Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

van Gool

Zitat von: jerry am Donnerstag, 30.Jan.2020, 14:48:02

Das einzige was mich stört ist, dass wir hier jemanden für 5 Monate verpflichten, der nach Kenntnis vieler Forums-User hier die Nummer 3 oder 4 sein soll. Das gefällt mir nicht - und zwar ganz und gar nicht.

Meiner Meinung nach sollte eine Neuverpflichtung (aus Vereinssicht) immer mit dem Anspruch verbunden sein, potenzielle Stammspieler zu holen und keine (geplanten) Reservisten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Czichos chancenlos ist. Allerdings müsste er ja nur besser als Sobiech sein, um den Transfer sinnvoll zu machen.
Die wilde 1317

sentenza_10

Nirgends wird doch geschrieben, dass er geliehen wird.
Ich denke den haben wir fest verpflichtet.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Carwash

Naja. Viele sehen ihn hier auf und für seine Stammposition in der IV. Da wird er aber wohl zunächst nur die dritte Geige spielen. Was aber, wenn er als RV geplant ist? Da haben wir ja aktuell keinen einzigen im Kader, der überzeugen konnte...
  •  

Mr.Miyagi

•  

Wormfood

Zitat von: kilino am Donnerstag, 30.Jan.2020, 14:25:02
Bei Leistner bindet man sich jetzt erstmal für 6 Monate und seine Daten sehen jetzt für unsere Verhältnisse vollkommen in Ordnung aus.

Faktisch sind es nur dreieinhalb Monate. Besser, als wenn man sich den 31jährigen Höwedes langfristig ans Bein gebunden hätte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

kylezdad

Steht zumindest im Saft und kann nicht schlechter sein als Sobiech.

.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 30.Jan.2020, 14:53:23
Nirgends wird doch geschrieben, dass er geliehen wird.
Ich denke den haben wir fest verpflichtet.

Für ein halbes Jahr?
Never.
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 30.Jan.2020, 14:50:26
Man wird schon darüber nachgedacht haben das er evtl. Czichos verdrängen kann.
Aber was für ein "Absturz" von Meré...gehandelt als zukünftiger A-Nationalspieler Spaniens und jetzt dürfte er der IV Nr.4 bei einem Club des unteren Drittels der Fußball-Bundesliga sein.
Aber wer weiß, das Transferfenster schließt ja erst morgen, vielleicht gibt es da noch eine Überraschung.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass man Mere im Winter für 6 oder sogar "nur" 5 Mio abgibt. Das scheint aber nicht gewollt zu sein oder halt nicht zu klappen.

An eine Leihe oder einen Verkauf glaube ich nicht. Dann müsste man jetzt schon Cestic klar zu den Profis hochziehen. Und das hätte man schon längst machen können und hätte auf Leistner verzichten können. Und mit nur 3 IV kann es schwierig werden, die Saison zu überstehen.

Hoffentlich bleibt Bornauw von Verletzungen/Sperren verschont, sonst bekommen wir mehr existenzielle Probleme als wir ohnehin schon haben...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Amandus

Hier

https://www.transfermarkt.de/toni-leistner-/thread/forum/166/thread_id/4631

liest man von den Union-Anhängern nur Gutes. Vor allem je länger er da war. Als er 2018 ging, war er 100%ig gesetzt und man sah ihn als Spieler, der in die Bundesliga gehört. "Bester Unioner in der Saison vor dem Wechsel nach England". Vor allem wohl ein Mentalitäts-Monster und Fan-Liebling. Deswegen vermutlich auch Kapitän bei QPR.

Stärken: Zweikämpfe, Zweikämpfe, Zweikämpfe (Quote sei gefühlt bei 100%), Stellungsspiel und Kopfball
Schwächen: Antritt/Schnelligkeit (was aber durch das Stellungsspiel etwas geheilt wird)

Hört sich für mich nicht nach Bank hinter Psychos an (der fast jedes unserer letzten Gegentore mitverschuldet hat).
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

KimJones

Ich hab Leistner überhaupt nicht auf dem Schirm und hab deshalb auch keine Ahnung, was der zu leisten im Stande ist.

Das einzige was mich stört ist, dass wir hier jemanden für 5 Monate verpflichten, der nach Kenntnis vieler Forums-User hier die Nummer 3 oder 4 sein soll. Das gefällt mir nicht - und zwar ganz und gar nicht.

Meiner Meinung nach sollte eine Neuverpflichtung (aus Vereinssicht) immer mit dem Anspruch verbunden sein, potenzielle Stammspieler zu holen und keine (geplanten) Reservisten.

Wenn die User hier sagen das er nur Verteidiger Nr. 3 oder 4 ist scheint das ja zu stimmen...

Wüsste jetzt nicht  was an einem Stammspieler aus der Championship der voll im Saft steht schlecht sein soll... Dann soll es dann doch lieber ein Bankdrücker mit bekanntem Namen sein...

mutierterGeißbock

Muss man mal die Details abwarten. Bei Leistner und bei Sobiech. Falls Sobiech komplett abgegeben wird und wir diesen Kaderplatz für ein halbes Jahr an Leistner vergeben, hätte ich mit dem Transfer kein Problem.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

van Gool

Leistner hat nach Meinung von Steve McClaren (der mit dem Schirm..) einen Transferwert von 6-7 Mill. Pfund. Aus finanziellen Gründen wollten sie ihn schon im Sommer abgeben, FFP wurde schon angesprochen. Im Winter kommt es aber nach seinem Interview vom 20.1. zu urteilen überrraschend. Er wird ziemlich gut verdienen, also günstig ist der für uns sicher nicht, und deswegen sehe ich ihn auch nicht dauerhaft auf der Bank. Das wäre nach Czichos´Leistungen auch sportlich überrraschend.
Die wilde 1317
  •  

Yassir_Zaccaria

Hauptsache kopfballstark und Mentalität stimmt. Rest ist mir egal.

Schmadtke raus!
  •  

Wormfood

Erst wenn der Klassenerhalt gesichert ist, kann man langfristige Verstärkungen planen. Drei brauchbare Leihspieler in der Winterpause zu holen, ist vernünftig.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:09:36
Leistner hat nach Meinung von Steve McClaren (der mit dem Schirm..) einen Transferwert von 6-7 Mill. Pfund. Aus finanziellen Gründen wollten sie ihn schon im Sommer abgeben, FFP wurde schon angesprochen. Im Winter kommt es aber nach seinem Interview vom 20.1. zu urteilen überrraschend. Er wird ziemlich gut verdienen, also günstig ist der für uns sicher nicht, und deswegen sehe ich ihn auch nicht dauerhaft auf der Bank. Das wäre nach Czichos´Leistungen auch sportlich überrraschend.

Wenn der einen solchen Transferwert hat, kann ich mir vorstellen, das man eine Kaufoption besitzt und ihn auch beim Klassenerhalt verpflichten wird, dafür dann Meré abgibt...oder aber Meré geht jetzt noch in dieser Transferperiode und man zieht als IV Nr.4 doch einen Nachwuchsspieler hoch, möglich ist alles.
  •  

Punko

6-7 Mio Pfund. 7-8 Mio Euro. Transferwert. Für einen Verteidiger aus der englischen Zweiten Liga. Verdammt nochmal. Das ist doch krank.
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:11:52
Wenn der einen solchen Transferwert hat

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:09:36
Leistner hat nach Meinung von Steve McClaren (der mit dem Schirm..) einen Transferwert von 6-7 Mill. Pfund.

Ein Transferwert von 6-7 Mill. Pfund innerhalb Englands entspricht etwa 600.000 bis 700.000 EUR im Normalfall.  ;)
  •  

tikap

Leistner? Was soll ich dazu nun sagen? Hmmm... Im ersten Moment denke ich an Czichos 2.0 und ob Heldt in der Schublade noch eine alte Einkaufsliste von Schmadte (oder war es Veh?) gefunden hat. An dem waren wir doch schon mal interessiert?

Ansonsten habe ich ihn als Kämpfer und Arbeiter in Erinnerung der bei Union ein hohes Ansehen genossen hat. Ein Upgrade zu Sobiech in jedem Fall und je nach Form könnte er auch vor Meré stehen. Ob es für die erste 11 reicht, kann ich aber nicht beurteilen.

Auf jeden Fall steht der richtig im Saft. Letztes Jahr 46 Spiele in England und dieses Jahr auch schon 23. Kaum verletzt...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Was nich nur dermaßen stört an der Sache ist, dass man wohl einen Backup wollte.
Da holt man jemanden aus England, der dort Captain ist und das heisst der wird dort einiges verdienen!
Und einen guten Teil möchte der auch davon bestimmt beim FC sehen!
Also hauen wir wieder zum überbrücken einiges aus dem Fenster!
Nunja, wir haben es ja anscheinend.
  •  

kylezdad

Was ich an Gisdol bisher schätze ist, dass er, wie es scheint, leistungsbezogen aufstellt und dabei Namen keine Rolle spielen. Ich bin mir sicher, dass wenn Leistner sich im Training und kurzen Einsätzen als stärker entpuppt, als es Czichos ist, er auch spielen wird.

.
  •  

Lobi

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:37:24
Was ich an Gisdol bisher schätze ist, dass er, wie es scheint, leistungsbezogen aufstellt und dabei Namen keine Rolle spielen. Ich bin mir sicher, dass wenn Leistner sich im Training und kurzen Einsätzen als stärker entpuppt, als es Czichos ist, er auch spielen wird.

.

Ausser zu Beginn, da hat Höger gespielt was ja keineswegs was mit Leistung zu tun haben kann. Danach ist es dann aber besser geworden und ich fand es gut dass er die jungen auch nach weniger tollen Spielen weiter aufgestellt hat und nicht sofort wieder jemand anderen gebracht hat. Mag allerdings auch am Leistungsstand der Alternativen liegen...
  •  

weisweiler

Blöderweise halt Rechtsfuß. Ob er LIV spielen kann - keine Ahnung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:19:30
6-7 Mio Pfund. 7-8 Mio Euro. Transferwert. Für einen Verteidiger aus der englischen Zweiten Liga. Verdammt nochmal. Das ist doch krank.

Wir wissen alle, dass der Transferwert bei tm nur bedingt aussagekräftig ist; dort steht er mit 2,5 Mio €
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Mich würde nicht wundern, wenn (wahrscheinlich erst nach dem Freiburg-Spiel) unsere Abwehr so aussehen würde

Leistner - Bornauw - Czichos - Katterbach
  •  

Punko

Zitat von: jerry am Donnerstag, 30.Jan.2020, 15:47:27
Wir wissen alle, dass der Transferwert bei tm nur bedingt aussagekräftig ist; dort steht er mit 2,5 Mio €

Ich beziehe mich auch nicht auf tm.
  •  

girrent

Ihr habt überhaupt keine Ahnung welch ein Glücksfall dieser Transfer ist.
  •  

Punko

•  

Der Templer

Leistner ist nicht besonders flott und hat keine Bundesligaerfahrung, aber er ist wahnsinnig zweikampfstark und ist eine Wucht bei Kopfbällen. Der springt gefühlt eine Etage höher als viele andere Spieler. Keine Ahnung, ob er uns hilft.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hansiki

Zitat von: girrent am Donnerstag, 30.Jan.2020, 16:03:43
Ihr habt überhaupt keine Ahnung welch ein Glücksfall dieser Transfer ist.

Ja...habe ich echt nicht!
Leistner ist IV in einem Team der zweiten englischen Liga, die zusätzlich die zweitschlechteste Gegentrefferquote mit Barnsley zusammen hat, nur Luton ist noch schlechter.

Egal wie ich mir das drehe, ich kann mir das nicht schön trinken.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •