Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: dackelclubber am Montag, 30.Aug.2021, 14:12:03
Gibt es denn von der "Auf keinen Fall verkaufen"-Fraktion auch einen Vorschlag, wo die Millionen herkommen sollen, die wir offenbar zwecks Vermeidung einer Überschuldung auftreiben müssen bzw. der DFL das so zugesagt haben, dass sie in der Kass' sein werden? Seit wir in die Saisonplanung eingestiegen sind mit Klassenerhalt & Lizenz hat sich jedenfalls die Corona-Lage samt Zuschauerpotenziale eher noch mal deutlich verschlechtert; da dachte man doch im Juni angesichts rapide sinkender Zahlen und Impffortschritte, dass es Zuschauer- und Business- und logenmäßig wieder Richtung Normalbetrieb gehen dürfte.

Die einzige Option, die ich noch sehe, ist, dass jetzt ein Gönner auf den Plan tritt.   

Es gibt ja immer noch die Option, ihn im Winter zu verkaufen. Außerdem haben wir bereits gut verkauft. Dass wir weitere 10-15 Mio brauchen, glaube ich nicht, auch wenn ich weiß, dass wir richtig am Arsch sind. Mal sehen, was im Winter geht, bei Skhiri oder einem anderen. Jedes Spiel mit Skhiri macht den Klassenerhalt wahrscheinlicher. Das Problem ist, dass von beiden Seiten ein Transferinteresse besteht, daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann er wechselt. Ich hoffe halt, so spät wie möglich, aber nicht mehr diesen Sommer.

mutierterGeißbock

Ich spreche da jetzt einfach mal ein Machtwort. Skhiri bleibt!!!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Aug.2021, 19:03:33
Ich spreche da jetzt einfach mal ein Machtwort. Skhiri bleibt!!!
Ok!
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MARCO23

Zitat von: Cuby am Montag, 30.Aug.2021, 18:52:15
Nein, reißerisch ist das nicht. Beim Umsatzverlust kommt es immer darauf an, wieviele Kosten gleichzeitig wegfallen. Das ist im Fußball naturgemäß eher gering. Die Marge bei dem Heimspielen ist ja vergleichsweise groß. Klar zahlt man die Ordner nicht, aber das ist ein Kleckerbetrag im Vergleich zu den nicht verkauften Tickets. Grade im Fußball Business ist die tatsächliche Auswirkung im Verhältnis zum Umsatz relativ groß. Wenn im Gegensatz dazu in der Autobranche VW 70 Millionen Umsatzverlust meldet, dann wirkt sich das am Ende bei der aktuellen Marge von knapp 6% eben nur mit 4,2 Millionen weniger Gewinn in der Bilanz aus.

Natürlich ist das reißerisch. Man hätte ja auch 40 Mio€ Verlust schreiben können.
Sicherlich ist es nicht vergleichbar mit der Industrie, aber wir hatten ja tatsächlich nennenswerte Einsparungen im Bereich Personal, bei der Stadionmiete, sowie im Einkauf.
Dazu kommen die Erlöse aus Spielerverkäufen.

Und ja 40 Mio Verlust sind 40 Mio Verlust, aber eben auch keine 70 Mio.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Aug.2021, 19:01:52
Das Problem ist, dass von beiden Seiten ein Transferinteresse besteht, daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann er wechselt. Ich hoffe halt, so spät wie möglich, aber nicht mehr diesen Sommer.
nach den letzten saisons auch kein wunder - wir haben zweimal mit absoluter mühe die klasse gehalten, für solche ambitionen ist skhiri viel zu gut.

wenn wir aber diese saison den aktuellen "minitrend" aus erfolgreichem und gutem fussball fortsetzen, mit entsprechender abschlussplatzierung, glaube ich durchaus, dass skhiri auch ohne weiteres bleiben würde. ihm geht es um möglichst erfolgreichen (und auch guten) fussball, wie jedem anderen ambitionieren und  gleichzeitig guten fussballer auch. unser ziel muss es sein, dies am standort köln zu bieten, dann bleiben solche spieler auch. er hat ja oft genug auch deutlich gemacht, dass er sehr gerne hier ist (sonst wäre er unter garantie schon im sommer 20 gewechselt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

nichtsnutz

Zitat von: drago am Montag, 30.Aug.2021, 20:34:27
nach den letzten saisons auch kein wunder - wir haben zweimal mit absoluter mühe die klasse gehalten, für solche ambitionen ist skhiri viel zu gut.

wenn wir aber diese saison den aktuellen "minitrend" aus erfolgreichem und gutem fussball fortsetzen, mit entsprechender abschlussplatzierung, glaube ich durchaus, dass skhiri auch ohne weiteres bleiben würde. ihm geht es um möglichst erfolgreichen (und auch guten) fussball, wie jedem anderen ambitionieren und  gleichzeitig guten fussballer auch. unser ziel muss es sein, dies am standort köln zu bieten, dann bleiben solche spieler auch. er hat ja oft genug auch deutlich gemacht, dass er sehr gerne hier ist (sonst wäre er unter garantie schon im sommer 20 gewechselt)

So schön solche Träumereien ja sind und so sehr ich mir dass selber auch wünsche: aber nein. Wenn alles super läuft werden wir vlt 12. Oder 10 oder qualifizieren uns für diese 3. Europäische Liga. Der Typ kann aber bei vielen CL Clubs unterkommen. Genießen wir jedes Spiel mit ihm mit dem Wissen dass er mehr als nur eine Klasse zu gut ist für uns.
  •  

J.R.

Zitat von: Cuby am Montag, 30.Aug.2021, 18:48:12
MLM hat doch bereits angedeutet, dass es hier um die bilanzielle Betrachtung geht. Wenn Shkiri eine Weiterverkaufsklausel von 20% hat, dann sind von den 15 Millionen die ersten knapp 2 Millionen weg. Wenn er dann noch mit 3 Millionen in der Bilanz steht, dann steigt unser EK durch den Verkauf eben nicht, weil die ja sowieso in der Bilanz stehen. Insgesamt sind damit 5 Millionen von dem Erlös bilanziell, also im Hinblick auf unser EK, nicht "wirksam".
Die Rechnung stimmt mE nicht. Sie müsste lauten:

15 Mio. Transferbetrag minus 2 Mio. Transferbeteiligung minus 3 Mio. bilanzieller Restbuchwert = 10 Mio. bilanzieller Gewinn und damit auch EK-wirksam
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

drago

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 30.Aug.2021, 20:52:04
So schön solche Träumereien ja sind und so sehr ich mir dass selber auch wünsche: aber nein. Wenn alles super läuft werden wir vlt 12. Oder 10 oder qualifizieren uns für diese 3. Europäische Liga. Der Typ kann aber bei vielen CL Clubs unterkommen. Genießen wir jedes Spiel mit ihm mit dem Wissen dass er mehr als nur eine Klasse zu gut ist für uns.

ich persönlich würde das eher als realistische möglichkeit betrachten. guck nach union, die haben es auch gepackt 7. zu werden - und deren kader ist weder besonders stark noch hatten die übermässig viel glück. einfach ordentliche arbeit und ordentliches personal angestellt und fertig.

ich sage ja nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, aber genauso wenig unmöglich. mit dem ZIEL das maximale rauszuholen muss man morgens aufstehen oder besser direkt liegen bleiben. und baumgart erscheint mir wie einer, der schon um 5:45 ausm bett hüpft und alle verrückt macht mit seiner power.

schauen wir mal, wie es nach 6-7 spielen aussieht, und ob wir weiterhin das bisher gezeigte abrufen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sprühwurst

Kaum gewonnen die Kölner 2x.....
  •  

altbierhasser

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Aug.2021, 21:40:49
Kaum gewonnen die Kölner 2x.....

...wollen sie schon einen ihrer besten Kicker behalten und einfach eine sportlich sorgenlose Saison haben. Die sind wieder größenwahnsinnig!
  •  

tollibob

Er soll morgen bei Sonnenaufgang auf die scheiß Treppe am GBH treten und einer ruft von hinten "BITTEEE BLEIB!" Dir Rolle des vampiresk dreinschauenden MMM kann in diesem Remake Dr JJ spielen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

Zitat

Der GEISSBLOG.KOELN fragte bei Jörg Jakobs nach, ob der FC noch mit dem Verlust des 26-jährigen rechnen müsse. ,,Nein", lautete die klare Antwort des Interims-Sportchefs. ,,Wir wüssten auch nicht, an wen."

https://geissblog.koeln/2021/08/transfermarkt-schliesst-heute-tag-der-skhiri-entscheidung/
Na Palm

tollibob

Wie CM Burns sagen würde: Ausgezeichnet.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Also nur noch 18 Stunden zittern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sagittarius

tollibob

Rheineye

Wenn der FC es nicht schafft den Vertrag zu verlängern, wird Skhiri im kommenden Sommer sicherlich zu günstig wechseln, dazu die Beteiligung von seinem Ex Verein.

Nun ist es aber überragend wenn er bliebe, man sollte in meinen Augen dennoch schauen das man den Vertrag verlängert bekommt evtl. mit einer Ausstiegsklausel auf seiner Seite.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Aug.2021, 07:33:56
Nun ist es aber überragend wenn er bliebe, man sollte in meinen Augen dennoch schauen das man den Vertrag verlängert bekommt evtl. mit einer Ausstiegsklausel auf seiner Seite.
Ich denke nicht, dass wir uns eine Verlängerung leisten können. Wenn wir eine Verlängerung wollten, dann müssten wir "morgen" verlängern und dann bräuchten wir Geld für ein Handgeld und das höhere Gehalt und das haben wir nicht. Weil wieso sollte Skhiri im Winter verlängern, wenn er dann weiß, dass es im Sommer ganz andere Optionen geben könnte - insbesondere wenn er weiter so spielt wie in den ersten Spielen. Nächstes Jahr wird, nach einem Jahr mit Zuschauern, auch wieder einiges an Bewegung auf dem Transfermarkt vorhanden sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Skhiri ist auf jeden Fall zusammen mit Hector der Spieler,der ein Gehalt fördern kann und dem man von mir aus auch 3Mio geben kann!
Da bekommt man wenigstens was zurück,nicht nur von der Leistung gesehen sondern auch menschlich in jeglicher Hinsicht,zumindest was man mitbekommt!
Er hätte sich genau so gut wegstreiken können,wie es ja wieder einige in der Periode versucht haben.
Aber Skhiri ist einwandfrei,so sieht es wirklich aus.
Ich würde versuchen zu verlängern,von mir aus 3 - 3,5Mio im Jahr,dass ist halt die Leistung die kostet und günstiger wird dieses Niveau wohl nicht mehr werden und zu bekommen sein!
Dann Vertrag bis 2025 und Ausstiegsklausel von seiner Seite.
Anders hätte man wohl keine Chance,davon ab glaube ich aber auch nicht,dass er verlängern würde.
Er will wohl dann nächste Saison den nächsten Schritt machen und das ist auch vollkommen ok,wenn man das aus seiner Sicht sieht.
Für den FC natürlich extrem bitter.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Aentsch

Worüber diskutieren wir denn hier? Eine Vertragsverlängerung ist doch völlig utopisch, nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch, weil Skhiri nullkommanull Interesse daran haben wird. Er hat doch deutlich gemacht, dass er sich gerne vereinstechnisch verbessern würde, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Nächstes Jahr im Sommer dürfte er bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit für viele Mannschaften interessant sein.

Er ist ein absoluter Musterprofi, also verhält er sich professionell und bringt für den Verein seine Leistung, der ihn bezahlt. Aber er hat auch Ambitionen. Was gut ist.
  •  

koelner

Am Ende läuft es aber eben doch aufs finanzielle heraus. Wenn wir ihm sagen, hier ein Vertrag bis 2025 - das Gehalt kannst du selber eintragen würde er auch unterschreiben.
Daher meinte ich ja auch, dass wir es uns nicht leisten können. Da er für 10,20% mehr [was man sich vllt. ja sogar noch Leihen könnte, mit der Aussicht auf großzügige Rückzahlung] sicherlich nicht verlängern würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Skhiri wirkt in der Öffentlichkeit jetzt auch nicht wie der streiksüchtige Profi der ums verrecken hier weg möchte. Da kann sicherlich alles passieren auch, dass er hier noch 5 Jahren mit neuem Vertrag aufläuft.

Seb war da deutlich mehr angepisst und man sieht jetzt wohin das geführt hat...auf die Bank. Vielleicht auch ein abschreckendes Beispiel denn wenn du nicht mehr spielst, dann macht man sich auch ganz schnell die Karriere kaputt. Vielleicht nur Wunschdenken aber bisher scheint es gut für uns auszugehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hansiki

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:16:57
Worüber diskutieren wir denn hier? Eine Vertragsverlängerung ist doch völlig utopisch, nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch, weil Skhiri nullkommanull Interesse daran haben wird. Er hat doch deutlich gemacht, dass er sich gerne vereinstechnisch verbessern würde, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Nächstes Jahr im Sommer dürfte er bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit für viele Mannschaften interessant sein.

Er ist ein absoluter Musterprofi, also verhält er sich professionell und bringt für den Verein seine Leistung, der ihn bezahlt. Aber er hat auch Ambitionen. Was gut ist.

Eine Vertragsverlängerung macht nur aus einem Grund Sinn, er könnte sofort mehr verdienen. Es würde ihn auch überhaupt nicht daran hindern im nächsten Sommer
trotzdem zu wechseln, dafür könnte man sogar eine Ausstiegsklausel vereinbaren.

Hier wird immer Vertragsverlängerung mit Entscheidung für einen Verein verwechselt, viel häufiger ist es jedoch eine Gehaltserhöhung oder Anpassung, oder Klauselabkauf.

Es ist und bleibt ein Job, bei dem man möglichst viel in kurzer Zeit verdienen muss.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MG56

Umso wichtiger, dass er diese Saison noch bleibt, damit sich hier dank seiner überragenden Qualitäten neue Mannschaftsstrukturen (u.a. mit mehreren hochgezogenen Eigengewächsen) bilden und festigen können.
Wenn das funktioniert, wird er dem Verein im nächsten Sommer nicht nur viel Geld einbringen, sondern hier noch in zehn Jahren als Legende und strahlendes Vorbild in Erinnerung bleiben. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Aentsch

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:28:02
Eine Vertragsverlängerung macht nur aus einem Grund Sinn, er könnte sofort mehr verdienen. Es würde ihn auch überhaupt nicht daran hindern im nächsten Sommer
trotzdem zu wechseln, dafür könnte man sogar eine Ausstiegsklausel vereinbaren.

Hier wird immer Vertragsverlängerung mit Entscheidung für einen Verein verwechselt, viel häufiger ist es jedoch eine Gehaltserhöhung oder Anpassung, oder Klauselabkauf.

Es ist und bleibt ein Job, bei dem man möglichst viel in kurzer Zeit verdienen muss.

Richtig, aber wie hoch soll die Ausstiegsklausel sein, damit Skhiri die Verlängerung akzeptiert und sie gleichzeitig für den FC (bei höheren Gehaltskosten für mindestens ein Jahr) finanziell sinnvoll/tragbar wäre? Ich halte das in der aktuellen Konstruktion (der Spieler ist grundsätzlich wechselwillig, der FC ist finanziell in Nöten) wie gesagt leider für utopisch.

Vielleicht täusche ich mich auch... Oder der Einzug in die CL verändert alles.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Aentsch am Dienstag, 31.Aug.2021, 10:26:17
Richtig, aber wie hoch soll die Ausstiegsklausel sein, damit Skhiri die Verlängerung akzeptiert und sie gleichzeitig für den FC (bei höheren Gehaltskosten für mindestens ein Jahr) finanziell sinnvoll/tragbar wäre? Ich halte das in der aktuellen Konstruktion (der Spieler ist grundsätzlich wechselwillig, der FC ist finanziell in Nöten) wie gesagt leider für utopisch.

Vielleicht täusche ich mich auch... Oder der Einzug in die CL verändert alles.
Am Ende braucht es das ja stand heute nicht.
Er hat noch knapp 2 Jahre Vertrag und er ist nicht widerwillig hier.

Man kann auch noch nichtmal sagen ob er im nächsten Sommer für weniger wechseln würde als er es dieses Jahr getan hätte(immerhin gab es bis jetzt keinen wirklichen interessenten, der den Marktwert zahlen wollte).
Es ist ein so schnelllebiges Geschäft, am Ende braucht nur ein Investorklub bedarf haben(ein blöde verletzung dort ändert alles), dann wird über Marktwert bezahlt. Für Cordoba wurde auch eine hohe Ablöse bezahlt, trotz 11Monate Restlaufzeit + maximal Wechselwillig(und da gabs nichtmal ein Wettbieten).
Ich denke für den FC ist es erstmal gut, dass er bleibt(sportlich sowieso) und selbst finanziell wird er nächstes Jahr nicht umsonst wechseln. Thema Vertragsverlängerung ist immer möglich, auch wenn aktuell eher nicht absehbar.

dickepitter

Skhiri ist doch für uns eh mehr wert als 15 Mios. Er ist der Baustein in dem System von SB72 welchen wir eben nicht intern ersetzen können. Skhiri macht am Ende 2-3 Plätze in der Tabelle aus und da sollten sich die 15 Mios. schnell amortisieren. Wenn wir 12ter werden hat sich unser Kaderwert mindestens um 20 Mios. gesteigert zu diesem Jahr.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Tretia

•  

baenderriss

Falls Skhiri auch nur annähert weiterhin eine so dominante Rolle im FC-Mittelfeld spielt wie in den ersten Spielen, wird auch sein eigener Marktwert so steigen, dass die kürzere Vertragslaufzeit kompensiert wird. Falls er bleibt, für den FC und uns eine win-win-Situation.
baenderriss = bänderriss
  •