Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Hoeningen, Grobiwankenobi, Nutz, Niggelz, dark1968 und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Ausm Werder Forum:

"Man kann doch 5 mal auswechseln, oder? Kann man denn den Fridel auch 5 mal auswechseln?"

Humor hamse ja!
  •  

joerg85

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 18.Mai.2020, 22:30:06
war es irgendwo zu sehen?
Lief auf Amazon Prime und dazn.
Amazon war irgendwie kurzfristig.

Hab ca ne halbe Stunde nebenher geschaut. Bremen nicht mehr ganz so beschissen, aber drei Kopfballtore kassiert.
Ich denke, dass die schon nun noch ein paar Punkte holen und ddorf überholen werden.
Ddorf dann direkt runter und Bremen rele gegen Hamburg.

jerry

Bremen nun 9 Punkte hinter dem 15. Mainz. Die bleiben auf den letzten drei Plätzen. Ich glaube sogar, dass die in allen Spielen zusammen keine 9 Punkte mehr holen.

Ja, ja - ich weiß: auch nicht mit den sicheren 3 Punkten gegen uns
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

fuNi

Zitat von: altbierhasser am Montag, 18.Mai.2020, 22:36:25
Ausm Werder Forum:

"Man kann doch 5 mal auswechseln, oder? Kann man denn den Fridel auch 5 mal auswechseln?"

Humor hamse ja!

Die haben sich zwischenzeitlich auch Veh als neuen Trainer gewünscht. Ja doch, das ist wirklich Humor.
  •  

Der Templer

Da der Bittencourt nur bei Klassenerhalt fest zu Werder wechselt, muss der im Sommer schon wieder nen neuen Club finden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Zitat von: Der Templer am Montag, 18.Mai.2020, 22:39:38
Da der Bittencourt nur bei Klassenerhalt fest zu Werder wechselt, muss der im Sommer schon wieder nen neuen Club finden.
ZitatHolt die gesamte Absteigeroffensive von Köln und will in die Europaleague.

Aus dem Worum über Sportchef Frank Baumann.
  •  

Kaio

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Mai.2020, 22:38:35
Hab ca ne halbe Stunde nebenher geschaut. Bremen nicht mehr ganz so beschissen, aber drei Kopfballtore kassiert.
Ich denke, dass die schon nun noch ein paar Punkte holen und ddorf überholen werden.
Ddorf dann direkt runter und Bremen rele gegen Hamburg.

Glaub ich nicht. Die spielen wie ein typischer Absteiger. Saft- und kraftlos, immer ganz gute "Ansätze", aber brechen dann beim geringsten Widerstand gleich komplett auseinander. Die sind mausetot.
  •  

frankissimo

Zitat von: Double 1978 am Montag, 18.Mai.2020, 22:33:04
https://www.kicker.de/1-bundesliga/tabelle/2019-20/14


interessant was Bayern, der FC und werder seit dem gemacht haben.

Rechne ich das richtig, das wir seitdem 25 und Bremen 4 Punkte geholt haben.
Das ist in der Tat beeindruckend
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Mai.2020, 22:38:35
.

Hab ca ne halbe Stunde nebenher geschaut. Bremen nicht mehr ganz so beschissen, aber drei Kopfballtore kassiert.

Sie waren beschissen, Leverkusen hat die im Schongang abgeschossen. Das einzige was Bremen retten kann ist ein Saisonabbruch wegen Corona.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Gibt's in Bremen schon Saunaschwur Interviews oder kommt das erst in 1-2 Wochen?
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Montag, 18.Mai.2020, 22:51:49
Sie waren beschissen, Leverkusen hat die im Schongang abgeschossen. Das einzige was Bremen retten kann ist ein Saisonabbruch wegen Corona.

Nicht mal das. Inzwischen wird sich innerhalb der DFL eine Mehrheit für eine Meisterschaft und Abstieg bei Abbruch gebildet haben. 
  •  

Punko

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Mai.2020, 22:55:54
Gibt's in Bremen schon Saunaschwur Coronaschwur Interviews oder kommt das erst in 1-2 Wochen?

Alle in Quarantäne jetzt!
  •  

MC41

Zitat von: frankissimo am Montag, 18.Mai.2020, 22:57:02
Nicht mal das. Inzwischen wird sich innerhalb der DFL eine Mehrheit für eine Meisterschaft und Abstieg bei Abbruch gebildet haben. 

Deutscher Meister FC?! :oezil:
  •  

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Montag, 18.Mai.2020, 22:49:13
Rechne ich das richtig, das wir seitdem 25 und Bremen 4 Punkte geholt haben.
Das ist in der Tat beeindruckend
und das in 12 bzw 11 spielen  - noch beeindruckender
  •  

Rheineye

Freut euch schonmal auf die Bittencourt Express Story.

#ichhängeanköln
#meinefamilielebtinköln
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mai.2020, 23:00:25
Freut euch schonmal auf die Bittencourt Express Story.

#ichhängeanköln
#meinefamilielebtinköln

"Ich habe den FC im Herzen..."
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mai.2020, 23:00:25
Freut euch schonmal auf die Bittencourt Express Story.

#ichhängeanköln
#meinefamilielebtinköln
Der kann sich mal schön f... gehen. Will den nicht mehr bei uns sehen.
FC: spürbar schlecht

globobock77

Zitat von: Punko am Montag, 18.Mai.2020, 23:13:24
Es wird alles immer schlimmer.
Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt noch ein Meteorit daher.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Krass das Wirtz dort schon eine Rolle spielt
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mai.2020, 23:00:25
Freut euch schonmal auf die Bittencourt Express Story.

#ichhängeanköln
#meinefamilielebtinköln

kann ja nach Dummdorf wechseln, dann kann er auch in Köln wohnen - Abstieg 2021 :)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Mai.2020, 11:03:06
Krass das Wirtz dort schon eine Rolle spielt

da haben die Pillen aber ne fantastische Jugendarbeit :psycho:
  •  

MG56

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 19.Mai.2020, 12:15:55
da haben die Pillen aber ne fantastische Jugendarbeit :psycho:

Wichtigstes Entwicklungsinstrument ist ein dickes Scheckbuch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie


Wirtz ist ein Unterschiedsspieler, und er galt nicht ohne Grund als "das" Talent im Nachwuchsbereich des FC.

Ich bin überzeugt, dass er sich in Leverkusen durchsetzen können wird, wenn, ja wenn das Verletzungspech ihn nicht so oft heimsucht wie das beim FC der Fall war. Vor allem Muskelverletzungen traten bei ihm mal gerne auf.
  •  

DSR-Schnorri

Mir gefallen die fünf Wechselmöglichkeiten nicht. Alleine bei den Leverkusenern zuletzt, die in diesem Jahr keine CL spielen, aber ihre komplette Offensive auswechseln und noch immer enorme Qualität auf den Platz bringen können: Paulinho, Bailey, Bellarabi, Alario, Baumgartlinger als ,,zweiter Anzug". Während Werksvereine und andere 50+1 Verbrecher sich unabhängig von den Einnahmen aus dem wirklichen Tagesgeschäft (dort sowieso gepusht durch ,,nicht selbst eingespielte" TV-Einnahmen) Protzkader leisten können und der Vorsprung von Bayern und Dortmund denen ebenfalls unfassbare Kaderqualität ermöglicht, muss die untere Tabellenhälfte i.d.R. statt internationale Klasse eher Zweitligaqualität bei Wechseln ins Feld schicken.


Die Positionen in der Liga werden damit noch mehr zementiert und deshalb kann man sich schon sicher sein, dass das auch so beibehalten wird und mit ,,weniger Belastung speziell für international spielende Vereine", ,,Möglichkeiten der Integration von Jugendspielern" und ,,hat doch gar nicht gestört" argumentiert wird. Hat man dann 70 Minuten lang in einem aufopferungsvollen Spiel die unmotivierte Bayern C-Elf vor deren CL-Viertelfinale am Rande einer Niederlage, kommen ein paar Weltklassespieler und schießen dich schnell aus dem Stadion. Ätzend.

Cinnamon

Hatte ich auch noch nicht so diesen Gedanken, leuchtet aber ein.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 20.Mai.2020, 08:20:42
Hatte ich auch noch nicht so diesen Gedanken, leuchtet aber ein.
Auf die Idee bin ich tatsächlich auch noch gar nicht gekommen. Wenn man sich mal anguckt was für perverse Offensivqualität zum Beispiel der BVB auf der Bank sitzen hat, ist das schon ein enormer Vorteil.

Aber gut, wir können immerhin Flipper Schindler einwechseln...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Robson90

beim Hinspiel gg den BVB haben aber auch 3 bzw sogar 1 Wechsel für uns gereicht. Gut war die "Fitness Weltmeister Elf" vom Achim, aber dennoch. 70 Minuten am Rande der Niederlage und dann kam Brandt...


aber ja stimme dir voll und ganz zu. Die Top Teams haben dadurch nur noch mehr Möglichkeiten und werden seltener Ausrutscher sich leisten, wenn zB. bei Bayern ein Coutinho, Gnabry, Coman, Lewandowski und Goretzka die letzten 20 Minuten rein kommen und man sein mühevolles 2:0 noch verspielt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

DanielG.

Schweigeminute für Conora. Unfasslich


  •  

Micknick

Warum?.... auch wenn es geheuchelt ist... trotzdem eine Ehrenbekundung für die verstorbenen.
  •