt – und angesichts der finanziellen Vorstellungen des Griechen schnell abgewinkt haben.
...

Ich verfolgte im Winter nicht jede Meldung und schaute nicht täglich hier in den Thread, aber das ist neu für mich. Und ich bekomme ein bisschen Panik vorm kommenden Sommer.
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Sonntag, 09.Feb.2020, 17:54:32
https://www.mopo.de/sport/hsv/vier-vereine-wollten-den-hsv-profi--darum-lehnte--papa--alle-angebote-ab-36195160

Ich verfolgte im Winter nicht jede Meldung und schaute nicht täglich hier in den Thread, aber das ist neu für mich. Und ich bekomme ein bisschen Panik vorm kommenden Sommer.

Heldt will unbedingt Soerensen zurück, das Pfannkuchengesicht ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit raus
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitat von: jerry am Sonntag, 09.Feb.2020, 18:37:01
Heldt will unbedingt Soerensen zurück, das Pfannkuchengesicht ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit raus

War doch nie drin. Alt, schlecht, teuer und ständig verletzt. Dem zahlt doch nie wieder jemand soviel, wie er derzeit beim HSV bekommt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lupefc

•  

Patrick Bateman

Mal so ganz kurz zur Info:
Aus ganz sicherer Quelle weiß ich, dass Schalke tatsächlich heftigst um Katterbach wirbt, da ist noch alles offen.
Ferner sind die A-Jugendlichen Obuz und Lemperle auf deren Radar.
Thielmann wäre auch für die ein Thema, allerdings hat sich Thielmann ganz klar zum FC bekannt, mit den Worten "Der 1.FC Köln ist mein Verein, seit meiner Kindheit, ich werde nicht wechseln."
  •  
    The following users thanked this post: Briard657