Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 07.Feb.2026, 09:44:31Ich würde auch lieber nach unten schauen.
Es ist gut möglich, dass man aus den kommenden fünf Spielen mal eben locker mit null bis zwei Punkten rausgeht und dann brennt der Baum aber mal so richtig.

Schließen wir die Saison als 15. ab, bin ich mehr als zufrieden...von irgendeinem Europacup-Gedöns will ich nichts hören.
Auch wenn man nicht nach oben zu den europäischen Plätzen schielt, was ich begrüße und -wie oben dargestellt- in unserer aktuellen Situation sogar für fatal halte, teile ich diesen radikal anspruchslosen Maßstab ausdrücklich nicht.

Mit dem in großen Teilen durch Kessler gut zusammengestellten Kader, ist Platz 15 das absolute Minimum, was herauskommen sollte und keinesfalls Anlass zur Zurfriedenheit. Mit dem alten-, furchtbar schlechten Keller-Kader habe ich das noch anders gesehen. Unser derzeitiger Kader ist aber deutlich besser und Platz 15 wäre deswegen nicht mehr als das Minimalziel.

Unabhängig vom Tabellenplatz wäre imho der Masstab für Zufriedenheit bei gehaltener Klasse, die Entwicklung einzelner Spieler und der Mannschaft. Lassen sich eingeübte Lauf- und Spielwege, eine defensive wie offensive Spielausrichtung zumindest ansatzweise erkennen, und wie werden sie umgesetzt? Bisher fällt die Bilanz auf dieser Ebene ziemlich dürftig aus. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Feb.2026, 10:45:07Auch wenn man nicht nach oben zu den europäischen Plätzen schielt, was ich begrüße und -wie oben dargestellt- in unserer aktuellen Situation sogar für fatal halte, teile ich diesen radikal anspruchslosen Maßstab ausdrücklich nicht.

Mit dem in großen Teilen durch Kessler gut zusammengestellten Kader, ist Platz 15 das absolute Minimum, was herauskommen sollte und keinesfalls Anlass zur Zurfriedenheit. Mit dem alten-, furchtbar schlechten Keller-Kader habe ich das noch anders gesehen. Unser derzeitiger Kader ist aber deutlich besser und Platz 15 wäre deswegen nicht mehr als das Minimalziel.

Unabhängig vom Tabellenplatz wäre imho der Masstab für Zufriedenheit bei gehaltener Klasse, die Entwicklung einzelner Spieler und der Mannschaft. Lassen sich eingeübte Lauf- und Spielwege, eine defensive wie offensive Spielausrichtung zumindest ansatzweise erkennen, und wie werden sie umgesetzt? Bisher fällt die Bilanz auf dieser Ebene ziemlich dürftig aus.
Mir ging es mit der Aussage bezüglich ,,Zufriedenheit" erst einmal nur darum, dass wir die Klasse halten, welcher Platz herumkommt, ist mir erst einmal völlig Latte.
Stimme Dir zu, wenn Du sagst, Kessler hat den Kader gut zusammengestellt, aber nach dem vermeintlichen Klassenerhalt geht es darum, den Kader weiter zu verstärken und sich endlich wieder in der 1. Liga auf Dauer zu behaupten.
Auch ein Verkauf von El Mala zum Saisonende würde ich befürworten, aber eben nur dann, wenn da um einiges mehr als 30-35 Mio. bei herumkommen, immerhin müssen wir bei Klassenerhalt auch einiges an Kohle für Krauß und Kaminski bezahlen, da bleibt evtl. nicht allzuviel für weitere Neuzugänge, wenn El Mala bleibt.

Nochmal zur Tabellensitution, der aktuelle 10. Platz ist nun mal trügerisch, da bis einschl. Platz 16 die Teams allesamt nicht weit voneinander entfernt sind und betrachtet man die kommenden Spiele, muss man damit rechnen, dass wir schnell bis nach unten durchgereicht werden, ein ähnliches Szenario hatten wir in der Saison 1997/98 auch schon mal.
Scheinbar gerettet, gab es in den letzten fünf Spielen eine Reise nach der anderen, das Ende ist bekannt.

Ich mache mir nur Sorgen, dass wir uns von dem aktuell ausgezeichneten Tabellenplatz blenden lassen und hoffe, dass unsere Verantwortlichen den aktuellen Status Quo nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Meiner Schätzung nach, benötige wir noch etwa 12 Punkte, hätten dann insgesamt 35, die eigentlich ausreichen sollten.
  •  

john doe

mainz wie es schwalbt und lacht.

wiedster

der obligatorische witzelfer für mainz heute schon sehr früh.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

JoeFC

Elfmeter in Mainz? Der berührt den doch gar nicht. Oder bin ich blind?  :panda:
  •  

wiedster

da muss bell gelb kriegen eigentlich 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

dark1968

6. Elfer für Mainz diese Saison  :-/
  •  

lupefc

Kontakt am Knie, da machste nix.
  •  

lucy2004

Der 7. Elfer für Mainz in dieser Saison. 🤡
  •  

wiedster

Pony_Tolster

Zitat von: dark1968 am Samstag, 07.Feb.2026, 15:38:516. Elfer für Mainz diese Saison  :-/
7. lt. SKY. 

Ich sehe aber bei den TV-Wiederholungen keine Berührung 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Okudera

Kann der dfb nicht so ehrlich sein und Mainz direkt beim Spielstand von 1:0 anpfeifen?

Es wird mehr als auffällig 

Mister P.

Was hat M1 nur gegen die Schiedsrichter in der Hand? Jetzt gibt es schon Elfer, wenn man vom bloßen Lufthauch getroffen wird. 
  •  

FCMartin

Das kann doch so langsam alles nicht mehr nicht rechten Dingen zugehen! Letzte Woche war es schon absurd schlecht, was die Schiedsrichter so veranstaltet haben und es geht genauso weiter! 
Den VAR können wir uns aktuell komplett sparen, die sind ja noch inkompetenter als die Feldschiedsrichter!  :kotz:
  •  

dark1968

•  

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Feb.2026, 15:40:32Was hat M1 nur gegen die Schiedsrichter in der Hand? Jetzt gibt es schon Elfer, wenn man vom bloßen Lufthauch getroffen wird.
Google mal nach Harald Strutz...
Bleiben sie ordentlich!

john doe

thioune durfte projekt sbstieg in düsseldorf nicht beenden. finde ich gut, dass bremen ihm eine weiterb hance gibt zu zeigen was er nicht kann.
  •  

dark1968

Unfassbar,  wenn es so bliebe, hätte Mainz schon 21 Punkte... :oezil:
  •  

Okudera

Zitat von: FCMartin am Samstag, 07.Feb.2026, 15:42:16Das kann doch so langsam alles nicht mehr nicht rechten Dingen zugehen! Letzte Woche war es schon absurd schlecht, was die Schiedsrichter so veranstaltet haben und es geht genauso weiter!
Den VAR können wir uns aktuell komplett sparen, die sind ja noch inkompetenter als die Feldschiedsrichter!  :kotz:

Und der noch größere Skandal ist, dass ein Schiri lieber 3-4 Minuten im 16er rumsteht und endlos lange disskutiert, anstatt direkt da wo man merkt es geht um einen Check, nicht schonmal Richtung Monitor geht.
Check am Monitor wäre kürzer und gerechter gewesen.

john doe

•  

Geissbock1977

Wahnsinn so einen Elfmeter...das war gelb für Schwalbe...die sollen den Scheiss var ab sofort beenden...
  •  

john doe

•  

CologneTradition

Hsv kann nicht gewinnen. 

Gegen diese Gegner die sind zu passiv. 
Und zweimal glücklich gewinnen die bei Heidenheim. 
Nicht 3 mal glücklich! Heute nicht 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Samstag, 07.Feb.2026, 15:46:34Unfassbar,  wenn es so bliebe, hätte Mainz schon 21 Punkte... :oezil:
Wen würde es überraschen?
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Mainz vorne - scheixxe
Pauli vorne - scheixxe
Freiburg vorne - gut
BVB vorne - gut
  •  

JoeFC

Jetzt punktet man auch im Tabellenkeller  :roll:  :psycho:

Morgen 3 Punkte wäre beruhigend...
  •  

fc-Markus

•  

Geissbock1977

•  

enJOyIT

•  

dark1968

1:0 HSV. Inzwischen nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
  •