Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Wat is los. 3:2, zweimal Guirassy
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

enJOyIT

•  

jerry

Kollektives Aufatmen bei Pauli, Mainz, Bremen, VW, HSV, Pferden, Augsburg und uns
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Kölner

Zitat von: jerry am Sonntag, 01.Feb.2026, 19:02:50Kollektives Aufatmen bei Pauli, Mainz, Bremen, VW, HSV, Pferden, Augsburg und uns
Wenn man uns zurecht mit 23 Punkten aufzählt, darf man ab sofort die Eisernen ebenfalls mit in die Verlosung nehmen, die haben nämlich auch erst 24 Punkte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

•  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 01.Feb.2026, 19:01:51Wat is los. 3:2, zweimal Guirassy
3 Tore will er nicht machen? Elfer verschossen 
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

enJOyIT

•  

Okudera

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 01.Feb.2026, 19:18:293 Tore will er nicht machen? Elfer verschossen
Torprämie zu gering.
Da wird man schon mal zu lässig
  •  

jerry

Meine Güte - was für ein Gewürge. Glückliche 3 Punkte für Dortmund. Heidenheim hätte in der Schlussphase einen Punkt verdient gehabt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Gut für uns, Heidenheim tut mir aber was leid.
7x Absteiger
  •  

CologneTradition

Wenn ich st Pauli und Heidenheim sehe denke ich an FC Abstieg 2004, 2006, etc...

50 % Spiele gut gekämpft aber immer dumm naiv verloren 
35 % Spiele total Scheiße schlecht 
15% Spiele man kann Punkte holen 

Man geht kaputt und an Ende sowieso absteigen 
  •  

Okudera

Wir verlieren 50% der Spiele ohne Kampf, aber dumm und naiv

CologneTradition

Zitat von: Okudera am Sonntag, 01.Feb.2026, 20:09:01Wir verlieren 50% der Spiele ohne Kampf, aber dumm und naiv
Wir haben nicht 50 % verloren 

Und wir haben Abstand beste tordifferenz alle teams nach Platz 8.
Wir sind einzige Team ohne hohe Niederlage in Tabelle 2 

Die spiel Mittel und Taktik ist wie eine schulnoten 4-.

Aber Kampf und Moral ist gut.

Ich möchte nicht mit anderen teams unten tauschen. Aber ich möchte eine Veränderung mit kwasniok- oder es muss nächste jahr neue Trainer kommen  

shorty

Das Raketen und Böller zählen wird schwer für den DFB bei Union heute Abend.
Kwasni Yok!
  •  

FCMartin

Das wird dauern bis da wieder klare Sicht ist!  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Freitag, 06.Feb.2026, 20:40:16Das Raketen und Böller zählen wird schwer für den DFB bei Union heute Abend.
Das Feuerwerk war ja außerhalb des Stadions. Dafür dürfte der DFB nichts verlangen können. Bei den Bengalos jetzt sieht es natürlich wieder anders aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Wo war das denn bitte ein Foul an den Torwart? 
  •  

Cikaione

•  

joerg85

Boah. Da sieht der tw aber richtig schlecht aus
  •  

Cikaione

•  

Der Kölner

Union bescheisst sich auch Woche für Woche im Glück😡🤮🤮🤮
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Feb.2026, 22:22:43Union bescheisst sich auch Woche für Woche im Glück😡🤮🤮🤮
Wie war das? Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird?

Also hab quasi nichts von denen gesehen, aber irgendwas machen die offenbar auch nicht so verkehrt

Heute auch erst ab der 70. gesehen und zumindest da war es eher glücklich. Dummes Foul, schlechter/unglücklicher tw
  •  

Roter Ziegenbart

Kann man gegen Leypzsch gewinnen? 
Ich hab was gehört,
wir bekommen eventuell noch nen weiteren CL-Teilnehmerplatz dazu?  
Ist Platz 7 nicht dann Conference League? 

Wir sind fast schon wieder in Europa. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Tacheles

Wenig realistisch, aber trotzdem: Sollte es uns gelingen, am Saisonende vor der SGE zu landen, würde ich (Sorry Stanil wg. des Plagiats ) ein Freudentänzchen ausführen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Mister P.

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 06.Feb.2026, 23:51:03Kann man gegen Leypzsch gewinnen?
Ich hab was gehört,

Blos nicht. Bitte nie wieder in diese fucking Conference League und generell nur europäisch spielen mit einer gefestigten Mannschaft und einem breit aufgestellten Kader.

Dafür benötigen wir, wenn alles gut läuft, noch mindestens zwei weitere Saisons (eher drei) in der Bundesliga mit den passenden Transfers sowie einem Trainerteam, welches sowohl einzelne Spieler als auch eine Mannschaft entwickeln kann. Wie realistisch dies mit Chefcoach K. ist, kann sich jeder selbst ausmalen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 06.Feb.2026, 23:51:03Kann man gegen Leypzsch gewinnen?
Ich hab was gehört,

Leipzig ist wirklich schwach aus den Startblöcken gekommen nach der Winterpause. Der Zeitpunkt ist also gut, mit sehr viel Glück einen Punkt zu ergattern. Mehr nicht.

Das internationale Geschäft ist zwar verlockend, aber bei unserer Jugend prima aufgehoben. Und nur dort. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie die Serben oder Ungarn uns ausgecoacht haben? Und dann haben wir jetzt Kwasselniok vor der Taktiktafel. Also lieber nicht. Mit Kwasselniok werden wir in Andorra o.ä. vorgeführt. Eine halbwegs ruhige Saison und der Klassenerhalt fühlen sich doch auch wunderbar an. Reicht.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Feb.2026, 07:19:18Blos nicht. Bitte nie wieder in diese fucking Conference League und generell nur europäisch spielen mit einer gefestigten Mannschaft und einem breit aufgestellten Kader.

Dafür benötigen wir, wenn alles gut läuft, noch mindestens zwei weitere Saisons (eher drei) in der Bundesliga mit den passenden Transfers sowie einem Trainerteam, welches sowohl einzelne Spieler als auch eine Mannschaft entwickeln kann. Wie realistisch dies mit Chefcoach K. ist, kann sich jeder selbst ausmalen.
Gefestigte Mannschaft? 
Ich dachte sowas gibt's nicht mehr. 

Schon gar nicht, wenn wir weiter das Leihgeschäftsmodell fahren. 
Da können wir dann lange darauf warten. 

Ich halte auch nicht besonders viel von der dritten Euroliga, aber wenn es so ist, nimmt man es doch mit. 

Jedes Jahr ein neues Spiel und immer fein flexibel bleiben, 
sich den Gegebenheiten anpassen. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Mister P.

Nope, man nimmt einen Dreck wie die Conference League möglichst nicht mit. Erstaunlicherweise war dieser ,,Wettbewerb" nicht nur unter der Brüllkappe sondern auch bei nahezu allen anderen deutschen Vereinen nichts, an dass man sich gerne erinnert. Ganz im Gegenteil.

Und natürlich schließen sich mehrjährige Leihen, noch dazu mit Kaufoptionen, und die Entwicklung einer gefestigten Mannschaft nicht aus. Schließlich besteht der Kader auch bei diesem Modell nicht nur aus Leihspielern, die gerade mal ein oder zwei Jahre beim FC bleiben.

Bevor es nach Europa geht, sollten wir eine Mannschaft entwickeln, die auf den meisten Schlüsselpositionen mindestens zwei Jahre zusammen gewesen ist, in der die Lauf- und Passwege automatisiert worden sind, die über eine ausreichende Anzahl brauchbarer Kaderspieler verfügt, um die zusätzlichen Spiele und die hiermit verbundenen Ausfälle/Formschwankungen der Startelf auffangen zu können.

Eine Qualifikation für die Conference League diese Saison wäre, gleich nach dem Abstieg, das schlechteste Szenario für diese Saison.
  •  

Drahdiaweng

Mein Blick geht eher nach unten, denn Richtung Conference-League. Ich halte es auch für unrealistisch das zu schaffen. Auf den Social-Media-Hype den der FC veranstalten würde, wenn man mal wieder nach Teplice, Ostrava oder was weiß ich reisen würde, kann ich ebenfalls gerne verzichten. 

Der Kölner

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Feb.2026, 08:58:21Mein Blick geht eher nach unten, denn Richtung Conference-League. Ich halte es auch für unrealistisch das zu schaffen. Auf den Social-Media-Hype den der FC veranstalten würde, wenn man mal wieder nach Teplice, Ostrava oder was weiß ich reisen würde, kann ich ebenfalls gerne verzichten.
Ich würde auch lieber nach unten schauen.
Es ist gut möglich, dass man aus den kommenden fünf Spielen mal eben locker mit null bis zwei Punkten rausgeht und dann brennt der Baum aber mal so richtig.

Schließen wir die Saison als 15. ab, bin ich mehr als zufrieden...von irgendeinem Europacup-Gedöns will ich nichts hören.
  •