Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Dez.2019, 20:27:56
Ich hatte jedenfalls damals noch nicht aufgeben. Warum auch?
Natürlich nicht aufgeben. Aber ehrlich gesagt hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal 4 Punkte aus den drei Spielen für möglich gehalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Litti7

9 Punkte in einer englischen Woche holten wir zuletzt 1991/1992 gegen Rostock, Düsseldorf und Schalke und 1996/1997 gegen Düsseldorf, München 60 und Freiburg.

koelner

Ich war nach Union schon raus.... Also nach dem Spiel gegen Union habe ich nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt... Also bis auf eine 1% Resthoffnung. Jetzt ist das Verhältnis immerhin 55:45.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Briard657

Zitat von: koelner am Samstag, 21.Dez.2019, 21:00:52
Ich war nach Union schon raus.... Also nach dem Spiel gegen Union habe ich nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt... Also bis auf eine 1% Resthoffnung. Jetzt ist das Verhältnis immerhin 55:45.

War bzw. ist bei mir genau so.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Rheineye

Hab nach Union gedacht, wir gehen mit 11 vielleicht 12 Punkte in die Pause...hab aber Gisdol schon zugetraut in der Rückrunde Impulse setzen zu können.

Für mich ist der Mann nicht so Vorbelastet gewesen wie hier für viele andere, der hat in Hoffenheim und Hamburg gute Arbeit geleistet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Wormfood

Drei Siege in Folge in der Bundesliga hatten wir übrigens auch in der Abstiegssaison 2017/2018 (Spieltag 17 bis 19).

Davor an den letzten drei Spieltagen 2010/2011 mit Volker Finke als Interimstrainer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Wann waren wir denn das letzte mal im Europapokal?

Frag für einen Freund. :)
  •  

FC_Forever

•  

Nur FC

Bin auch fassungslos. Aber in positiver Form!

Ich hab meine, ohnehin nur kümmerlichen, Resthoffnungen auf die Wintervorbereitung, evtl. Wintertransfers und die Rückrunde gesetzt. Bis dahin hoffte ich auf ein paar irgendwie ermauerte Pünktchen und daran, dass wir den Anschluss ans rettende Ufer nicht verlieren.   

Und nun das! 9 Punkte am Stück! Talente, die ins kalte Wasser geworden wurden und sofort funktionieren, eine kämpfende Truppe und dazu der Sprung ans rettende Ufer. Das dürfte psychologisch einen riesigen Vorteil für die nächsten 17 Spiele geben. Und evtl. auch einen bei den Wintertransfers.

Als abgeschlagener Letzter hätten Transfers wohl kaum noch einen Sinn gemacht. Vermutlich hätte man panisch noch 1-2 ewig Gescheiterte verpflichtet, nur um irgendetwas zu machen. Nun aber kann man ganz anders in die Verhandlungen gehen und bekommt vielleicht noch 1-2 sinnvolle Leihspieler, die sich für die EM empfehlen wollen. 
  •  

R.Steinmann

Denke nochmal 17 und wir wären sogar durch.

In jedem Fall aber so weiter machen und rechtzeitig die Punkte holen.

Paderborn = Wird wie erwartet ein relativ klarer Absteiger werden

Düsseldorf = Wenn die noch einmal ne Wende hinbekommen wie Ende der Hinrunde in der Vorsaison (oder wir zumindest aktuell), scheitern sie im berüchtigten zweiten Bundesligajahr

Bremen = Scheinen ne mental ganz schwache Mannschaft zu haben. Zumindest in der bisherigen Saisonentwicklung. Bei einem neuen Aufwind würden sie aber locker die Klasse halten.

Mainz 05 = mal sehen, wie sie nach der Pause weitermachen

Union Berlin = knicken vielleicht doch noch mal (ein bisschen) ein
  •  

john doe

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 22.Dez.2019, 07:26:33
Denke nochmal 17 und wir wären sogar durch.

In jedem Fall aber so weiter machen und rechtzeitig die Punkte holen.

Paderborn = Wird wie erwartet ein relativ klarer Absteiger werden

Düsseldorf = Wenn die noch einmal ne Wende hinbekommen wie Ende der Hinrunde in der Vorsaison (oder wir zumindest aktuell), scheitern sie im berüchtigten zweiten Bundesligajahr

Bremen = Scheinen ne mental ganz schwache Mannschaft zu haben. Zumindest in der bisherigen Saisonentwicklung. Bei einem neuen Aufwind würden sie aber locker die Klasse halten.

Mainz 05 = mal sehen, wie sie nach der Pause weitermachen

Union Berlin = knicken vielleicht doch noch mal (ein bisschen) ein
Ich sehe dazu immer noch mit Hertha und Frankfurt Mannschaften, die man hinter sich lassen kann. das Mittelfeld der Bundesliga ist doch sehr groß und hier sind keine Übermannschaften. schlagbar in dieser Liga ist mit der richtigen Einstellung jeder.
  •  

lommel

Das ist halt eine Liga, in der Dortmund bei Union verliert, die Bayern gegen Leverkusen verkacken und eine total verunsicherte Mannschaft, nämlich wir, gegen Leverkusen gewinnen. In jedem Spiel ist alles drin, man benötigt Glück mit dem VAR und die Gegner zum richtigen Zeitpunkt, Frankfurt und Bremen hätten kaum besser kommen können. Selbst sollte man wissen, dass man immer alles reinhauen muss, denn Glück kann man gewissermaßen auch erzwingen. Die Bundesliga ist nicht so stark, aber sehr ausgeglichen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

Dreimal in Folge gewonnen, tabellarisch so gerade im Soll und schon sind alle wieder die Geilsten. Das ist mir schon wieder zu gute Stimmung hier. Dabei hatte man knapp 30 Monaten nur Anlass, um im Strahl zu kotzen. Ich hoffe, die Spieler sind unzufriedener und Gisdol schläft bis zum Rückrundenauftakt schlecht. Keine Kritik ist genug Lob und nur unter Druck entstehen Diamanten.

Wehrle, Wolf, Sauren, Kaufmann raus!

Frohe Weihnachten, ihr Arschkrampen.

ben

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2019, 15:27:44
Dreimal in Folge gewonnen, tabellarisch so gerade im Soll und schon sind alle wieder die Geilsten. Das ist mir schon wieder zu gute Stimmung hier. Dabei hatte man knapp 30 Monaten nur Anlass, um im Strahl zu kotzen. Ich hoffe, die Spieler sind unzufriedener und Gisdol schläft bis zum Rückrundenauftakt schlecht. Keine Kritik ist genug Lob und nur unter Druck entstehen Diamanten.

Sind ja auch nur 3 Punkte auf Bremen, eventuell nur 2 auf die doofen, unsere Helden sollten mal jetzt nicht abheben.

Frohe Weihnachten. 🙂
Veni, vidi, risi.
  •  

Orneo

Die letzten neun Punkte kann man maximal teilweise für die Rückrunde einplanen, dafür stimmt inzwischen der Einsatz um die leichteren Punkte gegen Mainz, Dorf und Union endlich auch zu holen. Unter dem Vorbehalt, dass man den auch dann noch oder wieder zeigt, wenn das bekannte Auftaktprogramm unseren aktuellen Lauf brutalst möglich beendet haben wird.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Orneo am Sonntag, 22.Dez.2019, 15:39:05
Die letzten neun Punkte kann man maximal teilweise für die Rückrunde einplanen, dafür stimmt inzwischen der Einsatz um die leichteren Punkte gegen Mainz, Dorf und Union endlich auch zu holen. Unter dem Vorbehalt, dass man den auch dann noch oder wieder zeigt, wenn das bekannte Auftaktprogramm unseren aktuellen Lauf brutalst möglich beendet haben wird.

Ist aber nur ne Momentaufnahme erstmal und gerade nach einer längeren Unterbrechung weiß man nicht wie die Mannschaft dann wieder drauf ist.

Diesmal sollten aus dem schweren Auftaktprogramm dringend mehr Punkte geholt werden, damit man nach Spieltag 22 nicht doch wieder weit hinten drin steht.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Dez.2019, 15:27:44

Hätte man vor 3 Spielen erwarten können, dass wir zur Winterpause im Soll sind?
Ich denke wir sind alle einfach nur erleichtert, dass wir die Hinrunde nicht als abgeschlagener Tabellenletzter abschließen.
Das macht Gisdol nicht zum Supertrainer,das Team nicht zur Euroleague-Aspiranten und schon garnicht Hotte Heldt zur intellektuellen Elite.
Es ist einfach das war uns gewünscht haben, tendenziell nicht abzusteigen.
Nicht mehr und nicht weniger.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cuby

Das ärgerliche ist eigentlich, dass wir jetzt einen guten Lauf haben, dann in die Winterpause gehen und danach mit einem beschissenen Programm starten müssen. Wenn wir da wieder 3 Spiele verlieren ist das Momentum ganz schnell weg. Es wird unheimlich wichtig, aus den ersten beiden Spielen auf jeden Fall einen Punkt mitzunehmen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Cuby am Sonntag, 22.Dez.2019, 17:43:38
Das ärgerliche ist eigentlich, dass wir jetzt einen guten Lauf haben, dann in die Winterpause gehen und danach mit einem beschissenen Programm starten müssen. Wenn wir da wieder 3 Spiele verlieren ist das Momentum ganz schnell weg. Es wird unheimlich wichtig, aus den ersten beiden Spielen auf jeden Fall einen Punkt mitzunehmen.
3 punkte gegen wob und 3 gegen freiburg.

wir haben aber auch nicht damit gerechnet, aus den letzten drei spielen 9 punkte zu holen. viele hätten 4 punkte unterschrieben.
  •  

kylezdad

Ich würde auch mal ein paar langweilige Unentschieden unterschreiben, so wenige Punkte, wie das unten geholt werden, können die Gold wert sein.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Double 1978

es wäre schön, wenn noch 2-3 teams in reichweite bleiben würden, um am ende nicht gegen nur 1 team um platz 15 kämpfen zu müssen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cuby am Sonntag, 22.Dez.2019, 17:43:38

Wäre es denn besser jetzt sofort das Rückrundenprogramm zu starten und ggf. 3 Niederlagen zu kassieren?
Aktuell kann man sich mit 3 Siegen im Rücken auf die Rückrunde vorbereiten, was evtl. neue Kräfte freisetzt.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:25:38
Wäre es denn besser jetzt sofort das Rückrundenprogramm zu starten und ggf. 3 Niederlagen zu kassieren?
Aktuell kann man sich mit 3 Siegen im Rücken auf die Rückrunde vorbereiten, was evtl. neue Kräfte freisetzt.

die gefahr ist natürlich, dass sich gisdol bis zum start der rückrunde bereits selbst verheizt hat.
allerdings hab ich nun tatsächlich auch die hoffnung, dass gisdol die mannschaft weiter festigt und wir nicht wieder so katastrophal starten werden.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Draper

Unser Programm ist aus meiner Sicht besser als in der Hinrunde... Wir haben WOB und Freiburg zuhause an den ersten drei Spieltagen. Da müssen 4-6 Punkte her. In Dortmund und gegen Bayern dürften wir wohl eher nichts holen. Bei den Kleppern wahrscheinlich auch nicht. Die ersten beiden Heimspielen sind extrem wichtig, aber machbar.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

Zitat von: Draper am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:36:52
Unser Programm ist aus meiner Sicht besser als in der Hinrunde... Wir haben WOB und Freiburg zuhause an den ersten drei Spieltagen. Da müssen 4-6 Punkte her. In Dortmund und gegen Bayern dürften wir wohl eher nichts holen. Bei den Kleppern wahrscheinlich auch nicht. Die ersten beiden Heimspielen sind extrem wichtig, aber machbar.

man muss die dortmunder nur in führung gehen lassen, dann hat man eine chance.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kylezdad

Ich wage zu behaupten, dass noch 12 weitere Punkte die für Relegation reichen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: 1337

Double 1978

noch 5 siege und 2 remis müssen reichen zum klassenerhalt.
ich hoffe, wir schenken die letzten 5 spiele nicht ab, nachdem wir den klassenerhalt perfekt gemacht haben
  •  

jerry

Zitat von: kylezdad am Samstag, 18.Jan.2020, 17:36:52
Ich wage zu behaupten, dass noch 12 weitere Punkte die für Relegation reichen.

.

Bitte keine Relegation, noch 15 Punkte und wir landen auf Platz 15 (oder besser)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •