Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

geromel21

Bayern kann schonmal die Meisterfeier planen, so wird das nichts BVB
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Aug.2019, 20:51:36
Macht ja auch keiner

Das sehe ich anders. Ich betone gerne nochmal, dass Union auch 0:4 gegen Leipzig verschissen hat, das wohlgemerkt mit einer vollkommen beschissenen Leistung. Das an einzelnen Spielen und Vergleichen festzumachen, ist doch total behämmert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Wir sind gut beraten einfach nur auf uns selbst zu gucken. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man auch in den ersten beiden Spielen etwas holen können. Heute konnten wir dafür ein enges Spiel für uns entscheiden. Es macht wenig Sinn jetzt nach jedem Spieltag panisch alle Mannschaften zu vergleichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 31.Aug.2019, 21:01:34
Wir sind gut beraten einfach nur auf uns selbst zu gucken. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man auch in den ersten beiden Spielen etwas holen können. Heute konnten wir dafür ein enges Spiel für uns entscheiden. Es macht wenig Sinn jetzt nach jedem Spieltag panisch alle Mannschaften zu vergleichen.
Aber was meinst du genau mit Glück in dem Dortmund Spiel? Also wo hätte man Glück gebraucht? Man war 1:0 vorne, Beierlorzer hat nicht optimal gewechselt und gefühlt ging uns die Luft aus.


Ich finde dieses man hat immer Pech und die anderen Glück Gerede schwierig.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Glückwunsch nach München zur Meisterschaft jetzt schon? Ich denke ja denn die Dortmunder haben gegen uns schon lediglich durch unsere Dummheit gewonnen und heute für mich verdient verloren.
Ich sehe die noch nicht mal auf Platz 2 weil da die Bullen landen werden. Hatte sie  eigentlich stärker erwartet aber wenn man lediglich schön spielen will kann das auch schon gegen motivierte Gegner in die Hose gehen. Trotzdem werden Union und Paderborn keine 25 Punkte holen, die jetzige Phase ist der Euphorie der Underdogs geschuldet und da gewinnt man Anfang der Saison auch schon mal Spiele gegen Favoriten.
Wir sollten tunlichst unseren guten Weg aus den ersten 3 Spielen fortsetzen und werden dann nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Bleiben sie ordentlich!

R.Steinmann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Aug.2019, 21:04:10
Aber was meinst du genau mit Glück in dem Dortmund Spiel? Also wo hätte man Glück gebraucht? Man war 1:0 vorne, Beierlorzer hat nicht optimal gewechselt und gefühlt ging uns die Luft aus.


Ich finde dieses man hat immer Pech und die anderen Glück Gerede schwierig.

Denke auch nicht dass das mit fehlenden Glück zu tun hat. Die Niederlage gegen Dortmund war eigentlich dem Verlauf nach abzusehen. Man war da viel zu brav und verängstigt zurückgezogen. Und gegen Wolfsburg geriet man zwar unglücklich in Rückstand aber danach kam auch nicht mehr viel.
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 31.Aug.2019, 21:11:00
Glückwunsch nach München zur Meisterschaft jetzt schon? Ich denke ja denn die Dortmunder haben gegen uns schon lediglich durch unsere Dummheit gewonnen und heute für mich verdient verloren.
Ich sehe die noch nicht mal auf Platz 2 weil da die Bullen landen werden. Hatte sie  eigentlich stärker erwartet aber wenn man lediglich schön spielen will kann das auch schon gegen motivierte Gegner in die Hose gehen. Trotzdem werden Union und Paderborn keine 25 Punkte holen, die jetzige Phase ist der Euphorie der Underdogs geschuldet und da gewinnt man Anfang der Saison auch schon mal Spiele gegen Favoriten.
Wir sollten tunlichst unseren guten Weg aus den ersten 3 Spielen fortsetzen und werden dann nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Bayern muss in 2 Wochen zu RB, traue RB durchaus zu dort zu gewinnen dann sind die erstmal 5 Punkte vorne
7x Absteiger
  •  

WOC

Steht Modeste letzte Woche nicht im Abseits gewinnen wir wahrscheinlich.
Bekommen wir in WOB den 11er, holen wir dort auch mindestens einen Punkt.
Es liegt alles so dicht beieinander.
Man braucht (gerade als Aufsteiger) auch mal ,,Spielglück" am Anfang der Saison, wo man noch von Euphorie getragen werden sollte.
Genau das hatte heute Union.
Am Ende der Saison wird dies deren Highlight gewesen sein, absteigen werden sie trotzdem.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Aug.2019, 21:04:10
Aber was meinst du genau mit Glück in dem Dortmund Spiel? Also wo hätte man Glück gebraucht? Man war 1:0 vorne, Beierlorzer hat nicht optimal gewechselt und gefühlt ging uns die Luft aus.


Ich finde dieses man hat immer Pech und die anderen Glück Gerede schwierig.
Glück zum Beispiel, wenn Bürki kurz vor der Halbzeit den Ball so an Cordoba verliert, dass wir mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Oder wenn Modeste nicht im Abseits steht...Hätte es dann zum Punktgewinn gegen Dortmund gereicht? Keine Ahnung, hätte uns aber sicher nicht geschadet. Ich hatte heute beim BVB das Gefühl, dass die die ganze zweite Halbzeit "wird schon irgendwie gut gehen, wie in der letzten Woche" gedacht haben. Ist diesmal schief gegangen, auch weil sich die Dortmunder heute noch viel mehr technische Fehler geleistet haben als im Spiel gegen uns. Mit der fehlenden Kondition, im Vergleich zu Union, könntest du allerdings recht haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Aug.2019, 21:13:04
Bayern muss in 2 Wochen zu RB, traue RB durchaus zu dort zu gewinnen dann sind die erstmal 5 Punkte vorne
Hoffe aber trotzdem auf Bayern weil wenn RB Meister wird werde ich mich vom Fuppes verabschieden. Da würde eine Grenze überschritten die ich für mich persönlich nicht dulden würde.
Dazu diese blöde Fresse von Mintzlaff dann bei wahrscheinlich jedem 2. Doppelpass, ne danke, dann schaue ich mir lieber die Kreisliga A Spiele an wo mein Schwager Trainer ist.
Bleiben sie ordentlich!

Der Templer

Immerhin hatten wir heute scheinbar die nötige Puste, um im Glutofen Freiburg spät zu treffen.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Aug.2019, 20:53:32
Wieviel wir gegen Dortmund? Hatte heute schon den Eindruck das Berlin ab der 70. Minute die Luft hatte die wir nicht mehr hatten um gegenzuhalten

Ich meine wir hatten gegen Dortmund 115km
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Samstag, 31.Aug.2019, 21:29:53
Immerhin hatten wir heute scheinbar die nötige Puste, um im Glutofen Freiburg spät zu treffen.
Wobei es für mich ungefähr von der 70. bis zur 80. Minute ein bisschen anders aussah. Da war meines Erachtens Freiburg ein bisschen mehr am Drücker und wir wirkten platt. Die letzten paar Minuten war es komischerweise wieder anders.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jerry

Zitat von: Der Templer am Samstag, 31.Aug.2019, 21:29:53
Immerhin hatten wir heute scheinbar die nötige Puste, um im Glutofen Freiburg spät zu treffen.

Das war für mich eine sehr wichtige Erkenntnis. Freiburg gehört zu den Teams, die körperlich immer fit sind. Mit denen konnten wir heute mithalten, auch wenn Freiburg nicht des besten Tag erwischt hat. Von der Dynamik und vom Tempo her fand ich uns sogar etwas besser.

Wir müssen zukünftig immer so ein Tempo gehen, auch wenn es mal gegen stärkere Mannschaften wie Dortmund nicht reicht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Samstag, 31.Aug.2019, 21:37:36
Das war für mich eine sehr wichtige Erkenntnis. Freiburg gehört zu den Teams, die körperlich immer fit sind. Mit denen konnten wir heute mithalten, auch wenn Freiburg nicht des besten Tag erwischt hat. Von der Dynamik und vom Tempo her fand ich uns sogar etwas besser.

Wir müssen zukünftig immer so ein Tempo gehen, auch wenn es mal gegen stärkere Mannschaften wie Dortmund nicht reicht.
Ich denke das Team hat die Substanz zukünftig immer so ein Tempo zu gehen. Und die Freiburger hatten heute nicht den besten Tag weil wir es über 70-75 nicht zugelassen haben. Das war taktisch von uns schon eine sehr gute Leistung und die Belohnung ist dass wir nicht mit 0 Punkten nach 5 Spielen starten. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 31.Aug.2019, 21:34:14
Wobei es für mich ungefähr von der 70. bis zur 80. Minute ein bisschen anders aussah. Da war meines Erachtens Freiburg ein bisschen mehr am Drücker und wir wirkten platt. Die letzten paar Minuten war es komischerweise wieder anders.

Ja. Krasse Gegensätze. Da ist auf jeden Fall eine Top-Einstellung für nötig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lupefc

  •  

kilino

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Aug.2019, 21:30:56
Ich meine wir hatten gegen Dortmund 115km
Gibt es eigentlich eine statistische Korrelation zwischen Ergebnis und Laufleistung?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC Karre

Zitat von: kilino am Samstag, 31.Aug.2019, 23:17:51
Gibt es eigentlich eine statistische Korrelation zwischen Ergebnis und Laufleistung?

da müssten wohl noch ein paar faktoren, wie z.b. ballbesitz ergänzt werden. aber nein, ich glaube, da gibt's keine Korrelation.
  •  

knorpelschaden74

Nachdem unser Tor gestern durch den VAR aberkannt wurde, hat dies noch mehr in mir bezüglich dem modernen Fussball kaputt gemacht. Bis wann wird rückschauend geguckt, ob ein Regelverstoss vorliegt? Union hätte gestern zB eine Ecke, die zum Tor geführt hat nicht bekommen dürfen, wieso wurde das nicht überprüft? Angeblich soll ja alles fairer werden, für mich fühlt sich das nur noch nach Willkür an. Die sollen mal noch 1-2 Jahre so weiter machen und dann haben sie mich wirklich verloren.....und das wäre beim Fussball wirklich ne Kunst.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

lommel

Um einen alten Rumänen zu zitieren: Ich wollte nie erwachsen sein diesen scheiß Videobeweis.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MG56

Was sollte gerechter prüfbar werden?

Torentscheid, Strafraumfouls, Handspiel und Abseits.

Bei den Fouls hat man nun noch eine zweite Instanz, die zwischen Kann man geben und Muss man nicht geben schwankt.
Handspiel wird zum X-ten mal neu definiert und bleibt trotzdem Glaubensfrage.
Und die Entscheidung über Abseits wird auf den Grashalm genau geprüft und gegen die Stürmer ausgelegt.
Früher vor dem Technik-Overkill hieß es im Zweifel für den Angreifer und gut wars.

Das einzig positive ist die Torlinientechnik und die funktionierte schon vorher ohne Darkroom.

Alle anderen tollen Versprechungen bei der Einführung scheitern Spieltag für Spieltag am Realitäts-Check.
Es bleibt bei Willkürentscheidungen im Zweifel für die Favoriten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Patrick Bateman

Die sollen mal alle schön über einen TitelZWEIKAMPF zwischen Dortmund und Byern reden...RedBull lacht sich kaputt und zeigt am Saisonende beiden den Mittelfinger...abwegig ist das nämlich nicht.
  •  

Der Templer

1:0 Bremen, Augsburg offen wie ein Scheuenentor
FC: spürbar schlecht
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 01.Sep.2019, 15:39:31
1:0 Bremen, Augsburg offen wie ein Scheuenentor

Immerhin. Sonst würden hier gleich einige zusammenbrechen und von den übermächtigen Augsburgern sprechen.
  •  

hegoat

Geiles Tor von Sargent.
Tolle Flanke vom Standfußballer Sahin.
Und Jedvai ist und bleibt ne Wurst.
  •  

Der Templer

Zitat von: hegoat am Sonntag, 01.Sep.2019, 15:53:14
Geiles Tor von Sargent.

Ein weiterer katastrophaler Torwartfehler von Koubek
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 01.Sep.2019, 15:53:35
Ein weiterer katastrophaler Torwartfehler von Koubek

Da sieht er wieder schlecht aus, stimmt. Trotzdem schön gemacht vom Pumuckl.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 01.Sep.2019, 15:55:55
Zwei richtige [...]-Truppen.

Diese Saison ist Augsburg reif, die gehen ab.
  •