Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Ich hoffe wirklich, dass man nicht Last Minute schwach wird und von der Forderung abrückt, weil die Not, Umsatz zu generieren so groß ist.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

dickepitter

Zitat von: MARCO23 am Montag, 30.Aug.2021, 15:56:15
Ich hoffe wirklich, dass man nicht Last Minute schwach wird und von der Forderung abrückt, weil die Not, Umsatz zu generieren so groß ist.

Noch schlimmer wäre es wenn man Skhiri morgen nach 18.00uhr an West Ham abgeben würde und man keinen Ersatz oder gegeben falls einen LV verpflichten könnte da bei uns das Transferfenster schon geschlossen hat.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sprühwurst

Mein Twitter sagt, dass er bleibt.
  •  

Kaio

Zitat von: dickepitter am Montag, 30.Aug.2021, 16:53:18
Noch schlimmer wäre es wenn man Skhiri morgen nach 18.00uhr an West Ham abgeben würde und man keinen Ersatz oder gegeben falls einen LV verpflichten könnte da bei uns das Transferfenster schon geschlossen hat.

Jakobs hat schon verlauten lassen, dass man Shkiri im Fall eines Abgangs nicht mit Hector, sondern mit Özcan ersetzen will. Oder Ljubicic auf die 6 und wer anders auf die 8.  Da kommt also definitiv kein neuer mehr, das kann im Zweifel richtig bitter werden.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

KStA: Umsatzverlust liegt mittlerweile bei über 70 Mill. Berater bietet Skhiri in halb Europa an. Durch diverse Beteiligungen etc. blieben von 15 Mill aber nur 9Mill beim FC, den Betrag will man "kreativ" anderweitig auffangen. Chancen stehen gut, dass er bleibt.
Na Palm

fcbleos

Sollten selbst bei 15 Mio nur 8 Mio bleiben, muss man ihn behalten. Und dann bitte nochmal hinterfragen, was Veh und Wehrle da schon wieder vertraglich ausgearbeitet haben.
  •  

MLM

Zitat von: fcbleos am Montag, 30.Aug.2021, 17:35:01
Sollten selbst bei 15 Mio nur 8 Mio bleiben, muss man ihn behalten. Und dann bitte nochmal hinterfragen, was Veh und Wehrle da schon wieder vertraglich ausgearbeitet haben.

Sorry, 9 Mill bleiben übrig, habs editiert
Na Palm
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Montag, 30.Aug.2021, 17:36:11

Sorry, 9 Mill bleiben übrig, habs editiert
Achso. Ja, dann weg mit ihm.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

funkyruebe

Wenn 6 Mio an Transferbeteiligung drauf gehen, hätte man ihn eigentlich gar nicht anbieten dürfen. Oder sind Transfererlöse 19% Mehrwertsteuer pflichtig?

Die Zahl macht keinen Sinn
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

wiedster

wenn skhiri geht und özcan statt hector auf dm spielt, dann sehen wir das für genau 1 spiel.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MLM

Nun, wenn es ein Medium gibt das nah am GF ist, ist es der KStA. Aber, es sind nicht nur Transferbeteiligungen, es sind laut Stadtanzeiger auch Abschreibungen die mitreinspielen. Grundsätzlich aber will ich lieber auch nicht wissen was "kreative Geldbeschaffung" bedeutet.
Na Palm
  •  

koelner

Bei spekulierten 6 Millionen die er gekostet hat, wären das bei 15 Millionen 60% vom Verkaufspreis über 6 Millionen, dass wäre heftig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass im KStA-Artikel diese Rechnung, die herleiten soll, dass von den möglichen 15 Millionen Transfererlös 9 Millionen in den Kassen des FC verbleiben würden, mit zahlreichen Konjunktiven versehen ist.

Ich würde das eher so verstehen: Es gibt wohl eine Beteiligung am Transfererlös, wie hoch die jetzt aber genau ist und wer daran partizipiert, weiß noch nicht einmal der KStA-Redakteur, der ansonsten alles zu wissen scheint.
  •  

frankissimo

Was man beim KStA lesen kann, ist doch total spekuliert.
Die wissen nicht mehr als wir.
  •  

MLM

Zitat von: frankissimo am Montag, 30.Aug.2021, 17:50:39
Was man beim KStA lesen kann, ist doch total spekuliert.
Die wissen nicht mehr als wir.

Dann muss ich die Verbindung Wehrle/Fiedler/Löer wohl geträumt haben.
Na Palm

dickepitter

Zitat von: MLM am Montag, 30.Aug.2021, 17:31:25
KStA: Umsatzverlust liegt mittlerweile bei über 70 Mill. Berater bietet Skhiri in halb Europa an. Durch diverse Beteiligungen etc. blieben von 15 Mill aber nur 9Mill beim FC, den Betrag will man "kreativ" anderweitig auffangen. Chancen stehen gut, dass er bleibt.
Was mich eher beunruhigt ist, das der Berater Skhiri überall anbieten soll. Ist unser Sonderknabe doch nicht so glücklich hier und will unbedingt wechseln? Ich glaube eher das der KStA mal wieder ein paar Clicks brauchte um nicht in Sachen FC komplett im Jenseits zu verschwinden....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Harald K.

Zitat von: dickepitter am Montag, 30.Aug.2021, 18:06:31
Was mich eher beunruhigt ist, das der Berater Skhiri überall anbieten soll. Ist unser Sonderknabe doch nicht so glücklich hier und will unbedingt wechseln? Ich glaube eher das der KStA mal wieder ein paar Clicks brauchte um nicht in Sachen FC komplett im Jenseits zu verschwinden....

Berater verdienen am besten bei Wechseln. Da hängt man sich schonma rein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Eventuell hat ja sogar der effzeh dem Berater einen Erfolgsbonus geboten, daher bleibt auch so wenig für den Effzeh übrig.
Reine Spekulation.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fcbleos

Lian gehört zu den allerschlimmsten in der gesamten Branche, bei denen sollte man über gar nichts verwundert sein. Über deren Machenschaften könnte man hier seitenweise Posts füllen.
  •  

dickepitter

Könnt Ihr mal alle die Fresse halten, Ihr macht mich nervös! Der Berater soll fic ken gehen und Skhiri MUSS hier bleiben. Seit Jahren macht der FC mal wieder Spass und jetzt sone Kacke. Mensch bin ich froh wenn wir Mittwoch haben und der Junge ist noch bei uns unter Vertrag.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

koelner

Skhiri am Flughafen gesichtet?!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Montag, 30.Aug.2021, 17:49:27
Bei spekulierten 6 Millionen die er gekostet hat, wären das bei 15 Millionen 60% vom Verkaufspreis über 6 Millionen, dass wäre heftig.

MLM hat doch bereits angedeutet, dass es hier um die bilanzielle Betrachtung geht. Wenn Shkiri eine Weiterverkaufsklausel von 20% hat, dann sind von den 15 Millionen die ersten knapp 2 Millionen weg. Wenn er dann noch mit 3 Millionen in der Bilanz steht, dann steigt unser EK durch den Verkauf eben nicht, weil die ja sowieso in der Bilanz stehen. Insgesamt sind damit 5 Millionen von dem Erlös bilanziell, also im Hinblick auf unser EK, nicht "wirksam".

MARCO23

Zitat von: MLM am Montag, 30.Aug.2021, 17:31:25

Umsatzverluste interessieren nicht. Soll sogar Unternehmen geben, die trotz Umsatzverluste ein besseres Ergebnis haben. Reißerisch.
Skhiri hat ja noch Buchwert. 15Mio bzgl. Beteiligung, abzgl. Restbuchwert, abzgl. Transfernebenkosten = 9/10 Mio.
Klingt nicht völlig unplausibel
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Montag, 30.Aug.2021, 18:47:23
Skhiri am Flughafen gesichtet?!

Der ist doch mit der tunesischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Auf irgendeinem Flughafen dieser Welt wird er in den letzten Tagen zu sehen gewesen sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Montag, 30.Aug.2021, 18:50:38
Der ist doch mit der tunesischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Auf irgendeinem Flughafen dieser Welt wird er in den letzten Tagen zu sehen gewesen sein.
Das könnte Sinn ergeben. Danke.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cuby

Zitat von: MARCO23 am Montag, 30.Aug.2021, 18:48:54
Umsatzverluste interessieren nicht. Soll sogar Unternehmen geben, die trotz Umsatzverluste ein besseres Ergebnis haben. Reißerisch.
Skhiri hat ja noch Buchwert. 15Mio bzgl. Beteiligung, abzgl. Restbuchwert, abzgl. Transfernebenkosten = 9/10 Mio.
Klingt nicht völlig unplausibel

Nein, reißerisch ist das nicht. Beim Umsatzverlust kommt es immer darauf an, wieviele Kosten gleichzeitig wegfallen. Das ist im Fußball naturgemäß eher gering. Die Marge bei dem Heimspielen ist ja vergleichsweise groß. Klar zahlt man die Ordner nicht, aber das ist ein Kleckerbetrag im Vergleich zu den nicht verkauften Tickets. Grade im Fußball Business ist die tatsächliche Auswirkung im Verhältnis zum Umsatz relativ groß. Wenn im Gegensatz dazu in der Autobranche VW 70 Millionen Umsatzverlust meldet, dann wirkt sich das am Ende bei der aktuellen Marge von knapp 6% eben nur mit 4,2 Millionen weniger Gewinn in der Bilanz aus.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Zitat von: Cuby am Montag, 30.Aug.2021, 18:48:12
MLM hat doch bereits angedeutet, dass es hier um die bilanzielle Betrachtung geht. Wenn Shkiri eine Weiterverkaufsklausel von 20% hat, dann sind von den 15 Millionen die ersten knapp 2 Millionen weg. Wenn er dann noch mit 3 Millionen in der Bilanz steht, dann steigt unser EK durch den Verkauf eben nicht, weil die ja sowieso in der Bilanz stehen. Insgesamt sind damit 5 Millionen von dem Erlös bilanziell, also im Hinblick auf unser EK, nicht "wirksam".
Macht Sinn.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •