Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: girrent am Freitag, 13.Sep.2019, 20:51:33
mein gott, was für ein beschiss wieder. wie kann man das denn bitte NICHT sehen. hahaha. scheiss videobeweis
Laut reporter eventuell noch ein hauch an der linie gekratzt. das ist doch ein witz.
  •  

Litti10

Das ist ja abartig.., bei uns wird eine Minute zurückgespult bis man ein Foul von Drexler findet und das Ding zählt... Buli ist reine Willkür....wie lächerlich ist das denn bitte?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: Litti10 am Freitag, 13.Sep.2019, 20:53:30
Das ist ja abartig.., bei uns wird eine Minute zurückgespult bis man ein Foul von Drexler findet und das Ding zählt... Buli ist reine Willkür....wie lächerlich ist das denn bitte?
jo. und ein Elfmeter nicht gegeben, weil dies dann angeblich eine kann Entscheidung ist.
  •  

girrent

Zitat von: Litti10 am Freitag, 13.Sep.2019, 20:53:30
Das ist ja abartig.., bei uns wird eine Minute zurückgespult bis man ein Foul von Drexler findet und das Ding zählt... Buli ist reine Willkür....wie lächerlich ist das denn bitte?
der schaut sich das nicht mal an... unfassbar. genau das ist es doch was den fußball ungerechter macht. willkür. da könnt ich wieder reinschlagen.
  •  

tollibob

Herrlich. Fußballmafia wieder am Start. 'Jedes Tor wird überprüft'. Ok! Manchmal hab ich das Gefühl der VAR hat den Strippenziehern Tür und Tor geöffnet, die Liga so zu beeinflussen wie sie es haben wollen.

Ich bleib dabei, lange mach ich den Fußball mit dem Scheiß nicht mehr mit. Jede Woche diese offensichtliche Scheiße, das nimmt mir mehr und mehr den Spaß.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

john doe

Zitat von: girrent am Freitag, 13.Sep.2019, 20:55:30
der schaut sich das nicht mal an... unfassbar. genau das ist es doch was den fußball ungerechter macht. willkür. da könnt sich wieder reinschlagen.
die susrede wird sein, dass die perspektive nicht eindeutig klarheit bringt. was freu ich mich auf morgen.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tollibob

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Sep.2019, 21:04:08
Gräfe. Nuff said.

Und morgen der Kasper aus Transilvanien. Gute Nacht, Marie.  :tired: :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Effinho

Haha. Grad die Szene gesehen. Das ist ja nur noch lächerlich. Bei nem Foulspiel hat man ja oft noch interpretationsspielraum aber DAS. Aus ist aus und dieser drecksball ist sowas von aus. Lachhaft.



  •  

Double 1978

Zitat von: Effinho am Freitag, 13.Sep.2019, 22:29:40
Haha. Grad die Szene gesehen. Das ist ja nur noch lächerlich. Bei nem Foulspiel hat man ja oft noch interpretationsspielraum aber DAS. Aus ist aus und dieser drecksball ist sowas von aus. Lachhaft.

.


kurze zusammenfassung für mich bitte
  •  

lommel

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Sep.2019, 22:32:09
kurze zusammenfassung für mich bitte

Zimmermann spielt den Ball nach innen, der auf mehreren Bildern relativ deutlich im Aus war. Am Ende der Szene schießt Düsseldorf daraus ein Tor. Wenn du an die Tünn-Analyse denkst, kann es durchaus sein, dass der Ball aus der Vogelperspektive noch einen oder zwei Millimeter auf der Linie war - daher meine Formulierung "relativ deutlich". Sagen wir's mal so: Es wäre verständlicher, wenn das Tor, das daraus resultiert, nicht gegeben wird. Oder so: Bei uns hätte es nie im Leben gezählt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Okudera

Zitat von: lommel am Freitag, 13.Sep.2019, 22:37:54
Zimmermann spielt den Ball nach innen, der auf mehreren Bildern relativ deutlich im Aus war. Am Ende der Szene schießt Düsseldorf daraus ein Tor. Wenn du an die Tünn-Analyse denkst, kann es durchaus sein, dass der Ball aus der Vogelperspektive noch einen oder zwei Millimeter auf der Linie war - daher meine Formulierung "relativ deutlich". Sagen wir's mal so: Es wäre verständlicher, wenn das Tor, das daraus resultiert, nicht gegeben wird. Oder so: Bei uns hätte es nie im Leben gezählt.

Selten dämlich vom Assistenten
Hebt er Dir Fahne wûrde über die Szene nicht diskutiert
  •  

jerry

Falls man das überhaupt will, helfen nur noch berufliche Einschränkungen für die Video-Schiedsrichter und die Schiedsrichter allgemein.

Zweimal 'shice' gesehen oder gepfiffen - 5 Spiele Sperre. Dann geht's den Brüdern ans üppige Gehalt. 3 Sperren - Suspendierung.

Ist zwar altmodisch und hart, aber alles andere hilft ja ganz offensichtlich überhaupt nicht. Ich gewinne permanent den Eindruck, dass so offensichtlich falsch/fehlerhaft gepfiffen wird, dass es mit 'aus Versehen' nicht mehr begründet werden kann.

Im Zivilleben würde jeder Staatsanwalt wegen 'grob vorsätzlichem Handeln' oder noch eher wegen 'Vorsatz' ermitteln.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

https://reshape.sport1.de/c/t/985E4C68-B387-4F6F-86AA-AA432301CFF5/660x371

Klare Sache: Weiterspielen! :-/ Diese Scheiße mit von oben noch 2 mm auf der Linie geht mir eh auf den Sack. Wenn der Ball die scheiß Linie mit seiner Fläche nicht mehr berührt, ist das scheiß Ding für mich aus und fertig.

Bei den VAR würde mich im übrigen mal interessieren, ob dort auch darauf geachtet wird, dass kein möglicher Interessenskonflikt aufgrund Herkunft/Vereinszugehörigkeit entsteht, wie bei den Schiedsrichtern auf dem Feld. Das ist ja beinahe gar nicht möglich. Das allein reicht doch schon um alles ad absurdum zu führen. Wenn Schiedsrichter X den Verein Y auf dem Platz nicht pfeiffen darf, weil er auch aus Stadt/Region Y kommt, aber gleichzeitig VAR sein darf ist doch entsprechender Einflussnahme nach mögliher Zu-/Abneigung bereits Tür und Tor geöffnet. Es kann mir doch kein Schwein mehr erzählen, dass das alles mit rechten Dingen zugeht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Effinho

Vor allem weil vor dem VAR-Zeitalter "Aus" letztendlich immer so gepfiffen wurde, dass wenn der Ball zum Großteil (also mehr als eine Ballhälfte) über der Seitenauslinie war, gepfiffen respektive die Fahne gehoben wurde.




  •  

lommel

Zitat von: Effinho am Freitag, 13.Sep.2019, 23:32:32
Vor allem weil vor dem VAR-Zeitalter "Aus" letztendlich immer so gepfiffen wurde, dass wenn der Ball zum Großteil (also mehr als eine Ballhälfte) über der Seitenauslinie war, gepfiffen respektive die Fahne gehoben wurde.

Das ist immer noch so. Eigentlich wird immer viel zu früh gewunken. Im Fußball geht's jetzt mehr denn je um Millimeter, der Videobeweis ist einfach ne tolle Sache.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

joerg85

Allgemein verstehe ich beim VAR nicht warum es unbedingt normale schiris sein müssen, die da am Monitor entscheiden. Meiner Meinung nach hat das nur Nachteile.

Da kann doch im Zweifelsfall ein fetter Sack sitzen, der ne Ahnung von der Interpretation von Kamerabildern hat. Natürlich sollte fussballsachverstand im Vordergrund stehen, aber zumindest in beratender Funktion, gäbe es da andere Kompetenzen zu erfüllen

Auch spielt sicherlich eine Rolle, dass es "Kollegen" sind die über einander entscheiden. Da gibt es von Natur aus eine Art geben und nehmen. Objektivität kann man da nur begrenzt erwarten
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MG56

Warum machen die das?
Weil sie es können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Ich mache denen gar keinen Vorwurf. Wir sind doch die Idioten, die sich diesen Beschiss Woche für Woche geben.
  •  

J_Cologne

Zitat von: MG56 am Freitag, 13.Sep.2019, 20:55:02
Ihr macht unseren Sport kaputt  :psycho:
ich glaube nicht, dass das noch unser Sport ist :sad:
  •  

tikap

Jetzt mal im Ernst: die im Keller müssen doch mehr als ein oder zwei Perspektiven haben um zu prüfen ob der Ball im Aus war? Ich kapier es einfach nicht, dass man im Jahr 2019 bei allen technischen Innovationen das Ding nicht sauber abwickeln kann? Strittige Szenen wird es immer geben aber du hast ja fast jeden Spieltag eine Szene wo du denkst, dass kann doch nicht sein.

Vor dem VAR hätte die BILD vom Tomaten-Schiri gesprochen, der Nix sieht und nach dem VAR geschrien. Aber dadurch ist nichts besser geworden, also bitte wieder abschaffen. Und von einer Eingewöhnungsphase braucht man nach so langer Zeit auch nicht mehr sprechen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

girrent

Zitat von: tikap am Samstag, 14.Sep.2019, 08:11:53
Jetzt mal im Ernst: die im Keller müssen doch mehr als ein oder zwei Perspektiven haben um zu prüfen ob der Ball im Aus war?
Das ging gestern so schnell, die haben sich die Szene max. zwei mal angesehen, wenn überhaupt. Es kommt immer darauf an wer der VAR ist. Ein anderer hätte die Bilder ausführlicher betrachtet und dann eben auf kein Tor entschieden. Der nächste hätte Graefe an den Bildschirm geholt. Usw. Das ist ja genau das, was den Scheiss so ungerecht macht. Der eine entscheidet in zwei Sekunden auf weiter spielen, der nächste macht eine Wissenschaft daraus. Jede Woche der gleiche Driss, hab heute schon wieder kein gutes Gefühl was unser Spiel betrifft...
  •  

john doe

Die Bälle sind ja alle gleich groß. Warum macht man nicht eine zweite parallele Linie, die den abstand  radius  + 1cm hat. Sobald der ball mit der unterseite die linie berührt ist aus. auf jeden Fall würde es das eigentliche Spielfeld um sein tatsächliche spielfeld erweitern.
  •  

Nekoelschekrat

Ist es nicht eigentlich so, dass lediglich beim Tor der Ball mit vollem Umfang die Linie überquert haben muss und bei Seitenaus zählt lediglich wenn der Ball zum Teil ausserhalb des Spielfeldes ist?
So zumindest meine schwache Erinnerung aus dem Jugendfußball.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

FCMartin

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 14.Sep.2019, 08:53:07
Ist es nicht eigentlich so, dass lediglich beim Tor der Ball mit vollem Umfang die Linie überquert haben muss und bei Seitenaus zählt lediglich wenn der Ball zum Teil ausserhalb des Spielfeldes ist?
So zumindest meine schwache Erinnerung aus dem Jugendfußball.

Nein! Immer voller Umfang, egal welche Linie..
  •  

john doe

Zitat von: FCMartin am Samstag, 14.Sep.2019, 09:10:06
Nein! Immer voller Umfang, egal welche Linie..
dann wird definitiv zu schnell aus gepfiffen.
  •  

lommel

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Sep.2019, 08:20:49
Die Bälle sind ja alle gleich groß. Warum macht man nicht eine zweite parallele Linie, die den abstand  radius  + 1cm hat. Sobald der ball mit der unterseite die linie berührt ist aus. auf jeden Fall würde es das eigentliche Spielfeld um sein tatsächliche spielfeld erweitern.

Dann sind wir genau da, wo der Fußball niemals ankommen darf. Die ganze Gerechtigkeit vernebelt doch allen die Sinne, das läuft ja dann auf Satelliten hinaus, die letztendlich bestimmen, ob ein Ball im Aus war oder nicht. Aber ist das noch Fußball? Geht's denn gestern um diesen Millimeter? Hätte sich irgendein Düsseldorfer beschwert, wenn man aufgrund der Bilder gesagt hätte, dass der "eher im Aus als nicht im Aus" war? Wohl kaum. So ist das gestern keine eindeutig falsche Entscheidung. Bei Abseits ist es doch nicht anders, das schöne "im Zweifel für den Angreifer" ist überholt, wenn ein Stürmer mit dem Fingernagel vor dem Abwehrspieler ist, steht er im Abseits. Eine vollkommen absurde Entwicklung.
Letzten Endes wird ja damit argumentiert, dass es um zu viel Geld gehe. Aber angenommen, dass das gestern das Pokalendspiel ist. Macht da dieser eine, ggf. über Technik nachgewiesene Millimeter den Unterschied zwischen einem Titel und einem leeren Briefkopf aus? Was hat das noch mit Fußball zu tun?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen