Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

FCMartin und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Dez.2023, 16:55:15Hat was von ,,im Führerbunker brennt noch Licht".

das wir natürlich auch selbst mal anfangen und besser punkten müssen, ist klar. aber wir sind trotz nur zehn punkten noch voll dabei, da mehrere mannschaften kacke sind. ich kann natürlich auch den abstieg jetzt schon ausrufen. aber was bringt mir das?

Mister P.

Sowohl Union als auch Mainz werden am Ende der Saison klar vor uns in der Tabelle stehen. Jeder Sieg/Punkt von Bochum oder Darmstadt verringert die Chance auf den Klassenerhalt. Heidenheim ist schon fast enteilt. Das sind die drei Mannschaften, mit ähnlich schwachen Kadern.

Die Tabelle schmeichelt uns aktuell noch. Leistungsmäßig sind wir seit geraumer Zeit schon der Bodensatz der Liga. Das wird sich bald auch in der Tabelle abbilden. Jedenfalls dann, wenn SB72 seinen ahnungslosen Egotrip fortführen darf.

Conjúlio

Stand jetzt sind mit Bremen, Bochum und Heidenheim schon ein Trio leicht weggezogen. Es wird also nicht wahrscheinlicher das wir drin bleiben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Dez.2023, 17:02:13Stand jetzt sind mit Bremen, Bochum und Heidenheim schon ein Trio leicht weggezogen. Es wird also nicht wahrscheinlicher das wir drin bleiben.

stand haben wir drei mannschaften hinter uns gelassen und noch ein spiel weniger. dass morgen drei punkte wichtig sknd, ist auch klar.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Dez.2023, 17:01:28Sowohl Union als auch Mainz werden am Ende der Saison klar vor uns in der Tabelle stehen. Jeder Sieg/Punkt von Bochum oder Darmstadt verringert die Chance auf den Klassenerhalt. Heidenheim ist schon fast enteilt. Das sind die drei Mannschaften, mit ähnlich schwachen Kadern.

Die Tabelle schmeichelt uns aktuell noch. Leistungsmäßig sind wir seit geraumer Zeit schon der Bodensatz der Liga. Das wird sich bald auch in der Tabelle abbilden. Jedenfalls dann, wenn SB72 seinen ahnungslosen Egotripp fortführen darf.

was union kann sehem wir am mittwoch. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Dez.2023, 17:01:28Sowohl Union als auch Mainz werden am Ende der Saison klar vor uns in der Tabelle stehen. Jeder Sieg/Punkt von Bochum oder Darmstadt verringert die Chance auf den Klassenerhalt. Heidenheim ist schon fast enteilt. Das sind die drei Mannschaften, mit ähnlich schwachen Kadern.

Die Tabelle schmeichelt uns aktuell noch. Leistungsmäßig sind wir in den letzten Spielen der Bodensatz der Liga. Das wird sich bald auch in der Tabelle abbilden. Jedenfalls dann, wenn SB72 seinen ahnungslosen Egotripp fortführen darf.
Verstehe diese schizophrene Logik nicht. "Wir werden alles verlieren, aber die hinter uns werden sicher wegziehen".

Mainz und Union haben einen guten Kader und sollten eigentlich vor uns stehen, aber tun sie nicht. Und das nun nach 15 Spieltagen

Natürlich können beide mehr und es wäre nun keine Überraschung wenn sie sich da unten raus ziehen, aber als gottgegeben sehe ich das auch.

Pete

  •  

Steiger74

In der aktuellen Form muss man Union eigentlich schlagen. 
  •  

joerg85

Union zieht mittlerweile mit einem 0:3 in Bochum so richtig von uns weg
  •  

hegoat

Zitat von: Pete am Samstag, 16.Dez.2023, 17:09:39Union liegt 3:0 hinten
Der Knoche wäre doch was für uns. 100 Meter in 23 Sekunden.
  •  

ZeckePl

Zumal Union gerade kacke spielt und Mainz offensiv auch schwach ist. Das nutzt uns aber alles nichts, wenn wir morgen nicht punkten.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Alci

Die letztjährige Statistik gegen Union sieht eher bescheiden aus. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

joerg85

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 16.Dez.2023, 17:11:07Zumal Union gerade kacke spielt und Mainz offensiv auch schwach ist. Das nutzt uns aber alles nichts, wenn wir morgen nicht punkten.
Frage mich tatsächlich ob ein Tor für Mainz nicht langfristig für uns besser ist. Dann würde Heidenheim weiterhin in Schlagdistanz sein
  •  

ZeckePl

Zitat von: hegoat am Samstag, 16.Dez.2023, 17:10:32Der Knoche wäre doch was für uns. 100 Meter in 23 Sekunden.
Ich glaube nicht, dass der so schnell ist :D. Der hat mal eine Zeit lang überperformt, jetzt spielt er wieder wie Knoche :tu:.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Dez.2023, 16:47:10darmstadt, bochum, bremen, augsburg , heidenheim sehe ich auch nicht wirklich besser. es gibt genug konkurrenz die wir hinter uns lassen können.
Augsburg 18 Punkte, Heidenheim 17 Punkte, Bochum 16 Punkte........der FC 10 Punkte. 

Bleiben aus Deiner Liste D98 und mit Abstrichen Bremen übrig .
  •  

Mister P.

Zitat von: joerg85 am Samstag, 16.Dez.2023, 17:06:19Verstehe diese schizophrene Logik nicht. "Wir werden alles verlieren, aber die hinter uns werden sicher wegziehen".

[..]
Die Logik ist nicht schizophren, sondern relativ leicht nachvollziehbar. M1 und Union verfügen über deutlich bessere Kader und werden sich bei der Vielzahl der noch ausstehenden Spiele sukzessive aus der Abstiegszone verabschieden.

Wir haben einen komplett unausgewogenen Kader. Dazu einen Trainer, der das Ganze mit seinen falschen Aufstellungen, dem Aussetzen des Leistungsprinzips und seiner infantilen Nabelschau noch deutlich schlimmer macht. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: lynnejim am Samstag, 16.Dez.2023, 16:51:43Dass Freiburg am Donnerstag in London  gegen West Ham ran musste, ist auf jeden Fall ein kleiner Vorteil für den FC.

Wüsste mal gern eine Statistik, ob wir diesen Vorteil überhaupt schon mal genutzt haben. Wahrscheinlich eher selten. Immer wenn ich das höre, weiß ich schon, dass nur wir wirken als hätten wir vorher einen Halbmarathon laufen müssen.
  •  

hegoat

Bochums Bernardo ist dann wohl das Ergebnis von guter Arbeit des Geschäftsführers Sport. Unser Totengräber hat Pedersen, Pacarada und Heintzi für diese Position geholt. :panda:
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Dez.2023, 17:10:00In der aktuellen Form muss man Union eigentlich schlagen.
Bei der aktuellen Form von Union eigentlich ja. Bei unserer aktuellen Form eher nicht.

Ich glaube, wir holen weder morgen noch Mittwoch überhaupt einen Punkt 

john doe

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Dez.2023, 17:13:49Augsburg 18 Punkte, Heidenheim 17 Punkte, Bochum 16 Punkte........der FC 10 Punkte.

Bleiben aus Deiner Liste D98 und mit Abstrichen Bremen übrig .


dazu ja mainz und union. und ja wir müssen punkte holen. morgen ein dreier und wir sind dran.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

DSR-Schnorri

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 16.Dez.2023, 17:10:00In der aktuellen Form muss man Union eigentlich schlagen.

Aber nicht in unserer aktuellen Form.  :D
  •  

joerg85

Zitat von: Mister P. am Samstag, 16.Dez.2023, 17:15:07Die Logik ist nicht schizophren, sondern relativ leicht nachvollziehbar. M1 und Union verfügen über deutlich bessere Kader und werden sich bei der Vielzahl der noch ausstehenden Spiele sukzessive aus der Abstiegszone verabschieden.

Wir haben einen komplett unausgewogenen Kader. Dazu einen Trainer, der das Ganze mit seinen falschen Aufstellungen, dem Aussetzen des Leistungsprinzips und seiner infantilen Nabelschau noch deutlich schlimmer macht.


Mainz hat ganze 2 Tore mehr als wir. Kader hin oder her. Wenn man die PS 15 Spieltage nicht auf die Straße bringt, dann ist man eben nicht besser als da wo man steht und wird es auch nicht automatisch.

Union hat nun was? 1 Spiel aus den letzten 20 gewonnen? Aber in den nächsten 19 werden die dann wie blöde punkten?

EdhemSljivo

Zitat von: joerg85 am Samstag, 16.Dez.2023, 17:12:37Frage mich tatsächlich ob ein Tor für Mainz nicht langfristig für uns besser ist. Dann würde Heidenheim weiterhin in Schlagdistanz sein
Einerseits ja. Andererseits ist es auch schön wenn deren Trainerwechsel verpufft. Hat was herrlich resignierendes für das rheinhessische Stimmungsbild. Aufbruchsstimmung und neuer Elan durch den neuen Trainer direkt futsch. 

Steiger74

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 16.Dez.2023, 17:17:50Aber nicht in unserer aktuellen Form.  :D
Das würde dem dann natürlich wieder im Weg stehen 😂
  •  

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Dez.2023, 17:17:10Bei der aktuellen Form von Union eigentlich ja. Bei unserer aktuellen Form eher nicht.

Ich glaube, wir holen weder morgen noch Mittwoch überhaupt einen Punkt
Dann kann man aber den Laden bald zumachen, da wir in der Rückrunde kaum über 20 Punkte holen dürften. Da müssten wir schon Kane und Mbappe holen :D. Wir müssen punkten. Dann kann mit Verstärkung in der Winterpause der Klassenerhalt gelingen. Bei negativem CAS-Urteil müsste man auf unsere Nachwuchsstürmer setzen, was mit Baumgart kaum der Fall sein wird. Was muss daher passieren? Änderung des Leitungspersonals.
  •  
    The following users thanked this post: Chris679

Vechtebock

Ich denke Mainz bekommt in der Winterpause noch eine neuen Trainer. Dieser wurde doch erstmal temporär installiert
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Dez.2023, 17:17:10Bei der aktuellen Form von Union eigentlich ja. Bei unserer aktuellen Form eher nicht.

Ich glaube, wir holen weder morgen noch Mittwoch überhaupt einen Punkt
Das wäre dann natürlich sehr schlecht. Etwas positives habe ich hier aber gelernt. Durch zukünftige positive Leistungen können wir auch zukünftige Punkte holen. Das war mir so gar nicht bewusst und nun bin ich erleichtert 😊
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Dez.2023, 17:17:25dazu ja mainz und union. und ja wir müssen punkte holen. morgen ein dreier und wir sind dran.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber Du glaubst nicht wirklich das wir in Freiburg etwas holen könnten?

Harald K.

Morgen werden wir 3:0 in Freiburg führen. Es fängt an zu schneien.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

john doe

  •