Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

•  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: FCMartin am Freitag, 20.Feb.2026, 22:04:49So so... ab der kommenden Saison werden dann wohl Laus Sky auch Gelb-Rote Karten durch den VAR überprüft.
Da bin ich ja mal gespannt. Wahrscheinlich wird dann nur eine mögliche zweite Gelbe überprüft ob berechtigt oder nicht. Ob die erste gelbe Karte berechtigt war oder nicht, interessiert dann eh keinen. 
Die Willkür wird ja dann noch größer...
Genau so wird es sein laut Regelwerk.
Wobei ich hoffe, dass die nur grobe Fehler korrigieren. Also wenn eine gelbe gezeigt wurde, obwohl eben gar kein Foul vorlag.

Zudem sieht die Regeländerung vor, dass es dafür keine zusätzliche Unterbrechung geben darf. Also im Spielfluss bzw der normalen Foulunterbrechung entschieden werden muss. Genauso wie bei der Überprufung von falschen Eckbällen. Da bin ich ja ganz skeptisch wie das funktionieren soll.

Man regelt das in Deutschland defintiv wieder zu Tode
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Freitag, 20.Feb.2026, 22:07:42Genau so wird es sein laut Regelwerk.
Wobei ich hoffe, dass die nur grobe Fehler korrigieren. Also wenn eine gelbe gezeigt wurde, obwohl eben gar kein Foul vorlag.

Zudem sieht die Regeländerung vor, dass es dafür keine zusätzliche Unterbrechung geben darf. Also im Spielfluss bzw der normalen Foulunterbrechung entschieden werden muss. Genauso wie bei der Überprufung von falschen Eckbällen. Da bin ich ja ganz skeptisch wie das funktionieren soll.

Man regelt das in Deutschland defintiv wieder zu Tode
Die bekommen doch so schon kaum was auf die Kette. Und dann wird der Einflussbereich auch noch ausgeweitet. Die töten das Spiel wirklich immer mehr. Das werden einige Teams definitiv für sich zu nutzen wissen und bei jedem Furz ewig lamentieren damit auch wirklich genug Zeit bleibt um jeden Scheiß zu überprüfen. Und je nach dem wer da im Keller sitzt wird mal gar nicht und mal bei allem eingegriffen. Und wenn das erst einmal ein paar Jahre läuft wird das Geschrei groß, dass dann auch jede gelbe Karte überprüft werden muss und nicht nur die zweite gelbe Karte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Kölner

Zitat von: blonder engel am Freitag, 20.Feb.2026, 21:59:37Der grinsende Sypathieträger Fischer

Toller Typ
Ein Witz Deinerseits, oder?
Sympathieträger?
Ich finde, er ist ein widerlicher Schleimscheißer
  •  

blonder engel

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 20.Feb.2026, 22:32:40Ein Witz Deinerseits, oder?
Sympathieträger?
Ich finde, er ist ein widerlicher Schleimscheißer
Notiz an mich selbst:

Sarkasmus deutlicher kennzeichnen  :D
  •  

Rheineye

HSV wirkt recht stabil, mit der Wucht im Volkspark werden die auch ihre nötigen Punkte holen.
7x Absteiger
  •  

Santillana

Der HSV wird nach Stand der Dinge eher nicht mit dem Abstieg zu tun haben. Der Kader ist zu gut.

Aber was wäre Mainz bloß ohne Amiri ? Gut, kratzen und beißen geht auch ohne ihn. Reicht nur nicht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

CologneTradition

Ich bin neugierig zu St. Pauli Vs. Bremen

Kann Bremen die Abstand stärken oder werden sie absolut in den Kampf rein gebzogen?
  •  

Wurstwasser

https://www.kicker.de/tretertruppe-muheim-tritt-verbal-nach-1195368/artikel

Bei der Überschrift des Kicker-Artikels dachte ich ich noch, schön, daß sie jetzt vielleicht so langsam am Märchen der sympathischen Mainzelmännchen zweifeln. Nun ja, es wird zwar zugegeben, daß es zwei Platzverweise hätte geben müßen, aber dann kommt die Volte wie "Unnötiges Nachtreten gegen einen Kontrahenten" ..."verbales Foulspiel", um Mulheim sogar noch als (wenn auch am Ende geläuterten) Bösewicht darzustellen.

Daß sich Mainzer Spieler bei der Fußballjurisdiktion, sei es direkt auf dem Platz, beim VAR oder später beim Strafmaß (z.B. bei den Spielsperren von Herrn Kohr) mehr erlauben können, als ihre entrechenden Pendants in anderen Trickots ist eines der vielen Mysterien des deutschen Schiedsrichterwesens, spiegelt sich aber leider in der "Fach"-Presse wider. Ich habe echt keine Ahnung, wie die das geschafft haben.

Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

MuckiBanach

Treten, Simulieren, Zeit schinden und von der Trainerbank die ganze Zeit lamentieren. Bin überzeugt dass Mainz und Augsburg da in allen Statistiken unter den Top2 sind.

Und der Kohr ist einfach nur geisteskrank und gehört aus dem Verkehr gezogen bevor er noch schlimmeren Personenschaden anrichtet.

Dass wir zwei mal gegen die gewonnen haben und vielleicht, wenn es dazu kommen sollte, einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass sie absteigen, wäre mein Highlight des Jahres.

Okudera

Die Antwort aller Fragen dürfte in der Person von Heidel liegen 
  •  

FC1948

Wie lächerlich ist die Autostadt und ihre Mitarbeiter eigentlich??
Eigentlich reicht für die doch eine Bezirkssportanlage!
Was da los ist, dass ist hier bei uns in der Oberliga!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Der Streich jetzt bei Sky?
Es wäre besser, wenn er Rentner geblieben wäre.
Kwasni YOK

MuckiBanach

Wolfsburg in der Rückrunde mit 2 Punkten aus 6 Spielen. Die Hoffnung steigt, dass die diese Saison dran sind.
Haben das schwierigste Restprogramm und jetzt die nächsten Spiele neben starken Gegnern aus den Top6 zwei Nord Duelle gg HSV und Werder (die ja gut und gerne mal nur Unentschieden ausgehen).
Weg mit denen!
  •  

NebelGeist

Sehe grad die Zusammenfassung red Bull bvb. 

Da waren schon wieder Szenen im sechzehner. 
Guirassy wird klar geklammert... 
Über die zweite wo adeyemi den Fuß reinstellt kann man diskutieren, wurden aber reihenweise schon (vorallem gegen uns) gegeben. 

•  

john doe

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 21.Feb.2026, 23:20:53Sehe grad die Zusammenfassung red Bull bvb.

Da waren schon wieder Szenen im sechzehner.
Guirassy wird klar geklammert...
Über die zweite wo adeyemi den Fuß reinstellt kann man diskutieren, wurden aber reihenweise schon (vorallem gegen uns) gegeben.

die zweite szene auch gerade gesehen. für mich hat leipzig in letzter zeit abef mal richtig dusel bei solchen entscheidungen. schade. aber man versucht anscheinend, dass dieses konstrukt in die cl kommt.
  •  

MG56

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:12:10die zweite szene auch gerade gesehen. für mich hat leipzig in letzter zeit abef mal richtig dusel bei solchen entscheidungen. schade. aber man versucht anscheinend, dass dieses konstrukt in die cl kommt.

Muss Red Bull eben noch etwas mehr für die Schiri-Ausbildung "spenden".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fc-Markus

Ich hätte Adeyemi den Elfer auch nicht gegeben . Erst zieht er die Dose oben an Trikot und unten stellt er sein Bein in den Laufweg des Gegners . Der wollte garnicht mehr den Ball erreichen sondern nur den Elfer ziehen  

NebelGeist

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:27:58Ich hätte Adeyemi den Elfer auch nicht gegeben . Erst zieht er die Dose oben an Trikot und unten stellt er sein Bein in den Laufweg des Gegners . Der wollte garnicht mehr den Ball erreichen sondern nur den Elfer ziehen 

Wie siehst denn die Szene Bayern Frankfurt? 
Da stellt der Frankfurter den Fuß auch zwischen Kane  und Ball während der schussbewegung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:27:58Ich hätte Adeyemi den Elfer auch nicht gegeben . Erst zieht er die Dose oben an Trikot und unten stellt er sein Bein in den Laufweg des Gegners . Der wollte garnicht mehr den Ball erreichen sondern nur den Elfer ziehen 
Das hat bei Adeyemi zudem ja ähnlich System wie damals bei Marko Marin. Tempo nutzen, Kontakt suchen, fallen und wahlweise wehleidig gucken oder den sterbenden Schwan spielen. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

fc-Markus

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:32:55Wie siehst denn die Szene Bayern Frankfurt?
Da stellt der Frankfurter den Fuß auch zwischen Kane  und Ball während der schussbewegung?
Die Situation habe ich nicht gesehen .
Was ich aber gesehen habe war das Adeyemi den Ball mit seinem Laufweg garnicht erreichen kann und will , dafür war der Pass zu stramm gespielt . Er hat bewusst und nur den Kontskt gesucht um den Elfer zu schinden 
  •  

fc-Markus

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:32:55Wie siehst denn die Szene Bayern Frankfurt?
Habe die Szene gerade im Doppelsuff gesehen und bin beim Schiri ...Elfer . Der Frankfurter ist die entscheidende Sek eher am Ball und wird dann von Kane getroffen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

WOC

Ich kann Dir haargenau sagen, wann er für eine vergleichbare Aktion einen Elfer bekommt .....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

fc-Markus

Zitat von: WOC am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:00:13Ich kann Dir haargenau sagen, wann er für eine vergleichbare Aktion einen Elfer bekommt .....

Ja ich auch , nämlich in 2 Wochen .
  •  

Senõr503

Gladbach hinten  :tu:

Edit.: für wen sind wir denn bei Pauli-Bremen ? Bin geneigt zu sagen lieber Pauli darf gewinnen und Bremen tief reinziehen.

Conjúlio

Ostholland wird dann halt die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg bei uns holen. VW runter, Ostholland runter...leider ein Traum.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fehlpass

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 22.Feb.2026, 16:10:27Edit.: für wen sind wir denn bei Pauli-Bremen ? Bin geneigt zu sagen lieber Pauli darf gewinnen und Bremen tief reinziehen.
0-0!?
Kwasni YOK

Wurstwasser

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 22.Feb.2026, 16:10:27Gladbach hinten  :tu:

Edit.: für wen sind wir denn bei Pauli-Bremen ? Bin geneigt zu sagen lieber Pauli darf gewinnen und Bremen tief reinziehen.
In solchen Fällen klar für ein Unentschieden, immer besser wenn lediglich zwei statt drei Punkte vergeben werden, hilft keinem weiter. Allerdings wäre ich für ein 3:3 anstatt eines 0:0, weil unterhaltsamer.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

Wildharry

Komisch dass hier wenn von Platz 16 geredet wird meistens nur der FC, Bremen, WOB im Spiel sind.
Bitte die Drecks Gladbacher nicht vergessen, die sind dick mit in der Verlosung
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

das gladdie schweinchen, wie es versucht da was draus zu machen 🐷  :D
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •