Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 08.Okt.2019, 21:05:41
Was hat unsere Leistung gegen Gladbach mit Düsseldorf zu tun ?

Wir haben in Düsseldorf schon mal gegen Gladbach verloren.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 08.Okt.2019, 15:40:20
Jetzt kommen die Gegner wo gepunktet werden muss.
Gegen Paderborn kann ich mich spontan an keinen FC-Sieg erinnern.
In Mainz spielen wir traditionell schlecht. Selbst beim letzten Sieg (3:2 nach 0:2 Rückstand) war das über weite Strecken schlecht.
Gegen Düsseldorf kann ich mich dagegen an keine einzige Niederlage erinnern  :)
Sind also maximal 4 Punkte.
So schafft man keinen Klassenerhalt....

Heintzi! Bist ein guter Junge! Hätte dich tausendmal lieber behalten, statt jetzt sehen zu müssen, wie so Deppen wie Czichos oder Sobiech den Vertrag ihres Lebens aussitzen dürfen. Und dabei noch tagtäglich dumme Laber im Boulevard halten. Und ohne wo-Sätze macht der inhaltliche Schwachsinn Czichos dann auch gar keinen Spaß mehr.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 08.Okt.2019, 21:36:07
Heintzi! Bist ein guter Junge! Hätte dich tausendmal lieber behalten, statt jetzt sehen zu müssen, wie so Deppen wie Czichos oder Sobiech den Vertrag ihres Lebens aussitzen dürfen. Und dabei noch tagtäglich dumme Laber im Boulevard halten. Und ohne wo-Sätze macht der inhaltliche Schwachsinn Czichos dann auch gar keinen Spaß mehr.
Jetzt lass doch mal den Czichos in Ruhe. Ich war ja bis Saisonstart auch ein großer Kritiker von ihm aber jetzt nach 7 Spielen muss man doch mal eingestehen dass er seine Sache recht gut macht.
Außerdem denke ich dass man für Platz 15 rund 30 Punkte benötigt und die werden wir auch holen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

MG56

Nach saison- und ligaübergreifend 5 Heimniederlagen in Folge wird es höchste Zeit für einen Erfolg in Müngersdorf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tacheles

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 08.Okt.2019, 21:15:49
Wir haben in Düsseldorf schon mal gegen Gladbach verloren.

Gladbach hat aber auch schon mal trotz Torfestival in Düsseldorf die Meisterschaft gegen uns verkackt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Wildharry

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 08.Okt.2019, 22:32:48
Gladbach hat aber auch schon mal trotz Torfestival in Düsseldorf die Meisterschaft gegen uns verkackt.
Heutzutage wurde unsere dreckige Medienlandschaft wie Doppelsuff wahrscheinlich mutmaßen dass unser 5:0 bei St. Pauli gekauft war.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Yassir_Zaccaria

Klatsche gegen Boring
Sieg in Mainz
Unentschieden gegen Doof

Schmadtke raus!
  •  

Patrick Bateman

Sieg gegen Paderborn
Niederlage in Mainz
Sieg in Dummdoof
  •  

Superwetti

Nur noch 33 Punkte. Der Tabellenspitze sind wir auch 2 Punkte näher gekommen 😉
Super-Wetti

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MarioFc

Wichtige drei Punkte, endlich mal wieder zu 0, ein bisschen was fürs Torverhältnis gemacht.

So wichtig der Dreier war, so wichtig wird es aus den kommenden beiden Spielen 3-4 Punkte zu holen.

Einer von 1317!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Okt.2019, 08:55:21
Wir spielen noch gegen Red Bull, Frankfurt, Pillen, Bremen, Hoffenheim, Augsburg, Neandertal, Mainz und Union. Für mich gehören die beiden nächsten Partien zu den 4 Teams, die man in der Hinrunde noch ohne wenn und aber zu schlagen hat. Wären dann 19 Punkte, selbst wenn man alles andere verliert und eine punktemäßig gute Halbserie.

Ohne wenn und aber in Mainz und Düsseldorf. Jaja das haben sich die Bayern in Augsburg bestimmt auch gedacht.
Super-Wetti
  •  

jerry

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Okt.2019, 08:55:21
Wir spielen noch gegen Red Bull, Frankfurt, Pillen, Bremen, Hoffenheim, Augsburg, Neandertal, Mainz und Union. Für mich gehören die beiden nächsten Partien zu den 4 Teams, die man in der Hinrunde noch ohne wenn und aber zu schlagen hat. Wären dann 19 Punkte, selbst wenn man alles andere verliert und eine punktemäßig gute Halbserie.

So schön das auch gestern war: Wir kommen in der Hinrunde nicht auf 19 Punkte.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: jerry am Montag, 21.Okt.2019, 09:54:56

4 Siege aus 9 Spielen scheinen unrealistisch. 3 Siege und 3 unentschieden ebenfalls. Usw. Ich stimme dir zu.
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Montag, 21.Okt.2019, 09:54:56
Wenn es denn 20 werden sollten ist es auch ok für mich. ;)
Bleiben sie ordentlich!

jerry

Ich wäre zuerst mal mit zwei Remis bei Mainz und den Doofen zufrieden, damit die uns nicht hinter sich lassen. Und im Pokal sollte ein Weiterkommen ohnehin Pflicht sein.

Ich schätze, dass wir in der Hinrunde nur auf 13-15 Punkte kommen werden. Klingt leider nicht nur nach sehr wenig, ist es auch. Aber die schwächelnden Mitbewerber geben mir Hoffnung auf Platz 15 oder 16. Mehr ist wohl kaum drin - leider!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Okt.2019, 10:00:24
Wenn es denn 20 werden sollten ist es auch ok für mich. ;)

Wir sind nur 9 Punkte hinter der Tabellenspitze, dabei haben wir schon gegen 6 der ersten 7 Mannschaften gespielt, wir sollten jetzt mal voll auf ANgriff gehen. Immerhin haben wir ja auch Freiburg geschlagen, die Tabellenführer wären, wenn sie uns geschlagen hätten.
Super-Wetti
  •  

Hansiki

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Okt.2019, 10:05:08
Wir sind nur 9 Punkte hinter der Tabellenspitze, dabei haben wir schon gegen 6 der ersten 7 Mannschaften gespielt, wir sollten jetzt mal voll auf ANgriff gehen. Immerhin haben wir ja auch Freiburg geschlagen, die Tabellenführer wären, wenn sie uns geschlagen hätten.

Und gegen Schalke einen Punkt geholt, die dann wahrscheinlich ebenso Tabellenführer gewesen wären. Ergo, wir sind eine Spitzenmannschaft...wird mal
wieder Zeit für die elitäre Arroganz :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: jerry am Montag, 21.Okt.2019, 10:05:03
Ich wäre zuerst mal mit zwei Remis bei Mainz und den Doofen zufrieden, damit die uns nicht hinter sich lassen. Und im Pokal sollte ein Weiterkommen ohnehin Pflicht sein.

Ich schätze, dass wir in der Hinrunde nur auf 13-15 Punkte kommen werden. Klingt leider nicht nur nach sehr wenig, ist es auch. Aber die schwächelnden Mitbewerber geben mir Hoffnung auf Platz 15 oder 16. Mehr ist wohl kaum drin - leider!

Nein. Das sind die, die es zu schlagen gilt.

Superwetti

Zitat von: jerry am Montag, 21.Okt.2019, 10:05:03

Ich schätze, dass wir in der Hinrunde nur auf 13-15 Punkte kommen werden. Klingt leider nicht nur nach sehr wenig, ist es auch.

Wir haben nach 8 SPielen 7 Punkte obwohl sechs von den SPielen gegen Mannschaften waren, die unter den ersten sieben stehen. In den weiteren 9 Partien traust du uns jetzt nur noch 2 Siege und evtl. 1 bis zwei unentschieden zu? Naja wenn dem so ist, dann steigen wir zurecht ab.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Okt.2019, 09:56:44
4 Siege aus 9 Spielen scheinen unrealistisch. 3 Siege und 3 unentschieden ebenfalls. Usw. Ich stimme dir zu.

Wenn wir keine 3 Siege mehr holen, dann muss man Beierlorzer abschiessen. Das ist dann einfach zu wenig. Hoffe der Knoten ist jetzt geplatzt und etwas Selbstvertrauen da, denn es ist schon sehr sympathisch, wie er sich bei jedem Tor freut. Außerdem hat man gestern gesehen, dass die Mannschaft für ihn spielt, die haben wirklich gekämpft und auch nach dem 2:0 nicht aufgehört aggressiv draufzugehen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 20.Okt.2019, 19:06:19
Nur noch 33 Punkte. Der Tabellenspitze sind wir auch 2 Punkte näher gekommen 😉

Nur 7 Punkte bis Europa. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Bootney Farnsworth

•  
    The following users thanked this post: Poldragon

Superwetti

Zitat von: lynnejim am Montag, 21.Okt.2019, 11:33:06
Nur 7 Punkte bis Europa. :D

7 Punkte traue ich uns ja noch zu aber ob die zum Einzug in den Europapokal reichen, bezweifle ich dann doch ganz stark.
Super-Wetti
  •  

Ghostbuck

Wenn das so weitergeht, dann reichen 40 Pkte für den 6./7. Platz.
Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Es stimmt zwar, dass wir bis jetzt fast nur gegen die "da oben" gespielt haben, aber insgesamt geben die Vorstellungen, die wir abgeliefert haben, wenig Grund für Optimismus. Paderborn war sehr schwach. Die Spiele gegen Mainz und Düsseldorf sehe ich als sehr harte Brocken. Wenn die Einstellung nicht zu 100% stimmt, holen wir da nichts. Vielleicht hat die Truppe durch die Punkte gegen Schalke und Paderborn ja mental was mitgenommen. Ich wäre mit zwei Unentschieden jedenfalls nicht völlig unzufrieden, wenn man zudem im Pokal weiterkäme.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Okt.2019, 13:03:48
Wenn die Einstellung nicht zu 100% stimmt, holen wir da nichts.

Wir spielen als Aufsteiger in der Bundesliga, es dürfte also auf alle Spiele zutreffen das wir nichts holen wenn die Einstellung nicht zu 100% stimmt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Okt.2019, 13:03:48
Es stimmt zwar, dass wir bis jetzt fast nur gegen die "da oben" gespielt haben, aber insgesamt geben die Vorstellungen, die wir abgeliefert haben, wenig Grund für Optimismus. Paderborn war sehr schwach. Die Spiele gegen Mainz und Düsseldorf sehe ich als sehr harte Brocken. Wenn die Einstellung nicht zu 100% stimmt, holen wir da nichts. Vielleicht hat die Truppe durch die Punkte gegen Schalke und Paderborn ja mental was mitgenommen. Ich wäre mit zwei Unentschieden jedenfalls nicht völlig unzufrieden, wenn man zudem im Pokal weiterkäme.

Eines der beiden Spiele in der Meisterschaft sollten wir schon gewinnen und das werden wir auch.
Man muss versuchen nach der Hinrunde ca.18 Punkte zu haben, schwierig aber machbar, der Pokal ist Nebensache, da sollte man über jede weitere Runde froh sein.
  •  

Jupp23

Ich sehe das weiterhin sehr entspannt. Das untere Drittel der Bundesliga ist so schwach wie lange nicht. Ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen und die Welt sieht nahezu rosig aus.

Wenn man davon ausgeht, dass Paderborn sicher absteigt (einiges spricht dafür), müssen wir nur zwei dieser vier Team hinter uns lassen: Düsseldorf, Augsburg, Union, Mainz. (Bremen und Hoffenheim überzeugen mich bisher auch nicht; Freiburg hatte einen übelst einfachen Spielplan. Theoretisch könnte von den dreien auch noch einer nach unten rutschen, aber lassen wir das als Joker außen vor.)

So weit ich das beurteilen kann, spielt jedes dieser vier Teams bisher so schlecht, dass man normalerweise von einem Abstieg ausgehen sollte. Düsselforf gefällt mir davon bisher noch am besten, aber ernsthaft, wenn wir von den fünfen keine drei hinter uns lassen, dann wäre der Abstieg (Relegation) sowas von verdient. 
  •  

Povlsen

Die Welt kann nicht rosig aussehen, solange wir nicht sechs Punkte vor dem 16. Platz stehen. Ob wir das überhaupt mal in dieser Saison erreichen, ist völlig offen. Wir sind nicht viel besser als Union und Paderborn. Wir müssten es sein, aber die Namen allein machen es nicht, das Team muss besser sein als diese, und da steht der Nachweis noch aus. Gestern haben wir zumindest bewiesen, dass wir klar besser als Paderborn sind. Ob wir aber am Ende vor ihnen stehen werden, ist noch nicht raus, auch wenn ich mal davon ausgehe. Bei Union bin ich mir schon weniger sicher und Mannschaften wir Augsburg, Mainz und Düsseldorf sind keineswegs schlechter als wir. Die lassen wir nur hinter uns, wenn wir über die gesamte Saison gesehen unser Potenzial abrufen und Düsseldorf anders als letzte Saison nicht überperformed. Für Mainz und Augsburg gilt ähnliches, aber die sind uns eigentlich einen Schritt voraus. Wir landen vor ihnen, wenn sie unter ihren Möglichkeiten bleiben. Der Rest der Liga ist sowieso besser als wir einzuordnen. Wir landen also normalerweise zwischen 13 und 17 und stehen zur Zeit im Soll da. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir gegen die direkte Konkurrenz gewinnen, haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt. Schaffen wir das nicht, gehen wir runter, denn ich glaube in dieser Saison nicht an viele Bonuspunkte. Dass wir in Schalke nicht verloren haben, dürfte eine der größeren Überraschungen in dieser Saison sein. Dass wir einen aus der aktuell ersten Tabellenhälfte (abzüglich Freiburg) schlagen können, kann ich mir in dieser Saison nicht vorstellen, auch nicht Frankfurt, die wir ja zuhause sehr oft schlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford