Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

R.Steinmann

Ich glaube nicht an eine 20-25 Punkte Saison. Es sei denn es kommt zu einer Art Selbstaufgabe.

Ich glaube sogar, dass wir, wenn wir den richtigen Trainer verpflichten, mindestens zwei Mannschaften hinter uns lassen.
  •  

MG56

Dieser neue Trainer müsste dann aber ein echt erfahrener Mann sein und nicht zum vierten Mal ein Newby, den Veh als Laufburschen behandeln kann.
Am besten wäre, wenn Veh hier überhaupt nichts mehr zu kamellen hätte und seinen Schreibtisch räumen würde.

Noch ist die Saison nicht verloren, aber mit jedem Tag der Verzögerung notwendiger (Trennungs-)Entscheidungen wird es schwerer.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

R.Steinmann

Muss kein Wundertrainer sein. Selbst der "blasse" Zvonimir Soldo hat hier (mit bescheidenem Fußball) souverän den Klassenerhalt geschafft.

Nur nicht wieder einer der vom Dorf kommt und wunderbare Konzepte und Philosophien im Kopf hat.
  •  

kabelbrad

mir fehlen die worte - in diesem verein läut im moment alles schief. das ganze system 1.fc köln ist zur zeit auf totalen dauerhaften absturz statt auf korrektur des "unfalls" eingestellt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

SchluffeJupp

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 03.Nov.2019, 17:34:35
mir fehlen die worte - in diesem verein läut im moment alles schief. das ganze system 1.fc köln ist zur zeit auf totalen dauerhaften absturz statt auf korrektur des "unfalls" eingestellt.
Der Definition nach kommt ein Unfall  UNVERHOFFT und ÜBERRASCHEND, Aber: DIE wollen in die 2. Liga und da gehören sie auch aktuell hin.
  •  

MG56

Nach dem Paderborn-Spiel wäre es darum gegangen in den folgenden 6-Punkte-Spielen gegen Mainz und Düsseldorf mindestens 4 Punkte zu holen.

Stattdessen gab es NULL Punkte und als Zugabe noch ein Pokal-Rauswurf bei einem Viertligisten.
Zudem noch die wenigsten geschossenen Tore aller Bundesligisten.

Aber wenn man einen überforderten Lehrer von der traurigen Gestalt wurschteln lässt, der auch noch immer seinen Null-Tore-Stürmer das Angriffsspiel sabotieren lässt, dann sollte man sich über das Ergebnis nicht wundern.   
  •  

Der Templer

Wenn Augsburg das heute gewinnt, können wir den Laden heute zumachen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

•  

jimmy28

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:45:04
Wenn Augsburg das heute gewinnt, können wir den Laden heute zumachen.

Nein, nein man hat vor zwei Jahren schon zu früh ausgegeben. Noch ist es nur ein Spiel Abstand und da wird nichts hergeschenkt.
  •  

StefanU1981

•  

Ghostbuck

Ganzkörperschal

Der Templer

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:47:41
Nein, nein man hat vor zwei Jahren schon zu früh ausgegeben. Noch ist es nur ein Spiel Abstand und da wird nichts hergeschenkt.

Unsere Truppe ist mausetot. Da würde selbst Houdini keinen Klassenerhalt mehr herauszaubern.
  •  

MG56

Wenigstens Augsburg ist uns nicht davongelaufen.

Aber wenn wir bis dahin keinen neuen Trainer haben, wird es spätestens nach deren Gastspiel bei uns soweit sein.
  •  

R.Steinmann

Mit (Mainz), Augsburg, Düsseldorf, Paderborn gibt es noch genug weitere stark beschränkte Teams. Union denke ich, wird sich in jedem Fall retten.

Hatte vor der Saison getippt.

13. Mainz
14. FC
15. Union
16. Düsseldorf
17. Augsburg
18. Paderborn

Es muss einfach jetzt ein neuer Input in die Mannschaft.
  •  

Swiss-Fan

Hallo Zusammen

Konnte mich bislang zurückhalten, aber was in den letzten Wochen abgeht...............

Die Tendenz der Forumsbeiträge scheint mir zwischenzeitlich etwas negativ bezw. habe ich zur sportlichen Situation doch eine kleinkarriertere Wahrnehmung............schreib sie trotzdem.................Luft muss raus...................

Als Beispiel dient mir das Derby gegen Ddorf. Was hier nun alles schlecht geredet wird versteh ich nicht. Hab mir das Spiel angesehen und bin der Meinung der effzeh war nicht die schwächere Mannschaft und hatte sogar mehr vom Spiel. Wir hatte gute Chancen und die Fortuna mehr Glück....... bezw. keinen Horn. Genauer gesagt; hatte die Fortuna gefühlte zwei-drei Torschüsse und sonst nix. Und das ist meiner Ansicht nach einer der grössten Schwachpunkte beim Effzeh und das Einzige was ich dem Trainerstaff ankreide. Nach all den doch sehr durchzogenen, wenn nicht sogar erbärmlichen Torwartleistungen, hätte ich hier schon lange gewechselt.
Typische Szene das 2. Tor. Der Ball fliegt und fliegt und fliegt...........wo ist der Torwart?? (fragt mein Sohn (9 Jahre alt)..............Tor! Was?? Ja! schon wieder! Einfach schwach! Sorry Horn, aber ist so...............nerv mich jetzt noch grün und blau............

Wenn ich dann noch eine ähnliche und abermalig schwache Schiedsrichterleistung sehe (Foul an Schindler, klarer Elfmeter), dann tun mir die Jungs und der Staff nur leid.
Weitere Schiedsrichter Fehlentscheide die uns womöglich Punkte kosteten: (Wolfsburg (foul an Drexler, kein Elfer), Schalke (Handspiel nicht gepfiffen), Mainz (Handspiel nicht gepfiffen)..............aber das kennt ihr ja alles.................
Klingt etwas kleinkarriert, aber ist doch erheblich, da die Spiele mit solch krassen Fehlentscheidungen in eine andere Richtung gelenkt werden.

Mein Fazit:
Mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen.............
und einem anderen Torwart..............

..........hätte der effzeh mehr Punkte und die Forumsdiskussion wäre eine andere.

Es grüsst ein Leidensgenosse aus der Schweiz.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Rheineye

Poah...heute hatte ich Hoffnung auf Punkte, nun nach Leipzig wird wohl auch ein 0er.

Wir müssen ja schon fast eine Rückrunde an die 23 Punkte Spielen, der Blick geht wohl nur auf P16
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Naja, irgendwie auch egal, für mich sind wir heute definitiv abgestiegen.
Wer gegen Trüppchen wie Mainz, Düsseldorf und dem heutigen Hoffenheim genau null Punkte holt, steigt ab, aber sowas von.
  •  

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 00:13:56
Wer gegen Trüppchen wie Mainz, Düsseldorf und dem heutigen Hoffenheim genau null Punkte holt, steigt ab, aber sowas von.
Was die Punkte anbelangt, nicht unbedingt. Aber mit den gezeigten Leistungen auf jeden Fall.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Gelle

Wir werden die Klasse halten. Nach 34 Spieltagen ohne Relegation.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: ben, lupefc

Der Templer

Zitat von: Gelle am Samstag, 09.Nov.2019, 00:28:39
Wir werden die Klasse halten. Nach 34 Spieltagen ohne Relegation.

Nie im Leben! Oder schenkt uns jemand Punkte?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Samstag, 09.Nov.2019, 01:07:02
der DFB. In der Rückrunde werden die Ausgleichpunkte ausgegeben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Der Templer

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 09.Nov.2019, 01:08:37
der DFB. In der Rückrunde werden die Ausgleichpunkte ausgegeben.

Klar! Und Schweine können fliegen....
  •  

Gelle

Zitat von: Der Templer am Samstag, 09.Nov.2019, 01:07:02

Das schaffen wir schon von alleine. Mir ist das zu blöd mich nach einem Drittel der Saison zu ergeben. Das kann nicht alles gewesen sein. Und ja ich beschäftige mich mit einem Abstieg und der 2. Liga. Und das schon seit 25 Jahren. Irgendwann sollte es uns auch mal gelingen einen Abstiegskampf erfolgreich zu gestalten. Von mir aus mit zittern bis zur letzten Sekunde am 34. Spieltag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Alci

Ich glaube, dass wir dieses mal in der Relegation landen werden. Das haben wir bis dato ja großzügig umschifft. 
Zwei Dumme werden sich finden lassen, hoffentlich Paderborn und Augsburg.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ben

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 09.Nov.2019, 00:13:56

Sollte man weiterhin dermaßen benachteiligt werden kann ich dir folgen, egal was man von Trainer und Mannschaft hält ist das allmählich eine verarsche.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

MG56

In den letzten drei Spielen von neun möglichen Punkten exakt null geholt.
Mit etwas "Glück" nach diesem Spieltag letzter und vom 15.Platz abgehängt.

Aber Hauptsache wir hatten alle Spaß mit Veh, Beierlorzer und den Schiris/Video-Asisstenten. 
  •  

dackelclubber

Ich hätte ja Hoffnung auf den Klassenerhalt, wenn wir die Spiele so gestalten würden, dass man so richtig eine Krawatte hat nach den Niederlagen. Aber ich finde unsere Punktausbeute unseren Leistungen auch im Quervergleich zu anderen Teams angemessen. Wir hatten auch gestern maximal einen Punkt verdient nach maximal zwei wirklich gefährlichen Torszenen. In der Summe erspielen wir uns viel zu wenig, um da auch mal das Glück eines späten Sieges irgendwie zu erzwingen.

In einer vernünftigen Druckphase, in der man einen Dreier unbedingt holen will, hat man in einer Viertelstunde ungefähr so viele Chancen und Torraumszenen, wie wir in Düsseldorf und Hoffenheim in zwei ganzen Spielen hatten.

Wenn wir da nicht endlich mal ein klares Profil entwickeln, wie die Tore fallen sollen, brauchen wir über den Klassenerhalt gar nicht zu reden. Zumal jetzt mit jedem Spieltag die Chance kleiner wird, sich mit kompakter Defensive als Rezept irgendwie durchzuwurschteln, weil nur noch Dreier helfen, wieder über den Strich zu kommen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Eigelsteiner

am 28. spieltag heist es, noch 28punkte bis zum klassenerhalt.
Babbsagg
  •  

AK2503

Noch wieviele Spiele bis zum 2. Liga Start?
Keller raus
  •