Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Ja dann wünsche ich dir viel Spaß bei den Spielen Bayer gg. Hoffenheim

Superwetti

Zitat von: FColdschool am Dienstag, 01.Apr.2025, 14:30:13Deine einfache Frage beantworte ich gerne. Ich finde persönlich nicht, dass die der 1. BL - Attraktivität stark verloren hat. Ich sehe es als Bereicherung, wenn ein Verein wie z. b. St. Pauli aufsteigt oder wie das ein Heidenheim mit wenig finanz. Mitteln erreicht, die Einschaltquoten sind mir da erstenmal egal- ich will Fussball schauen. Wer 1 Liga spielt hat es wohl verdient und wer auch immer abgerutscht ist in die 2 Liga hat es sportlich verdient. Und meine Fussball interessierte Bekannte, Freunde schauen nach wie vor über- wiegend 1.Liga über Sky, DAZN etc. mit dem Argument, det bessere Fussball wird immer noch in Liga gespielt, trotz auch unzweifelhaft guter, torreiche Spiele in der 2.Liga. Wäre nur schön, wenn wir auch mehr dazu beitragen könnten, wenn man Attraktivität allein daran festmachen würde, oh Gott, wo stehen wir da? Wo man Attraktivität festmacht, sollte jeder Fussballfan mit sich selbst ausmachen...
Aber der Hauptanziehungspunkt warum Fußball so groß geworden ist, ist doch nicht die Attraktivität des Spiels. Als allererstes kommt doch die Emotion. Wenn das Spiel dann noch attraktiv ist, dann macht es noch mehr Spaß aber ohne Emotion macht es überhaupt keinen. Und sry bei Heidenheim gegen Wolfsburg kann ich keine Emotion aufbauen, weder positive noch negative. Es ist mir schlicht egal wie so ein Spiel ausgeht und deswegen gucke ich es nicht. Und aktuell gibt es zu viele Emotionslose Mannschaften in der Liga.

Und natürlich gönne ich es auch ST. Pauli in der ersten Liga zu spielen. Solche Mannschaften bereichern die Liga immer enorm. Momentan ist aber das Maß an No-Name Vereinen einfach voll.

Jetzt gucke dir nur den Samstagmittag an. Leipzig - Hoffenheim, Heidenheim - Leverkusen, Mainz - Kiel. Für was sollte ich da den Fernseher einschalten?
Super-Wetti

globobock77

Und davon mal ab:
Wenn ich Premier League schaue, dann natürlich vordergründig wegen dem Fußball, aber eben auch wegen der Vereinsnamen und der Historie dahinter. Egal welcher Scheich die Fäden zieht, aber wie Newcastle den Carabao Cup feiert wie einen CL-Titel hat schon was. Da denke ich nicht an Bin Salman aus Saudi Arabien sondern an Alan Shearer, der Newcastle Legende.

Bei Leipzig gegen Leverkusen finde ich keinen Drang da einzuschalten. Auch nicht bei Stuttgart gegen Leverkusen.

Höchstens bei Bayern gegen Dortmund oder Bayern gegen Leverkusen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

•  

Humorkritik

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Apr.2025, 12:57:50Trollt hier jemand?
Ja! Wie immer globo, aber das gehört ja inzwischen irgendwie zur Forumskultur. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Apr.2025, 13:12:52Ja! Wie immer globo, aber das gehört ja inzwischen irgendwie zur Forumskultur. ;)

Vielleicht könnte der Admin ihn in globotroll77 umbenennen
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 03.Apr.2025, 14:00:36Vielleicht könnte der Admin ihn in globotroll77 umbenennen
CMBurns hält globo bestimmt nicht für einen Troll. Er setzt zwar seine thank yous unter entsprechende Postings, meint das aber nicht so. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Apr.2025, 14:27:09CMBurns hält globo bestimmt nicht für einen Troll. Er setzt zwar seine thank yous unter entsprechende Postings, meint das aber nicht so. ;)

Du meinst in Wirklichkeit mag er auch Keller?
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 03.Apr.2025, 14:53:57Du meinst in Wirklichkeit mag er auch Keller?
Klar, mindestens genauso wie Friedrich Merz und ein bundesweites Grillverbot!
  •  

THC-Ben

•  

TT

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Apr.2025, 13:12:52Ja! Wie immer globo, aber das gehört ja inzwischen irgendwie zur Forumskultur. ;)

DER ist nicht gemeint. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Apr.2025, 15:39:33DER ist nicht gemeint.
Den konnte Humorkritik aber trotzdem nicht so nutzlos auf dem Elfmeterpunkt liegen lassen!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

TT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 03.Apr.2025, 16:11:22Den konnte Humorkritik aber trotzdem nicht so nutzlos auf dem Elfmeterpunkt liegen lassen!

Mir ging es wie Schmied, beim betreten des Feldes wusste ich bereits, dass ich einen 11er verursachen werde ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

THC-Ben

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Apr.2025, 16:18:58Mir ging es wie Schmied, beim betreten des Feldes wusste ich bereits, dass ich einen 11er verursachen werde ;-)
Lachst du dabei auch so schelmisch wie Hübi?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

•  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

lupefc

Diese Vollpfosten aus München machen die Meisteschaft noch mal spannend.
  •  

KRius27

Für mich ist das der vorentscheidende Spieltag bzw das vorentscheidende Spiel. Augsburg ist ja sowas wie die Mannschaft der Stunde mit ganz wenig Gegentoren. Ich glaube sogar, dass Bayern die Meisterschaft noch abgibt, wenn sie heute verlieren und Lev morgen gewinnt. 
  •  

hegoat

Zitat von: lupefc am Freitag, 04.Apr.2025, 21:07:52Diese Vollpfosten aus München machen die Meisteschaft noch mal spannend.
Die müssen diesen Null-Titel-Kane sofort gegen Tigges tauschen.
  •  

KRius27

•  

kabelbrad

augsburgs linksverteidiger giannoulis trifft  :oezil:

ist aber nicht unserer, sondern der bruder
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 04.Apr.2025, 22:36:26augsburgs linksverteidiger giannoulis trifft  :oezil:

ist aber nicht unserer, sondern der bruder
So klein ist die Welt. Ich kann mich noch an die zahlreichen Einsätze von Giannoulis für uns erinnern...den hat man richtig gut gescoutet!  :tu:
  •  

tollibob

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 05.Apr.2025, 00:50:02So klein ist die Welt. Ich kann mich noch an die zahlreichen Einsätze von Giannoulis für uns erinnern...den hat man richtig gut gescoutet!  :tu:
Ich kann mich noch erinnern wie wir in Siegburg zum örtlichen Gyros Imbiss einkehren, der Chef ist auch FC Fan und er zu uns sagt: "Apropos FC, da sitzt auch einer von denen". Wir drehen uns um, drehen uns zurück und ohne ein weiteres Wort von uns sagt der Chef auf unsere wohl fragenden Blicke: "Ja, ja, den erkennt keiner. Das ist der Giannoulis!"
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Der Kölner

Zitat von: KRius27 am Freitag, 04.Apr.2025, 21:14:05Für mich ist das der vorentscheidende Spieltag bzw das vorentscheidende Spiel. Augsburg ist ja sowas wie die Mannschaft der Stunde mit ganz wenig Gegentoren. Ich glaube sogar, dass Bayern die Meisterschaft noch abgibt, wenn sie heute verlieren und Lev morgen gewinnt.

Ich mag Augsburg ja wie die Pest oder Cholera, aber bei derartigen Schiri-Entscheidungen wie gestern, wird den Bayern die Schale wieder mal auf dem Silbertablett serviert.
Nie im Leben, war das zweite Foul des Augsburgers gelbwürdig, was eben Gelb-Rot nach sich zog.
Der spielt ganz klar den Ball.
Nun ja, dennoch lieber die Bayern als Meister als das Pillen-Pack.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

mutierterGeißbock

Wettbetrug von Gulaschi? Der nimmt ja noch extra die Hände weg, damit der Ball rein geht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

ist bei leipzig eigentlich der bruder von jogi löw trainer?
  •  

tollibob

Nein, aber der Ex-Cotrainer von Tuchel.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

john doe

in bochum hat stuttgart aber auch den ganzen zaun des gästeblockes behangen. gab es heute keine sicherheitsprüfung?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Apr.2025, 16:55:37in bochum hat stuttgart aber auch den ganzen zaun des gästeblockes behangen. gab es heute keine sicherheitsprüfung?

Soweit ich weiss darf ja komplett behangen werden. Die Fahnen dürfen lediglich nicht über zwei Zäune hinweg hängen, wenn zwischen diesen der Offnungsmechanismus für das Notfalltor ist.
Kurzum, die Tore müssen aufgehen. Ob über dem Tor jeweils was drüber hängt, ist egal