Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Es kommt mir so vor, als hätte es noch keine Saison gegeben, bei der der Abstieg so früh zwingend feststand wie in dieser. Selbst im letzten Abstiegsjahr war der Hoffnungsfunken trotz noch weniger Punkte gefühlt größer.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ghostbuck

Unglaublich, dass der Thread immer noch offen ist.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: Tacheles am Samstag, 23.Nov.2019, 22:04:19
Es kommt mir so vor, als hätte es noch keine Saison gegeben, bei der der Abstieg so früh zwingend feststand wie in dieser. Selbst im letzten Abstiegsjahr war der Hoffnungsfunken trotz noch weniger Punkte gefühlt größer.

nein, nicht wirklich.

Double 1978

noch 18 monate, dann sind wir vielleicht wieder da
  •  

Ninja

Den Klassenerhalt kann man vergessen. Diese "Mannschaft" wird die 2017er Truppe nochmal unterbieten.

In 14 Tagen ist das Thema endgültig durch. Die sind weder charakterlich noch sportlich in der Lage in dieser Liga Fussball zu spielen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lucy2004

Für mich besteht nur noch Hoffnung wenn wir aus den beiden nächsten Spielen 6 Punkte holen.
Ich weiß allerdings bei bestem Willen nicht wie man die holen könnte.
4 Punkte wären das absolute Minimum, zumal die Konkurrenten da unten relativ schwere Spiele vor der Nase haben.
Das Problem ist, dass andere selbst bei schweren Spielen unerwartet punkten, wir leider nicht.
  •  

Wildharry

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:33:46
Für mich besteht nur noch Hoffnung wenn wir aus den beiden nächsten Spielen 6 Punkte holen.
Ich weiß allerdings bei bestem Willen nicht wie man die holen könnte.
4 Punkte wären das absolute Minimum, zumal die Konkurrenten da unten relativ schwere Spiele vor der Nase haben.
Das Problem ist, dass andere selbst bei schweren Spielen unerwartet punkten, wir leider nicht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir bei Union auch nur 1 Punkt holen sollen. Das wird wieder so ein Spiel wo der Gegner kämpft als gäbe es kein morgen mehr und wir staunend zusehen was denn auf einem Fußballplatz so alles möglich ist.
Nein, das mit den 6 Punkten kannst du ruhig zu den Akten legen.
Bleiben sie ordentlich!

AK2503

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:41:15
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir bei Union auch nur 1 Punkt holen sollen. Das wird wieder so ein Spiel wo der Gegner kämpft als gäbe es kein morgen mehr und wir staunend zusehen was denn auf einem Fußballplatz so alles möglich ist.
Nein, das mit den 6 Punkten kannst du ruhig zu den Akten legen.
Warum eigentlich nicht dort punkten?
Union ist in diesem Spiel kein Aussenseiter,eher nach den bisherigen Leistungen der Favorit.
Keller raus
  •  

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:46:21
Warum eigentlich nicht dort punkten?
Union ist in diesem Spiel kein Aussenseiter,eher nach den bisherigen Leistungen der Favorit.
Weil die uns nicht nur körperlich haushoch überlegen sind sondern dummerweise wahrscheinlich fußballerisch auch noch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Ich habe gerade das erste mal die 3 Tore von Paderborn vom Freitag gesehen.
Mit welcher Geschwindigkeit die da auftreten ist im Vergleich zu uns schon ein Riesenunterschied.
Ich hatte übrigens in der Tipprunde als einiger auf ein Unentschieden getippt, ansonsten alle auf den BvB.
Warum ?
Weil ich einfach allen Mannschaften mehr zutraue als unserer.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:49:26
Weil die uns nicht nur körperlich haushoch überlegen sind sondern dummerweise wahrscheinlich fußballerisch auch noch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Fußballerisch glaube ich nicht, aber die sind uns in Sachen Mentalität und mannschaftlicher Geschlossenheit meilenweit voraus. Wir bräuchten schon einen wahnsinnig glücklichen Spielverlauf um da drei Punkte zu holen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:10:19
Fußballerisch glaube ich nicht, aber die sind uns in Sachen Mentalität und mannschaftlicher Geschlossenheit meilenweit voraus. Wir bräuchten schon einen wahnsinnig glücklichen Spielverlauf um da drei Punkte zu holen.
Ich frage mich warum das bei uns nicht der Fall ist. Trotz unserer fußballerischen Defizite und mangelnder Geschwindigkeit der meisten ist es aber nicht verboten mit einer vernünftigen Einstellung, Mentalität, Kampfgeist und Geschlossenheit auf den Platz zu gehen. Das erwarte ich sogar in der Kreisliga und wird da wahrscheinlich im Rahmen derer Möglichkeiten häufiger der Fall sein als bei uns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:10:19

Genau das ist doch unser Problem, zu glauben wir könnten mit unseren spielerischen Mitteln die Spiele gewinnen, siehe Spiel im Dorf.
Wenn Gisdol da nicht den Hebel umgelegt bekommt war es das für uns in der 1.Liga.
  •  

AK2503

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:18:57

Genau das ist doch unser Problem, zu glauben wir könnten mit unseren spielerischen Mitteln die Spiele gewinnen, siehe Spiel im Dorf.
Wenn Gisdol da nicht den Hebel umgelegt bekommt war es das für uns in der 1.Liga.
Dann lasst uns gemeinsam hoffen, das er es schafft, den Hebel umzulegen.
Im Moment will ich noch glauben,das er seine Aufgabe als "Feuerwehrmann" schaffen kann, dauerhaft allerdings eher nicht, das belegt eigntlich auch ein weitere Verlauf nach geglückter Mission in Hoffenheim & Hamburg
Keller raus
  •  

MG56

Wenn die Sonntagsspiele jetzt auch noch mit Punktgewinnen von Mainz und Augsburg enden, dann sind wir wieder in der Situation von vor zwei Jahren, näher an der roten Laterne als am Relegationsplatz.

Und das nach dann vier Liga-Niederlagen (davon zwei gegen direkte Konkurrenz) und einem blamablen Pokalaus am Stück.

Keine Angst, Wehrle und seine Buddys Veh/Heldt samt hilfloser Kontrollgremien werden den Abstieg auch diesmal wieder sauber hinkriegen.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:18:17
Ich frage mich warum das bei uns nicht der Fall ist. Trotz unserer fußballerischen Defizite und mangelnder Geschwindigkeit der meisten ist es aber nicht verboten mit einer vernünftigen Einstellung, Mentalität, Kampfgeist und Geschlossenheit auf den Platz zu gehen. Das erwarte ich sogar in der Kreisliga und wird da wahrscheinlich im Rahmen derer Möglichkeiten häufiger der Fall sein als bei uns.
Keine Ahnung woran das liegt. Aber guck dir nur mal an wie unsere Neuzugänge zu Beginn der Saison gespielt haben. Easy, Verstraete oder auch Skhiri waren extrem bissig im Zweikampf. Mittlerweile gewinnen die mit ihren Auftritten eher einen Friedensnobelpreis. Alleine die eine Szene von Verstraete gestern, wo er den Leipziger in aller Ruhe schießen lässt, anstatt sich die zwei Meter in die Richtung zu bewegen. Da wird man doch wahnsinnig...
Diese Truppe ist an einem gar nicht mal so plötzlichen Herztod gestorben und ich habe so meine Zweifel, ob Gisdol der geeignete Defibrillator für eine Wiederbelebung ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Gelle

Bis Weihnachten brauchen wir mindestens 7 Punkte. Nur dann kann man von einer realistischen Chance sprechen und nicht nur von einer Hoffnung darauf das es noch reicht. Wobei 15-16 Punkte am Ende der Hinrunde wohl doch eher das minimum sind damit man noch nicht zu weit zurück liegt. Vom Restprogramm ist es nicht unmöglich.
Selbst Leverkusen sehe ich z.B nicht stärker als Hoffenheim in der Form in der sie zu uns gekommen sind. Und das wir da den Punkt nicht geholt haben ist heute noch bitter.
Meine Erwartung an den Rest der Hinrunde ist das Gisdol es schafft das man sich realistisch mit dem Klassenerhalt beschäftigen kann, ohne im Winter nur noch Hoffen auf das Wunder verbreiten zu müssen.
Grundsätzlich bin ich immer noch davon überzeugt das diese Mannschaft es schaffen muss wenn alle das auf den Platz bringen was sie können und weniger Fehler machen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Till1317

Ich kann diese Art der Durchhalteappelle, Schönschreibereien und Punkterechnungen kaum noch ertragen.

Beierlorzer träumte auch nach 5 Spieltagen von einer Siegesserie, die "nur" gestartet werden müsse, und in der Realität folgte, bis auf eine Unterbrechung, eine Niederlagenserie.

Da kann unser Clewehrle noch so oft zur Bildung eines Stuhlkreises und die Mannschaft um Zusammenhalt bitten. Die Cliquenbildung innerhalb der Mannschaft, welche ihm in weiten Teilen offensichtlich ohnehin nicht zuhört, wird dadurch nicht unterbunden. Während AW also in der Theorie von mannschaftlicher Geschlossenheit fabuliert, zeigt in der Realität beispielsweise Union Berlin eindrucksvoll, was darunter zu verstehen ist und sammelt die nötigen Punkte.

Möglicherweise sollte der Titel des Threads eher in "Mit wie vielen Punkten steigt der Effzeh diese Saison ab?" umbenannt werden? Im Augenblick ist alles etwas hoffnungslos.
  •  

lynnejim

Aktuell und ohne eine wie auch immer geartete deutliche Veränderung zum Besseren, an die ich derzeit nicht zu glauben vermag, halte ich weniger als 20 Punkte für realistisch.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Ninja am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:30:09
Den Klassenerhalt kann man vergessen. Diese "Mannschaft" wird die 2017er Truppe nochmal unterbieten.

In 14 Tagen ist das Thema endgültig durch. Die sind weder charakterlich noch sportlich in der Lage in dieser Liga Fussball zu spielen.

Wobei ich die Neuzugänge (Bornauw, Verstraete, Skhiri), dazu einen Katterbach und Jacobs, auch Terodde, vielleicht Czichos und Hector in Schutz nehmen würde. Insbesondere von den Neuzugängen kann man nicht erwarten, dass sie in eine kaputte Truppe kommen und dort dann performen. Wobei mindestens Bornauw schon bewiesen hat, dass er ein wirklich guter IV werden kann.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:42:12
Keine Ahnung woran das liegt. Aber guck dir nur mal an wie unsere Neuzugänge zu Beginn der Saison gespielt haben. Easy, Verstraete oder auch Skhiri waren extrem bissig im Zweikampf. Mittlerweile gewinnen die mit ihren Auftritten eher einen Friedensnobelpreis. Alleine die eine Szene von Verstraete gestern, wo er den Leipziger in aller Ruhe schießen lässt, anstatt sich die zwei Meter in die Richtung zu bewegen. Da wird man doch wahnsinnig...
Diese Truppe ist an einem gar nicht mal so plötzlichen Herztod gestorben und ich habe so meine Zweifel, ob Gisdol der geeignete Defibrillator für eine Wiederbelebung ist.

Labbadia hat alles richtig gemacht, kein Trainer würde mit dieser Truppe die Klasse halten. Nicht nur, dass wir ohnehin kaum mehr als 11 klar bundesligataugliche Spieler im Kader haben, es stimmt einfach in der Mannschaft nicht. Der Trainer muss die Stinkstiefel identifizieren und aussortieren, ohne Rücksicht auf Namen. Statt dessen müssen Nachwuchsspieler rein, die zwar Fehler machen, aber sich reinschmeissen und sich was zutrauen, was dann auch mal zu überraschenden Siegen führen wird. Mit der aktuellen Mannschaft gewinnst du in dieser Liga kein Spiel mehr, da bin ich felsenfest von überzeugt. Es reicht läuferisch nicht, spielerisch sowieso nicht und mental auch nicht. Gisdol hat keine Zeit mehr, auf das nächste Spiel zu hoffen, er muss in dieser Woche personell Zeichen setzen, sonst sind wir weg vom Fenster.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 24.Nov.2019, 14:59:07
Labbadia hat alles richtig gemacht, kein Trainer würde mit dieser Truppe die Klasse halten. Nicht nur, dass wir ohnehin kaum mehr als 11 klar bundesligataugliche Spieler im Kader haben, es stimmt einfach in der Mannschaft nicht. Der Trainer muss die Stinkstiefel identifizieren und aussortieren, ohne Rücksicht auf Namen. Statt dessen müssen Nachwuchsspieler rein, die zwar Fehler machen, aber sich reinschmeissen und sich was zutrauen, was dann auch mal zu überraschenden Siegen führen wird. Mit der aktuellen Mannschaft gewinnst du in dieser Liga kein Spiel mehr, da bin ich felsenfest von überzeugt. Es reicht läuferisch nicht, spielerisch sowieso nicht und mental auch nicht. Gisdol hat keine Zeit mehr, auf das nächste Spiel zu hoffen, er muss in dieser Woche personell Zeichen setzen, sonst sind wir weg vom Fenster.
So viel muss Gisdol gar nicht machen, lediglich 2 Stinkstiefel rausschmeißen und schon ist Ruhe in der Mannschaft. Aber bei mindestens einem wird er sich das nicht trauen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Nov.2019, 15:05:12
So viel muss Gisdol gar nicht machen, lediglich 2 Stinkstiefel rausschmeißen und schon ist Ruhe in der Mannschaft. Aber bei mindestens einem wird er sich das nicht trauen.

Ich denke es gibt da mehrere Spieler die sehr sehr unzufrieden sind und herumnörgeln.
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 24.Nov.2019, 15:10:48
Ich denke es gibt da mehrere Spieler die sehr sehr unzufrieden sind und herumnörgeln.
Genau, weil 2 Herren die in der Hierarchie ganz oben stehen das große Wort schwingen und leistungsmäßig seit langem nichts (mehr) zu bieten haben. Das bringt Unruhe in die Truppe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Ich traue der Mannschaft auch mit besserer Mentalität nix zu. Wir zahlen ein Schweinegeld für eine Zweitligatruppe. Wir haben zu viele Spieler im Kader, die absolut am Limit spielen müssen, um so gerade eben mithalten zu können. Zwei Ausfälle und wir bekommen richtig den Arsch voll.
Und entgegen erster Eindrücke bringen uns die Neuzugänge nicht ausreichend voran. Schindler und Ehizibue haben in der Liga nix verloren.

jimmy28

Für 33 Punkte müsste man jetzt jedes zweite Spiel gewinnen. Hahaha

Draper

Ich bin momentan ähnlich emotionslos wie in den 2000ern. Zum Glück konnte ich das Spiel gestern nicht sehen. Ergebnis überrascht nicht, auch die Aufstellung war zu befürchten. Gisdol und Heldt werden uns direkt in die zweite Liga führen, ohne über Los zu gehen. Ich habe zwar eine Vorstellung davon, wie ich wieder Spaß am FC bekommen könnte, aber dafür müsste der ganz große Kärcher rausgeholt werden. Das wird wohl kaum passieren.

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Nov.2019, 15:13:55
Genau, weil 2 Herren die in der Hierarchie ganz oben stehen das große Wort schwingen und leistungsmäßig seit langem nichts (mehr) zu bieten haben. Das bringt Unruhe in die Truppe.

...einen solchen Status muss man sich erarbeiten und zumindest einer von den beiden hätte diesen Status beim FC niemals haben dürfen, der ist irgendwie durch große Klappe und enorme Medienpräsenz mit nach oben gespült worden.
Die Leistung des anderen rechtfertig einen gesonderten Status aber auch schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Mich würde interessieren, ob der ein oder andere "Mitläufer" diesen Status der beiden anprangert und daher die Stimmung in der Truppe nicht die allerbeste ist, wäre bei diesem Tabellenstand zwar ohnehin nicht verwunderlich, aber das sich da intern der ein oder andere nicht "grün" ist, dürfte klar sein.

Interessant aus meiner Sicht, dass nach dem Tor von Czichos so gar keine Aufbruchstimmung entstanden ist, da hat man sich nicht untereinander angefeuert, nichts, gar nichts.
Man ist zur Mitte getrabt, den Torschützen mal oberflächlich beglückwünscht und das war es dann.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Zyniker

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Nov.2019, 15:15:20
Ich traue der Mannschaft auch mit besserer Mentalität nix zu. Wir zahlen ein Schweinegeld für eine Zweitligatruppe. Wir haben zu viele Spieler im Kader, die absolut am Limit spielen müssen, um so gerade eben mithalten zu können. Zwei Ausfälle und wir bekommen richtig den Arsch voll.
Und entgegen erster Eindrücke bringen uns die Neuzugänge nicht ausreichend voran. Schindler und Ehizibue haben in der Liga nix verloren.

Dem ist leider so. Zeigt aber auch, dass kreative Transfers (hier stets gefordert) nicht immer besser sein müssen. Union hat die bundesligaerfahrene Resterampe gekauft und fährt damit leider deutlich besser.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 24.Nov.2019, 16:38:47
Dem ist leider so. Zeigt aber auch, dass kreative Transfers (hier stets gefordert) nicht immer besser sein müssen. Union hat die bundesligaerfahrene Resterampe gekauft und fährt damit leider deutlich besser.

Tja, ein Gentner, der ein bisschen Fußball spielt, hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden, da wurde aber ein Riesenzirkus gemacht, als dieser Name ins Spiel gebracht wurde.
Vertrag für eine Saison mit Option wäre okay gewesen.
Aber hinterher ist man immer schlauer und das Skhiri (bis auf das Spiel in Freiburg) und Verstraete (mit Ausnahme seiner Ecken) hier so gar nichts für unser Offensivspiel beitragen, war nicht unbedingt zu erwarten.
  •