Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wave1984

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 27.Feb.2020, 13:47:10
Oh, ein Hagi.

.



nie im Leben, der eine spielt bei Barca, der andere ist längst auf dem Rader einiger Topclubs.
  •  

FCMartin

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:28:56
Die Abgabe-Seite wird an der EL-Quali hängen. Erreichen wir Europa geht hier gar keiner. Den Fehler macht man nicht nochmal.


:D :tu:
  •  

Threelions

Zitat von: wave1984 am Sonntag, 01.Mär.2020, 13:21:04
Cordoba, wird nicht zu halten sein, versuchen 15-20 Mio einzufahren und weg, der hoffe auf einen letzten großen Vertrag in England etc. für mich verständlich.

Mere wird leider auch gehen, für wie viel ist das große Fragezeichen.


Dann haben wir ja Modeste als Cordoba Nachfolger :roll:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Litti10

15-20 finde ich momentan aber nicht mehr adäquat... die Preise sind explodiert in den letzten 2-3 Jahren, Cordoba ist im besten Alter, hat sich jetzt auch in der Buli etabliert. Mal unabhängig von der Torquote ist er mit seiner Physis viel wertvoller als ein reiner Verwerter a la Weghorst. Da man auch selber schon die Kategorie bezahlt hat, würde man immFalle eines Wechsels mehr fordern können. Einzig die Vertragsrestlaufzeit ist ein Manko. Aber in der heutigen Zeit sollte er schon mehr als 20 erlösen können
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Draper

Ich hoffe, wir verlängern einfach mit ihm.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:54:29
Ich zweifele nicht mehr am Klassenerhalt, daher gilt es bereits den Kader für nächste Saison zu planen. Aus meiner Sicht sollte folgendes passieren:
...
- einen Torwart holen als echte Alternative zu Horn
- U19-Spieler wie Lemperle, Cestic oder Voloder integrieren
- Rückkehrer: Bisseck, Özcan, Sörensen... keine Ahnung, ob nochmal eine Chance geben

Auf der TW Position haben wir mehrere große Talente im Kader, da sollte man schauen, ob davon nicht einer mittelfristig Horn ablösen kann (ich denke da vor allem an Adamczyk). Kesslers Zeit ist aber, bei aller Wertschätzung, abgelaufen.

Voloder verlässt uns angeblich am Ende der Saison, Lemperle ist auch umworben (info von TM, keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist). Obuz ist auch noch eine interessante Option für die Außenposition. Kann aber nicht beurteilen, ob der schon so weit ist, dass er nächste Saison eine Alternative wäre. Hwang und Wydra könnten auch mittelfristig zum Kader stoßen. 

Bisseck scheint aktuell keine 1. Ligaalternative zu sein, der sollte besser Einsätze in kleineren Ligen sammeln. Özcan ist Leistungsträger in Kiel und wird uns wohl verlassen, Kiel hat eine Kaufoption (er würde es hier gegen die aktuelle Konkurrenz ohnehin schwer haben - könnte eventuell als Hectornachfolge zurückkommen, falls der uns mal verlassen sollte). Bei Sörensen kommt es darauf an, was er (bzw. sein Frau) will und ob man ihn als IV-Alternative für das Gisdolsystem sieht.

Ansonsten muß man auch noch schauen, ob man Katterbach verlängern kann, oder ob der uns im Sommer verlässt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Draper

Das mit Voloder höre ich zum ersten Mal. Der trainiert doch teilweise schon mit der Ersten. Warum wollen die denn alle weg?
  •  

1337

Nur weil Spieler umworben sind, gehen sie nicht zwingend auch direkt.
Generell ist es glaube ich normal dass gute junge Spieler umworben werden.

Generell hat der FC über Jahre kein all zu gutes Bild abgegeben bei der Integration der eigenen Jugendspieler. Das ändert sich aktuell und entsprechend gehe ich davon aus, dass nicht jeder sofort die Flucht ergreift.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Mär.2020, 15:42:48
Das mit Voloder höre ich zum ersten Mal. Der trainiert doch teilweise schon mit der Ersten. Warum wollen die denn alle weg?

Habe gerade nochmal nachgeschaut, der User, der dieses Gerücht verbreitet hat, ist mitlerweile gesperrt. Ich habe sonst auch noch nichts darüber vernommen, aber das muß nichts heißen, Müller hat uns ja auch ohne große vorherige Gerüchte überraschend in der Winterpause verlassen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was da dran ist, aber wir haben momentan eine goldene Generation in U17/U19 und das hat mitlerweile die Aufmerksamkeit vieler Vereine geweckt. Hoffen wir mal, dass der FC aus den vergangenen Fehlern lernt und nicht noch einmal eine solche Katastrophe wie mit Wirtz passieren wird - sonst kann man die Jugend gleich dicht machen!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

1337

Katastrophe wie mit Wirtz?
Ich kann nicht folgen
  •  

Lückenfüller

Zitat von: 1337 am Sonntag, 01.Mär.2020, 15:57:55
Katastrophe wie mit Wirtz?
Ich kann nicht folgen

Mit Wirtz haben wir unser größtes Talent der letzten Jahrzehnte verloren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

1337

Naja. So ist das Geschäft würde ich sagen.
Ich finde es etwas überzogen aus dem Weggang eines Spielers der noch kein Profi Niveau bestätigt hat den Weltuntergang abzuleiten.

Der FC muss zusehen dass man wieder attraktiver ist für die Jugendspieler. Das muss man sich jetzt wieder aufbauen. Und da ist man generell schon auf einem guten Weg
  •  

Patrick Bateman

Vorausgesetzt der FC hält die Klasse, muss man sehen, was machbar ist um Uth zu halten.
Evtl. geht Katterbach zu den Zahnlosen, dann könnte man irgendwie mit denen ins Geschäft kommen, da muss man abwarten.

Für Cordoba müsste schon eine wirklich satte Summe reinkommen, die ÜBER der Summe liegt, die wir an Mainz gezahlt haben, zudem muss dann auch wirklich adäquater Ersatz kommen und der wird nicht einfach zu bekommen sein.
Terodde, Risse, Schindler, Verstraete, Höger brauchen wir allesamt nicht mehr, prinzipiell auch Modeste nicht, aber man kann zum einen nicht alle drei Stürmer auf einmal abgeben und zum anderen hat Modeste wohl einen fürstlichen Vertrag, der verdient hier eine schöne Mark, zudem kauft den ohnehin kein Club mehr für viel geld, der wird bleiben.
Özcan wird wohl nicht zurückkommen, Bisseck spielt ja nicht einmal in der 2.Liga, Sörensen muss auch irgendwie weggeschickt werden, dafür würde ich versuchen Leistner zu bekommen, der ist zwar fußballerisch ähnlich limitiert, macht aber nicht so viele Böcke wie Sörensen bei uns und hat in den eineinhalb Spielen bisher ganz gut gespielt.
Auf Heldt wartet eine Menge Arbeit im Sommer, da kann er sich beweisen.
Da soll man nur mit den zu erwartenden Cordoba-Millionen nicht mit solchen Granaten wie Bruun-Larsen, Mateta oder Selke ankommen, da müssen andere Kaliber her.
  •  

Der Templer

Mateta ist ein sehr guter Stürmer. Fängst du nach deinem Urteil zu Uth mit der nächsten Fehleinschätzung an?
FC: spürbar schlecht

Wildharry

Ich würde Córdoba am liebsten behalten. Klar würden wir für den einen guten Euro bekommen aber den müssten wir reinvestieren und man wüsste nicht was oder wen man bekommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:41:42
Ich würde Córdoba am liebsten behalten. Klar würden wir für den einen guten Euro bekommen aber den müssten wir reinvestieren und man wüsste nicht was oder wen man bekommt.

Ich würde auch dazu tendieren Cordoba zu verlängern.
Dazu gehören aber zwei Seiten. Wenn er nicht verlängert muss man verkaufen.

Generell denke ich dass wir mit Modeste planen.
(aufgrund Vertrag etc pp, dazu wurde genug gesagt denke ich)

Entsprechend würde ich mir wünschen dass wir mit Modeste, Cordoba und einem neuen Stürmer in die nächste Saison gehen zzgl. ggf noch einem sehr jungen Talent wie Thielmann (wenn man ihn primär als ST sieht, sonst vergleichbar)
  •  

Litti10

Zitat von: 1337 am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:46:14
Ich würde auch dazu tendieren Cordoba zu verlängern.
Dazu gehören aber zwei Seiten. Wenn er nicht verlängert muss man verkaufen.

Generell denke ich dass wir mit Modeste planen.
(aufgrund Vertrag etc pp, dazu wurde genug gesagt denke ich)

Entsprechend würde ich mir wünschen dass wir mit Modeste, Cordoba und einem neuen Stürmer in die nächste Saison gehen zzgl. ggf noch einem sehr jungen Talent wie Thielmann (wenn man ihn primär als ST sieht, sonst vergleichbar)

Das junge Talent könnte Diehl sein. Modeste wird uns nicht mehr verlassen, also hoffen wir mal, dass er in die Spur kommt. Mateta wäre als Ersatz bombastisch, glaube nicht, dass wir dieses Regal bekommen könnten
  •  

weisweiler

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:41:42
Ich würde Córdoba am liebsten behalten. Klar würden wir für den einen guten Euro bekommen aber den müssten wir reinvestieren und man wüsste nicht was oder wen man bekommt.

Cordoba hat diese Saison bisher 10 Tore geschossen - das hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie im Leben vermutet, aber er befindet sich damit auf dem Scorerniveau von Stürmern wie Andersson, Hennings oder Niederlechner. Man sollte also mal die Kirche im Dorf lassen: er ist ein extrem schwer zu verteidigender Stürmer, aber er ist nach wie vor kein Torjäger. Auch gestern entsprang sein Tor eher dem Zufall bzw. weil er den Ball nicht richtig traf. Er hat aktuell häufig das Glück im Abschluss, dass ihm zuvor manchmal fehlte.

Ich fänd es völlig absurd ihn nicht abzugeben, wenn man wiederbekäme, was er damals gekostet hat. Klar, dann müssen wir unser Offensivspiel umstellen, dann muss man eben ohne Ein-Mann-Büffelherde spielen. Aber ich fürchte, dass man sich nächste Saison deutlich besser auf unser aktuelles Offensivspiel einstellen würde, also wäre es vielleicht gar nicht so schlecht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

PeteleRock

Bei aller Wertschätzung, Cordoba nimmt nicht die zentrale Rolle ein wie es ein Modeste vor ihm tat.

Er ist für unser Spiel wichtig, hat sich gut entwickelt aber ich denke auch man sollte ihn abgeben wenn es sich anbietet. Es ist richtig das er viele Tore eher durch Fleiß und Glück schießt als durch Technik und Finesse, es wird Phasen geben wo er kein Glück mehr hat und dann wird es schwierig.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 01.Mär.2020, 16:41:04
Mateta ist ein sehr guter Stürmer. Fängst du nach deinem Urteil zu Uth mit der nächsten Fehleinschätzung an?

Habe ich Uth falsch eingeschätzt?
Kann schon sein, aber damit stehe ich sicherlich nicht allein hier, denn es dürfte wohl so einige User geben, die Uth mehr als positiv überrasch hat.
Mateta würde ich nicht wollen, weil Mainz an uns schon genug verdient hat, denen haben wir schon genug den Arsch geschmiert, daher die negative Einstellung auch gegen Mateta.


Btw ist es schon bemerkenswert wie der ein oder andere User hier alte Beiträge bestimmter User rauszukramen in der Lage ist...scheinbar hat man da auch nichts besseres zu tun.
Naja...wie dem auch sei.
  •  

Wildharry

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:06:03
Bei aller Wertschätzung, Cordoba nimmt nicht die zentrale Rolle ein wie es ein Modeste vor ihm tat.

Er ist für unser Spiel wichtig, hat sich gut entwickelt aber ich denke auch man sollte ihn abgeben wenn es sich anbietet. Es ist richtig das er viele Tore eher durch Fleiß und Glück schießt als durch Technik und Finesse, es wird Phasen geben wo er kein Glück mehr hat und dann wird es schwierig.
Alles richtig aber ich denke immer ,,Never change a running System." Wenn er denn gehen sollte dann aber bitte für (wesentlich) mehr als 17 Mio. wenn man sieht was heute für Preise gezahlt werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:11:24
Alles richtig aber ich denke immer ,,Never change a running System." Wenn er denn gehen sollte dann aber bitte für (wesentlich) mehr als 17 Mio. wenn man sieht was heute für Preise gezahlt werden.

Natürlich wäre es optimal wenn er für mehr als 17 Millionen gehen würde/wird, wie auch immer...das Problem ist nur, wie ersetze ich ihn?
Weder Modeste, noch Terodde sind augenscheinlich dazu in der Lage und wenn die Branche weiß, wieviel wir ggf. für Cordoba bekommen würden -falls er überhaupt geht- werden die Kurse für andere Stürmer natürlich steigen, so wie das im Falle Cordoba seinerzeit auch geschehen ist, denn die 17 Mio. war er niemals wert und ist er aus meiner Sicht aktuell immer noch nicht...aber die Preise sind eben gestiegen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:07:39
Habe ich Uth falsch eingeschätzt?
Kann schon sein, aber damit stehe ich sicherlich nicht allein hier, denn es dürfte wohl so einige User geben, die Uth mehr als positiv überrasch hat.
Mateta würde ich nicht wollen, weil Mainz an uns schon genug verdient hat, denen haben wir schon genug den Arsch geschmiert, daher die negative Einstellung auch gegen Mateta.


Btw ist es schon bemerkenswert wie der ein oder andere User hier alte Beiträge bestimmter User rauszukramen in der Lage ist...scheinbar hat man da auch nichts besseres zu tun.
Naja...wie dem auch sei.
Ich würde eben nix kategorisch ausschließen - auch nicht erneut einen Spieler aus Mainz. Mateta dürfte grundsätzlich eh zu teuer werden, weil der ganz andere Möglichkeiten hat. Mir ging es nur darum, ihn nicht schon wieder grundsätzlich zu verteufeln. Das war gar nicht persönlich auf dich gemünzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:26:14
Ich würde eben nix kategorisch ausschließen - auch nicht erneut einen Spieler aus Mainz. Mateta dürfte grundsätzlich eh zu teuer werden, weil der ganz andere Möglichkeiten hat. Mir ging es nur darum, ihn nicht schon wieder grundsätzlich zu verteufeln. Das war gar nicht persönlich auf dich gemünzt.

Nein, alles gut.
Ich habe immer nur Schiss weil Mainz grundsätzlich ihre Spieler für viel zu viel Kohle abgibt und der FC schon zweimal auf den Leim gegangen ist.
3 Millionen für Clemse, die er nie wert war und auch die 17 für Cordoba waren viel zu hoch.
Man stelle sich nur mal vor, Cordoba würde für 20 Millionen gehen, die Möchtegernkarnevalisten mit ihrer bescheuerten Tormusik erfahren davon und wollen/müssen Mateta abgeben, verlangen dann aber sofort 18 Millionen für ihn...viel zu viel und eigentlich nur darum ging es mir.
Natürlich ist Mateta kein Schlechter, aber es ist auch niemals die Rede von ihm gewesen, er dient nur als Beispiel.

@Templer
Sorry, ich wollte Dich nicht anblaffen, gerade Du und ich, als Extrempessimisten vor dem gestrigen Spieltag, sollten eigentlich hochzufrieden sein.
  •  

YEAHCS7

Die Mainzer haben in der Vergangenheit tatsächlich viel zuviel Geld an uns verdient, da gebe ich dir recht.

Sollten wir rein hypothetisch Cordoba für 15-20 Mio abgeben können, würde ich mich über einen Mateta extrem freuen.

Halte ihn für einen richtig guten Kicker, der nochmal ordentlich Potenzial hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Litti10

Zum Einen kann man den Wert eines Stürmers nicht ausschließlich an Toren bemessen... er leistet viel mehr als ein Hennings , Weghorst und Co. Da er der absolute Fixspieler in unserem Offensivsystem ist.


Jetzt fangen hier wieder die Dollarzeichen an zu blinken, was nutzen uns all die Millionen wenn wir dafür keinen adäquaten Ersatz bekommen. Das sollte doch nun wirklich aus dem Modeste Verlauf als Erkenntnis hängengeblieben sein
  •  

NBG

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Mär.2020, 20:04:34
Zum Einen kann man den Wert eines Stürmers nicht ausschließlich an Toren bemessen... er leistet viel mehr als ein Hennings , Weghorst und Co. Da er der absolute Fixspieler in unserem Offensivsystem ist.


Jetzt fangen hier wieder die Dollarzeichen an zu blinken, was nutzen uns all die Millionen wenn wir dafür keinen adäquaten Ersatz bekommen. Das sollte doch nun wirklich aus dem Modeste Verlauf als Erkenntnis hängengeblieben sein
Wenn er einen Wechsel forcieren will, wird man ihn angesichts der Vertragslaufzeit kaum halten können, sondern ihn zu Geld machen müssen. Das ist die Krux bei 90% aller Vereine, dass man die Topleute irgendwann ersetzen muss, weil sie den nächsten Schritt machen. Um das zu kompensieren, braucht man ein gutes Scouting und eine sportliche Leitung, die sich einig ist, welches Profil ein neuer Spieler haben sollte. Für den Fan natürlich ärgerlich, wenn so einer geht, aber so ist das Leben.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Litti10

Zitat von: NBG am Sonntag, 01.Mär.2020, 20:09:35
Wenn er einen Wechsel forcieren will, wird man ihn angesichts der Vertragslaufzeit kaum halten können, sondern ihn zu Geld machen müssen. Das ist die Krux bei 90% aller Vereine, dass man die Topleute irgendwann ersetzen muss, weil sie den nächsten Schritt machen. Um das zu kompensieren, braucht man ein gutes Scouting und eine sportliche Leitung, die sich einig ist, welches Profil ein neuer Spieler haben sollte. Für den Fan natürlich ärgerlich, wenn so einer geht, aber so ist das Leben.

Da stimmen wir komplett überein... aber wenn man ihn halten könnte, wäre mir das mehr Sert als 15 Mios.
  •  

KRius27

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Mär.2020, 20:44:14
Da stimmen wir komplett überein... aber wenn man ihn halten könnte, wäre mir das mehr Sert als 15 Mios.

Das Thema muss einfach schnellstmöglichst geklärt sein, sprich bis zum Beginn der Vorbereitung.
Ziel muss aus meiner Sicht eine baldige Verlängerung mit Ausstiegsklausel sein, die dann bei ca. 30 Mio.
Wenn ein Haller für über 40 nach England wechselt, wäre das ein guter Deal für beide Seiten.
Der Vertrag darf einfach nur nicht auslaufen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 01.Mär.2020, 20:04:34
Zum Einen kann man den Wert eines Stürmers nicht ausschließlich an Toren bemessen... er leistet viel mehr als ein Hennings , Weghorst und Co. Da er der absolute Fixspieler in unserem Offensivsystem ist.


Jetzt fangen hier wieder die Dollarzeichen an zu blinken, was nutzen uns all die Millionen wenn wir dafür keinen adäquaten Ersatz bekommen. Das sollte doch nun wirklich aus dem Modeste Verlauf als Erkenntnis hängengeblieben sein

Das ist ja auch meine Hoffnung, dass wir für einen evtl. Cordoba-Weggang einen adäquaten, nicht überteuerten Ersatzmann verpflichten.
Niemand weiß, welche Vorstellungen Cordoba selbst hat, aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass er nach drei Jahren FC auch noch einmal in einer anderen Liga spielen möchte und da bietet sich England immer an und ehrlich gesagt würde ich ihm seitens des FC auch keine Steine in den Weg legen.
Er hat eine starke zweitligasaison gespielt, was aber nicht unbedingt aussagekräftig ist, spielt unter Gisdol wirklich klasse in der 1.Liga, ob das in der kommenden Saison auch so ist, weiß kein Mensch, daher bin ich einfach geneigt zu behaupten, das Geld zu nehmen und sich nach einem neuen Mann umzusehen.
  •