Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: dark1968 am Samstag, 07.Feb.2026, 19:16:18Ausgleich Pillen...
Der Schuss wäre weit neben das Tor gegangen und der Doofmann haut den richtig schön ins eigene Netz 😀
  •  

Boris Mirhaiss

•  

Fc_Kölle75

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 07.Feb.2026, 18:43:39Irgendwo habe ich nach dem M1 Spiel gelesen, dass M1 mit Fischer wohl doch nicht so stark ist. Meine, es wurde sogar oft geschrieben. Vielleicht kommt die Schwachephase ja noch, hoffentlich.

Urs Fischer >>>>>>>>>>>> Kwasseldoof
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Fc_Kölle75 am Samstag, 07.Feb.2026, 19:28:22Urs Fischer >>>>>>>>>>>> Kwasseldoof
Ja wenn wir plötzlich auch so viele Elfer bekommen 😂
Aber klar liegt an Fischer😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 07.Feb.2026, 19:39:12Ja wenn wir plötzlich auch so viele Elfer bekommen 😂
Aber klar liegt an Fischer😂
Das stimmt allerdings. Hatte nicht auf dem Schirm, dass bei den beiden Spielen davor auch je eine diskutable Elterentscheidung dabei war, wovon aber nur eine an den Punkten etwas änderte.

Union bekam in der Fischer Zeit  5 - 7 elfer pro Saison. Für unsere Verhältnisse viel, für M1 normal bis wenig. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Fehlpass

Ich finde die Elferqote historisch gesehen bemerkenswert.
Gefühlt machen die 50% ihrer Tore mit Elfmetern.
In der Vergangenheit haben wir oftmals über die Pfiffe gestaunt.
Heute habe ich keine bewegten Bilder gesehen.
Waren die Entscheidungen heute auch wieder "überraschend"?
Kwasni YOK
  •  

funkyruebe

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 07.Feb.2026, 20:09:36Ich finde die Elferqote historisch gesehen bemerkenswert.
Laut Threads, sehr fragwürdige Entscheidung. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

DSR-Schnorri

Elfmeter für Mainz zum 1:0 mit anschließendem Pistolen-Jubel gesehen - dieser Verein ist die Pest. Den Elfmeter würden wir niemals nicht bekommen. Es geht mir auf den Sack.

dark1968

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 07.Feb.2026, 20:09:36Ich finde die Elferqote historisch gesehen bemerkenswert.
Erster Elfer lächerlich,  2. Elfer okay...

funkyruebe

Hier ausführlich, inklusive Erklärungsversuchen von Ittrich und passendem Statement von Baum. 

https://www.kicker.de/streit-um-den-var-baum-ist-fassungslos-ittrich-in-erklaerungsnot-1191469/artikel

Mit Augsburg trifft es nicht die falschen. Schließlich scheinen beide die gleichen schlechten Eltern zu haben. Dumm u.U. für uns, da das Gejammer gerade dieser Vereine bald vom DFB erhört und belohnt wird. Dregspagg

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 07.Feb.2026, 21:48:15Hier ausführlich, inklusive Erklärungsversuchen von Ittrich und passendem Statement von Baum.

https://www.kicker.de/streit-um-den-var-baum-ist-fassungslos-ittrich-in-erklaerungsnot-1191469/artikel

Mit Augsburg trifft es nicht die falschen. Schließlich scheinen beide die gleichen schlechten Eltern zu haben. Dumm u.U. für uns, da das Gejammer gerade dieser Vereine bald vom DFB erhört und belohnt wird. Dregspagg
Was für Argumentationen da mal wieder, absoluter Wahnsinn. Patrick Sittich ist der Meinung, diesen Kontakt gehört zu haben. :clown:  Dann ist er nach Ansicht der Bilder der Meinung, dass es eher kein Elfmeter war, der VAR aber trotzdem komplett richtig gehandelt hat. Weil es gibt ja eine hohe Eingriffsschwelle... :-/  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Erinnert mich an ein Spiel von uns da, wo die kleine Mainzer Drecksschwalbe, deren Namen ich verdrängt habe, weit entfernt von jedem Kölner Spielerbein durch den Strafraum gesegelt ist und Schiri Brych sich geweigert hatte, sich das noch mal anzusehen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

blonder engel

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Feb.2026, 08:19:29Erinnert mich an ein Spiel von uns da, wo die kleine Mainzer Drecksschwalbe, deren Namen ich verdrängt habe, weit entfernt von jedem Kölner Spielerbein durch den Strafraum gesegelt ist und Schiri Brych sich geweigert hatte, sich das noch mal anzusehen.

De Blasis

Ich meine, der Schiri hätte sich die Szene sogar nochmal angeschaut und dann trotzdem Elfer gegeben.

Unfassbar war das damals
  •  

DSR-Schnorri

Man könnte ja meinen, dass diese bewusst auf Elfmeter spielenden Schreikönige (das Theater beim ersten Elfmeter ist doch dunkelgelbe Unsportlichkeit) kritischer beäugt werden, stattdessen muss man den Kontakt jetzt nur hören, um auf Elfmeter zu entscheiden. Ansonsten reichte bisher ja die Superlupe in der fünften Zeitlupe oder das Fallen in den Gegenspieler schon aus. Die Bundesliga wird immer mehr zur Kirmes. 

Humorkritik

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 08.Feb.2026, 08:49:09De Blasis

Ich meine, der Schiri hätte sich die Szene sogar nochmal angeschaut und dann trotzdem Elfer gegeben.

Unfassbar war das damals
Damals hat nur der VAR (Tobias Welz :D ) drauf geguckt und einen "Kontakt am Knie" gesehen. Das hat Brych gereicht und er ist definitiv nicht rausgegangen. Er hat das ja damals extra mit einer "Änderung des Prozesses" - man kann angucken, wann man will - begründet, die natürlich ohne Vorankündigung erstmals bei uns zur Anwendung kam. 

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/witz-elfmeter-gegen-koln-in-mainz-schiedsrichter-felix-brych-gibt-fehlentscheidung-zu_sto6414507/story.shtml
https://geissblog.koeln/2017/11/brych-gesteht-fehler-ein-was-sah-der-videoassistent/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Feb.2026, 11:02:29Man könnte ja meinen, dass diese bewusst auf Elfmeter spielenden Schreikönige (das Theater beim ersten Elfmeter ist doch dunkelgelbe Unsportlichkeit) kritischer beäugt werden, stattdessen muss man den Kontakt jetzt nur hören, um auf Elfmeter zu entscheiden. Ansonsten reichte bisher ja die Superlupe in der fünften Zeitlupe oder das Fallen in den Gegenspieler schon aus. Die Bundesliga wird immer mehr zur Kirmes.
Nun ja, Rexhbecaj hat eindeutig "nicht nichts" gemacht. An absurden Begründungen fehlte es auch bislang schon nicht. Aber ein "gehörter Kontakt" hat schon was...

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Okudera

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Feb.2026, 12:08:04Nun ja, Rexhbecaj hat eindeutig "nicht nichts" gemacht. An absurden Begründungen fehlte es auch bislang schon nicht. Aber ein "gehörter Kontakt" hat schon was...

,,Gehörter Kontakt" bei dem Schwinger von Rexbecaj???

Selbst wenn er ihn nur leicht berührt hätte, wäre da ein neues Knie beim Mainzer fällig gewesen.

MG56

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Feb.2026, 12:08:04Nun ja, Rexhbecaj hat eindeutig "nicht nichts" gemacht. An absurden Begründungen fehlte es auch bislang schon nicht. Aber ein "gehörter Kontakt" hat schon was...

Ittrich sollte dringend mal zum Ohrenarzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Als so leise ist das Mainzer Heimpublikum auch nicht, dass man direkt vor deren Kurve einen ,,Kontakt" hört. Einfach mal zugeben das man falsch lag.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 14:57:02Als so leise ist das Mainzer Heimpublikum auch nicht, dass man direkt vor deren Kurve einen ,,Kontakt" hört. Einfach mal zugeben das man falsch lag.
Gerade das macht es ja so absurd. Der Typ kann doch niemandem ernsthaft glaubhaft machen, dass er in einem Stadion mit 20.000 Leuten diesen angeblichen Mini Kontakt gehört hat. Deutsche Schiedsrichter sind wie die Polizei. Anstatt mal Fehler zuzugeben wird sich die Wahrheit irgendwie zurecht gebogen und man verliert eigentlich nur weiter an Glaubwürdigkeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

sentenza_10

Und auch Bayern bekommt nen 11er und rot geschenkt!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: sentenza_10 am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:52:07Und auch Bayern bekommt nen 11er und rot geschenkt!
Unfassbar
Was ist das für ein unfähiger Haufen an Entscheidern im deutschen Fussball.
An Erbärmlichkeit nicht zu überbieten :kotz:
  •  

Cikaione

Hoffe spielt die Bayern her mit nem Mann weniger, unfassbar.

Kei.Neahnung

•  

Kei.Neahnung

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:04:31Hoffe spielt die Bayern her mit nem Mann weniger, unfassbar.
Sind erschreckend stark
  •  

FC1948

Und der erste Elfer für Bayern....das ist sooo Lachhaft 
  •  

Kei.Neahnung

Der Karl spielt jetzt schon mit 17 in einer ganz anderen Liga als unser "Fußballgott" El Mala.
  •  

wiedster

easy 3 tore auf hoffna gut gemacht. die holen wir noch.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

john doe

Zitat von: Kei.Neahnung am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:26:48Der Karl spielt jetzt schon mit 17 in einer ganz anderen Liga als unser "Fußballgott" El Mala.

karl spielt halt in einer millionentruppe. lass den mal bei uns spielen.

Oropher

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 07.Feb.2026, 18:43:39Irgendwo habe ich nach dem M1 Spiel gelesen, dass M1 mit Fischer wohl doch nicht so stark ist. Meine, es wurde sogar oft geschrieben. Vielleicht kommt die Schwachephase ja noch, hoffentlich.
Die sind doch nicht besonders stark, rechne mal bei uns pro Spiel 1-2 unberechtigte Elfmeter drauf...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85