Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Kalle Wirsch

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Nov.2019, 09:54:10
Die Mannschaft gehört auf die Couch.

Ansonsten kleine Ziele setzen. 11 Punkte bis zur Winterpause.
ist sie doch schon, wir haben ja jetzt (angeblich) einen teampsychologen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Wormfood

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 25.Nov.2019, 09:57:59
ist sie doch schon, wir haben ja jetzt (angeblich) einen teampsychologen.

Geredet wurde letzte Woche darüber, aber entschieden ist wohl noch nichts.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bejosch

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Nov.2019, 09:54:10
Die Mannschaft gehört auf die Couch.

Ansonsten kleine Ziele setzen. 11 Punkte bis zur Winterpause.
Jo, mit 18 Punkten aus der Vorrunde
Wäre schon noch okay
Gisdol hat mit Hamburg 8 zu 0 gegen Bayern verloren, den 4 Spielen danach hat der HSV dann zehn Punkte geholt und den grundstein für den klassenerhalt gelegt. Gisdol hat in Leipzig in der zweiten halbzeit gezeigt ,dass er taktisch reagieren kann. Was auch nagelsmann anerkannt hat. Panik Reaktionen wie das Wechseln des Torhüters oder ausbooten von einigen Spielern halte ich für völlig falsch. Trainer gisdol muss durch ein gutes taktisches Konzept und gute Ansprache dafür sorge, dass die Spiele endlich ihre Leistung bringen können zu der sie imstande sind. Es kann mir keiner erzähle,  dass Horn, Bornauw,  Hector, katterbach, Skhiri, Verstraete, Schaub, modeste, Cordoba  nicht klar bundesligatauglich sind. Die richtige Taktik finden und die richtige stammformation finden  und der klassenerhalt wird wieder realistisch.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Müngersdorf

Zitat von: bejosch am Dienstag, 26.Nov.2019, 10:58:37
Jo, mit 18 Punkten aus der Vorrunde
Panik Reaktionen wie das Wechseln des Torhüters oder ausbooten von einigen Spielern halte ich für völlig falsch.

Unser Torhüter spielt aber nicht seit 3 Spieltagen auf wundersame Weise schlecht, sondern seit 2 Jahren mit weiterer Tendenz nach unten. Für mich ist ein Torwartwechsel oberste Trainerpflicht, um diesen verkrusteten Haufen endlich aufzubrechen und ein klares Signal an alle zu geben, dass hier ab sofort einzig und alleine zählt, wer bereit ist Leistung zu bringen, völlig unabhängig von etwaigen Meriten aus der Vergangenheit.

globobock77

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 24.Nov.2019, 15:25:22
Für 33 Punkte müsste man jetzt jedes zweite Spiel gewinnen. Hahaha
Fühlt sich an wie eine Fussreise nach Mount Doom in Mordor. Mit badelatschn. Und ohne Hobbitfüße.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 26.Nov.2019, 11:09:00
Unser Torhüter spielt aber nicht seit 3 Spieltagen auf wundersame Weise schlecht, sondern seit 2 Jahren mit weiterer Tendenz nach unten. Für mich ist ein Torwartwechsel oberste Trainerpflicht, um diesen verkrusteten Haufen endlich aufzubrechen und ein klares Signal an alle zu geben, dass hier ab sofort einzig und alleine zählt, wer bereit ist Leistung zu bringen, völlig unabhängig von etwaigen Meriten aus der Vergangenheit.
Man mag ja zu Horn stehen wie man möchte, er hat sicherlich das Zeug dazu wieder aus dieser Formkrise rauszukommen da er noch relativ jung ist. Ich fand z.b das er in Leipzig kein schlechtes Spiel gemacht hat...und ob man in dieser Situation einem Krahl einen gefallen tut reinzuwerfen da bin ich mir nicht sicher, gerne aber ab Sommer falls Timo Horn keine Fortschritte mehr macht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Superwetti

1.Block
1. Spieltag, Sa. 17.08.2019: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (2:1) 0 Punkte
2. Spieltag, Fr. 23.08.2019: 1. FC Köln - Borussia Dortmund (1:3) 0 Punkte
3. Spieltag, Sa. 31.08.2019: SC Freiburg - 1. FC Köln (1:2) 3 Punkte
4. Spieltag, Sa. 14.09.2019: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (0:1) 0 Punkte = 3 Punkte in Block 1 (-2)
2. Block
5. Spieltag, Sa. 21.09.2019: FC Bayern München - 1. FC Köln   (4:0) 0 Punkte
6. Spieltag, So. 29.09.2019: 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin (0:4) 0 Punkte
7. Spieltag, Fr. 04.10.2019 - So. 06.10.2019: FC Schalke 04 - 1. FC Köln (1:1) 1 Punkt
8. Spieltag, Fr. 18.10.2019 - So. 20.10.2019: 1. FC Köln - SC Paderborn (3:0) 3 Punkte
9. Spieltag, Fr. 25.10.2019 - So. 27.10.2019: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln   (3:1) 4 Punkte in Block 2 (-1) Gesamt -3 Punkte
3. Block
10. Spieltag, Fr. 01.11.2019 - So. 03.11.2019: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln (2:0) 0 Punkte
11. Spieltag, Fr. 08.11.2019 - So. 10.11.2019: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim (1:2) 0 Punkte
12. Spieltag, Fr. 22.11.2019 - So. 24.11.2019: RB Leipzig - 1. FC Köln (4:1) 0 Punkte
13. Spieltag, Fr. 29.11.2019 - So. 02.12.2019: 1. FC Köln - FC Augsburg (-:-)
4. Block
14. Spieltag, Fr. 06.12.2019 - So. 08.12.2019: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (-:-)
15. Spieltag, Fr. 13.12.2019 - So. 15.12.2019: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (-:-)
16. Spieltag, Fr. 17.12.2019 - So. 18.12.2019: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (-:-)
17. Spieltag, Fr. 20.12.2019 - So. 22.12.2019: 1. FC Köln - SV Werder Bremen (-:-)
5. Block
18. Spieltag, Fr. 17.01.2020 - So. 20.01.2020: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg (-:-)
19. Spieltag, Fr. 24.01.2020 - So. 27.01.2020: Borusia Dortmund - 1. FC Köln (-:-)
20. Spieltag, Fr. 31.01.2020 - So. 03.02.2020: 1. FC Köln - SC Freiburg (-:-)
21. Spieltag, Fr. 07.02.2020 - So. 10.02.2020: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (-:-)
6. Block
22. Spieltag, Fr. 14.02.2020 - So. 17.02.2020: 1. FC Köln - FC Bayern München (-:-)
23. Spieltag, Fr. 21.02.2020 - So. 24.02.2020: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln (-:-)
24. Spieltag, Fr. 28.02.2020 - So. 02.03.2020: 1. FC Köln - FC Schalke 04 (-:-)
25. Spieltag, Fr. 06.03.2020 - So. 09.03.2020: SC Paderborn - 1. FC Köln (-:-)
26. Spieltag, Fr. 13.03.2020 - So. 16.03.2020: 1. FC Köln - 1 FSV Mainz 05 (-:-)
7. Block
27. Spieltag, Fr. 20.03.2020 - So. 22.03.2020: 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf (-:-)
28. Spieltag, Fr. 03.04.2020 - So. 06.04.2020: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln (-:-)
29. Spieltag, Fr. 11.04.2020 - So. 13.04.2020: 1. FC Köln - RB Leipzig (-:-)
30. Spieltag, Fr. 17.04.2020 - So. 20.04.2020: FC Augsburg - 1. FC Köln (-:-)
8. Block
31. Spieltag, Fr. 24.04.2020 - So. 27.04.2020: 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin (-:-)
32. Spieltag, Fr. 02.05.2020 - So. 04.05.2020: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (-:-)
33. Spieltag, Fr. 09.05.2020: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (-:-)
34. Spieltag, Fr. 16.05.2020: SV Werder Bremen - 1. FC Köln (-:-)

Wir liegen nach 2 Blöcken 3 Punkte hinter dem Plan, im dritten Block werden mindestens 2 weitere Fehlpunkte dazu kommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sihoer

Für Weltuntergangsstimmung ist es mir noch etwas zu früh. Wenn man sich mal an die einzelnen Spiele zurückerinnert, waren das sicher keine Glanzleistungen, aber wir waren nicht Chancenlos, auch wenn jetzt alle Statistiken dazu ausgepackt werden.
Der richtige Knackpunkt kam für mich gegen Mainz, wo wir sehr gut angefangen haben (da habe ich gedacht "jetzt läufts doch") und dann richtig eingebrochen sind. Davor waren es schlicht Leistungen, die unserer Rolle als Aufsteiger entsprachen, aber keinesfalls hoffnungslos waren.

Jetzt sind wir seit Mainz in einen Abwärtsstrudel geraten, aber die Mannschaft hat z.B. auch zuletzt gegen Hoffenheim gezeigt, dass es anders geht. Ich würde Leipzig nicht zu hoch hängen und bin noch recht optimistisch, dass wir gegen Augsburg gewinnen und in Berlin einen Punkt holen können.
Das muss das kurzfristige Ziel sein, aber dazu muss Gisdol es schaffen der Mannschaft mal richtig Feuer unterm Hintern zu machen...
Wenn wir die nächsten beiden Spiele auch noch verlieren, wird es tatsächlich düster...
  •  

08neun

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 26.Nov.2019, 11:46:30
Für Weltuntergangsstimmung ist es mir noch etwas zu früh. Wenn man sich mal an die einzelnen Spiele zurückerinnert, waren das sicher keine Glanzleistungen, aber wir waren nicht Chancenlos, auch wenn jetzt alle Statistiken dazu ausgepackt werden.
Der richtige Knackpunkt kam für mich gegen Mainz, wo wir sehr gut angefangen haben (da habe ich gedacht "jetzt läufts doch") und dann richtig eingebrochen sind. Davor waren es schlicht Leistungen, die unserer Rolle als Aufsteiger entsprachen, aber keinesfalls hoffnungslos waren.

Jetzt sind wir seit Mainz in einen Abwärtsstrudel geraten, aber die Mannschaft hat z.B. auch zuletzt gegen Hoffenheim gezeigt, dass es anders geht. Ich würde Leipzig nicht zu hoch hängen und bin noch recht optimistisch, dass wir gegen Augsburg gewinnen und in Berlin einen Punkt holen können.
Das muss das kurzfristige Ziel sein, aber dazu muss Gisdol es schaffen der Mannschaft mal richtig Feuer unterm Hintern zu machen...
Wenn wir die nächsten beiden Spiele auch noch verlieren, wird es tatsächlich düster...

Ich sehe aktuell nichts, was diesen Optimismus zuließe in meinem eigenen Denken. Es reicht in der BL nicht, ein paar gute Phasen zu haben in Spielen, oder mal für ein paar Minuten gut mitzuhalten. Wir müssen uns jeden Punkt hart erkämpfen und erarbeiten, sonst sind wir chancenlos und werden Woche für Woche mit 0 Punkten nach Hause geschickt. Stattdessen hangeln wir uns von Ausrede zu Ausrede, von Hoffnungsschimmer zu Hoffnungsschimmer- mal ist es das Auftaktprogramm, mal der VAR, mal waren wir doch eigentlich ganz gut, mal zu ungeschickt, mal war der Gegner einfach übermächtig,... Rahmenbedingungen, mit denen andere Vereine auch klarkommen.

In Summe haben wir weder eine funktionierende stabile Defensive, noch offensiv irgendwas zu bieten. Es stimmen Abstände nicht, Abläufe nicht, Laufwege nicht. Wir haben kein etabliertes Außenspiel, schaffen es auch nicht uns mit einstudierten Spielzügen durch die Mitte zu kombinieren. Wir verlieren viel zu häufig den Ball in den dümmsten Situationen. Uns fehlen Giftigkeit und Galligkeit im Zweikampf, vor allem aber gerade dort auch das Timing.

Ehrlich gesagt, die Weltuntergangsstimmung hat bei mir schon vor einer Weile eingesetzt. Deine Aussagen könnten so 1:1 vom guten Högi stammen.
  •  

bejosch

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 24.Nov.2019, 15:25:22
Für 33 Punkte müsste man jetzt jedes zweite Spiel gewinnen. Hahaha

-Union Berlin holt nach 4 Punkten in sieben spielen in den nächsten 4 Spielen 12 Punkte. Hahaha
-korkut holt mit Stuttgart in der rückrunde 31 Punkte hahaha
- gisdol holt nach 0 zu 8 gen Bayern zehn Punkten 4 Spiel hahaha
-beierlorzer gewinnt in hoffenheim mit Mainz 5 zu 1 haha.
-Schaefer schafft 7 heimsiege nacheinander
Hahaha

Ich bin einfach noch nicht bereit diese Mannschaft aufzugeben. Wie viele andere auch war ich vor saisonbeginn mit den neu Einkäufen sehr zufrieden. Durch gutes Training können diese es auch wieder schaffen an die Leistungen bei ihren ehemaligen Vereinen anzuknüpfen

Hector, Verstraete, Skhiri, koziello sind nominell das viel bessere Mittelfeld als die Spieler in der Saison die dann in der EL endete . Katterbach und
Der Belgier können zu leistungsträgern werden.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Müngersdorf

Zitat von: bejosch am Dienstag, 26.Nov.2019, 12:13:10
-Union Berlin holt nach 4 Punkten in sieben spielen in den nächsten 4 Spielen 12 Punkte. Hahaha
Hahaha
Wir sind der 1. FC Köln Muahahahahahaha
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 26.Nov.2019, 11:09:00

Beim FC haben wirklich Einige das Gefühl, sakrosankt zu sein. Das ist unfassbar. Wir sind im Leistungssport, aber wenn ein Trainer sagen würde, Horn muss auf die Bank, würden wahrscheinlich drei Viertel der Fans sowie alle Medien vor Schreck in Ohnmacht fallen. Diese Helden-, Dankbarkeits- und Gewohnheitsmentalität ist unfassbar hier.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Juto

Hahaha

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 26.Nov.2019, 12:20:52
Wir sind der 1. FC Köln Muahahahahahaha

Was gibts zu lachen?
Egal aus welcher Motivation heraus, ob Hochnäsigkeit oder Galgenhumor...

ES GIBT NICHTS ZUM LACHEN!
:m1:

Waaaaaahhhhh  :sad:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MC41

•  

kikyou2

•  

Meenzer_FC_69

Auch ein Blinder findet mal nen Punkt!
Das langt nicht!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

HB

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Nov.2019, 21:27:58
Kann den Titel nicht ändern

Wahrscheinlich prüft der Videoassistent im Kölner Keller gerade noch, ob wir den Punkt überhaupt erhalten.

MG56

Zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel.
Vielleicht hilft es wenigstens der Moral.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

R.Steinmann

Hahaha

Ich bin einfach noch nicht bereit diese Mannschaft aufzugeben. Wie viele andere auch war ich vor saisonbeginn mit den neu Einkäufen sehr zufrieden. Durch gutes Training können diese es auch wieder schaffen an die Leistungen bei ihren ehemaligen Vereinen anzuknüpfen

Hector, Verstraete, Skhiri, koziello sind nominell das viel bessere Mittelfeld als die Spieler in der Saison die dann in der EL endete . Katterbach und
Der Belgier können zu leistungsträgern werden.

Nominell vs. real:

Hector ist kein Führungsspieler. Zudem wirkt er immer wieder mal unkonzentriert und nicht voll engagiert.

Koziello fehlt körperlich alles zum Profifußballer.

Shikiri kommt ohne Deutschkenntnisse neu in die Bundesliga und muss in eine Mannschaft ohne Führungsspieler und "feste Säulen" integriert werden.

Verstrate ist 1. doch limitierter als anfangs gedacht und 2. siehe Shikiri und zudem noch sehr jung.

Da ist jede Mischung aus 39jährigen Alpays, Ümits, Petits plus ein paar mäßigen Nachwuchsspielern viel erfolgsversprechender.

•  

tuenn1960

Ich fürchte heute sind wir abgestiegen.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:38:07
Ich fürchte heute sind wir abgestiegen.

sei ihnen gesagt, dass es noch bis mindestens april dauert. der sieg von paderborn hat bremen noch nicht davon ziehen lassen. mit zwei siegen gegen diese fischköppe sind wir auf Augenhöhe. Paderborn können wir aus eigener Kraft auch noch hinter uns lassen. und hertha und düsseldorfer sind auch noch in reichweite. wir haben zwar eine pisserbumstruppe, aber eventuell verlieren die ja auch mal die lust am nichtstun und mit etwas einsatz sind wir 15er.
  •  

Bandworm

2 Siege, etwas Einsatz. Klonk, ich liege hysterisch lachend am Boden.
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

linker läufer

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MG56

Jetzt stehen wir auch auf dem Platz, den wir uns redlich verdient haben.
Bis zum nächsten Sommer geht es wenigstens nicht tiefer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Colt

Bin selbst erstaunt darüber wie gelassen ich den Absturz auf Platz 18 verdaut habe. Ich habe fühle weder Wut noch Enttäuschung. Mittlerweile rege ich mich nicht mal mehr über Niederlagen auf.
  •  

djtobi

Wir beenden die Saison mit der Überschrift im Thread "Noch 2X Punkte bis zum Klassenerhalt!". Grandios.
  •  

kylezdad

Zitat von: Colt am Sonntag, 08.Dez.2019, 22:16:13
Bin selbst erstaunt darüber wie gelassen ich den Absturz auf Platz 18 verdaut habe. Ich habe fühle weder Wut noch Enttäuschung. Mittlerweile rege ich mich nicht mal mehr über Niederlagen auf.
Leugnen - Zorn - Verhandeln - Depression - Akzeptanz

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•