Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 24.Nov.2019, 16:38:47
Dem ist leider so. Zeigt aber auch, dass kreative Transfers (hier stets gefordert) nicht immer besser sein müssen. Union hat die bundesligaerfahrene Resterampe gekauft und fährt damit leider deutlich besser.
Was mich wundert ist dass bei Union ein Subotic funktioniert und Stamm spielt, das noch nicht mal schlecht. Warum um Himmels Willen können die bei uns nie solche Leistungen abrufen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Slouch

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Nov.2019, 16:47:27
Was mich wundert ist dass bei Union ein Subotic funktioniert und Stamm spielt, das noch nicht mal schlecht. Warum um Himmels Willen können die bei uns nie solche Leistungen abrufen?

Die Antwort ist ganz einfach. Subotic spielt dort in einer Mannschaft. Ebenso wie Gentner. Dort zählt der Erfolg als Team und nicht des Individuums.

Bei Pizarro ist es doch genauso. Die kamen als Notnagel zum Effzeh. Aber keiner war bereit ein paar Schritte mehr zu laufen damit das Kollektiv funktioniert.

Das selbe würde uns bei Poldi erwarten. In der Wohlfühloase macht jeder soviel wie nötig und wenn man mal wieder 0:4 zu Hause verliert, liegt das an dem immensen Druck, den vielen Fans und was weis ich noch Alles.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 24.Nov.2019, 16:36:45
...einen solchen Status muss man sich erarbeiten und zumindest einer von den beiden hätte diesen Status beim FC niemals haben dürfen, der ist irgendwie durch große Klappe und enorme Medienpräsenz mit nach oben gespült worden.
Die Leistung des anderen rechtfertig einen gesonderten Status aber auch schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Mich würde interessieren, ob der ein oder andere "Mitläufer" diesen Status der beiden anprangert und daher die Stimmung in der Truppe nicht die allerbeste ist, wäre bei diesem Tabellenstand zwar ohnehin nicht verwunderlich, aber das sich da intern der ein oder andere nicht "grün" ist, dürfte klar sein.

Interessant aus meiner Sicht, dass nach dem Tor von Czichos so gar keine Aufbruchstimmung entstanden ist, da hat man sich nicht untereinander angefeuert, nichts, gar nichts.
Man ist zur Mitte getrabt, den Torschützen mal oberflächlich beglückwünscht und das war es dann.

Richtig. Man hat das noch in der 1. Halbzeit als "Ehrentreffer" verbucht. Kein weiterer Kommentar nötig.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:30:09
Den Klassenerhalt kann man vergessen. Diese "Mannschaft" wird die 2017er Truppe nochmal unterbieten.

In 14 Tagen ist das Thema endgültig durch. Die sind weder charakterlich noch sportlich in der Lage in dieser Liga Fussball zu spielen.

Man soll ja eigentlich nicht zu früh aufgeben. 17/18 zeigte das. Für mich stand der Abstieg damals seit dem 2.Spieltag fest, und weitere "endgültige" K.O.-Gefühle hatte ich in der Hinrunde nach Mainz und Freiburg. Doch man hätte es noch schaffen können....das kann jetzt auch so kommen, obwohl ich heute auch sagen würde, die Mannschaft ist charakterlich und sportlich nicht erstligatauglich. Jedenfalls muss das Signal, dass man noch hoffen kann, von ihr selbst kommen, nicht von uns...
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 24.Nov.2019, 16:38:47
Union hat die bundesligaerfahrene Resterampe gekauft und fährt damit leider deutlich besser.

Grund ist die Basis. Sie kommen in eine funktionierende Mannschaft. Shkiri und Verstraete wurden bei Union auch funktionieren. Es reichte halt nicht, 3-4 passable Neuzugänge zu holen.

Double 1978

mit nem punkt gegen ddorf und mainz sähe das in der tabelle schon etwas freundlicher aus.
und man muß trotzdem sagen, dass, so schlecht wir auch sind, so weit wie es sich anfühlt, sind die anderen nicht weg.
  •  

Smiza

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Nov.2019, 18:26:30
mit nem punkt gegen ddorf und mainz sähe das in der tabelle schon etwas freundlicher aus.
und man muß trotzdem sagen, dass, so schlecht wir auch sind, so weit wie es sich anfühlt, sind die anderen nicht weg.
Wir holen doch gar keine Punkte. Und in ein paar Wochen kommt wieder das Anfangsprogramm.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

p_m

habe eben die erste halbzeit von sheffield gegen manchester united geschaut. die sind technisch total limitiert, fangen das aber mit einer extremen taktischen disziplin, krasser zweikampfhärte und enormer laufbereitschaft auf. da wurde mir wieder klar, was uns veh hier für einen trümmerhaufen zusammengebastelt hat.

€: gerade führen die übrigens 2:0.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Wildharry

Zitat von: p_m am Sonntag, 24.Nov.2019, 18:54:00
habe eben die erste halbzeit von sheffield gegen manchester united geschaut. die sind technisch total limitiert, fangen das aber mit einer extremen taktischen disziplin, krasser zweikampfhärte und enormer laufbereitschaft auf. da wurde mir wieder klar, was uns veh hier für einen trümmerhaufen zusammengebastelt hat.

€: gerade führen die übrigens 2:0.
Steht jetzt 2:3 :D
Bleiben sie ordentlich!

MG56

Zitat von: MG56 am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:40:32
Wenn die Sonntagsspiele jetzt auch noch mit Punktgewinnen von Mainz und Augsburg enden, dann sind wir wieder in der Situation von vor zwei Jahren, näher an der roten Laterne als am Relegationsplatz.

Und das nach dann vier Liga-Niederlagen (davon zwei gegen direkte Konkurrenz) und einem blamablen Pokalaus am Stück.

Keine Angst, Wehrle und seine Buddys Veh/Heldt samt hilfloser Kontrollgremien werden den Abstieg auch diesmal wieder sauber hinkriegen.   

Und schon ist es passiert.
4 Punkte Rückstand auf Düsseldorf, gegen die wir krass versagt haben.
Selbst ein Sieg nächstes Wochenende lässt uns auf dem Abstiegsplatz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Draper

Seit 32 Jahren bin ich FC-infiziert. Wir waren dreimal richtig gut: 88/89, 89/90, 16/17. Alle anderen Saisons waren Scheiße, Minimum oder Pflicht. Drei Saisons von 32. Dieser Verein macht uns alle zu Masochisten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

KimJones

Zitat von: Draper am Sonntag, 24.Nov.2019, 22:29:51
Seit 32 Jahren bin ich FC-infiziert. Wir waren dreimal richtig gut: 88/89, 89/90, 16/17. Alle anderen Saisons waren Scheiße, Minimum oder Pflicht. Drei Saisons von 32. Dieser Verein macht uns alle zu Masochisten.
Hast die erste Bundesliga Saison unter Lienen 2000/2001 vergessen... Zeitweise schönen Fussball gespielt und sogar für den UI Cup qualifiziert... Aber typisch FC freiwillig auf die Teilnahme verzichtet... So durfte 1860 nach Newcastle...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Draper

Ja, vielleicht. Aber ernsthaft habe ich um 2000 echt wenig für den FC gefühlt.
  •  

kylezdad

Zitat von: Draper am Sonntag, 24.Nov.2019, 22:29:51
Ich seit 27 Jahren. Selbst die beiden guten Jahre habe ich also nicht erlebt. Eigentlich kann ich nur drei heute Dinge benennen:

Saison 16/17
Das eine Jahr unter Lienen
Lukas Podolksi

.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ketzberger

Wenn einer fragt, ich hab keinen Bock mehr.
  •  

Patrick Bateman

53 Jahre FC-süchtig.
Als 1860-Fan habe ich 1966 Overath bei der WM gesehen, fortan war ich FC-Fan, mal mit größerer, mal mit geringerer Leidenschaft.
Höhepunkt natürlich die Saison 1977/1978, in der ganzen Saison nur ein(!) Meisterschaftsspiel verpasst, inklusive der Auswärtsspiele, das eine Spiel war das Sechs-Tore-Spiel meines größten Idols Dieter Müller, da habe ich mit hohem Fieber im Bett gelegen...werde ich mir niemals verzeihen.
Pokalsieger geworden, am GBH von Heinz Flohe den Pokal, gefüllt mit Kölsch in die Hand gedrückt bekommen, nur für die Fans...sowas vergisst man nicht.

Nackenschlag im darauffolgenden Jahr das Halbfinalaus im Cup der Landesmeister gegen Nottingham, man spielt dort 3-3 und verliert das Heimspiel 0-1.

Dann ging es mal in höhere Tabellenregionen, dann wieder weiter nach unten, ab 1993 war es irgendwie klar, dass wir mal reif sind...1998 hinter dem Schalke-Tor gestanden, als Heldt die Hand Gottes zu Hilfe nahm, anschließend großes Spektakel mit Schalke-Fans...und Abstieg.
Vom FC in der 2.Liga entfernt, dann kam Ewald Lienen im zweiten Zweitligajahr zum FC, 1999 war das, die Liebe zum FC wiederentdeckt, auf dem Weihnachtsmarkt am Neumarkt am FC-Stand mit Lottner zwei Kölsch gezischt.
Aufstieg 2000 viel mit Familie von Christian Timm zu tun gehabt, zwei tolle Jahre, dann Abstieg mit Funkel...von da an ging die Scheiße los, mit dem einen Highlight, die Quali für die EL im vorletzten Jahr, ansonsten nur noch Driss.

Mittlerweile frustriert, traurig, enttäuscht, nicht einmal mehr allzu böse.

drago

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 24.Nov.2019, 23:48:15
[...]
Mittlerweile frustriert, traurig, enttäuscht, nicht einmal mehr allzu böse.

ich beneide dich aufrichtig. nicht nur, dass du die guten zeiten miterlebt hast (bei mir gings ähnlich wie bei draper um die 90er rum los, die top jahre unter daum habe ich nur am rande mitgekommen da erst 8/9 und wir hatten zuhause kein tv ... :D), gerade deinen schlusssatz kann ich leider gar nicht unterschreiben. ich bin nicht nur "nicht allzu böse" sondern stinksauer.

wir sind oft durch unfähigkeit und andere faktoren abgestiegen, aber aktuell ist der verein in den händen von unehrlichen, hinterfotzigen leuten, denen es darum geht, sich selbst zu bereichern. das hat null mit dem FC zu tun, was da abläuft, sondern sind persönliche dinge, sonst nichts. auch im kader, leider. die von dir nicht genannten spieler (ist aber klar, dass du zwei vögel mit h meinst) zähle ich auch dazu. keine leistung bringen aber dicke kassieren und labern, das ist der fc 2019, egal ob man nun veh, wehrle oder andere vögel als beispiel nennt. und schuld an allem ist natürlich der böse fan, der unter der gürtellinie unmenschlichen druck erzeugt. fehlt nur noch ein "habt ihr aus enke nichts gelernt" von einem der beteiligten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Slouch

Ich bin mit zwei 3:5 Niederlagen gegen Duisburg & Bielefeld in meine FC-Liebe gestartet. Genaues Jahr kann ich so direkt nicht sagen, Mitte/Ende der 90er.

Für mich gab es also nicht viele Highlights. EL Quali ist das absolute Top Erlebnis für mich gewesen.

Das erste 2. Liga Jahr unter Schuster habe ich mein hart Erspartes in meine Dauerkarte investiert und es war grauenvoll.

Egal immer weiter, gab ja nur den Effzeh. Immer dran geblieben, in den Jahren danach sooft es ging von Hessen ins Stadion gefahren.

Mittlerweile ist es mir wirklich egal, die Spieler, die leitendes Angestellten, ,,durchetfuer" & ,,spürbar Anders" kotzt mich nur noch an. Eingetragener Karnevalsverein, ich habe mich noch nie so geschämt.

Mir geht es um den Verein, ich bin traurig und sauer was aus dem Verein geworden ist. Wenn die Jungs sich reinhängen würden, könnte ich über Vieles hinwegsehen. Aber in den letzen beiden Jahren haben es alle Beteiligten geschafft, dass ich noch nichtmal mehr die Spiele schaue.

Tiefpunkt um Tiefpunkt und in meinem Kopf das FCK/1860 Szenario, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Aber vielleicht bekomme ich ,,meinen" Effzeh ja wieder , wenn wir erstmal so tief in der Scheisse stecken. Dann zählen wir auch zu den  kaputten Traditionsvereinen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

AK2503

Ich klammer mich mal einfach an den Strohalm Hoffnung.
Wir werden die letzten Heimspiele der Hinrunde gewinnen und bei Union auch einen Punkt ergaunern.
Hertha hat mit Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen und Gladbach ein recht schweres Restprogramm, für Düsseldorf sieht`s mit den Spielen gegen Hoffenheim, Dortmund, Leipzig,Union und Augsburg auch nicht nach einer Siegesserie aus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Keller raus
  •  

CMBurns

Zitat von: AK2503 am Montag, 25.Nov.2019, 05:55:23

Die Hoffnung ist 97 Jahre alt, hat üblen Dekubitus, steht kurz vor einem multiplen Organversagen und der Priester war auch schon vor langer Zeit am Krankenbett gewesen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dark1968

Zitat von: AK2503 am Montag, 25.Nov.2019, 05:55:23
Ich klammer mich mal einfach an den Strohalm Hoffnung.
Wir werden die letzten Heimspiele der Hinrunde gewinnen und bei Union auch einen Punkt ergaunern.
Hertha hat mit Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen und Gladbach ein recht schweres Restprogramm, für Düsseldorf sieht`s mit den Spielen gegen Hoffenheim, Dortmund, Leipzig,Union und Augsburg auch nicht nach einer Siegesserie aus.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Chance. Wir sind mit Abstand die schlechteste Kombo der Liga. Vielleicht nicht individuell, aber im großen Ganzen mit allem was dazu gehört (Einsatzbereitschaft, Fitness etc.). Da stimmt nix - vor allem nicht die Einstellung. Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wo wir noch punkten könnten. Gegen Augsburg ? - die uns mit ihrer dreckigen Spielweise überhaupt nicht liegen, oder bei Union ? - die die Liga angenommen haben und vor allem extrem Heimstark sind. Da holen wir gar nix. Die letzten 3 Spiele auch nicht. Die Pillen werden gegen uns ihre cronische Abschlußschwäche vergessen lassen und Frankfurt und Bremen sind auch zu gut. Nee, wir sind sowas von im Ar.sch - ich sehe überhaupt keinen Ansatzpunkt für eine Wende zum Positiven.

Tonimahoni1980

Man müsste aus der aktuellen Startelf mindestens 5-6 Leute austauschen und am Besten auf die Tribüne verbahnen, aber auf der Bank sitzt auch nichts Besseres!
  •  

Halber Meenzer

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Nov.2019, 06:59:53
Ich sehe ehrlich gesagt keine Chance. Wir sind mit Abstand die schlechteste Kombo der Liga. Vielleicht nicht individuell, aber im großen Ganzen mit allem was dazu gehört (Einsatzbereitschaft, Fitness etc.). Da stimmt nix - vor allem nicht die Einstellung. Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wo wir noch punkten könnten. Gegen Augsburg ? - die uns mit ihrer dreckigen Spielweise überhaupt nicht liegen, oder bei Union ? - die die Liga angenommen haben und vor allem extrem Heimstark sind. Da holen wir gar nix. Die letzten 3 Spiele auch nicht. Die Pillen werden gegen uns ihre cronische Abschlußschwäche vergessen lassen und Frankfurt und Bremen sind auch zu gut. Nee, wir sind sowas von im Ar.sch - ich sehe überhaupt keinen Ansatzpunkt für eine Wende zum Positiven.

Ich bin Deiner Meinung, sehe uns nicht in der Lage das Blatt zu wenden. Jedes Jahr werden Millionen Euro für neue Spieler investiert, viel Geld in den Sand gesetzt. Neidisch schaue ich nach Gladbach oder auch Frankfurt, hier wird fachlich erstklassige Arbeit geleistet, was man von uns nicht behaupten kann.
Die guten alten Zeiten sind lange vorbei, seid demütig und backt kleine Brötchen.
Es kann nicht immer am Trainer liegen, MG muss sich aus diesem Spielermaterial eine Mannschaft formen, die den Abstiegskampf annimmt und da sehe ich im Moment schwarz. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber der restliche Spielplan bis zur Winterpause zeigt meine Bedenken.
  •  

Jagoo

Ich habe den Eindruck dass die Spieler weder nach Leistung aufgestellt, noch nach Leistung bezahlt werden (danke, Veh, für die tollen Verträge). Das sorgt dann für Missgunst innerhalb des nicht zusammenspielenden Teams. Die einzigen die sich immer reinhauen sind die ganz jungen (inkl. Bornauw).

Keine Ahnung wie das bis Saisonende (oder eher Vertragsende vieler Spieler so gegen 2022) umgebogen werden kann. Vielleicht geht Gisdol auf Risiko (falls er das darf) und setzt die Hälfte auf die Bank. Wahrscheinlich würde das auch nichts bringen.

•  

bricktop_555

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 25.Nov.2019, 07:38:24
Man müsste aus der aktuellen Startelf mindestens 5-6 Leute austauschen und am Besten auf die Tribüne verbahnen, aber auf der Bank sitzt auch nichts Besseres!

Mag sein, aber vielleicht sitzt auf der Bank der eine oder andere, der richtig Bock hat sich zu zeigen. Ich steige lieber mit Hauptmann, Churlinov, Katterbach, Jacobs und Koziello im Kader oder auf dem Platz sang- und klanglos ab, als mir weiter Höger, Horn, Risse, Schindler, Kainz! und Schmitz anzusehen. Kainz habe ich besonders gefressen. Selbstwahrnehmung und Fussballspielen sind 2 Dinge, die ihm permanent misslingen. Der bekäme von mir heute morgen um 8 Uhr eine Videosession vorgeführt, auf der er sich gegenüber seinen Kollegen abfällig verhält. Ich würde ihn fragen, warum er das regelmäßig tut, und was passiert, wenn sich das wiederholt. Auch solche Leute machen neben Nichtleistern wie Horn und Höger eine Mannschaft kaputt (fragen Sie die Stars!). Risse ist wahrscheinlich ein anständiger Kerl, den ich zum Trainer oder Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle aufbauen würde. Aber an einem großen Kehraus geht kein Weg vorbei.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Wormfood

Die Mannschaft gehört auf die Couch.

Ansonsten kleine Ziele setzen. 11 Punkte bis zur Winterpause.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ben

Zitat von: Wormfood am Montag, 25.Nov.2019, 09:54:10
Die Mannschaft gehört auf die Couch.

Ansonsten kleine Ziele setzen. 11 Punkte bis zur Winterpause.

Ein Ziel wäre mal den freien Tag abzuschaffen, wie schlecht müssen die den noch spielen.
Veni, vidi, risi.
  •