Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Aentsch

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 27.Okt.2019, 11:34:12
Naja, vielleicht war das von mir ein bisschen zu hart ausgedrückt, dass sich Verstraete auf Kosten des FC das Knie reparieren lassen wollte, unterstelle ich ihm auch nicht.
Ärgerlich aus meiner Sicht jedoch, dass er eine Handvoll Spiele gemacht hat und dann kommt eine Knie-OP, die eigentlich mehr oder weniger als kleinerer Eingriff bezeichnet wurde, mittlerweile fehlt er schon vier Wochen, Ende nicht absehbar...diese Probleme sind doch nicht erst gerade aufgetreten, die muss er doch schon länger haben...oder hat er, bzw. der FC einfach nur Pech gehabt, dass sich alles im Laufe der letzten drei Monate drastisch verschlimmert hat, so das die OP unumgänglich war?
Das habe ich eigentlich andeuten wollen.

Laut Beierlorzer hat er heute wieder mit der Mannschaft trainiert und dabei keine Probleme mit dem Knie gehabt.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 27.Okt.2019, 10:56:05
Für mich war das Resultat des M1- Spiels ein erster Gradmesser, nach dem ich meinen Erwartungshorizont ausrichten wollte...

...nuff said....

Ist mir zu dramatisch. Das war auswärts Augenhöhe gegen einen Gegner, dessen Trainer die letzte Patrone auf der Pressekonferenz vorher rausgehauen hat, um die Mannschaft zu emotionalisieren.

Die qualitativen Defizite, die ,,unruhigen" Spielphasen und die schwache zweite Reihe ist nicht neu. Es bleibt alles wie vorher: Wir sind im Ligavergleich mit ein paar anderen Mannschaften zusammen schlecht und es wird keinen Klassenerhalt mit Glanz geben. Die Wahrscheinlichkeit können wir erhöhen, indem wir künftig besser einwechseln, die Drangphasen des Gegners besser abwehren und im Winter vielleicht auf den Flügeln nachlegen. Ein Klassenerhalt ist in diesem Jahr nun wirklich kein Hexenwerk, aber mit der Vorarbeit aus dem letzten Jahr auch nicht im Vorbeigehen zu erreichen.

Gegen Düsseldorf darf man natürlich nun nicht versagen, ansonsten hat man zwei Spiele gegen die direkte Konkurrenz verloren und da zählt weder das Argument Auswärtsspiel, noch Augenhöhe. Ansonsten kehrt eben ein neuer Besen und man hechelt etwas hinterher. Schaffen muss man das trotzdem, alles andere wäre ja lächerlich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, ACL

Patrick Bateman

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:34:49
Laut Beierlorzer hat er heute wieder mit der Mannschaft trainiert und dabei keine Probleme mit dem Knie gehabt.

Oh, vielen Dank, das habe ich nicht gelesen bzw. gewusst.
Wäre dann ja schön, wenn er uns in Saarbrücken wieder zur Verfügung stünde.
  •  

lucy2004

Wenn wir den Kampf annehmen und die Laufbereitschaft zeigen wie gegen Paderborn haben wir eine Chance die Klasse zu halten.
Wenn wir so auftreten wie die meiste Zeit in Mainz aber überhaupt nicht.
Schade, dass das kurzzeitige Feuer (Schalke/Paderborn) so schnell wieder erloschen ist.
Für mich ist das Ganze eine Frage der Mentalität.

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:52:50
Wenn wir den Kampf annehmen und die Laufbereitschaft zeigen wie gegen Paderborn haben wir eine Chance die Klasse zu halten.
Wenn wir so auftreten wie die meiste Zeit in Mainz aber überhaupt nicht.
Schade, dass das kurzzeitige Feuer (Schalke/Paderborn) so schnell wieder erloschen ist.
Für mich ist das Ganze eine Frage der Mentalität.

Sehe ich auch so. Der Klassenerhalt wird mental entschieden und da sind wir eben nicht besser als die anderen, sondern aktuell klar schlechter.  Genau das enttäuscht mich auch am meisten, weil wir vor nicht allzu langer Zeit noch von unserer Mannschaft als Mentalitätsmonster gesprochen haben. Seit Mai 2017 ist davon nichts mehr zu spüren, gar nichts.
  •  

MG56

Wo doch die Durchetfuer-Fraktion ein flammendes Vor-dem-Spiel-Interview nach dem anderen gibt ...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Briard657

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:42:18
Ist mir zu dramatisch. Das war auswärts Augenhöhe gegen einen Gegner, dessen Trainer die letzte Patrone auf der Pressekonferenz vorher rausgehauen hat, um die Mannschaft zu emotionalisieren.

Die qualitativen Defizite, die ,,unruhigen" Spielphasen und die schwache zweite Reihe ist nicht neu. Es bleibt alles wie vorher: Wir sind im Ligavergleich mit ein paar anderen Mannschaften zusammen schlecht und es wird keinen Klassenerhalt mit Glanz geben. Die Wahrscheinlichkeit können wir erhöhen, indem wir künftig besser einwechseln, die Drangphasen des Gegners besser abwehren und im Winter vielleicht auf den Flügeln nachlegen. Ein Klassenerhalt ist in diesem Jahr nun wirklich kein Hexenwerk, aber mit der Vorarbeit aus dem letzten Jahr auch nicht im Vorbeigehen zu erreichen.

Gegen Düsseldorf darf man natürlich nun nicht versagen, ansonsten hat man zwei Spiele gegen die direkte Konkurrenz verloren und da zählt weder das Argument Auswärtsspiel, noch Augenhöhe. Ansonsten kehrt eben ein neuer Besen und man hechelt etwas hinterher. Schaffen muss man das trotzdem, alles andere wäre ja lächerlich.

Danke Dir für die Mühe einer umfassenden Antwort.

Ich bin allerdings mittlerweile in einem Stadium des Fan- Seins, dass ich solche sicher weitgehend zutreffenden Analysen nicht mehr so
wirklich nachvollziehen kann. Ich will gegen Mitkonkurrenten 3 Punkte, oder zumindest nicht verlieren. Die ganze Relativerei wird schon vom Verein vorgelebt, und das ist mir nicht ambitioniert genug, sorry dafür.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 27.Okt.2019, 12:55:37
Sehe ich auch so. Der Klassenerhalt wird mental entschieden und da sind wir eben nicht besser als die anderen, sondern aktuell klar schlechter.  Genau das enttäuscht mich auch am meisten, weil wir vor nicht allzu langer Zeit noch von unserer Mannschaft als Mentalitätsmonster gesprochen haben. Seit Mai 2017 ist davon nichts mehr zu spüren, gar nichts.

Das Gegenteil könnten sie ja am Sonntag im Dorf beweisen.
Ich glaube aber nicht daran.
Die Doofen werden es uns beweisen.
Das ist für die DAS Spiel der letzten Jahre und das werden die  uns von der 1. Sekunde an zeigen.
Um da dagegen zu halten bedarf es noch mal einer Steigerung gegenüber dem Paderborn- Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MarioFc

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 27.Okt.2019, 13:06:21

Das Gegenteil könnten sie ja am Sonntag im Dorf beweisen.
Ich glaube aber nicht daran.
Die Doofen werden es uns beweisen.
Das ist für die DAS Spiel der letzten Jahre und das werden die  uns von der 1. Sekunde an zeigen.
Um da dagegen zu halten bedarf es noch mal einer Steigerung gegenüber dem Paderborn- Spiel.

Genau so sehe ich das auch. Aus meiner Sicht werden die uns in Grund und Boden kämpfen und rennen
Einer von 1317!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich glaube nicht, dass sich der Abstieg noch vermeiden lässt.
Schmadtke raus!

chg

Gegen Düsseldorf 3 Punkte und die Welt sieht anders aus. Im Moment ist alles so dicht (spielerisch und tabellarisch), da ist die Messe noch nicht gelesen. Ich dachte vor der Saison 10 Punkte zum 10. Spieltag und 8-10 weitere bis zur Winterpause und wir haben angemessen gepunktet. Im Moment scheint mir diese Betrachtung immer noch zu passen und das wird auch reichen zumal es möglich scheint das wir in der Rückrunde - aufgrund der günstigeren Heimgegner - etwas besser Punkten könnten als in der Hinrunde.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Bei uns wurde ja viel über den Spielplan geweint, eben ist mir aufgefallen das Union Berlin ein recht ähnliches Programm hatte, ärgerlich das die auch 7 Punkte holen konnten
7x Absteiger
  •  

lucy2004

Zitat von: chg am Montag, 28.Okt.2019, 10:19:15
Gegen Düsseldorf 3 Punkte und die Welt sieht anders aus. Im Moment ist alles so dicht (spielerisch und tabellarisch), da ist die Messe noch nicht gelesen. Ich dachte vor der Saison 10 Punkte zum 10. Spieltag und 8-10 weitere bis zur Winterpause und wir haben angemessen gepunktet. Im Moment scheint mir diese Betrachtung immer noch zu passen und das wird auch reichen zumal es möglich scheint das wir in der Rückrunde - aufgrund der günstigeren Heimgegner - etwas besser Punkten könnten als in der Hinrunde.

Rest Hinrunde.

Heimspiele:
Hopp mittlerweile stabilisiert mit Siegen bei den Bayern, jetzt in Berlin, zwischendurch ein Heimsieg gegen S04.
Augsburg gestern mit einer guten Leistung bei VW einen Punkt geholt.
Dann zuhause gegen die Pillen, wenn die ihr Potential abrufen haben wir kaum eine Chance.
Werder liegt uns eh selten.

Auswärts:
Bei den Dosen, Union und in Frankfurt, alles nicht einfach.

Um auf 18-20 Punkte zu kommen MUSS in meinen Augen schon am Sonntag ein Sieg her.
Ich weiß nur momentan nicht wo der herkommen soll.
  •  

Lobi

Zitat von: lucy2004 am Montag, 28.Okt.2019, 11:04:41
Um auf 18-20 Punkte zu kommen MUSS in meinen Augen schon am Sonntag ein Sieg her.
Ich weiß nur momentan nicht wo der herkommen soll.

Düsseldorf ist eben auch keine Übermannschaft, wenn wir da ähnlich konzentriert wie gegen Paderborn auftreten und der Schiri eine vernünftige Leistung zeigt und Horn sich dazu entschliessen sollte Bälle zu halten sehe ich uns da keinesfalls als chancenlos an.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Double 1978

Wir hätten uns etwas Luft verschaffen können, Mainz deutlich auf Abstand halten und mit ganz ganz breiter Brust ins Dorf fahren können.
Aber nun weiß man nicht, wer verunsicherter ist, wir oder die Dorfer.

Wir sagen immer, man müßte mal früh in Führung gehen, das gibt uns Sicherheit und dann können wir unser Spiel aufziehen.
Aber egal wann wir in Führung gehen, es gibt uns nie Sicherheit. Nach einer Führung ruhen wir uns jedesmal sichtlich aus.
Es ist unmöglich einzuschätzen, gegen wen wir wieviel Punkte holen könnten.
Aber im Moment sieht es so aus als wäre es diese Saison sehr leicht, drei Mannschaften hinter sich zu lassen.
Da tun sich 5-6 Mannschaften schwer.
Beierlorzer sagt, wir müssen genau so weiterarbeiten und den Weg weitergehen. Ich glaube sogar, daß er langfristig der richtige Weg sein kann. Aber wir brauchen kurzfristig genug Punkte.
Wir haben in der letzten Saison verpasst, etwas aufzubauen bzw Grundlagen zu setzen auf die man aufbauen kann. Wir haben zwar unser Ziel erreicht, aber nichts nachhaltiges geschaffen. Deswegen fangen wir jedes Jahr neu an, mit dem "etwas aufbauen wollen".
Wenn wir dieses Jahr unser Ziel erreichen sollten, dann mit ach und krach und viel experimenten, aber ohne etwas für die nächste Saison zu schaffen. Dann kommt der nächste Trainer der sein System einbringen will.

MG56

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Okt.2019, 11:14:19
Düsseldorf ist eben auch keine Übermannschaft, wenn wir da ähnlich konzentriert wie gegen Paderborn auftreten und der Schiri eine vernünftige Leistung zeigt und Horn sich dazu entschliessen sollte Bälle zu halten sehe ich uns da keinesfalls als chancenlos an.

Drei Wenns sind drei zuviel.
Also wird es nichts.
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Montag, 28.Okt.2019, 13:43:23
Drei Wenns sind drei zuviel.
Also wird es nichts.

Ja beim aktuellen Kader sind nur 3 Wenns aber schon ganz ok. :)
  •  

MG56

•  

Der Templer

Wir punkten am Sonntag in Düsseldorf, Feierabend!
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Montag, 28.Okt.2019, 16:05:25
Wir punkten am Sonntag in Düsseldorf, Feierabend!

Einen oder drei ?

Bei einem hätten wir gegen den Letzten, Vorletzten und 14ten in den 3 Spielen dann 4 Punkte geholt.
Das wäre aber das absolute Minimum, aus meiner Sicht eigentlich zu wenig.
  •  

SchluffeJupp

Es ist doch wie immer.  :-/

Ich befürchte der nächste Abstieg ist besiegelt....... ich könnte heulen ...... :verysad:
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: SchluffeJupp am Montag, 28.Okt.2019, 19:10:28
Es ist doch wie immer.  :-/

Ich befürchte der nächste Abstieg ist besiegelt....... ich könnte heulen ...... :verysad:

vor Freude, Du U-Boot
  •  

AK2503

Ich vermute, daß Funkel unseren Beierlorzer besiegen wird, er wird seinen Trümmerhaufen besser einstellen und einschwören auf die Wichtigkeit dieses Spieles.
Keller raus
  •  

Oxford

Zwei Derbys ohne Einsatz und Kampf zu verkacken, darf hier (sportlich gesehen) niemand überleben. Das geht einfach nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Bitte Titel ändern in "Nur noch 25 Spiele bis Liga 2"

Schmadtke raus!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 29.Okt.2019, 07:12:07
Ich vermute, daß Funkel unseren Beierlorzer besiegen wird, er wird seinen Trümmerhaufen besser einstellen und einschwören auf die Wichtigkeit dieses Spieles.

Würde denen auch eher als uns zutrauen am Sonntag motiviert und präsent zu sein. Aber vermutlich wird es das Duell zweier sehr beschränkter und verängstigten Teams die beide nicht verlieren wollen. Wird ein 1:1 und Beierlorzer wird noch ein paar Wochen weiterstümpern bei uns.
  •  

Rheineye

Jo dreckiges 1:1...dann darf er gegen Hoffenheim 0:4 verlieren, dann fliegt er, der neue Trainer darf in Leipzig starten und geht mit einem 0:3 unter.

Die Entlassung muss eigentlich noch in den nächsten Stunden fallen, du musst alles daran setzen in Düsseldorf zu gewinnen weil es für die Tabelle ein enorm wichtiges Spiel ist
7x Absteiger

R.Steinmann

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Okt.2019, 22:31:42
Jo dreckiges 1:1...dann darf er gegen Hoffenheim 0:4 verlieren, dann fliegt er, der neue Trainer darf in Leipzig starten und geht mit einem 0:3 unter.

Die Entlassung muss eigentlich noch in den nächsten Stunden fallen, du musst alles daran setzen in Düsseldorf zu gewinnen weil es für die Tabelle ein enorm wichtiges Spiel ist

Gibt es aber keinerlei Anzeichen für. Beierlorzer wird noch einige Spiele bleiben und dabei den einen oder anderen Punkt holen, der seinen Aufenthalt hier verlängert.

Vermutlich ist die Entlassung dann so am 13. oder 14. Spieltag.
  •  

dark1968

Das Fazit nach 10 Spieltagen ist vernichtend. Die zu erwartende Niederlage bei den Türkisen vorausgesetzt, haben wir nach 10 Spielen ganze 7 Punkte geholt. Dazu das gestrige Pokaldesaster. Ein (Konzept-) Trainer ohne das Selbige und eine lustlose Trümmertruppe, die kein Bundesligaformat und keinen Charakter hat. Dazu ein Selbstdarsteller als Sportdirektor und fertig sind die Zutaten, die es für einen Abstieg braucht. Ich traue dem Trainer und der Mannschaft überhaupt nix mehr zu. Wir werden wieder absteigen, mit einer Punkteausbeute, die sich an der vorletzten Abstiegssaison orientieren wird. Poahhh ist das alles deprimierend..... :kotz: :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Oxford